Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Kaffee nehm ich gerne :wink:

Sternchen, deine Haare sind immer wieder wunderschön!

Sag mal, du hattest mal solche Bandanalocken gemacht. Wie hast du die denn gemacht? sie sehen wundervoll aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 47
Hallo Süßä,

wenn Du Interesse hast, kann ich Dir mal ein Fläschchen mit einer ätherischen Ölmischung zuschicken, die gegen Haarausfall, dünner werdendes Haar u.a. wirken soll. Wird lang und breit in diesem Fred besprochen: Klick
Ich benutze das Zeug auch schon seit.. *überleg*.. Sommer, hatte da ne stressbedingte Haarausfallphase und hab mir die ätherischen Öle bestellt. Benutze das durchschnittlich zweimal pro Woche, vorm Haarewaschen und hab gemerkt, dass die dünneren Stellen an den "Geheimratsecken" etwas voller geworden sind, mehr Nachwuchs und Haare insgesamt dichter. Kommt nicht über Nacht, aber nach einigen Wochen und Monaten sieht man schon nen Unterschied.

Was bei mir das Haarwachstum extrem beschleunigt hat, war eine Kur mit Silicea von Hübner, sowas hier: klick. Ich hab mir eine Dreimonatspackung als Kur geholt und jeden Tag einen Messlöffel eingenommen. Und meine Haare wuchsen definitiv schneller (manchmal vermutet man das ja nur und weiß nicht, ob das Einbildung ist), jedenfalls sind auch Haare an Augenbrauen, Achseln, Beinen etc. schneller gewachsen, was ich noch nie hatte und auch etwas lästig war wegen rasieren, aber was tut man ja nicht alles in der Not :roll: :lol: Das Zeug hab ich etwa fünf Monate lang genommen, dann war mir der Spaß zu teuer. aber als Kur taugt das allemal, vorausgesetzt Du willst soviel Geld ausgeben und bist sehr verzweifelt *lach* Schön an dem Zeug war auch, dass das Bindegewebe an den Beinen viel fester wurde und die Dellen (aka Zellulite) wesentlich weniger! :shock: Vielleicht gönn ich mir im Frühjahr wieder ne Kur..

Naja, long story short.. Deine Haare sehen wie immer toll aus und ich bin mir sicher, Du kriegst das hin mit Deinem Längenziel! Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deine empfindlichen Spitzen IMMER eingeölt hast und Haare hochgesteckt, damit da weniger abbrechen kann? Das dicke einölen hilft mir auch gegen Haarbruch beim Kämmen oder andere Strapazen. Sieht vielleicht nicht so prickelnd aus, aber wenn das Haar eh im Dutt verstaut ist..

Alles Gute! Meld Dich wenn Du Interesse an der Ölmischung hast! ;)

Liebe Grüße,
S.

_________________
2aM 6,25 cm Umfang bei APL
hellbrauner NHF-Ansatz mit hennaroten Längen
Ziel: erst einmal Länge halten, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich wünsche dir alles Liebe, genieß die Weihnachtstage

Bild

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Oh, fröhliche Weihnachten auch dir liebe Nami und allen anderen (noch ists nicht zu spät).

NoAngel ich habe die Bandana-waves nach dieser Anleitung gemacht: http://rapunzelsresource.wordpress.com/ ... ana-waves/
unten auf der Seite ist auch ein Video dazu. Ich mag die sehr, weil ich finde das es besonders natürlich aussieht, wenn die Locken sich nach unten hin immer enger winden.

Hi Eiskristall, das klingt sehr gut.
Ich hab zwar vor es noch ein Weilchen zu beobachten, aber im Hinterkopf zu haben dass es ein vielversprechendes Mittelchen gibt, verhilft da zu mehr Gelassenheit :)
Am Öl wär ich schon interessiert, hab den Thread auch mit wachsender Neugier verfolgt. Andererseits sehen die Haare dann ja zwangsläufig fettig aus und ich wasch ja bloß so alle 8Tage..
Seit ich zur Uni geh hat sich für meine Haare einiges geändert.. vorher, im "Hausfrauenalltagstrott" waren sie tagsüber im Dutt und das wars.
Jetzt komm ich mir aber ohne Haare im/ums Gesicht so nackig vor unter den vielen fremden Gesichtern und ich suche nach Frisuren die etwas mehr "Versteckmöglichkeiten" bieten. Offene Haare bleiben aber dauernd an Kanten und Klappmechanismen der Hörsaalmöbel hängen, und so trage ich momentan meist einen Kompromiss der nach meinem Wissensstand noch nicht als "Frisur" bekannt ist.
Dabei sitzt ein Haargummi etwa auf BSL-Höhe, die Haare darüber werden so in die Breite gezogen, dass es von vorne aussieht wie offen getragene Haare. Der Teil darunter wird entweder geduttet oder geflochten.
Und dann gibts noch die Version bei der mein schulterlanges "Pony" auf Kinnhöhe rechts und links vor dem Ohr zusammengebunden wird, dann kann ich den Rest ganz normal wie gewohnt dutten.
Alternative drei wäre Schüchternheit abbauen, aber das kommt von allein mit der Zeit..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
sternchenfine hat geschrieben:
Sensation! Obwohl ich nur max 116cm messe, sind die Haare wellenlos optisch schon auf MO...

