Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
hätte da evtl. was neues für dich zum abfüllen! :) du warst zwar von den farfalla shampoos glaub ich nicht soo begeistert, aber das frangipani-seide hattest du glaube ich nicht, oder? dachte nur, weil wir von ähnlichen shampoos schuppen bekommen hatten... bei dem bin ich absolut schuppenfrei! :)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Silbermond hat geschrieben:
Wie schafft man es, mit Dado Sens zu überpflegen? :D Da ist keine Pflege drin, de nada, NullKommaNix. Ein mildes Tensidgemisch, Salz, Meerwasser und ein Hauch Protein. Des wars.

Wenn ich das wüsste, ich rate ja auch nur rum :D. Aber vielleicht ist es genau das mit dem mild - das hatte ich neulich schonmal, dass es irgendwann einfach zu wenig war und etwas mehr Reinigung her musste. Soviel Milde bekommen meine Haare ja noch nicht lange und sind drum vielleicht noch nicht genug dran gewöhnt. Oder ich habs zuviel verdünnt oder es war zu wenig Shampoo oder einfach ein schlechter Tag zum Haare waschen. Es wird schon nochmal einen Versuch bekommen.

(Condi war nicht auf der Kopfhaut, der kommt bei mir schon immer ausser bei CO-Wäsche nur in die Längen)

Suse hat geschrieben:
hätte da evtl. was neues für dich zum abfüllen! :) du warst zwar von den farfalla shampoos glaub ich nicht soo begeistert, aber das frangipani-seide hattest du glaube ich nicht, oder?

Hatte ich nicht, allerdings ist bei Farfalla wohl ziemlich viel Alkohol drin und in dem dann auch noch viele Proteine, das klingt nicht gut für meine Haare. Aber einer Probe kann ich vermutlich trotzdem nicht widerstehen :D.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
24 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: Heymountain Lemon Crush Shampoo (1:4 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Diesmal also das wunderbar sumpfgrüne Shampoo vom Heuberg. Nachdem das Vanilla Queen Duschgel und der Feels Good Hautconditoner schon ein Einsatz waren und Spass gemacht haben, hab ich mich auch mal an ein Shampoo herangetraut. Und auch das hat Spass gemacht. Alleine schon wegen der bereits erwähnten sumpfgrünen Farbe. Und der Zitronenduft ist auch schön und unaufdringlich (sonst mag ich den nicht in Kosmetikprodukten, weil er meistens sehr künstlich nach Zitronenbonbons ausgelegt ist). Das Shampoo ist sehr, sehr flüssig, mit ein bisschen Wasser wie üblich schäumt aber auch das und reinigt vom Gefühl her gut. Meiner Kopfhaut geht es damit wieder besser, wenn auch noch nicht hundertprozentig gut (daher morgen: back to babyshampoo), die Haare sind zwar etwas frizzig, aber weich und wieder mit Glanz.

Später am Abend habe ich dann noch eine Gesichtscreme-Probe von denen ausprobiert und bin seither auch endgültig angefixt Bild - am Wochenende gibt es eine richtige Heymountain-Bestellung (falls also eine von den mitlesenden Schweizerinnen noch dringenden Bedarf hat? :)).

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Zuletzt geändert von Sille am 15.03.2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
24 Stunden vorher: viel Kokosöl
Kur: Heymountain Hair Conditioning Cream
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: babylove Waschgel Kopf bis Fuss (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Schwimmsamstag = Kursamstag. Auch wenn ich mir die eigentlich ja nicht verdient habe, so wie ich mich durchs Training geschummelt habe... :oops:. Nun denn, mal wieder etwas vom Heuberg dafür ausprobiert. Und bin ziemlich angetan, zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass meine Haare ganz gleichmässig bis in die unterste Spitze gepflegt sind. Das wird wiederholt und weiter ausgetestet :D. Vom ersten Eindruck her könnte die besonders gut in Kombination mit SBC sein, oder sogar ganz ohne die beiden anderen Condis auskommen.

An der Kopfhaut hat sich nichts weiter getan - juckt nicht mehr, schuppt aber immer noch leicht. Letzeres wird sich hoffentlich mit Zeit und Geduld wieder geben.

So ganz langsam freunde ich mich dann auch weiter mit dem TangleTeezer an (auch wenn das noch die alte Version mit schwarzen Borsten ist, *pöh*). Der wurde dann heute auch gleich mal gewaschen, mit der Sante Henna-Shampoo-Probe, die ich hier noch habe - ratzfatz war er wieder schön sauber. Und als Belohnung gabs dann die Heymountain-Bestellung, *aufspaketfreu*.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Sille hat geschrieben:
So ganz langsam freunde ich mich dann auch weiter mit dem TangleTeezer an (auch wenn das noch die alte Version mit schwarzen Borsten ist, *pöh*).


:shock: :?:

Und wie sieht die "neue" Version aus?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Tanita hat geschrieben:
Sille hat geschrieben:
So ganz langsam freunde ich mich dann auch weiter mit dem TangleTeezer an (auch wenn das noch die alte Version mit schwarzen Borsten ist, *pöh*).


:shock: :?:

Und wie sieht die "neue" Version aus?


Das würd ich auch gern wissen! :shock:

(OT: Hab grad mit dem von dir vermachten Golden Heart Aloe Vera gewaschen. Gefühl: naja. Irgendwie... "zu" sauber? Uns kann mans auch nicht recht machen... ;))

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Tanita hat geschrieben:
Und wie sieht die "neue" Version aus?

