Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
So, heut früh nochmal gewaschen (weleda babyshampoo)
und nach dem Aubrey Organics BPB Lavendel/Ylang Ylang
mit einer 10l Gießkanne leicht-saurer Rinse ausgespült..
dann Draußen bei 36°C im Schatten trocknen lassen.
ich habe gerade echte Traumhaare!
Megaglanz, weich, geschmeidig und trotzdem schwungvoll, kein Frizz..

Wenn jetzt nicht noch Spliss hier und da wäre, dann würde ich sagen: perfekt!
Also ich bin aufjedenfall jetzt schon total von diesem Conditioner überzeugt und sehr gespannt wie es weitergeht wenn ich die anderen Proben benutze. Ich denke auf Silikon kann ich dann wirklich verzichten, Fußboden ich komme! :irre: (naja, erstmal MO-Knie-Wade und 2050 dürfte ich dann beim Knöchel sein :roll: )

Nochwas: mein mann hat eben gemessen: 8,5cm Zopfumfang.. (zuletzt 9, ehemals 10,5) also anscheinend ist doch schon eine ganze Menge abhanden gekommen, hoffentlich hört das bald auf :cry:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 47
Hihi, gern geschehen! Die GBO-Condis sind übrigens auch meine Favoriten, neben dem Honeysuckle. Ich hatte nach dem ersten Mal benutzen auch so ein Aha-Erlebnis wie Du und mag seitdem auch nichts anderes an Condis mehr benutzen! :)

Wegen der Heißen Schere, ich lass das ja auch alle paar Monate beim Frisör machen, hab seit ca. anderthalb Jahren eine "Stammfrisörin", zu der ich regelmäßig hingehe, von der ich weiß, dass sie nicht zuviel abschneidet und wo ich nicht belabert werde, irgendwelche Produkte zu kaufen, sondern nur das Standardprogramm Haare nass, Spitzen schneiden und auch kein föhnen :lol: Wenn Du magst, kann ich Dich mal zu dem Frisör mitnehmen und Du könntest Dir vorm Schneiden nochmal zeigen lassen, wieviel sie abschneidet.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du Deine Traumlänge erreichen wirst! Ich hab auch voll lange rumexperimentiert (und tu es ja teilweise immer noch), bis ich die halbwegs passende Pflege für meine Haare gefunden hab, so dass die Spitzen nicht nach bereits zwei Monaten dünn und fisselig waren, so dass ich sie schneiden musste.. also nur Mut!

Nee, ein PP hab ich noch nicht, aber wenn ich mal ganz viel Langeweile hab, mach ich eins auf :lol:

Bis bald, Süße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich finde der Jahresvergleich zeigt dass deine Haarspitzen viel gesünder aussehen, du sollst nicht so enttäuscht sein! Schöne Ausgangsposition für weiter wachsen :wink:
Das mit dem Zopfumfang ist doof, ich drUcke dir die Daumen dass das vorbei ist!

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Danke Hairfreaky, ich versuchs!
Wenn man sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt sieht man (im Netz) so viele wundervolle lange volle Mähnen, dass es einem den Blick aufs eigene Haar etwas verstellt (stichwort Haaranorexie *g*)
Ich hab mal heute Fotos gemacht (einmal vor dem Ölen und einmal danach) und bin diesmal ziemlich zufrieden.
Diese Conditioner die ich zur Zeit teste (Aubrey Organics) tun den Haaren sehr gut und ich glaube diesen Monat ist auch gut was gewachsen, jedenfalls sieht es schon fast wie Mitte Oberschenkel aus.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hi, Sternchenfine, ich komm dich in deinem Tagebuch mal besuchen. Deine Haare sehen in natura genau so schön aus, wie auf den Fotos. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Setz dich doch, Kaffee? :kaffee:
Da ich die XL-Flexi8 beim Berlintreff nicht zu bekommen habe, aber die etwas größeren selbstgebauten von Alkyone gut gepasst haben, habe ich mir Gestern eine Mega-Flexi8 bei ***zensiert*** bestellt (außerdem noch ein Paar Scroos 8) )
und sie kam heute schon an! Beweisbilder gibts im Flexi8-Thread.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Heut hab ich das Honeysuckle ausprobiert und schon wieder zuviel Kokosöl vor der Wäsche erwischt :roll:
Also die richtige Öldosierung bleibt mir ein Mysterium.

Naja, dann eben das selbe Spiel wie letztes Mal:
einen Tag die strähnigen Längen das Fett aufsaugen lassen und die Chance fürs Flechten nutzen,
wenn sie Morgen noch einigermaßen in Ordnung sind vllt auch noch einen Tag schenken
und dann teste ich mich weiter zur nächsten AubreyOrganics-Probe vor.

