Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terrormieze und ihre 3 großen Ziele
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Hy erstmal an alle :D !

Vorgestellt hab ich mich ja schon im Vorstellungsthread daher hier nur nochmal in aller Kürze:

Ich bin (noch) 25 Jahre alt, habe nach meiner Ausbildung als Kfz-Mechatronikerin den LKW-Führerschein gemacht und tucker jetzt Nachts mit dem Brummi durch die Lande. Ich lese sehr viel, liebe Tiere (hab 3 Stubentiger) und hab einen Splean für "ausgefallene" Autos.


Jetzt zum haarigen Teil

Meine 3 Ziele die ich mit Hilfe vom LHN erreichen möchte:

* Kurzfristig (in 3 Monaten): MEINE Pflegeroutine finden

* Mittelfristig (in ca. 12 Monaten): die Spitzen sollen nicht mehr so fisselig und strohig sein, zur Not kommen dann auch mal der ein oder andere cm ab :cry:

*langfristig (geschätzt 2-3 Jahre): klassische Länge mit vollem glänzendem Haar bis in die Spitzen [-o<

Meine Haare z.Zt.: ca. 2b Fii SSS 84cm

Problem: immer mehr Spliss, die Spitzen sind durch exzessiven Haargummi-gebrauch an der immer gleichen Stelle total ausgedünnt und brüchig, die Längen sind nicht mehr so glänzend wie zu Silikonzeiten und strooooohtrocken. Der Wet Assesment Test hat ergeben, dass Proteine fehlen und logischerweise auch Feuchtigkeit.

Meine Vorgeschichte ist relativ simpel: schon immer relativ lange Haare, ich bin selten zum Frisör, hab nie getönt, gefärbt, geglättet oder sonstwas und selbst geföhnt hab ich sie nur ganz selten... Stylingprodukte hin und wieder Haarschaum aber das kam auch nur alle 2-3 Wochen mal vor. Mit 21 mal ein Versuch sie vom Frisör rot tönen zu lassen der voll in die Hose ging und eine gefühlte Ewigkeit lang einen orangfarbenen Kranz hinterlassen hat.

Pflege früher: Shampoo, Condi (zuerst Ultra Beauty Vanille, später alle Sorten von Herbal Essences) und alle Schaltjahre mal ne gekaufte Kur.

So das wars erstmal, hoffe ihr habt nicht zwischendrinne aufgehört zu lesen, ist ja doch recht lang geworden... :oops:

Und hier mal ein paar Bilder:
Ich mit ca. 5-6 Jahren
Bild

Mein "roter Kranz"
Bild

Mein Ava Bild in groß gemacht am 16.01.10 Also das aktuellste das ich habe
Bild

Weitere Bilder folgen noch ^^

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Zuletzt geändert von Terrormieze am 30.01.2010, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
So hier nun meine ersten Gehversuche in Richtung kurzfristiges Ziel:

MEINE Pflegeroutine finden

In nächster Zeit werde ich verschiedene Produkte oder "Panschtipps" ausprobieren und das hier dokumentieren.

* Bürsten mit der WBB funktioniert ganz gut, muss nur mit einer Skelettbürste vorkämmen damit die WBB durch die feinen Haare kommt und alles entwirrt wird.

Edit 01.02.10: Hab jetzt festgestellt, dass die WBB bei mir massiv Haarbruch und Spliss hervorruft. WBB Wird ausgemustert. Werde es mal mit Holz- / Hornkämmen versuchen und bis dahin mit meiner Skelettbürste weitermachen mit der ich ja eigentlich immer zufrieden war.

* Kalte Rinse ist schonmal nicht schlecht, macht sie auch ohne Condi leichter kämmbar und griffiger.

Edit 01.02.10: Gute Methode für kalte Rinse ohne dabei zu erfrieren: Haare nach dem Waschen zusammendrehen, mit einer Klammerspange am Kopf feststecken und über Kopf kalt spülen. Man kann das kalte Wasser lange drüber laufen lassen ohne einen Kälteschock zu bekommen und es verheddert sich fast garnix :!:

* Saure Essig-Rinse hat im Gegensatz zur kalten Rinse keinen fühl- / sichtbaren Effekt, riecht nur etwas streng.

