Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 643 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Dann traue ich mich auch mal ein Haartagebuch zu starten und euch an meinem Vorhaben teilhaben zu lassen, meine Haare 1 Jahr wachsen zu lassen, meine NHF wieder herzustellen und gesunde Haare (vor allem Spitzen) zu bekommen.
(Die Idee kam beim letzten Festival von vor 3 Wochen, wo es so viele Frauen gab die einfach so wundervolle und lange Haare hatten, den meisten konnte ich einfach nur hinterherstarren :shock: . Dann am Tag des nachhausefahrens kam der entschluss "lange Haare, jetzt oder nie!, bis zum nächsten Festival lasse ich sie Wachsen, komme was wolle, Punkt!)

Im Kindesalter hatte ich sehr lange (bis 3 oder 4) weißblonde Haare, welche dann mit der Zeit etwas nachgedunkelt sind.
Im Kindergarten haben mich meine Betreuerinnen geliebt, da ich da sehr dicke und lange Haare hatte (sie haben noch Jahre nachdem ich den Kika verlassen habe nach mir gefragt und ob ich immer noch so tolle Haare habe :lol: )
Bis 13/14 hatte ich meine Haare kaum geschnitten, wodurch sie auch eine sehr schöne Länge hatten.
Allerdings war ich dann bei einem Frisör der mir statt denn versprochenen paar cm mnd 20cm abschnitt und somit eine Kundin weniger hatte.
Einige Zeit später startete ich dann meine erste Haarverstümmelung...und zwar habe ich meine Haare selber blondiert, da ich meinen Blondton als zu "dreckig und öde" empfand.
Zugegebener maßen, es sah schrecklcih aus.
Somit hat sich die Farbe auch nicht lange gehalten und wurde mit schwarz überdeckt.
Ein paar Monate später ging es dann zum Haare abschneiden (meine Mutter konnte meine langen Haare wohl garnicht ab, mir gefiel es :( ), es vielen wieder viele cm und es kamen Stufen rein.
Somit war ich sehr lange unglücklich bis ich wieder eine ansehnliche Hüftlänge erreicht hatte.
Das war so vor 3 Jahren (hätte ich es nur beibehalten :evil: ), so fand ich es doch mit der Zeit etwas langweilig (was wohl daran lag, dass ich damals keine guten Frisuren kannte und konnte, sie somit "nur" rumhingen :lol: ) und habe sie mir wieder kürzen lassen.
Zwischen diesen Zeiten gab es natürlich immer wieder Färbexperimente und so einige Unfälle.
Bis zum Anfang diesen Jahres habe ich sie dann auch in Ruhe gelassen mit extrem Schneiden, bis ich mich doch wieder Ãœberreden lies.
Ich muss dazu sagen, dass die Haare auch sehr ungepflegt aussahen da es in der Zeit sehr viel Schul- und persönlichen Stress gab, zum schlimmsten Zeitpunkt mussten Antidepressiva herhalten.
Das hatte sich dann natürlich sehr auf die Haare ausgewirkt.
Allerdings hat sich durch den Frisörbesuch sehr viel gebessert (auch wenn ich wieder Stufen drinne hab, ich glaube die Verfolgen mich :evil: ).

Die Haare wachsen besser (was vllt auch daran liegt, dass ich die letzten Monate einfach wieder happy bin und mich des Lebens erfreue :) ), sie bekommen ihre alte Fülle wieder und Glänzen wieder.
Was ich allerdings von den Spitzen nicht behaupten kann :(
Allerdings gibt es hier ja genügend Themen darüber wo ich mich auch ausprobieren werde :).

Zurzeit benutze ich für die Haarwäsche yanao Shampoo für Strapaziertes/Stumpfes Haar und die Cremespülung.
Habe auch vor einiger Zeit angefangen, das Shampoo immer mehr zu verdünnen und nach jeder Wäsche mit Kamille zu spülen.
Ansonsten wasche ich sie so alle 3 Tage und lasse Lufttrocknen, ausser es ist sehr wenig Zeit.
Durch das Forum habe ich auch sehr viele tolle Frisuren entdeckt und angefangen sie nachzumachen.
Einige sehen sehr toll aus, andere laut meines freundes "nein, wie knuffig" :lol: (in bezug auf die Gretchenzöpfchen und auf die "Prinzessin Lea"-variante :lol: )
UND ich habe angefangen zu Basteln, nämlich Haarstäbchen für den Dutt (trage jetzt täglich einen) und, was es mir auch angetan hat, diese kleinen Marienkäfer für das Haar (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=255 :))
Da ich ja nun viiiieeeeel Zeit durch die Ferien habe (evtl noch länger wenn die Ferien durch Schweinegrippe verlängert werden) habe ich angefangen die kleinen Marienkäfer aus Holz selber nachzubasteln.
Macht sehr viel Spaß, später werde ich mich wohl auch mal an den Spangen ausprobieren, ich Bastel eh unheimlich gerne :lol:

Leider habe ich nur Aktuelle Haarfotos, diese sehen allerdings auch sehr Amüsant aus, da die schwarze Haarfarbe sich immer mehr rauswäscht (und das nach ca 3 Wochen).