Das ist sooo gemein!! :heul: Du erzählst mir was von dünnen Enden, ich geh gucken und dann hast du bei nichmal 10cm mehr, als ich jetzt nach meinem Schnitt habe, MO... Mit 116cm hatte ich knapp klassische Länge... ich will auch kleiner sein... und so schöne Haare haben bei der Länge... So schön wären sie bei mir nichtmal bei ca. 100cm nach SSS

Bei dir guck ich nicht mehr, da kriegt man nur Aneroxien (oder sowas)... :lol:

LG
Schneevogel

PS: Aber dein Ava ist total toll!!! :gut:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
ein kleiner Silvestergruß für euch
BildBildBild

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
wow, du hast ja mega tolle Haare! Bin gerade total geplättet! :shock:
Bin über deinen tollen Ava ins TB gestolpert eig nur um zu schaun, wie du dir Frise gemacht hast. Des hab ich aber leider net gefunden. Könntest du des vlt erklären? Und jetzt entdeck ich sooo schöne Haare! Also so lang wie dein TB noch läuft werd ich hier jetzt garantiert öfter reinschauen! :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hi Fjosi, ich werde für den Webzopf eine Anleitung machen, aber im Grunde ist es nicht schwierig (nur Zeitaufwendig):
1:
viele dünne Zöpfe flechten
2:
und die miteinander verweben wie zB beim Korbflechten (drunter-druber-drunter-drüber-usw)

Hi Nami, frohes Neues auch dir :D

@schneevogel: Auch wenn ich hoffe das es nur ein Scherz war, hab ich dir lieber in deinem TB geantwortet, falls du hier wirklich nicht mehr reinschaust. [-X


Ich hab mir was tolles gebastelt:
Bild
Material:
2 grüne Habotai-Bänder (1m) und 10 Kleeblatt-Anhänger (charms).
Sry für die bröselige Bildqualität,besser bekam meine Kamera es nicht hin.
Und durch mein rauswachsendes Pony siehts nicht so ordentlich aus, aber naja.

Ich find es schonmal toll, weil es kaum Länge nimmt und trotzdem die Haare gebändigt sind,
außerdem erinnert es so schön ans Mittelalter, zB wie bei Waterhouse (the missal):
BildQuelle:http://www.wikipaintings.org/en/Tag/the-missal

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ah, ok danke! Auf so ne einfache Idee wäre ich jetzt iwie net gekommen... :roll:
Und dein selbstgebasteltes macht sich auch echt gut! Wegen dem Pony könntest du ja vlt mit nem dünnen sili-gummi einen tiefen zopf machen, wo der mit drinnen ist und dann son Kleeblatt drüber legen. ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
hey Fjosi, habe das heut mit sili-haargummi am Ponyende getragen und es hat den ganzen Tag lang gehalten, danke für die gute Idee!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
zur zeit sind meine haare sehr anfällig dafür zu verfilzen, ich vermute dass es am wetter liegt. jedenfalls wüsste ich nicht wieso sonst :?

Jedenfalls wasche ich seit kurzem mit alterra granatapfel-feuchtigkeitsshampoo+spülung was dem leider auch keine Abhilfe schafft.

Bei der letzten Haarwaäsche habe ich dann etwas Neues ausprobiert: Sheabutter mit Alverde Haaröl vermischt und auf die nassen längen gegeben, anschließend einen kleks von der spülung mit ca 20 Tropfen seidenproteeinen vermischt und das ebenfalls in die Längen einmassiert.
Das Ergebnis: Die Haare waren nicht mehr ganz so arg trocken und sahen wieder etwas lebendiger aus,
sind dann aber am Nachmittag trotzdem wieder zu einem filzigen Knäuel verwuschelt. Am schlimmsten ist es Morgens, ich drehe mich Nachts ständig hin und her und dementsprechend sieht mein Nacken nach Vogelnest aus O,o

