Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Haarseife
Ich hab heut zum erstenmal die Haarseife ausprobiert die ich von Lorelai bekommen habe und zwar die "Geranie-Lavendel-Seife" mit 5%Ãœberfettung. Sie hat total gut geschäumt und es hat sich wirklich toll angefühlt im Haar. Nach dem auswaschen kam mir mein Haar dann aber eher trockener vor, allerdings tut es das meistens auch nach dem Shampoo. Ich hab dann folgendes gemacht: Ich habe zweimal mir Seife gewaschen, danach mit einer Sauren Himbeeressigrinse ausgespült, dann die Rinse bissi einwirken lassen, dann habe ich die Rinse ausgespült und dann habe ich meinem Haar noch eine AlverdeKur gegönnt. Nach der Kur ist mein Haar nämlich immer so.. sanft. :) Ohne die gehts scheinbar einfach nicht.
Jetzt duftet mein Haar sehr gut nach der Seife, bis jetzt bin ich zufrieden.
Was ich mir nur überlegt habe: Lorelai meinte die Geranie-Lavendel-Seife sei für eher fettiges Haar... vielleicht ist meines zu trocken... oooooder muss sich mein Haar schlichtwegseinfach erst daran gewöhnen. Und: Hab ich das mit meiner komischen Waschreihenfolge denn auch richtig gemacht? Hm...

Onlineshops
Ich stöbere gerne im Internet rum und schaue ob ich Haarschmuck finde und da bin ich auf die zwei Shops gestoßen die für mich seeeeehr anziehend wirken. Kennt die wer? Vor allem bei Blue Heron gefallen mir die Holzsticks und Kämme so gut *schwärm* ist nur ganz schön teuer *seufz* aber wenn ich Geld habe möchte ich das unbedingt ausprobieren.. vielleicht wird das auch mein Weihnachts- oder Jahrestagwunsch.. hmmmmm
Also hier die Shops:
Blue Heron: http://blueheronwoods.com
Crystal Moods: http://www.crystalmood.com/hair-sticks-forks-c-90.html

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Hallo Cidaria,

es ist oft so, daß sich die Haare erst einmal auf das Waschen mit Seife einstellen müssen. Das kann eine Weile dauern.
Wenn du das Gefühl hast, deine Haare sind nach dem Waschen mit der Geranie-Lavendel-Seife sehr trocken, ist eine Kur vor- oder nachher sicher nicht verkehrt. :wink:

Mir persönlich ist die Waschkraft dieser Seife zu heftig. Die benutze ich allenfalls vor einer Hennasitzung und das auch nur mit einer dicken Ölkur vorher.

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
@lorelai: ich hab sie jetzt zweimal ausprobiert und jedesmal waren meine haare sehr trocken. ich denke das nächste mal probiere ich deine Sholivia Seife :) Aber das einseifen an sich ist toll.
Welche Vorteile haben Haarseifen eigentlich gegenüber Shampoos?

Frisur
Hab heute wieder an Frisuren gebastelt. Das meiste hat nicht funktioniert aber eines hat dann doch hingehauen und zwar ein Flechtdutt-Halfup :)

Bild

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Probier mal die Frisur aus. Die ist für großen Haarumfang ideal

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0 :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Cidaria hat geschrieben:
Welche Vorteile haben Haarseifen eigentlich gegenüber Shampoos?


*g* Da scheiden sich vermutlich die Geister. Ich selbst sehe das sehr pragmatisch: Seife macht genauso sauber wie Shampoo. Aber ich mache halt gerne Seife und weiß als Nebeneffekt dann auch genau, mit welchen Inhaltsstoffen ich mir den Kopf wasche.

Grundsätzlich aber sind Haarseifen ja basisch, was zwar toll für die (Kopf-)Haut ist, aber nicht ganz so doll für die Haare. Die neigen bei dieser Pflege pur meist dazu, zu verkletten, weshalb die saure Rinse zum Ausgleich des ph-Werts schon fast Pflichtübung ist. Das sagen zumindest meine Haare und eine Recherche im Internet. Ich habe nämlich mal in einer Reformhauszeitung gelesen, daß die menschliche Haut phantastisch auf Basenbäder reagiert, weil sie (also die Haut) ja schon im Mutterleib 9 Monate lang im basischen Fruchtwasser war, worauf sie selbstfettend mit einer Schutzschicht (die sog. "Käseschmiere) reagiert hat. Diese Selbstfettung soll bei Problemhaut mit eben diesen Basenbädern wieder angeregt werden. (Und es geht dabei auch um die Ausleitung von Giftstoffen, aber das führt hier zu weit.)
Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen gefunden, außer daß der ph-Wert von Fruchtwasser tatsächlich irgendwo zwischen 7 und 8 liegt und eben daß die Haare leider nicht so dolle auf basische Reinigung allein reagieren.

