Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Naja, ob Haare nun tot sind oder nicht weiß ich nicht, es ist mir auch ehrlich egal, ich habe sie trotzdem lieb. XD Und wissenschaftlich erklären kann ich in dem Fall leider auch nichts.
Das Jojobaöl, nunja, das ist ein wenig so wie das Bienenwachs. Allein zum Schutz prima, aber Pflegetechnisch sollte man da wohl nicht allzuviel erwarten, im Gegenteil zu Kokos und Olive eben.. Aber das ist auch nur eine Vermutung.


Ich spüle die Rinse, wenn ich sie mache immer kalt aus, allein schon wegen der Kopfhaut. Bei manchen trocknet sie auch sonst aus, ich fürchte, das wirst du mal testen müssen..

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
ich sollte mir eine art liste zulegen mit all dem, was ich alles ausprobieren möchte...je länger ich hier rumlese desto mehr wird es ;)

ganz oben auf der Liste steht ist: Kopfhaut und Haare mit Rizinussöl einreiben, und ein Badetuch das mit heissem Wasser befeuchtet wurde darumwickeln. Das Tuch wenn es auskühlt wieder erneut mit heissem Wasser "erwärmen". Dann auswaschen. Das wird meine nächste Ölkur sein.

ps: sitze mit neem-haaröl auf der kopfhaut und rizinus-kokos-mandel-oleoölgel-mischung in den längen vorm pc und bin total aufs ergebnis gespannt. hab auch über eine halbe stunde gewildsaut vor der ölkur, um das sebum gut zu verteilen....um die lipide im haar wieder auf 5% zu bringen ;) (und sollte langsam ausmachen...)
gute nacht!

pps: @gillothwen, dieses neem-haarwasser von Dr. Hauschka fühlt sich göttlich auf der kopfhaut an! wenn mir langweilig ist, knubbel ich immer gerne drauf rum und kratze manchmal was wund und so...aber dieses wasser darauf ist so schön erfrischend und wohltuend...kennst du es? vielleicht solltest du das mal ausprobieren! bin sowieso Dr.Hauschka fan.....vorallem von der nach kinder-a-a aussehenden waschemulsion fürs gesicht :lol:

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
ich schaf hab all die kuren und lushsachen, die ich beim waschen ausprobieren wollte, in berlin vergessen. jetzt muss ich es auf die nächste wäsche verschieben.
hab nun mit GODIVA von meiner mama gewaschen, mit VEGANirgendwas gepflegt und mit tahiti monoi geölt. (ich mag das öl wirklich gerne, vorallem den geruch)
zungen zufolge sehen meine haare dunkler aus als sonst *zu gillo schiel*
das müsste theoretisch ja ein gutes zeichen sein! gut durchfeuchtet!
ansonsten keine besonderen feststellungen.
sie sind nun schonwieder ein wenig fettig, nach 2 tagen, weil ich beim fernseher gucken immer so drin rumwühle....sollte ich mir wirklich abgewöhnen.

ich hätte wirklich richtig lust, meine haare um 5 cm zu kürzen. aus gründen der wirkung, von der ich geschrieben habe...ich glaube, sie würden dadurch außerdem auch wieder mehr sprungkraft bekommen.
aber damit werde ich noch bis zum frühling warten.
im märz haben meine haare eine woche meerwasserstrapaze vor sich.

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Gleich fünf? Wie wäre es mit erstmal zwei, sodass die Kante einigermaßen gerade ist und dann gucken, was noch muss? Andererseits finde ich, ist das eine Gute Idee, nicht weil es so zipfelig aussehen würde, sieht es in Echt nicht wirklich, sondern weil es besser ist, als ewig unzufrieden zu sein..

edit: Du solltest nochmal ein Bild machen, wenn sie ganz normal getrocknet sind, und dir die Spitzen dann nochmal ansehen. ..Ãœbrigens sind Kokoskur und Godiva bisher wirklich toll, danke ^^

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
gestern nacht saß ich bis 4 uhr morgens und habe alle brechenden und splissenden haare stuuundenlang geschnitten....was ich da alles an haar verloren hab, war wahnsinn^^
morgen wasche ich wieder, und mache meine pläne wahr.

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de