Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CluesosMädchen
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:07 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
So, dann traue ich mich auch einmal, ein Haartagebuch zu eröffnen, ich hoffe, ich mache alles richtig…für Verbesserungsvorschläge bin ich also sehr dankbar!:oops:
Ich bin vor etwa einem Jahr auf das Forum gestoßen und hab dann meine Pflege komplett umgestellt. Zum Vergleich mal direkt zwei Photos

http://img341.imageshack.us/img341/1116/dsc00360iv.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/4093/dsc00284ah.jpg

(Entschuldigt, dass das nicht die beste Qualität ist, aber ich habe momentan nur meine Handykamera)

Ich finde ein bisschen besser sind sie schon geworden, auch wenn sie noch weit entfernt sind von dem was ich gerne hätte:-/
Naja liegt wahrscheinlich zu großen Teilen auch daran, dass ich immer blondierte Strähnchen mache und das auch eigentlich beibehalten will... Nur habe ich dadurch viel Spliss und wenig Glanz (obwohl da die Kamillenteerinse schon gewaltig hilft)

Hier eine kleine Übersicht was ich mit meinen Haaren so anstelle^^…
Waschrhytmus:
Alle 2-3 Tage, kommt drauf an, ob ich viel jogge oder nicht


Trocknen:
An der Luft
Gaaanz selten mit Fön Ansatz trocknen


Meine Haare mögen
Shampoo:
Alverde A/H
Alverde Blond
Und sonst immer einmal wechselnd

Spülung:
Alverde Blond
Alverde Repair ( wird noch getestet)
SBC (Hat bei mir nicht so die bombenwirkung, deswegen brauche ich eigentlich nur die Reste auf)

Kur:
Alverde A/H (wird noch getestet)

Rinse:
Nach jedem Waschen Kamillenteerinse, dabei 4-5 Beutel auf einen L

Sonstiges:
Ölen mit Kokosöl im nassen Haar (immer)
Alverde Karitebutter mit Macadamianuss als Spitzenpflege (manchmal)
Alverde Avocadocreme als Spitzenpflege (manchmal)


Meine Haare mögen nicht:
Ei
Joghurt
Alterra Granatapfel

So wollen meine Haare einmal werden:
Komplett stufenlos (nur noch eine fehlt)
Midback (mehr bekomme ich wahrscheinlich eh nicht hin…) :oops:

Zwischenziele
BSL
Waschrytmus auf einmal jede Woche

Momentaner Wildsau-Test!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 967#478967

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Zuletzt geändert von CluesosMädchen am 15.03.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
hay

wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt *kekse und tee in die runde stell*

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:21 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Huhu,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! *keks nehm* :D

Warum glaubst du, dass deine Haare nicht länger als Midback werden, wegen dem Spliss durchs Blondieren? Hättest du sie gern noch länger?

liebe Grüße

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Na, dann wünsche ich Dir mal gaaaaanz viel Freude (und kleiner Tip am Rande: was ist schon falsch :wink: ?) und natürlich auch den Erfolg, den Du Dir wünschst...

Guts Nächtele: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ist ja lustig, bis vor zwei Jahren sahen meine Haare auch so aus wie Deine (etwa die gleiche Länge, blonde Strähnchen) :D. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchhalten und viel Spaß hier. :winkewinke:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:13 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Danke für das liebe Willkommen :) !!

Naja ich hätte meine Haare schon gerne bis zur Taillie, aber ich kann mir momentan halt nicht vorstellen, dass ich das schaffen werde, da sie sehr splissig sind und dauernd abbrechen (und das schiebe ich halt auf das Blondieren).

So nächste Mission ist, mich dazu zu treten die Haare hoch zu machen, vielleicht hilft das ja dann gegen den Spliss. Nur irgendwie bin ichs so gewöhnt, dass meine Haare offen sind...ich fühle mich irgendwie noch ziemlich unwohl mit zusammengeflochtenen Haaren und mag das nicht wirklich an mir:-/

Zu Hause mache ich mir schon konsequent einen Wuscheldutt und morgen mache ich mich mal auf die Suche nach einem Duttgummi, wenn ich eins finde werden Pics von den ersten Versuchen gepostet:)

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:15 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Oh und Luzie, blondierst du denn weiter oder hast du damit aufgehört? Hast du vlt auch ein Haartagebuch?