* Kokosöl hinterlässt sowohl auf feuchten als auch trockenen Haaren einen fettigen Film, egal wie dünn ichs auftrage, werde es die Tage nochmal als Leave in mit Wasser und Condi verdünnt probieren

* Alverde Körperbutter bei trockenen Haaren in die Längen und Spitzen ergibt einen Fettfilm und etwas unangenehmens Haargefühl (irgendwie knirschig :?: ) ins nasse Haar verteilt ergibt es allerdings einen wunderbaren Glanz und ist komplett eingezogen!

* eine Tasse Brennesseltee täglich trinken. Hat bei meinen Fingernägeln nach einer KATASTROPHALEN Behandlung wunder gewirkt und was für Nägel gut ist, kann für Haare nicht schlecht sein (zumindest bei Nahrungsergänzungszeug oder??). Wer hierzu mehr erfahren will, darf mich gerne anmailen.

Shampoos

* Logona Repair Shampoo Ginko / Wasser
26.01.10 10ml / 40ml :arrow: Ansatz weiterhin leicht fettig waschen nach 3 Tagen dringend nötig.

29.01.10 20ml / 30ml :arrow: immernoch leicht fettiger Ansatz aber das erste mal seid ich denken kann, kann ich meine Haare auch ohne Condi trocknen lassen und kriege sie trotzdem durchgekämmt :D Das nächste mal versuche ich die 20/30 Mischung länger einwirken zu lassen. :wink:

01.02.10 20ml / 30ml + 3min Einwirkzeit + ein paar Krümel Kokosöl + alverde Körperbutter in die Spitzen und halbe Länge :arrow: waschen wäre vom Fett her noch nicht nötig gewesen aber wegen Renovierungsreck dringend erforderlich. Perfekte Mischung, Haare sind am Ansatz fettfrei in den Längen schön weich, ein bissl viel Shampoomischung das nächste mal reicht vermutlich eine 10ml / 30ml Mischung

05.02.10 Logona Balance Shampoo 10ml / 40ml Wasser, anschließend Alterra Granatapfel / Aloe Spülung und zum Schluss Alterra Körperöl in die Spitzen und Längen. Super Ergebnis, alles quitsch-sauber und sooooo weich :yippee: Direkt nach dem shampoonieren zwar etwas klettig aber das Endergebnis ist top. Sollten die anderen Shampoos nicht besser sein bleib ich bei diesem hier.

08.02.10 Criolla Stutenmilchschampoo 5ml / 40ml Wasser, danach Alterra Granatapfel / Aloe Condi. Super Ergebnis. Das Criolla ist total toll, riecht ganz dezent nach Litschi (weiß auch nicht wieso mich Stutenmilch gerade an Litschi erinnert :oops: ). Werde mir bei Gelegenheit das Shampoo in Normalgröße zulegen um einen Langzeittest zu machen.

12.02.10 Haare waren wieder sehr fettig und muffelig :? darum wäsche mit Alterra Granatapfel / Aloe Shampoo anschließend eine Mango-Ei-Honig-Aloe Kur... Ergebnis steht noch aus, da die Haare noch trocknen. Mehr dazu Seite 2. :wink:

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Zuletzt geändert von Terrormieze am 12.02.2010, 08:43, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 06:27 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hey!
Deine Haare sehen doch schonmal sehr toll aus, zumindst was man auf deinem Avatar erkennen kann.

Wie ist denn dein momentaner Waschrhythmus? Willst du evtl verlängern?
Was hälst du von Microtrimms? So könntest du deine fisseligen Stufen auf die Dauer loswerden :) (Ich bin zwar eher radikal und würds bis dahin abschneiden wo's nötig ist.. hihi)
Hast du den Glanz momentan verloren, oder ist er nach der kalten Rinse wieder da?
Aaaaaaaaach, du wirst bestimmt nach ganz kurzer Zeit hier eine Prachtmähne haben! Und immer schön Fotos zeigen, wir sind doch alle so neugierig :)

Viel Erfolg!!
Manhua

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Hy Manhua!

Danke erstmal für dein Kompliment :o
Mein Waschrythmus liegt momentan bei 3-4 Tagen. Verlängern eher nicht, da mein Freund raucht und ich jeden Tag koche, da gibts trotz hochstecken immer Miefehaare :? . Ausserdem gibts bei mir auf der Arbeit immer viel Dreck den ich vermutlich nur mit bürsten nicht los werden würde.

