Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Silbermond hat geschrieben:
Das Vanille riecht mir zu stark und zu sehr nach Zuckerwatte.


Das vertreibt bei mir die Gelüste auf Süßes.
Und was ich mir in die Haare schmiere und nicht esse, macht nicht dick, gell? :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Tanita hat geschrieben:
Silbermond hat geschrieben:
Das Vanille riecht mir zu stark und zu sehr nach Zuckerwatte.

Das vertreibt bei mir die Gelüste auf Süßes.

Dafür müsste es bei mir vermutlich am besten nach Schokolade riechen :D. Aber so ein bisschen ist das bei mir auch so, ja, die Zuckerwatte ist schon sehr heftig (die anderen Duftsorten beim Monoi Tiare sind keine Alternative für mich, die mag meine Nase gar nicht).

Schneckschjen hat geschrieben:
mit den flechtwellen hast du noch eine größere walle mähne als eh schon :D

Wallemähne? :shock: (erwähnte ich eigentlich schon, dass auch ich in die Haaranorexie-Selbsthilfegruppe müsste...?)

Heute gab es dann mal wieder ein Längenfoto (und durch Zufall dann auch noch eines von näher dran). Man sieht die zwei Zentimer Längenzuwachs tatsächlich, *jubel*:

Bild Bild

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Gestern abend war nach dem Schwimmtraining mal wieder Waschabend:

24 Stunden vorher: viel Kokosöl
Kur: SBC, A/H, Öle und Aloe Vera
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: Urtekram Henna-Shampoo (1:4 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung + 13 Tropfen Brokkolisamenöl
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl in die Spitzen

Das Urtekram-Shampoo liebe ich eigentlich sehr. Alleine schon, weil das wie Schlamm ist, daran hab ich irgendwie sehr viel Spass :D. Ausserdem riecht es ziemlich neutral, hat nur wenige Inhaltsstoffe, die ich zudem gut vertrage, reinigt gut - und die Haare fetten damit nur sehr langsam nach. Etwas frizziger sind sie dafür damit. Leider habe ich letztes Jahr nach mehrmaligem Verwenden Schuppen davon bekommen, daher ist es erstmal wieder im Schrank verschwunden. Jetzt hab ich es wieder hervorgeholt, mal schauen, wie es sich im erneuten Versuch macht.

Bei der Nach-dem-Schwimmen-ist-vor-dem-Waschen-Kur habe ich diesmal im Ölanteil Avocado-, Brokkolisamen- und Klettenwurzelöl zugegeben. Und weil das Brokkolisamenöl angeblich so schön flutschige Haare machen soll und weil ich den Namen so klasse fand (wie bitte kommt man denn auf die Idee, aus Brokkolisamen Öl zu pressen? :kicher:), hab ich ein wenig davon auch in das 2. C gemischt. Hat zumindest nicht geschadet.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Ausserdem stand dieses Wochenende im Zeichen von neuem Haarspielzeug - wie schon erwähnt, sind die neuen Ficcares angekomme, und Suse hat meine Haarstäbe fertig. Damit bin ich sogar die erste Bestellerin bei ihr, *freu*. Ein Foto gibt es in ihrem niegelnagelneuen Werkstatt-Shop zu sehen: Bestellung Nr. 0001 :). Und demnächst sind sie dann in meinem Haar zu finden, *freu*.

Jetzt aber zu meinen neuen Ficcares (einen ausführlichen Artikel hab ich schon im entsprechenden Thread geschrieben, da sieht man dann auch die Ficcares meiner Mitbestellerin). Meine Sammlung ist jetzt ergänzt um:

- Maximas Clip Cappuccino Pearlized L
- Maximas Clip Border Burgundy L
- Innovation Clip Primavera Black L
- Maximas Clip Primavera Black L
- Maximas Clip Primavera Black M

Bild Bild Bild Bild Bild

Burgundy ist für mich nicht Weinrot, sondern die Farbe von Kirschlollies, da hab ich mich beim Auspacken erstmal etwas erschreckt und hätte sie mir etwas dunkler gewünscht. Inzwischen gefällt sie mir aber trotzdem. Was ich mit dem Innovation-Clip anstelle, muss ich erstmal noch rausfinden :). Anders als bei meiner Primavera Tortoise musste ich bei diesen nicht noch übergelaufenen Lack vom Rand wegschmirgeln und sie sind gewohnt schön.

Nachdem ich davon die Actionfotos gesehen habe, muss ich mir die Ficcarissimo wohl auch noch in Cappuccino Pearlized bestellen... *düdeldi*. Das Braun ist weniger warmtonig und schon recht dunkel, ausserdem glitzert es ganz leicht und sieht ein bisschen aus wie kuschelweiches Fell. Nachdem im Forum schon so viele schöne Fotos der Auburn-Pearlized-Ficcare zu sehen waren, das aber zu orange-lastig für meine Haare ist, ist es halt diese geworden :).