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:34 
Willkommen CluesosMädchen und viel Spass mit Deinem Projekt / Tagebuch.

Ich bin ja richtig froh, dass ich endlich noch jemanden hier "getroffen" habe, der auch mit blondierten Strähnchen weiterzüchten will. (Meine Haare sind allerdings noch viel kürzer als Deine).

Ich empfehle Dir Haarpflegeprodukte von Aubrey Organics. Es gibt hier sogar einen extra Thread dazu. Die Sachen sind super pflegend.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab vor zwei Jahren aufgehört, meine Haare haben gar nicht mitgespielt. Sie waren splissig, trocken und ließen sich teilweise wie Kaugummi ziehen, Haarbruch gab's auch noch dazu. Ich hab kein Projekt, bin aber im Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam auf zu Midback/Taille" und habe mal ein Vergleichsfoto noch relativ kurzem, stufigem Haar zu jetzt beim Gemeinschaftsprojekt "Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos) auf Seite 4 recht weit unten. Ich bin leider immer noch zu doof zum Verlinken :-(

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ja und das mit Haarbruch kenne ich auch. Ich habe 4 volle Tage den ganzen Spliss aus meinen Haaren geschnippelt und laufe seitdem nur noch geölt durch die Gegend....
Aaaaber: nachdem die Sillis raus sind und das Öl drin, sind sie definitiv elastischer und mir ist seitdem auch nichts nehr gebrochen.

Tröste Dich: Ich bin auch eine offem-Trägerin. Ich mag das einfach. Ich binde sie mir hoch, wenn immer ich kann und dran denke, aber wenn ich rausgehe und Termine hab und mir die Haare frisch gemacht habe, trag ich sie fast immer offen.

Ich bilde mir ein, dass Öl und Kakaobutter meine Spitzen dann schützen...

Ich bin sicher, Du schaffst Dein Ziel.

LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:57 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Wow, schönes Blond, gefällt mir!

So engelhaft! :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 18:31 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Deswegen würde ich sie gerne weiter blondieren:D


So heute wieder einen größeren Schritt Richtung "Ich-such-mir-ein-Leave-in" getan. Hab mich bisher immer damit rausgeredet keine Sprühflasche zu haben, aber bei meiner Mutter ist mir eine alte Dove Sprühflasche übern Weg gelaufen die ich ersteinmal gründlich ausgespült habe (reicht das um Silikonreste da rauszubekommen?).
leider fasst sie nur 200mL also nicht wirklich viel. Aber zum Ausprobieren ist das gar nicht so schlecht denke ich.
Morgen werde ich mich dann mal auf die Suche nach Dest. Wasser machen und Pröbchen suchen. Huh ich freu mich schon=)

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Na viel Spass beim Leave-In basteln. Habe mir auch grad eines kreiert und bin super zufrieden damit! 8)

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 19:17 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Na dann werd ich mal sehen, ob ich mir bei dir Inspirationen holen kann :)

Weil ich die Tage viel mit der Uni zu tun habe und dauernd in der Bahn sitze, hab ich kaum Zeit um mich um meine Haare zu kümmern...

Trotzdem war ich bei DM und habe mir Pröbchen von Weleda Ölen geholt: Cellulite, Wildrosen und Sanddorn.

Das Wildrosenöl habe ich mir einmal versuchsweise anstatt des üblichen Kokosöls nach dem Waschen in die Haare getan, aber davon sind sie ganz fies bröckelig geworden :? .

Lustigerweise waren sie nach der nächsten Wäsche unglaublich glänzend und gesättigt, obwohl ich wieder nur das Ãœbliche gemacht habe :shock:
Naja ich werde mir das Öl auf jeden Fall auch einmal ins Probe leave in hauen und weiter beobachten.

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
juhu es kommen immer mehr blondies :) schööön...

wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt, werd öfter mal vorbei schauen :D

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de