Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 21:54 
Liebe May-Bee, vielen Dank für Deinen Beitrag. Unser Haar scheint wirklich sehr schwierig zu sein.

Wenn man halt nicht so extrem viel Kohle erübrigen kann für Shampoo ist es nicht so einfach. Ich bin schon sehr gespannt aufs DadoSens und dann seh ich weiter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 13:51 
Hi Ihr,

ich freue mich schon sehr auf meine DadoSens Lieferung. Leider hat mir der Händler eben geschrieben dass er wegen Urlaubsabwesenheit erst nach Ostern verschicken wird :? Blöd.... Solange nehm ich noch was ich da habe.

Liebe Silbermond, ich habe jetzt das Coffeein Spülung von Alverde, da ich gelesen habe, dass Du damit gut klarkommst. Ich mache allerdings jetzt wieder CWC, da meine Längen sonst einfach zu trocken sind. Der letzte Versuch nur CW war nicht so glücklich. Deshalb bin ich zu CWC zurückgekehrt.

Danke für den Tipp, denn die Haare sind mit dieser Spülung wirklich nicht klätschig oder platt! :D

Für diese Sache mit dem Palmin schein ich echt zu doof zu sein. Ich habe es zwischen den Händen verrieben und ein paar Mal übers trockene Haar gestrichen. Danach waren die Längen wieder so strähnig, dass ich ewig mit dem Wildschwein durch musste um alles so zu verteilen, dass ich wenigstens ins Geschäft konnte ohne nochmal zu waschen. Wenn ich dagegen nur einmal mit den flachen Händen über die Längen streiche sieht und spürt man gar nichts, die Längen sind immer noch knochentrocken...

Gibts hier vielleicht noch andere Feuchtigkeits-Tipps? Verdünntes Öl zum Sprühen oder so vielleicht? Ich muss hier wohl nochmal alle Threads durchsuchen. Ich brauche dringend noch nach dem Waschen was für die Längen was Feuchtigkeit spendet und dennoch die Haare nicht strähnig/fettig macht...

Ich mache heute noch neue Haar-Fotos und versuche sie hochzuladen - versprochen!

Habe jetzt eben die SMT Methode gefunden und werde mir gleich mal Aloe Vera Gel bestellen. Hört sich vielversprechend an. Außerdem werde ich beim nächsten Waschen die Testmethode von Soffi ausprobieren ob meinem Haar Feuchtigkeit oder Proteine fehlen. Ich zitiere hier mal die SMT-Methode:

Snowys Moisture Treatment oder kurz SMT in der Long Hair Community.

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=14635

1 Portion Conditioner (vorzugsweise silifrei und Feuchtigkeits-Conditioner)
1/4 Portion Honig
1/4 Portion Aloe Vera Gel (je naturbelassener desto besser, also ohne Farbstoff oder Zusatz)

zusammengerührt, ein paar Sekunden in Mikrowelle oder Wasserbad erwärmt, auf Haare aufgetragen, Plastikhaube drüber, Handtuch zum Schluß

Ich habe das Zeug noch auf dem Kopf, werde über das Ergebnis berichten. Ich habe übrigens letzte Nacht mit angefeuchteten, eingeölten Haaren geschlafen. Auf die nochmal angefeuchteten Haare dann die Kur.

Also laut LHC-Berichten ist das eine wirksame Feuchtigkeitsbehandlung und bringt Glanz. Wollenwer mal sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 14:11 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Das hier ist vielleicht auch etwas für Dich ! :)

Wie ist Dir Snowys Kur bekommen ?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de