Naja Stufen hab ich ja eigentlich nicht. Nur die Spitzen sind ziemlich ausgedünnt durch den Haargummi den ich für den Nachtzopf immer drin hab. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich es verkrafte, knapp 10cm "Fusseln" zu stutzen oder ob ich mich mit Microtrimms langsam davon trenne :oops: ...

Der Glanz kommt leider auch nach der kalten Rinse nicht mehr so wies mal war. Aber ich nehme an, dass kommt hauptsächlich davon, weil die Haare momentan wirklich super trocken sind. Vielleicht (hoffentlich) gibt sich das mit der Zeit und ordentlicher Pflege. Ansonsten probier ich mal farbloses Henna. Da mir aufgefallen ist, das viele User hier nach dem hennen einen super mega genialen Glanz haben :shock:

Und ich verspreche, dass ich immer brav Bilder mache und mal schaue, was noch an alten Bildern daheim rumliegt. :wink:

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Du hast ein supertolles blond :shock:
Ich wünsch dir schonmal ganz, ganz viel Glück und wenig Haarbruch!

Mit dem farblosen Henna lieber mal an einer Strähne testen, die man nicht so sieht.. kann mit blonden Haaren vorkommen, dass das ganze nen grünstrich kriegt..

Wegen dem Rauchgeruch (meine Eltern..) hab ich von Wändle den Tipp mit Lanolin (Wollwachs) gekriegt. Das ist quasi das Sebum von Schafen und soll helfen die Haare auszulüften. Hilft nur leider nicht gegen den Dreck..
Ich hab mir das ganze jetzt mit Sheabutter, Jojobaöl, Bienenwachs und Seidenproteinen zu einem Spitzenbalsam gemischt.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Tach Frau Kollegin!!!!!!!
*Ächz keuch Sofa reinschieb*
Kann Manhua's Vorschlag mit den Mikrotrimms nur unterschreiben! :D Ansonsten: hast du schon mal die Alverde A/H Sachen ausprobiert? Das hat meinen Haaren jede Menge Glanz beschert und sie sehen im Vergleich zu bösen Silizeiten mit Siliglanz ( :twisted: ) viel viel besser aus.
Nach der Umstellung auf NK (letztes Jahr im Juni) hatte ich die erste Zeit das Gefühl: der Glanz kommt nie nie wieder!!! Durch das viele viele stöbern hier im Forum habe ich für mich folgenden Routine entdeckt: nach dem Waschen die Spitzen ölen, Abends Kokosöl von Logona und Nachtzopf flechten. Das Frotteegummi mach ich ganz locker um das Zopfende und verändere immer die Position. Die Alverde Körperbutter knete ich am Abend vorm waschen in die Längen: was sie nicht aufnehmen wird am anderen Morgen mit rausgewaschen. Ansonsten steck ich sie auf und laß sie in Ruhe! Alle zwei Monate mach ich einen Mikrotrimm und zwischendurch S&D.
Puhh soviel hab ich hier glaub ich noch nie geschrieben! :P Hoffentlich hab ich die nicht allzusehr verwirrt, aber unsere Haare ähneln sich sehr!! :wink:


P.S. und völlig OT: was fährst du? Ich bin eine Wechselbrückenwämserin

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo mieze!

ich kann mich den anderen erstmal anschließen: wundervolle, goldene nhf!

ich denke auch, dass mikrotrims vielleicht für dich gut sein könnten, je nachdem, wie sehr dich längenverlust schmerzt kann es ja auch mal ein zentimeterchen mehr sein. ein spitzenbalsam ist sicher eine gute idee (da gibt es viele schöne rezepte im selbstgemacht-unterforum).

eines noch, was mir auffiel: du bürstest. bei vielen hier hat der regelmäßige gebrauch der wbb die splissbildung verstärkt. speziell weiche, feine haare neigen dazu. vielleicht wäre die anschaffung eines guten kammes und der damit einhergehende umstieg eine überlegung wert. denn wenn du wertvolle zentimeter opferst, um den spliss los zu werden, willst du dir ja keinen neuen heran holen. ich selbst nutze die wbb eher selten, ab und zu, um staub und gedöns herauszubürsten, oder auch mal um fett zu verteilen. aber in keinem fall regelmäßig zum haare entwirren und frisieren. dafür habe ich zwei hornkämme. einen groben afrokamm und einen feinzinkingen zum frisieren.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Erstmal danke @all für den netten Zuspruch :D Zum Thema Spitzen: hab mich entschieden am Montag mal nen 6-7cm Schnitt machen zu lassen um das fisseligste weg zu bekommen und dann regelmäßig microtrimms und erstmal S&D zu betreiben *beschließ*

@Grille
Wieviel von allem mischst du denn da immer so? Hört sich jedenfalls interessant an. Werde auf jeden Fall am Montag mal wieder auf shopping Tour gehen und gucken ob ich das finde (hab zwar versprochen diesen Monat nix mehr zu kaufen aber egaaaal :oops: ).