Da hat der blaue TT dann auch blaue Borsten, was ich viel schicker fände. Vielleicht landet meiner drum irgendwann in der Tauschbörse :).

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Suse hat geschrieben:
(OT: Hab grad mit dem von dir vermachten Golden Heart Aloe Vera gewaschen. Gefühl: naja. Irgendwie... "zu" sauber? Uns kann mans auch nicht recht machen... ;))

Wohl nicht :kicher:.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ist der TT wirklich so toll wie überall gesagt wird?

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
saarita hat geschrieben:
Ist der TT wirklich so toll wie überall gesagt wird?


Ist wohl wie bei allem hier Geschmackssache bzw. sehr individuell, aber bei mir ist es echt so, wenns hart auf hart kommt gibts nix besseres um schnell schmerzfrei Knoten zu lösen. Allerdings mag ich das Geräusch beim Kämmen nicht so, deshalb wird er bei mir nur in Härtefällen eingesetzt.

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
schnell, schmerzfrei und das im Zusammenhang mit Knoten lösen :D Tönt verdammt gut. Dieses Forum sollte echt nen Warnhinweis für Neulinge machen, dass zu viel hier sein arm macht! :wink:

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Grad beim schnell-schmerzfrei-Knoten-lösen hat der TT bei mir auch schon mal völlig versagt... Und dass er keinen Griff hat, macht ihn für mich schon etwas unhandlich. Trotzdem benutze ich ihn zunehmend mehr, weil er doch irgendwie schön-schnell-faszinierend ist, bin aber noch zu keinem abschliessenden Gesamturteil gekommen.

(alles weitere dazu bitte in der Tangle-Teezer-Diskussion)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
24 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: Heymountain Lemon Crush Shampoo (1:4 mit Wasser, Lavaerde und Meersalz)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser, Brennesseltee
Handtuchtrocken: Kokosöl + 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Ein Experiment mit viel Gepampe :D. Schuppen hatten sich danach erledigt, dafür war die Kopfhaut mal wieder zickig und hat gejuckt. Nach einem Hinweis hier habe ich daher erst ein bisschen mit Jojobaöl massiert, danach dann mit Jojobaöl plus D-Panthenol. Das hat auch ganz gut geholfen (also das Jucken diesmal dann doch von zu trocken?), dafür war der Ansatz entsprechend fettig. Normalweise hätte mich das nicht so arg gestört und Waschabstand unter zwei Tage versuche ich zu vermeiden, wenn es nur irgendwie geht, aber für meinen Freund will ich natürlich hübsch sein, also gab es heute dann schon die nächste Wäsche. Dazu dann aber erst morgen mehr :wink:

Heute morgen habe ich dann noch der Post meine neuen Ficcares entrissen: nachdem ich die bei Suse ja schon probieren durfte, ist die Primavera Tortoise Glittery nun auch mein und sooo schön glitzerig Bild

Bild Bild

Mit im Paket war ausserdem eine Ficcarissimo Pearlized Cappuccino, irgendwie mehr so nebenbei mitbestellt, ohne allzu grosse Erwartungen. Und zu meiner grossen Entzückung hat sie sich als wunderschön herausgestellt - schöner noch als die Maximas in Pearlized Cappuccino, und in meinen Augen auch viel schöner als die Ficcarissimo Masterpiece Brown (damit wird die irgendwann demnächst in der Tauschbörse landen). Eine Farbe wie samtige Schokolade mit leichtem Goldschimmer und ein schöner, schmaler Goldrand, hach, *schwärm*.

Im Vergleichsfoto:
- Ficcarissimo Masterpiece Brown/Gold L
- Ficcarissimo Pearlized Cappuccino L
- Maximas Clip Cappuccino Pearlized L

Bild Bild

(jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich Samstag abend trage - Glitzer-Ficcare-Spange oder Glitzer-Sorks-Stäbe. Ganz schwierig, das *erstmalimkleiderschrankrumwühl*)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Zuletzt geändert von Sille am 21.03.2010, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Deine Haare gefallen mir außerordentlich gut!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Also dann, wie schon geschrieben ausser der Reihe ganz schnell wieder eine Wäsche.

24 Stunden vorher: Jojobaöl und D-Panthenol auf die Kopfhaut
C: Heymoutain Vanilla Queen Conditioning Cream
W: Heymountain In the Hair Tonight Shampoo (1:3 mit Wasser)
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl in die Spitzen

Diesmal sollte es ein reichhaltiges Shampoo sein, wegen der vermuteten trockenen Kopfhaut. Also wurde In The Hair Tonight ausgewählt. Geruchsmässig leider überhaupt nicht meins, die Farbe ist zum Kreischen :kicher:, aber die Wirkung war genau richtig (auf Dauer vielleicht zuviel Pflege, aber da wäre ich duftmässig nicht unglücklich drüber, weniger reichhaltiges gibt es bei Heymountain mehreres zur Auswahl). Auch die Vanilla Queen Conditioning Cream hat im Erstversuch überzeugt, die riecht dann auch gleich viel besser als das Shampoo. Ich hatte etwas Bedenken, weil soviel Sheabutter enthalten ist, normalerweise verkleistert das meine Haare mehr, als dass es nützt. Aber nein, hat wunderbar getan, und das zweite C konnte ich mir damit grad sparen.

Und heute dann: Kopfhaut ist zufrieden (keine Schuppen, kein Jucken), Haare sind toll. So darf das gerne weitergehen. Ich glaube, ich bin jetzt auch ein überzeugter Mountie.

*mitcitizencakeunterderduscheverschwind*

Bild

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de