Bild[url]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ja, das also zu meiner momentanen "Situation" :lol:
Bin nicht so gut im Tagebuch schreiben oder Allgemein soetwas zu beschreiben :erstaunt: , ich hoffe ihr könnt damit einigermaßen was anfangen, und hoffe dass mir das Forum/Ihr mir bis zum nächsten Jahr beisteht, damit ich endlich auch mit den fast-langhaarigen mithalten kann :)

Falls irgendwas fehlt oder unvollständig ist etc, bitte sagen :tomaten:

Dann verbleibe ich ersteinmal so und werde versuchen, schön brav tagebuch zu schreiben :winkewinke: [/img]

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Zuletzt geändert von Vreith am 07.06.2010, 18:42, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 17:23
Beiträge: 466
Wohnort: Berlin
Hallo Monarch,
viel Erfolg bei deinem Projekt. Deine Haare sehen auf den Fotos schon ganz toll aus und glänzen schön!
Ich schaue bestimmt mal öfter bei dir vorbei.
:D

_________________
2cMii /Taille erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
hei, danke :)

Obwohl ich meine Haare momentan eher als Wildwuchernd bezeichnen würde :lol:

Aber schön dass ich wohl schon eine Mitleserin gewonnen habe :huepf:

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Ergänzung:

Meine Haare wachsen jetzt exakt ein Jahr ab dem 18.07.2009.

Ausgangslänge: 47cm

Wann gewaschen: Heute

Pflege: Yanao Shampoo/Cremespülung, Kamillespülung, Lufttrocknen

Vorhaben: Angesteckt durch das Forum bestelle ich mir die Tage meine erste Wildsau :yippee: , nach Spitzenpflege ausschau halten

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde deine haare sehr schön. toller glanz :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Zitat:
ich finde deine haare sehr schön. toller glanz


danke :D
hoffe das verbessert sich jetzt noch durch meine bestellung :huepf:

neue Wildsau

uuund Anti-Spliss-Kamm

mal sehen, vllt bewirkt der Antisplisskamm ja so einiges, wenn ja werde ich es euch Wissen lassen, preiswert ist es meiner Meinung auf jeden Fall. :yippee: \:D/

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
ok,
thema frisur...egtl sollten frisuren gut aussehen oder :lol:

soetwas kommt dabei herraus, wenn man im frisurenthread stöbert und aus spaß die sailor moon frisur testen möchte (dabei permanent die eigene haarlänge unterschätzt :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ähm...ja :shock: :lol: :oops:

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 09:00 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Oh ja, der Kamm klingt interessant... :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
so,
lieferung leider noch nicht angekommen, bestellung wird wohl irgenwie untergegangen sein :(

schade,
werd montag sehen dass ich mir irgendwo in der stadt eine wildsau besorge,
vllt seh ich ja auch den anti-spliss-kamm irgendwo.
neugierig hat er mich auf jeden fall gemacht :)

heute nochmal 2 bilder meiner haare gemacht,
w/o, ölkur und anschliesend mit kamille ausgespült:

einmal im zimmer:
(das schwarz ist noch chemisch, sieht aber aus wie gewollt xD)



und einmal im sonnenlicht
(das dunkle ist der schatten vom fensterrahmen, war zu faul zum rausgehen :D)



bessere bilder folgen, sobald ich meine cam wiederbekomme :D

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Zuletzt geändert von Vreith am 25.01.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Sailor Moon Frisur sind übrigens Odangos
http://odango.moon-kingdom.com/german.htm
Mal sehen ob du es besser hinkriegst als ich :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
hihi,

nach dieser anleitung hatte ich es versucht,
nur sind meine haare wohl doch noch eeeeeetwas zu kurz.

was statt den odangos herrausgekommen ist siehst du ja oben :D
irgendwie rutscht mir das alles auch immer wieder auseinander, mal sehen ob sich das ändert wenn die haare länger sind.

eine katze habe ich ja schon hier,
muss ich ihr dann nur noch einen halbmond auf die stirn kleben und zum sprechen bringen :pruust:

aber du bekommst es mit übung garrantiert besser hin als ich,
vor dem spiegel stell ich mich eh total blöd an, trotz anstrengung ist das meiste immer spiegelverkehrt.

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Zuletzt geändert von Vreith am 16.08.2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde dich sehr hübsch :D
die sailor moon friseur finde ich auch gelungen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hm..wenns danach geht muss ich mir die Haare aufhellen..wobei das Geschlecht meiner Katze ist falsch.. ^^. Insofern müsste ich ihm entweder einer Geschltsumwandlung unterziehen oder weiß machen ...oder ich sag keinem, dass Artemis weiß war und lass meine Haare einfach auf *muaha*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Zitat:
ich finde dich sehr hübsch Very Happy
die sailor moon friseur finde ich auch gelungen Wink


danke:)
ok die odangos muss ich noch üben, und die restlichen langen haare fehlen auch noch etwas,aber das wird schon.
nach 1 jahr heisst es hoffentlich "macht der mondnebel"
(oh gott, ich glaub ich muss ins bett :pruust: )

Zitat:
Hm..wenns danach geht muss ich mir die Haare aufhellen..wobei das Geschlecht meiner Katze ist falsch.. ^^. Insofern müsste ich ihm entweder einer Geschltsumwandlung unterziehen oder weiß machen ...oder ich sag keinem, dass Artemis weiß war und lass meine Haare einfach auf *muaha*


hihi,
probier es doch wie luna in menschlicher gestalt, ich glaub sie hatte auf jeder seite 2 odengos, da musst du deine haare nicht kaputtmachen mit aufhellen, und die frisur hatte bestimmt auch noch keiner :D

und hei, bei sabrina war der kater doch auch schwarz und konnte reden, hat zwar jetzt keinen zusammenhang aber ist mir gerade so eingefallen :D

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 04:50 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Niedlich. Btw - Antisplisskämme sind Nonsense - pfleg' deine Haare richtig und kümmer dich so drum, wie sies brauchen, dann brauchste für sowas kein Geld auszugeben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 643 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de