Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
So, habe jetzt meine (vorläufig) perfekte Indigo-Färbe-Mischung gefunden:

- 2 Packungen Henna Schwarz (meist Sante Schwarz und Müller Schwarz)
- Vollmilch statt Wasser (ein bissl weniger als angegebenes Wasser)
- einen dicken Klecks Honig
- ein Klecks Spülung (meist die gelbe von Alverde)
- etwa 1-2 Teelöffel Xanthan (so ca.)

Nachdem ich auch regelmäßig Amla-Ölkuren mache hält das Indigo auch viel besser. Ich wasche mir im Moment 2 Mal in der Woche die Haare mit einem Sante Shampoo und mache vorher immer eine Ölkur für 2 Studen ins *trockene* (!) Haar, wasche das mit Shampoo dann aus und lasse dann nochmal ca. 30 min die gelbe Spülung von Alverde einwirken.
Bin sehr zufrieden mit diesem Wasch-Häufigkeit, da ich ja Logona-Haargel benutze das meine Haare auch ein wenig schneller waschbedürftig werden lässt.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
So, bei der vorletzten Indigo-Prozedur habe ich anscheinend zuviel Honig oder Xanthan erwischt, auf jeden Fall hat das Zeug schrecklich geklebt, aber naja, gefärbt hat es dann doch gut.

Im Moment benutze ich das Aloe Vera Shampoo von Urtekram mit der dazugehörigen Spülung. Das Shampoo finde ich ganz gut, bei der Spülung bin ich mir noch nicht ganz sicher, muss sie noch weiter testen.

Amla-Ölkuren konnte ich wegen Silvester- und Weihnachtshektik auch nicht oft machen und werde jetzt wieder damit anfangen.

Ansonsten gibts bei mir nicht soviel neues von der Haarfront zu berichten, sie wachsen langsam vor sich hin, ein durschnitliches Wachstum von 1,6 cm pro Monat. Ich werde ein wenig munterer beim Ausprobieren neuer Hochsteckfrisuren, nachdem ich über die Feiertage alle Folgen von Ally McBeal auf DVD angeguckt habe und bei jeder Folge gespannt war, welche Frisur Nell denn heute hat. Auch Ling hat hin und wieder tolle Frisuren. In einer Folge hatte sie ihre Haare wie zu kleinen Hörnern gedreht, mal sehen ob ich das auch hinbekomme.

Einen Sockendutt habe ich auch an den Feiertagen gemacht, ich habe ihn ganz weit oben angesetzt, sah sehr schick aus fand ich. Auch die Eltern von meinen Schatzi fanden den super, nur Schatzi selbst meinte wortwörtlich: "Der sieht aus wie der Knödel den meine Uroma immer hatte, bloß bei ihr war er grau." :zorn: Banause!

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Fusselball hat geschrieben:
"Der sieht aus wie der Knödel den meine Uroma immer hatte, bloß bei ihr war er grau." :zorn: Banause!


Oh, wie gemein! Aber mach dir nix drauss! Ich finde graue lange Oma Haare schön! Das hat so etwas erhabenes. Aslo irgendwie doch ein Kompliment!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Frechheit, so was über deinen Dutt zu sagen! Ich habs heute aber auch zu hören bekommen. Nimms ihm nicht allzu übel, ich glaub die werten Herren wissen da meistens gar nicht, was sie mit solchen blöden Bemerkungen anrichten. :knuddel:

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das bestätigt wieder mal meine Theorie: Männer sind komisch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frag nie 'nen Mann nach einer Frisur! :irre:

Einen hohen Sockendutt finde ich toll. Carrie (aus Sex and the City) trug den auch mal in irgendeiner Staffel. Mit "Megasocke" und schickem Band drum oder so. Sah sooo gut aus! Bild
Hoffentlich kann ich den auch bald machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de