Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
So gestern bin ich wegen unserer Renovierung nicht mehr zum panschen gekommen, dass hab ich eben nachgeholt :roll: Hab sogar Bilder gemacht :wink:

An dieser Stelle nochmal viiielen Dank Grille für das Rezept!!

Folgendes Rezept hab ich angerührt (Gesamtdauer ca. 10-15min mit abfüllen):

5g Bienenwachs
15g Lanolin
15ml Aloe Vera Direktsaft
10g Körperbutter Vanille von CMD
15ml Körperöl von Alterra

Bild



Die Körperbutter hab ich verwendet, da ich keine Shea bekommen hab und in der Körperbutter war hauptsächlich Shea drin.
Inhaltsstoffe: Sheabutter*, Kokaobutter*, Candeliliawachs, Carnaubawachs, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, Vanille

Das Alterra Körperöl hat folgende Inhaltsstoffe: Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnussöl, Traubenkernöl, Olivenöl*, Aloe Vera Extrakt*, Distelöl, Jojobaöl*, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Vitamin E.

(* aus kontrolliert biologischem Anbau)

Hier angerührt aber noch viel zu warm (deshalb ist es so flüssig)
Bild


Abgefüllt hab ich das Ganze in ein Plastikdöschen aus der Apotheke wo man unten drauf drückt und oben kommt dann aus einer kleinen Öffnung der Balsam. Ist sehr sauber und man geht nicht mit den Fingern an denen Dreck /Bakterien haften in den Balsam was ihn etwas haltbarer macht :D

Bild


Geruch: riecht suuuuuper lecker nach Zitrone / Limette. Erinnert mich ein wenig an das Zitronensorbet das ich den ganzen Sommer über futter :oops:

Konsistenz: in etwa von leicht angeschmolzener Butter, lässt sich sehr leicht von der Öffnung des Döschens abnehmen ohne das man Gefahr läuft zuviel zu nehmen.

Ergebnis: zieht (bei meinen Haaren) schnell ein, macht die Haare sehr weich und verleiht einen schönen Glanz. Wies im nassen Haar wirkt, muss ich erst noch testen, bin aber zuversichtlich.

Ausserdem hab ich gemerkt, dass es meine Hände streichelzart macht ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.. *freu*

Fazit: Wird auf alle Fälle wieder angerührt wenns leer ist!! :wink:

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Und hier noch ein Bild von meinem ersten Sockendutt, denn ich zum Renovieren drinne hatte :lol: . Der Glanz auf dem ersten Foto ist leider nur durch den Blitz so schön :cry: real glänzen sie leider nicht so toll *grummel und dran arbeit*

Bild

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Sehr hübsch. Ich mag den Sockendutt - und das mit dem Glanz kommt noch! ich glaube, man vermutet bei sich selbst immer weniger glanz als da ist. So oft sieht man seine Haare ja auch nicht (an den meisten Stellen. ;) )

Da ist so viel drumgewickelt - vielleicht kannst du das schon flechten. Ich freue mich schon drauf, wenn ich einen Sockendutt mit geflochtenem Rest machen kann. :wink:

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Hy erstmal Solomon.Grundy!

Hab das mit dem geflochtenen Ende des Sockendutts gleich mal ausprobiert nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab. War ein bissl schwierig da sie dafür schon wieder fast zu lang waren (bzw. ich war einfach zu doof mit meinen Grobmotoriker-Händen ^^). Musste dann 2 Zöpfe flechten weil einer doof ausgesehen hat. Die beiden Zöpfe hab ich dann je 2 mal drumrum gewickelt und mit Klammern festgesteckt (Bilder folgen noch). Sah auf jedenfall hübsch aus. Danke für die Idee :)

So jetzt aber mal zu meinem heutigen DESASTER!

Da heute dringend eine Wäsche nötig war, hab ich gedacht, ich tu meinen Haaren mal was richtig gutes und papp eine Kur drauf. Also im Inet gesucht ein ansprechendes Rezept gefunden das Glanz, Feuchtigkeit und leckeren Duft verspricht:

1 Mango
1 Ei
2 TL Kokosöl
1 EL Honig

alles mit einem Pürierstab kleinmixern und ab auf den Kopf. Frischhaltefolie drum rum, ein warmes Handtuch drüber und 30min einwirken lassen.

Ok hab ich alles gemacht, danach unter die Dusche und dann der Schock: diese blöde Mango lässt sich nicht ausspülen. :evil:

Gut einige werden jetzt denken: wie blöd muss man sein, ist doch klar das kleinpüriertes Fruchtfleisch schwer auszuspülen geht. Aber das ging gar nicht mehr raus. Ich habe wirklich EINE STUNDE LANG(!!) gespült, dabei ca. 3 Badewannen voll Wasser verschwendet, hatte mittlerweile fast Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen und trotzdem waren immernoch gefühlte 4 Kilo Mangopüree auf dem Kopf :werwoelfin: Ich war echt verzweifelt weil ich nun wirklich nicht mit Fruchtfleisch auf dem Kopf ins Bett gehen kann [-(

Also hab ich ein Sakrileg begangen: Haare mit einem grobzinkigen Kamm entwirren mit der Skelettbürste noch feiner kämmen und dann mit der WBB feintuning unter dem Duschkopf... Hab wahrscheinlich mehr Haare dabei kaputt gemacht als ich mit 20 solcher dämlichen Kuren gut gemacht hätte :cry:

Ich hoffe ich hab nach diesem "Gewaltakt" das Fruchtfleisch alles raus.

Fazit für mich: NIE NIEMALS NIE NICHT werde ich nochmal irgendwas püriertes auf den Kopf pappen!! Evtl. probiere ich das Ganze nochmal mit frischem Mangosaft wenn ich einen Entsafter daheim habe aber nur, wenn kein Fruchtfleisch mehr drin ist.

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de