Allerdings ist das die eine Ficcare aus der Bestellung, die nicht perfekt ist und die bei mir nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen wäre: sie hat mehrere helle Punkte auf der Oberfläche, und der Lack ist nicht überall bis ganz an den Rand gezogen. Auch wenn man das aus der Entfernung und im Haar nicht mehr sieht, finde ich es doch etwas ärgerlich. Nunja.

Der Unterschied bei den Primaveras Tortoise - Black ist nicht so sehr arg gross - Tortoise hat mehr Farbspiel in sich und ist eben ein Braunton, aber das ist vor allem aus der Nähe wahrnehmbar . Meistens trage ich kein Schwarz, da passt die Tortoise dann wunderbar. Ab und an ist dann aber doch Schwarz in meiner Kleidung zu finden (vor allem bei Mittelalterkostümen), dafür wollte ich dann doch die Schwarze haben. Die habe ich dann auch gleich in M dazubestellt, damit ich dann (hoffentlich) Frisuren wie Gibson Braids halten kann, bei denen weniger Haarmenge zusammengesteckt wird.

Die Fotos heute waren dann gleich eine gute Gelegenheit, den Achterdutt weiter zu üben - der schönste ist mir dabei mit dem Maximas Clip Border Caramel L gelungen, der morgen wieder meine Hände verlässt:

Bild

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Note2Kerl: Wörterbuch Langhaar : Deutsch lesen und endlich verstehen, was Sille da ständig haarerzählt :kicher:.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Gestern, Waschabend.

12 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: babylove Waschgel Kopf bis Fuss (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Eigentlich mag ich ja keine Babyshampoos (mehr). Geruchsmässig und überhaupt (hey, vom Alter her könnte ich schon Grossmutter sein, irgendwann ist da für mich mal Schluss mit Verwendung von Babykrams). Aber weil davon noch eine Probe rumstand, die Babylove-Sachen hier gute Bewertungen haben und ich mich nicht recht zum Zweitversuch vom Totes-Meer-Shampoo durchringen konnte, bin ich halt trotzdem nochmal tropfend durch die Wohnung gehopst und hab das Fläschchen rausgezerrt. Und heute: schöne Haare :D. Na gut, nicht besser als mit den bisherigen, ähnlichen Shampoos, aber immerhin. Es ist Hoffnung zu sehen - jetzt das ganze bitte noch in babyfrei und NK.

Nach einem langen und ekligen Arbeitstag heute Abend dann den Briefkasten aufgeklappt - meine Sorks-Stäbe sind da :D. Richtige Bilder gibt es erst, wenn wieder Tageslicht greifbar ist, aber zumindest Tigerente anhängen und ein kleines Baumselfoto machen musste sein:

Bild

*fröhlichweiterbaumsel*

(Tigerenten sind ja zum Glück fast ganz erwachsen... :wink:)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Zuletzt geändert von Sille am 03.04.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Sille hat geschrieben:
Kaamos hat geschrieben:
Irgendwie hat mich das Ficcare-Fieber nun auch gepackt (ich war doch soooo lange immun ;)) und hab mir heute bei Elle eine bestellt

Oh, noch keine bisher? Gerade bei Dir kann ich mir die richtig gut vorstellen, weil so schön edel-elegant zu und in Deine Haare passend.

Zitat:
Bin schon gespannt, welche du dir bestellt hast :D

Und ich, welche Du :D
Hehe, naja, ehrlichgesagt gefallen mir nur die wenigsten Ficcares (für mich). Ausserdem finde ich die Preise sehr abschreckend :shock:
Aber da die Preise noch höher werden und ich die Border II Blue Jean ein wenig ins Auge gefasst hatte, dachte ich: Jetzt oder nie ;)


Ãœbrigens: Süsser Tigerenten-Haarstab :D


Zuletzt geändert von Kaamos am 25.02.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
hihi, gefällt mir gut in deinen haaren. :) muss mal kucken, ob ich noch irgendwoher solche tigerentchen kriege :). das war echt ne super idee von dir! :)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Und weils so schön war, gestern genau so nochmal wieder:

12 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: babylove Waschgel Kopf bis Fuss (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Meine Haare sind auch diesmal weich und glänzend, was will man mehr :pigtails:. Bisschen platter sind sie jetzt allerdings, ich könnte mir vorstellen, dass das Waschgel im Dauergebrauch schon wieder zu pflegend ist.

