Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:07 
Hey,

ich finde, Du hast das goldrichtig gemacht. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Solltest vielleicht öfters und schneller mal platzen, wenn die fies zu Dir sind :!: Jetzt sind sie sauer, ja und? Vorher wars auch nicht besser und sie auch nicht nett zu Dir. Jetzt haben sie wenigstens einen Grund, jawohl!
Zeugs in die Haare sprühen geht einfach gar nicht. Punkt.
Wenn Du meine Tochter wärst, hätte ich die Klasse für die Aktion verspeist 8) Mindestens! :D

lieben Gruß!


Zuletzt geändert von Silbermond am 07.02.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Das Faschingssprühezeug ist bis jetzt noch immer rausgegangen, aber ich versteh dich.. ich hasse es auch, wenn irgendjemand den ich nicht (oder nicht so gut) kenne mir irgendwas in die Haare schmiert, sprüht oder sie nur anfässt..
Wie bist du denn sonst immer mit diener Klasse zurechtgekommen?

Aber jetzt wirst du ja davon eher vershcont bleiben, wenn die Schule rum ist :knuddel:

Zu den Spitzen:
Seit ich mir in meinem Spitzenbalsam Wasser mit eingerührt hab (wenn du Lanolin mit drin hast kannst du sowohl Wasser als auch Fett einrühren und es verbindet sich) finde ichs ein wenig besser. Kann ich nur empfehlen!

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke ihr beiden, dann war es wohl doch richtig wie ich reagiert habe. Verspeist? Die sind sicher alle zäh und schmecken nicht *lach* :lol:

Naja gar nicht jeder arbeitet nur gegen jeden und es wird mit allen möglichen Mitteln versucht einem eins rein zu würgen.

Das ich den ganzen Tag beschimpft werde ist sowieso an der Tagesordnung. Aber es ist mir ziemlich egal. Ich bin einfach nicht so das ich mit genau so niveaulosen Beschimpfungen reagieren kann. Das will ich nicht. Meistens hab ich nur ja gesagt und das ging mir absolut am Arsch vorbei.
Selten hab ich mal gesagt das es nervt das den ganzen Tag anhören zu müssen obwohl mich die Meinung von ihnen überhaupt nicht interessiert. Und mehrmals habe ich gesagt das ich sehr wohl Freunde habe deren Meinung mir wichtig ist und mir die Meinung der Klasse total am Arsch vorbei geht.
Hat überhaupt nicht interessiert trotz ignorieren und meiner manchmal eiskalten total Gefühlslosen ruhigen Reaktion ging das weiter.
Aber ich bin das gewohnt und habe gelernt damit umzugehen mir macht es wirklich nix mehr aus. Sollen sie reden.
Was mich mehr stört Es kostet auf Dauer sehr viel Kraft in so einem Klima zu lernen wo dir wirklich keiner hilft wenn du was nicht kapiert hast oder mal ein par Tage krank warst. Ein zweites Mädchen haben wir neben mir noch in der Klasse die hilft mir als einzige aber hat auch nicht immer Zeit.
Die Hälfte hab ich jetzt überstanden jetzt muss ich nur noch 2 mal für 9 1/2 Wochen runter. Aber erst in einem Jahr gehts wieder los^^

Zu den Spitzen habe ich eine neue Theorie entwickelt:
Unten sind wirklich fast nur dickere Haare. Bei den letzten 4-5cm
Dann geht es weiter mit einer Mischung aus feineren und dickeren Haaren.
Ich trage immer einen Franzosen als Nachtfrisur kann es sein das die ganz feinen Haare das Haargummi nicht verkraften und abbrechen und daher nur die dickeren Haare bis in die Spitzen reichen? Könnte auch erklären warum sich die letzten cm spitzen so anders anfühlen.

Leave in werde ich bald mixen ich habe mir gerade ein bisschen neues Zeug bestellt und ein par Proben (darüber schreib ich später noch was genaueres)
Mir schwebt erstmal das Rezept von Silbermond vor.
Bei dem was ich momentan hab werde ich einfach mal versuchen etwas Wasser zuzugeben

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Das mit dem Beschimpfen hört sich schlimm an!! :evil:

Zum glück sind hier glaube ich eher nette Menschen :wink: (bist ja selbst einer)

Wegen den Spitzen weiß ich nicht, könnte es nicht auch sein dass die dickere Haare sowieso schneller oder länger wachsen können (also genetisch bedingt)?
Naja, ich sag besser nichts bevor ich Quatsch rede...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Oh hübscher männlicher Langhaarbesuch^^ *sichfreu* Muhaha ob ich wirklich so nett bin?^^
Die Theorie klingt auch plausibel. Wenn ich endlich meine 73cm habe kann ich wieder regelmäßig schneiden von da her würde sich das - egal welche Theorie den nun stimmt - sowieso bald angleichen.