Zur Bebilderung zeig ich hier noch ein Actionpic des Haarstabs den ich auf dem berliner Treffen ertauscht habe:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
ich find ihn echt angenehm zu tragen, mit seinem Schwung gibt er auch bei lockeren Dutts gut Halt.
Vielen Dank dafür liebe Doerte!
Du kannst dir beim nächsten Treffen noch was von meinem Haarzeugs aussuchen, ich hab jetzt gesehen dass der Stab viermal soviel wert ist wie das Haarblümchen! :oops:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 14.09.2012, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
das island naturals von aubrey hat mir strohtrockene spitzen gemacht, richtig verfilzt waren die.. echt seltsam.
hab es aber mit kokosöl und erneuter haarwäsche bruchfrei wegbekommen..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:02 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1274
Huhu, ich habe mal in dein Projekt gespäht und schon lacht mich mein ehemaliger Haarstab an :lol: Cooler Zufall. Bitte gerne, er sieht bei dir wirklich um Welten besser aus als bei mir, bei dir lohnt es sich, dass er so lang ist. Ich müsste da noch mindestens zehn Jahre warten, damit es nach was aussieht.
Ich finde deinen Jahresvergleich gar nicht so schlecht, sie sind dick, haben eine tolle Farbe! und sehen gesund aus. Gut, du musst wissen, ob sie trocken sind, aber aussehen tun sie super. Vielleicht sollten wir uns dieses Jahr mal noch treffen, um ein bisschen Frisuren zu bauen? :-) Liebe Grüße!

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Gerne gerne!
Beim nächsten Stammtisch bin ich sehr wahrscheinlich auch dabei, das wäre also die nächste Gelegenheit:)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Sensation! Obwohl ich nur max 116cm messe, sind die Haare wellenlos optisch schon auf MO.
hier das Beweisbild:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
ich denke ich kann dann im märz 2013 getrost mein Projekt als vollendet erklären, bin eigentlich jetzt schon sehr zufrieden.
die nächste Herausforderung wird das herauswachsende Pony, momentan schon gut auf Schulterblatthöhe zu sehen...
das könnte sogar ein eigenes Projekt werden.

PS: die Haare sehen in echt nicht annähernd so rot aus, das macht der Blitz!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Fine,

mich hat kurz die Farbe deiner Haare irritiert und ich musste noch etwas in deinem PP lesen. Hatte gedacht, ich hätte überlesen, dass du die Farbe geändert hast...

Und ich find auch, dass du MO erreicht hast :gut: .
Glückwunsch! Die 120 cm knackst du sicher bis März!

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
:D Dankeschön!
Tja, momentan ist mit Wachsen nicht viel los.. offensichtlich schaffen sie zur Zeit nur knapp 0,5cm/Monat, ich hoffe mal das liegt am Spätherbst?!
Ansonsten könnte das knapp werden :shock: naja, im Frühjahr wachsen sie ja dann hoffentlich wieder schneller, und selbst wenn nicht: optisch am Ziel find ich da ausreichend^^

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Moin Moin :)
Da haben Deine Haare seit August doch noch ganz schön zugelegt ! Sie sehen auf dem Bild nur ganz anders aus, als auf dem Vergleichfoto 11 / 12 eine Seite vorher. Vielleicht machst Du mal eine "NebeneinanderVergleichsBilderserie" ?
:cheer: Gratuliere zur optischen MO ! :cheer:
Wenn ich das so sehe, komme ich immer wieder ins Grübeln, ob ich nicht vielleicht auch....na mal sehen...erstmal Klassiker ^^
schönen 2. Advent noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Oh Danke für das anfeuern. :D
Ich hab auf deinen Vorschlag, Salzdrache, ein Vergleichsbild gemacht.
Bild
Abgesehen davon dass ich die kurze Jeans jetzt aussortiert hab, hat es nur die Erkenntnis gebracht, das sich seit August fast Nichts getan hat.
Das stimmt auch mit meinen monatlichen Messergebnissen überein, denen zur Folge meine Haare in den vier Monaten gerade mal knapp 3cm gewachsen sind.

Andererseits spielt es eine große Rolle ob sie Aalglatt sind, wie auf dem Foto oben mit dem Rotstich, oder schon Flechtwellen(selbst ausgekämmt) drin waren.
Naja, was solls, ich setze auf einen Frühjahrs-schub (ansonsten werd ich mich mal mit Brennesselsamen auseinandersetzen müssen).
Ich sollte mich nicht soo genau damit auseinandersetzen, ich mach mich noch ganz verrückt damit O,o. Nach Projektende geh ich erstmal in die "nicht messen" und die "nicht schneiden" Gruppen

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de