@Suse: Statt Tigerenten lässt sich da ja sonst auch alles mögliche andere anbaumseln :D

@Kaamos: Gut, dass es "jetzt" geworden ist, ich find sie toll bei Dir :)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
hast ja mittlerweile wirklich ne tolle ficcaresammlung zusammen :)
ach und deine haarfarbe soooo toll

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Schneckschjen hat geschrieben:
hast ja mittlerweile wirklich ne tolle ficcaresammlung zusammen :)

Ich bin auch sehr glücklich mit der Bild . Und darüber, über das Forum endlich langhaaartauglichen Haarschmuck gefunden zu haben.

(*flüster* ich hab mir vorgestern noch die Tortoise Glittery bestellt, die ich durch Suse probetragen konnte. Vielleicht landet dafür dann eines der anderen Exemplare in der Tauschbörse, mal schauen, was ich mit der Zeit von denen besoders gerne oder eben nicht so gerne trage)

Zitat:
ach und deine haarfarbe soooo toll

Danke, ich mag sie meistens auch, besonders im Sonnenlicht :D. Allerdings werden sie langsam weiss, *sniff*.


Die Fotos zum Samstag: Damit ich nicht schon wieder vergesse, dass das Wasser hier viel weicher ist, hat mein Freund mir ein freundliches Hinweisschild in die Dusche gepappt Bild . Und auf dem zweiten gibt es eine kleine Vorschau zu sehen, was demnächst von meinen Haaren getestet werden wird.

Bild Bild

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Während draussen der Orkan toste und keine Züge mehr rollten, hab ich drinnen sicher und gemütlich geplanscht:

12 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: De Traay Olive Propolis Shampoo (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl

Das bislang ungewöhnlichste Shampoo - Farbe und Geruch sind wie die von Hustensaft und es ist fast so flüssig wie Wasser. Ausserdem schäumt es auch beim Verdünnen so gut wie gar nicht, was ich beim Waschen doch etwas irritierend fand. Hinterher - sehr schönes Volumen bei wenig Frizz, dafür könnten die Haare etwas glänzender sein. Und irgendwie, hm, ich befürchte, da ist so ein leichtes Jucken...

(Ob das der Winter ist und meine Kopfhaut dieses Jahr einfach nur sehr pflegende Shampoos mag? Hm. Also dann mal wieder so eines, morgen)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Grosse Katastrophe im kleinen silleschen Haarreich: Mein Lieblingsreformha, eh, -Vitality Shop hat das Logona Kokosöl aus seinem Sortiment geworfen Bild.

Und weil die Logona-Auswahl zusammengestrichen wurde, um (ausgerechnet!) Lavera Platz zu machen, dauern Kundenextrabestellungen jetzt auch noch länger als vorher. Pffff. Naja, hab ich es halt bestellt und in der Drogerie zwei Ecken weiter (wo die Verkäuferinnen lange nicht so nett sind und ich darum normalerweise nicht einkaufe) noch schnell eine Dose hamstergekauft.

Naja, also, so ganz genaugenommen waren es sicherheitshalber alle beiden Dosen, die die im Regal hatten, *raff* *sillewiederglücklich*.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Also, fehlende Pflegewirkung ist es dann doch nicht...

24 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: DadoSens ExtroDerm Shampoo (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Schon beim Ausspülen der Shampoo-Probe habe ich gemerkt, dass meine Haare nicht mehr viel brauchen und hab die Condi-Menge für die Längen entsprechend reduziert. Heute sind die Haare nicht so ganz überzeugend - schönes Volumen ist da, Glanz eher weniger, aber das ist eher die Sorte Nicht-Ganz-So-Viel-Glanz, die von zuviel Pflege kommt. Meine Kopfhaut sagt ähnliches und fühlt sich irgendwie überpflegt an (trotz sparsamer Verwendung, Verdünnung und viel Ausspülen), es schuppt und juckt. Da muss wohl doch mal wieder etwas mit mehr Reinigungswirkung her, *seufz*.

(die ebenfalls mitgeschickte Probe vom Hautbalsam hat dafür sofort überzeugt :D)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 13:02 
Wie schafft man es, mit Dado Sens zu überpflegen? :D Da ist keine Pflege drin, de nada, NullKommaNix. Ein mildes Tensidgemisch, Salz, Meerwasser und ein Hauch Protein. Des wars.
Ich verdünne es max. 2:1, weil auch immer Ölkur vorher. Hattest Du Condi auf dem Kopf oder in Kopfhautnähe? Vielleicht kommts davon. Kann natürlich auch sein, daß Du das Dado nicht verträgst, aber überpflegen tut das sicher nicht, es pflegt nichtmal, sondern reinigt nur.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de