Zwischenstand am 17. Jänner hab ich eine Zwischenmessung gemacht die 70cm ergeben hat.
Nun haben die Haare noch immer 70cm -.- *grummel*
Warum wachsen sie seit November so schlecht? Hab ich vielleicht bald Terminal? :shock:
Meine Mutter war lustig als sie mich aufheitern wollte:
Schau im Winter wachsen die halt langsamer. Ich: "Nein bei mir nicht es war früher auch im Winter wirklich immer 1,5cm pro Monat."
Sie: "Schau mal du bist jetzt auch älter geworden und... bla"
Na Herzlichen Dank *lautlach*

Kurz vorm Ziel bremst mein Haarwachstum enorm. Wenn es nicht seit November nicht so schlecht gehen würde hätte ich schon 73cm SS -.-...

Derzeit versuche ich den Fünfer und 6-er Zopf französisch und holländisch zu flechten meistens kommen undefinierbare Kreationen dabei raus.
Wenn ichs endlich mal schön hinkriege gibts eine Bilderreihe. So quasi: Der Weg zum perfekten französischen/holländischen 5-er bzw 6-er Zopf

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Der Französische Fünferzopf ist geschafft und ich fands gar nicht schwer. Seit ich auch mit 6 Strähnen flechte bilde ich mir beim Fünferzopf immer ein das ich eine verloren habe halte die Hände hoch und gucke im Spiegel nach xD. Sind aber jedesmal noch alle 5 da.

Zwei Probleme habe ich noch und zwar zum einen die Aufteilung.
Eine Strähne war viel zu kurz und so konnte ich nicht weiterflechten. Ich muss das noch besser aufgeteilt kriegen.
Und das zweite währe: Zopf nach vorne nehmen und weiterflechten. Ich kenne mich zwar schon aus wie ich weiterflechten muss aber ich weiß nicht wie ich die 5 Strähnen vorne gehalten kriege -.-

Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Etwas spät aber doch das Monatsfoto.
Bild

Die Haare sehen schon fast nach Taille aus obwohl das Maßband noch immer 70cm anzeigt. Hm. Vielleicht Messfehler oder ich stehe schlampig. Beides ist möglich.
Nach dem Foto habe ich Feye für Faule gemacht und 0,5cm Spitzen abgeschnippelt. Ich habe mich entschlossen jetzt regelmäßig ein bisschen zu schneiden mein Ziel ist nah meine Haare wachsen aber schlecht. Die Spitzen sind schon recht dünn vl desshalb? Oder war es der Stress der letzten Monate? Die Haare sind genau in der Zeit als ich Berufsschule war schlecht gewachsen.

Diesmal haben sie sich wieder etwas in den Spitzen gekringelt.
Gewaschen habe ich mit Aubrey Organics wie immer und mit einer Mischung auf ganz wenig Balea Condi und etwas mehr Aubrey Organics Blue Camomille Condi.

Mir fällt auf wenn die Haare nach dem Waschen ganz glatt waren habe ich immer Alverde Condi benutzt. Bei dem Bild wo sich unten noch stärker gekringelt haben als auf dem Foto (vom letzten jahr) habe ich einen anderen Condi verwendet.
Scheint also am Condi zu liegen ob meine Haare glatt werden oder sich locken. Da ich ja am Anfang immer leichte gestreckte Wellen durchs ganze Haar hatte überlege ich ob ich einmal versuche ohne Condi zu waschen und schaue was dabei rauskommt.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Schilddrüse?


Hm.
Momentan ist alles doof.

Ich bin seit Montag krank geschrieben. Ich habe seit 2 Wochen so komische undefinierbare Halsschmerzen und ständig Kopfweh und etwas Schwindel.
Am Montag war es halt so schlimm das ich mich krank schreiben hab lassen außerdem habe ich eine Körpertemperatur von 34,5°C gemessen (2 mal nachgemessen um sicher zu gehen)

Ich war beim Arzt und hatte sofort mehrere Ãœberweisungen in der Hand.

Der Arzt tippt das die Komischen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden von der Schilddrüse kommen und das ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben könnte.
Auch Diabetes wird jetzt mit dem Blut untersucht.

Ich mache mir schon meine Gedanken was das jetzt für die Haare bedeutet sollte ich wirklich eines der beiden haben. Aber es bringt nix wenn ich mich verrückt mache ich sollte lieber einmal den Befund abwarten und mich dann verrückt machen.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Neues von der Schilddrüse

Meine Blutbefunde sind Top die Sonografie ist aber eindeutig. Der Arzt hat gemeint es wird auf eine lebenslange Therapie mit Schilddrüsenhormonen hinauslaufen. Wahrscheinlich hat die Entzündung die Werte durcheinandergewirbelt und in 1-2 Wochen sieht man auch an den Werten das ich wohl Hashimoto habe.
Ein Termin beim Endokrinologen habe ich jetzt auch am 7. März.

Momentan frage ich mich was Hashimoto für die Haare bedeutet. Die Werte sollen ja immer wieder mal schwanken und man muss fast ständig neu eingestellt werden. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Heißt das schwanken der Werte das mir immer wieder mal Haare ausfallen werden wenn sie nicht mehr passen? :roll:

Ich bin mir einfach nur unsicher und werde mich jetzt mit der Suche nach Usern machen die vielleicht auch Hashimoto haben.