Die Benutzung von Haarseifen hat deshalb meines Erachtens weniger mit irgendwelchen Vorteilen, als vielmehr mit persönlichen Vorlieben zu tun. :-))

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
@Dekublatt dazu sind meine Haare zu kurz ich bekomm nur nen hohen Zopf hin aber irgendwie wenn ich das einmal umadum wickle bleibt nix mehr über das runterhängt :(

@Lorelai ah oke :) Danke

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
@Dekublatt:

Hab die Frisur nochmal versucht und diesmal zwei Zöpfe gemacht und einen umrumgewickelt und den anderen nach unten hängen lassen. Leider hab ich das ganze nicht hoch genug angesetzt deswegen schauts etwas komisch aus.. aber ansonsten besser als meine ersten Versuche ^^

Bild

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Sieht gut aus. Wie ichs mir fast dachte. Die würde ich auf jedenfall in mein Standartfrisurenrepertoire aufnehmen. Die kannst du nämlich machen egal wie lange die Haare sind. Und sieht gut aus. Nur einen anderes Gummiring würde ich vielleicht wählen :D

glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Meine Schwester hat mir wieder Frisuren gemacht (Dankeeee :D). Diesmal den zwei Beiträge weiter oben bereits von mir versuchten Zopf verziert mit meiner Senza Limiti Forke:
Bild

Und als zweites ein Rosebun ähnlicher Dutt verziert mit zwei Ficcare meiner Schwester:

Bild


Vor allem die zweite Frisur gefällt mir mit den Ficcares besonders gut. Mal schaun ob ich sie auch so hinbekomme! :)

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
WOW...dieser Rosebun...da kriegt man ja Komplexe...der hat ungefähr das 4fache Volumen von meinem und deine Haare sind sogar etwas kürzer ...:ohnmacht: Auf jeden Fall wunderwunderschön! :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Wuhu, viele tolle neue Fotos und wie die Haare glänzen wooow :shock:

interessant :!:

Zitat:
Grundsätzlich aber sind Haarseifen ja basisch, was zwar toll für die (Kopf-)Haut ist, aber nicht ganz so doll für die Haare. Die neigen bei dieser Pflege pur meist dazu, zu verkletten, weshalb die saure Rinse zum Ausgleich des ph-Werts schon fast Pflichtübung ist. Das sagen zumindest meine Haare und eine Recherche im Internet. Ich habe nämlich mal in einer Reformhauszeitung gelesen, daß die menschliche Haut phantastisch auf Basenbäder reagiert, weil sie (also die Haut) ja schon im Mutterleib 9 Monate lang im basischen Fruchtwasser war, worauf sie selbstfettend mit einer Schutzschicht (die sog. "Käseschmiere) reagiert hat. Diese Selbstfettung soll bei Problemhaut mit eben diesen Basenbädern wieder angeregt werden. (Und es geht dabei auch um die Ausleitung von Giftstoffen, aber das führt hier zu weit.)
Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen gefunden, außer daß der ph-Wert von Fruchtwasser tatsächlich irgendwo zwischen 7 und 8 liegt und eben daß die Haare leider nicht so dolle auf basische Reinigung allein reagieren.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Bun/Chignon Covers
Da ich in letzter Zeit wieder angefangen habe zu häkeln, habe ich mir die Frage gestellt was ich denn sinnvolles machen könnte und bin zu dem Entschluss gekommen Chignon Nets zu machen. Da ich mir dachte dass vielleicht einige andere das auch gerne machen würden habe ich ein paar Links mit Anleitungen aufgelistet, die ganz gut sind. Viel Spaß beim Häkeln :) Meine Werke werde ich dann auch bald mal fotographieren und reinstellen. Auch bin ich schon dabei eigene Bun Covers zu kreieren. Mal schaun wann ich euch damit beehren kann ^^

http://www.freecraftunlimited.com/crochet-chignon.html

http://web.archive.org/web/20020213043208/crochetpartners.org/Patterns/CPpat146.html

http://www.donteatthepaste.com/2009/05/crocheted-bun-cover.html

http://www.jpfun.com/patterns/free/scrunchies/f109008buncover.pdf

Hier ist nicht nur ein Chignon Net, sondern auch ein Scrunchie und ein Scrunchie Holder uvm. enthalten.
http://priscillascrochet.net/free%20patterns/Fashion%20Accessories.pdf

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Da bin ich ja mal sehr gespannt...vllt kann ich dich dann missbrauchen mir auch eins zu machen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Ja, sowas würde ich auch gerne tragen. Aber das ist der einzige Haarschmuck, bei dem sich mein Liebster mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Er meint, das erinnert ihn so sehr an Toilettenpapier-mützen #-o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Pah das ist der typische "Haarschmuck" für Ballett. Und ich finde ihn praktisch und schön. Und wenn er nicht gerade bunt, sondern schwarz ist oder unifarben habe ich auch nichts dagegen. Nur mit der Größe muss man immer mal rumprobieren bis es passt.

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de