Also irgendwie muss ich mir was einfallen lassen um sie vor dieser Trockenheit zu schützen, sonst sind sie ja nicht ganz so widerspenstig.
ich hab leider nicht immer ausreichend Geduld die Filznester sorgfältig auseinanderzuziehen, irgendwann reiße ich sie einfach mit dem Kamm aus, was durch die so entstehenden Bruchstellen und gerissenen Enden zu noch schlimmeren Verfilzungen führt O,o

Ich denke ich muss irgendwie mehr Feuchtigkeit zuführen und dann besser drinbehalten, mit öl allein komm ich da nicht weiter.
Vielleicht trage ich auch einfach wieder eine weile nur dutts und nichts offenes, bis die witterung wieder haarfreundlicher ist.
Dabei gewöhne ich mich gerade daran wieder mehr Länge zu zeigen, aber schon ein simpler Ponytail sieht nach kurzer Zeit wie ein Wischmopp aus :(

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Und wenn du mal Oilrising probierst? Oder die liquid Oil Methode?
Bessere Möglichkeiten um richtig viel Feuchtigkeit in die Haare zu bekommen kenn ich net. Musst nur aufpassen das du net zu viel nimmst.. ;)
Und wegen dem nächtlichen Verfilzen: Mach doch zum schlafen einen ganz hochen Dutt mit Tuch, da kann nix verfilzen und wenn sie das nachts net machen, sind sie meistens auch tagsüber pflegeleichter.

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ja, das hilft schon, ist aber immer sehr aufwendig wenn ich zuviel öl erwischt habe und das erst nach stunden sehe wenn die haare langsam getrocknet sind (nass kann ich das nicht einschätzen), beim letzten oilrinsing hab ich viermal gewaschen, über zwei Tage verteilt und danach waren sie von den ganzen strapazen auch nicht schöner als vorher..
aber ich werds trotzdem fürs wochenende probieren.
außerdem plane ich eine anleitung zu einem dutt, den ich bisher nur bei mir gesehen habe und der eventuell tatsächlich mal etwas neues ist; ich nenne ihn den Tornado 8)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
So, ich habe die letzten zwei Haarwäschen wie folgt vorgenommen:
erst ordentlich durchgekämmt
dann mit warmen wasser geduscht
dann sheabutter (ca zwei teelöffel) mit einigen spritzern alverde haaröl vermengt, dadurch wurde es sehr cremig und leicht aufzutragen
das hab ich in die nassen längen einmassiert
dann scalpwasch mit reichlich alterra granatapfel feuchtigkeitsshampoo (fast eine handvoll, hatte einen sehr fettigen ansatz)
und nochmal warm durchgespült, die längen fühlten sich danach noch etwas fettig von der sheabutter an
dann einen großen klecks granatapfelspülung mit 5ml seidenproteinen vermischt und in die längen einmassiert
etwas einwirken lassen
und ausgespült, von lauwarm langsam immer kälter werdend
und zum schluss (nach verlassen der badewanne kopfüber) eiskalt, inklusive kopfhaut.
dann wasser ausgedrückt
und geploppt
den rest offen trocknen lassen

und tadaaa: jetzt hab ich soooooooooooooooooooooooo schöne seidige, glänzende knotenfreie haare, ist mir zwar zu teuer das immer so zu machen, aber vllt bekomm ich so ein ergebnis auch ohne seidenproteine hin, mal sehen

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
OMG ich hab mal wieder einen Haar-total-crash-MEGA-KNOTEN!
seit heute früh bin ich am sorgfältigen entwirren udn so langsam verliere ich die Geduld. Deswegen habe ich jetzt das buchstäbliche Filzknäuel per ponytail aus dem Weg geräumt und mach nachher weiter, wenn ich wieder geduldig genug bin, nicht mit dem Kamm alles auszureißen, was sich nicht entwirren lässt.
Das schlimmste daran ist, das ich nichteinmal weiß wieso ich aufeinmal diesen Filzmopp hab.
Es ist als hätt Jemand über Nacht kleber draufgesprüht und es ordentlich durchgezwirbelt.
Vielleicht muss ich mein Laken oder meinen Schlafanzug verantwortlich machen, aber die Ursache zu finden ist ersteinmal nicht so wichtig wie eine wortwörtliche Lösung für diesen fiesen Knoten zu finden.
Ich hatte das schonmal (vor etwa einem Jahr?!) und hab damals mächtig viel Haar verloren und das rausreißen der betroffenen Stellen hat ordentlich Schäden hinterlassen.
Das soll nicht noch einmal passieren...
wer ein wundemittel kennt, möge sich bitte bei mir melden, momentan versuche ich es nur mit geduld und haaröl.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de