Wenn das wer liest der Hashi hat oder Erfahrungen damit bitte melden =)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Messung dieses Monat
71cm SS
Foto muss ich mal übertragen habe ich heute keine Lust.

Schilddrüse
Ich hatte jetzt 2 Wochen Ruhe und jetzt habe ich einen erneuten Entzündungsschub seit gestern . Mir gehts relativ schlecht. Ich friere meine Körpertemperatur kratzt am unteren Niveau. Selbst wenn ich mir einen Zopf flechten will wird mir bei der Hälfte ganz anders und ich kann die Arme kaum mehr oben halten.
Momentan habe ich echt andere Sorgen als meine Haare.
Ich könnte heulen. Mir reicht es endgültig zuerst wurde ich für bekloppt erklärt über ein Jahr lang und mir wurden Antidepressiva und eine Therapie aufgeschwatzt weil die Pille bei mir fast jeden Tag heftige Migräneschübe ausgelöst hat und kein Arzt sich zu helfen wusste. Da musste ich erst selbst draufkommen das es die Pille war. Jetzt spinnt meine Schilddrüse total herum und raubt mir momentan sehr viel von meiner Lebensqualität.
Ich mach mir Sorgen wegen Arbeiten ich war schon bei der letzten Entzündung im Krankenstand und will nicht so kurz danach noch mal gehen. Wir sind die verschiedenen Betriebe der Firma durchgegangen und werden jetzt bald zugeteilt. Mich will sicher kein guter Betrieb der mich interessiert hat wenn der sieht wie oft ich Krankenstand war wenn ich jetzt schon wieder geh!

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Monatsfoto
Bild

3x3 Zopf
Inspiriert durch Blunas 3x3 Zopf in Haarkunstwerke habe ich den mal nachgeflochten. Der mittlere Zopf ist etwas schief eingeflochten aber das war auch der erste 3x3 Zopf bei den nächsten hab ich mehr darauf geachtet Ich mag den Zopf sehr gerne zum Training.
Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Meine Haarlänge geht mir auf die Nerven

Wisst ihr was?
Schön langsam gehen mir meine Haare auf die Nerven. Bzw. die Länge.
Ich hatte sie jetzt eigentlich im Winter nur zusammen und auch im Herbst und fast den ganzen Sommer.
Jetzt trage ich sie wieder häufiger offen da das ständige Jacke an und ausziehen wegfällt und muss mich daran gewöhnen auf einmal gut 10cm mehr Haare (oder vl noch mehr) zu haben.
Es ist ein total komisches Gefühl. Wenn ich sitze schrecke ich mich oft weil mal da mal dort was kitzelt und ich sofort an irgendwelche Krabbelviecher denke.
Alles mögliche wird zur Haarfalle.
Stuhllehnen, Autofahren, Wenn ich mich mal bücke hängen sie gleich mal irgendwo im Dreck am Boden. Mein Freund (jaja ich bin wieder vergeben *g*) klemmt sie mir die ganze Zeit ein auch wenn er nur den Arm um mich legt.

Irgendwie nervts.
Ich hatte den Gedanken wieder 10cm oder so zu kürzen und das so zu lassen :shock:
Aber das werde ich erstmal nicht machen. Ich bins sicher nur nicht mehr gewohnt weil ich so lange nicht offen getragen habe und den Freund kann man sicher auch auch noch zu mehr Haarfreundlichkeit erziehen! Die Haare findet er ja wunderschön und will auf keinen Fall das ich was abschneide.

hat das noch wer so wie ich und erlebt und gewöhnt man sich wieder an die neue Länge?

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Nein, bloß nicht abschneiden!! :shock: Ich oute mich mal als stiller Mitleser (hab auch schon bei Deinem alten Projekt mitgelesen :wink: ). Du hast so schöne Haare und die Farbe ist auch toll!
Das plötzliche Krabbelvieh-Gefühl beim Offentragen ist mir auch bekannt. Außerdem bleibe ich überall hängen und klemme mir dauernd die Haare ein. Ich denke, man gewöhnt sich da mit der Zeit dran, es zeigt einem ja auch dass sie gewachsen sind :D . Und Männer sind lernfähig :wink: .
LG Firebird

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Da gewöhnt man sich echt dran. Schlimmer fand ichs dann, als mir nach meinem Radikalschnitt 30cm fehlten :lol: da dacht ich nur: äh, wo isn mein Haar hin...so ungewohnt..

also ruhig Blut, gewöhnste dich dran..und wenne es halt gar nicht habn kannst, gut dann schneid sie ab..aber ich würds net als Kurzschlussreaktion machen :wink: dafür sind se einfahc zu schön und schon zu lang :mrgreen:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Nein als Kurzschlussreaktion würde ich das auch nie machen. Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ich habe mir mein Leben lang solche Haare gewünscht wie ich jetzt habe. Das schneide ich nicht einfach ab nur weil es mich momentan nervt.
Für so einen Entschluss würde ich mir schon Monate lang Zeit lassen.

Zusätzlich zu meiner SD Unterfunktion wurde jetzt auch akuter Eisenmangel festgestellt der jetzt auch behandelt wird.
Mal sehen wie sich das alles auf mich und meine Haare auswirkt man darf gespannt sein.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de