@Loretta
*Tisch mit Keksen und Kaffee dazu stell*
Cool noch ein weiblicher Brummi :P Du fährst aber nicht zufällig in FFM rum :shock: ?? Ich fahr z.Zt. nur nen 12t Atego (1224).. Hab erst letzten Juni meinen Führerschein gemacht und mein Chef hat grad Tourentechnisch nix mit nem Großen wo ich unter der Woche daheim wäre. Deshalb eben nur ein kleiner aber fahren darf ich auch die 40t.. So wieder On Topic ^^

Alverde hab ich außer der Körperbutter noch garnix probiert *Alverde A/H auf to-buy-Liste notier*. War erst bei Alterra bin jetzt gerade Logona (hat aber wohl zuviel Alk deswegen wird Logona das rennen wohl nicht machen) und will dann nochmal Neobio versuchen. Bei Neobio hab ich allerdings neulich ein Duschgel probiert und schreckliche rote Flecke auf den Armen bekommen :-k will das Duschgel noch 2-3 mal verwenden und schauen obs nicht auch von was anderem gewesen sein könnte.

Nachtzopf hab ich eigentlich schon immer (der Tipp mit dem Haargummi ist gut, werd ich in Zukunft auch so machen) und das Kokosöl fettet wie gesagt bei mir total.

@Saree
Ja ich glaube das mit der "WBB = mehr Spliss" hier auch schonmal irgendwo gelesen zu haben.. Werde mich mit dem Thema nochmal eingehend beschäftigen :error: vielleicht kehre ich erstmal zu meiner Skelettbürste zurück mit der ich schon seid Jahr und Tag gut klarkomme, hab nämlich auch das Gefühl, dass die Haare durch WBB stärker nachfetten.

So on... Das testen geht weiter und für Tipps bin ich immer offen :wink:

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Tolle Haare! Wow.

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Lanolin hab ich bei Amazon gefunden 100g für 4 nochwas.. allerdings ist da der Versandt noch dabei..
Ich habs letztendlich in der Apotheke für 7 nochwas gekauft, is weniger als es bei Amazon letztendlich gekostet hat.

Puhh.. wie ich das gemischt hab, keine Ahnung, wieviel genau..
In etwa:
5g Bienenwachs (Bienenwachskerze zweckentfremdet),
10g Sheabutter,
15ml Öl (10 ml Sonnenblumenöl + 5 ml Jojobaöl)
etwa 15g Lanolin (Teelöffel sowas)
7 Tröpfchen Seidenproteine und
nen Schuss Wasser.

Ich hab einfach so lange dran rumgemischt, bis es mir von der Konsistenz gefallen hat. Jetzt ist es ein fest aber sobald man es anfässt wirds von der Körperwärme wie bissl schmierig. Wenns dir zu weich ist einfach nochmal erwärmen und bissl Bienenwachs oder Sheabutter rein, wenns dir zu fest ist noch bissl Öl rein.
Ist ne abgewandelte Form vom Balsam auf Sirjas Seiten.

Das Öl warm werden lassen bis das Bienenwachs schmilzt, dann das Lanolin rein bis es sich gut verteilt (wird trübe dadurch), dann erst die Sheabutter rein, damit die nicht zuu warm wird. Durch das Lanolin wird das Wasser gebunden. Ganz zum Schluss und so kalt wie möglich die Seidenproteine rein.
Wenn du das Jojobaöl nicht rientust wirds ziemlich kriselig und flockig..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Uahhhh, über Kekse und Kaffee herfall! :essen:
Grille's Spitzenbalsam hört sich nicht schlecht an. aber ich hab hier schon soviel rumstehen! :( Wieviel Kokosett hast du denn immer so genommen? Ich kratze mit dem Finger immer ein wenig aus der Dose, schmelze es zwischen den Fingerspitzen und verteile es dann in den Längen und Spitzen. Zu Anfang hatte ich auch mal einen Ölunfall (da sind wir im Vorteil, Käppi auf, keiner siehts und wie wir rumlaufen is in unserem Job auch peng!), denn das Zeug is wirklich sehr sehr ergibig!!
Die WBB: die hab ich voll vergessen! Vor meiner Forumszeit hab ich die immer benutzt, jetzt nicht mehr!! Ich mache sie für Splissbildung verantwortlich und auch dafür das meine Haare noch nich so lang sind wie ich sie gerne hätte!! Dachte damals ich tu meinen Haaren was gutes mit der WBB aber nach jedem Splisschnitt beim Frisör waren sie wieder so bei APL!!!! :evil: Die Zeiten sind aber vorbei: ich mache jetzt Mikrotrimms und die WBB gehört meiner Katze! Benutze einen grobzinkigen Kamm und zum Ansatz glattziehen habe ich eine Holzbürste mit Knubbelborsten.
Hast du schon mal CWC versucht? Ich nehme dafür verdünntes Shampoo: einen Klecks Shampoo in so ne olle Fahrradfahrernuckelflasche, mit Wasser auffüllen, schütteln und langsam über den Kopf kippen! Durch den "Sauger" läßt sich das alles gezielt auftragen! :showersmile:

OT: Nee im Raum FFM bin ich nicht anzutreffen! :( Fahre einen MAN TGX. Was mich bei dem am meisten stört is der Bordsteinspiegel an der Fahrerseite: die erste Zeit hat der sich ständig mit meiner Frisur angelegt wenn ich zum rangieren den Kopf ausm Fenster gesteckt hab! Arghh!!! Fahre nur Nahverkehr: entweder Tag- oder Nachtschicht! Bin Fernverkehrsuntauglich! :wink:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 13:10 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ahoy!
Deine Haare gefallen mir schon super, bin gespannt wie es hier weitergeht und werde immer mal wieder reinspähen. Also: Frohes Haarpflegen :D

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
So hab heute früh Haare gewaschen (genaueres oben im 2ten Post) .

Logona Repair (75ml Probeflasche) hab ich dabei aufgebraucht. Werde das Logona Balance (ebenfalls 75ml) die nächsten Haarwäschen über testen und anschließend verschiedene Neobio Sorten um einen Vergleich zu haben. Bis jetzt bin ich mit Logona soweit zufrieden, nur der Alkohol schreckt mich ein wenig ab. Der Stein der Weisen war es nicht, aber auch keine totale Katastrophe.

Hier ein Bild nach 6Std. Trocknungszeit im Nachtzopf (Haare sind noch leicht feucht und es ist recht unscharf aber ich denke man kann erkennen, dass das Ergebnis "gut" ist:
Bild

Später noch ein Bild nach 5-6 cm "Verlust" :?

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
So wollte ja eigentlich am 1.2. zum Friseur, aaaber ich hab mich dann umentschieden :oops: Da ich ja weiß, dass die Frisöre in meiner Umgebung alle mit Silimengen arbeiten von denen mir schlecht wird, hab ich einen "Micro"trimm von 4cm selbst gemacht. Das Ergebnis ist ganz gut und recht gleichmäßig geworden :D . Bilder kann ich aber erst am WE einstellen da die Cam verliehen ist.

Ausserdem mache ich z.Zt. jeden Tag (!!) S&D da doch mehr Spliss zu Tage kommt als ich wahr haben wollte. Da sind dann Haare dabei, die sich 4-5 mal gesplisst haben oder welche, die auf 5cm Länge komplett gespalten sind :shock: :ohnmacht: Hab mir für das schlimmste jetzt erstmal eine Haarschere von Rossmann gekauft und werde mir nächsten Monat eine Jaguar bestellen (hab diesen Monat bestell verbot :roll: ).

Ausserdem bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal den Naturfriseur in Wiesbaden http://www.just-nature.eu/ testen soll, aber 100.- € erscheinen mir doch seeeeeehr gewagt nur um mal zu probieren :?:

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Gestern wieder Haare gewaschen und bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Angefixt durch Grilles Spitzenbalsam Rezept hab ich mir Bienenwachs (so komische kleine Pellets) besorgt und Lanolin in der Apotheke bestellt..
Später hol ich mein Lanolin ab und werd heut mittag mal ein bissl in der Küche panschen :toedlich:

Bin jetzt schon total gespannt wie das Ergebnis wird und dann kann ich auch endlich wieder Bilder einstellen :D

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de