Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ashiama
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ihr habt mich angesteckt. :lol:

also...

wachsen tun meine haare schon länger fleißig, aber ich hab mich eigentlich nie groß drum gekümmert. d.h. schonend behandelt hab ich sie schon, jedoch auch keinerlei aufwand betrieben.

vor einiger zeit bekam ich dann die idee, von der normalen drogerie zu lush abzuwandern.
nach der ersten haarwäsche mit "i love juicy" war ich total überwältigt: die haare glänzten wie wild und schienen sich vermehrt zu haben. man hatte mir gesagt, dass lush keine silikone verwendet und nach dem tollen ergebnis wollte ich unbedingt wissen, was es mit den ganzen inhaltsstoffen auf sich hat, und habe fleißig im internet gesucht.
jetzt bin ich kein lush-fan mehr, aber das war ein guter start.

im moment steht für mich die suche nach dem passenden shampoo-rezept auf dem plan und damit auch die "entwöhnung" meiner zuviel fett produzierenden kopfhaut.

die langweiligen frisuren haben, dank euch, jetzt auch endlich ein ende. (komme aus einer reinen "kurzhaarfamilie" mit null erfahrung)

in der nächsten zeit werde ich (hoffentlich) hier häufiger mal berichten, wie die umstellung läuft und was ich an rezepten, frisuren und kopftuch-styles so ausprobiert habe.

meine haare:
schnell fettende kopfhaut
feines aber fülliges haar
mittel- bis dunkelblond
je nach wetter ganz glatt bis leicht wellig
fast hüftlang

bis bald :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
nach dem normalen ei-honig-shampoo mit fettigem ergebnis, habe ich heute ein abgewandeltes rezept für fettiges haar versucht:

2 Eigelb
2 TL Olivenöl
1 TL Honig
1 Schuss Melissengeist
Saft einer Zitrone
Gelatine (werde ich sicher gegen etwas pflanzliches ersetzen)

mit der anschließenden sauren rinse (1l wasser, 2 EL apfelessig) ist das ergebnis sehr überzeugend.

hoffentlich hält das saubere gefühl jetzt länger an ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:shock: Der Turban gefällt mir

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das Tuch sieht sehr schön aus; auch was du damit gemacht hast! Wirkt gar nicht so nach Türkenmama :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:18 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Deine Fotos haben mich total begeistert. Das Tuch steht Dir perfekt.
Obwohl ich eigentlich kein :schleimer: bin. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
schön, dass es euch gefällt. :)

kaufen tu ich meine tücher aber schon bei den türken - manchmal auch bei indern und in schnäpchenläden :lol:

wenn meine kopfhaut wieder vor fett trieft, gibts wahrscheinlich das nächste experiment :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich war heute mit meiner mutter bei einem naturfriseur. ihr haar war einfach grauenhaft und da habe ich den für sie gesucht und sie begleitet.

alle achtung!

es gab ein ausführliches beratungsgespräch,
die haare wurden liebevoll mit der wildsau gebürstet,
trocken mit berücksichtigung der wirbel geschnitten,
mit lavaerde gewaschen und
mit henna gefärbt.

ich habe die friseuse auch gebeten, sich meine haare mal wegen spliss anzuschauen. die antwort:
"es juckt mir nicht in den fingern. nim immer mal deine haarscheere und setz dich ins sonnenlicht. wenn nötig sehen wir uns ende des jahres, oder wenn du deine wunschlänge erreicht hast." :D
(bei so einem friseur würde ich doch gerne schon früher kommen :wink: )

http://www.baderin.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:32
Beiträge: 37
Hat sie zu den CulumNaturaFriseuren gehört? War nämlich auch mal bei einer und die sind echt super!

Und zum Thema Splissschnitt: Toll, wenn es noch Friseure gibt, die sowas sagen und nicht einfach mal 5cm absäbeln! :gut:

_________________
Haartyp: 3bCiii

Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
sie verkauft kulumnatura und ist auch auf deren liste, aber nicht von denen ausgebildet oder geprüft.

es soll hier in berlin noch so einige naturfriseure geben. wahrscheinlich sind wir hier wieder mal besonders gut bestückt. :lol:

heute habe ich mir lavaerde und verschiedene öle und tees gekauft. außerdem hab ich sämtliche kosmetikflaschen und -töpfe ausgeleert und zum abfüllen beiseite getan. nun ist auf einmal soviel platz im bad... :showersmile: :zaehne: :kicher:

die letzten zwei tage habe ich schon keine fertigprodukte mehr benutzt. ich hätte nicht gedacht, dass es so einen unterschied machen würde: meine haut fühlt sich besser an und sieht besser aus, besonders im gesicht, ich fühle mich pudelwohl und schlafe abends nach dem duschen (mit sesamöl) total schnell ein und schlafe sogar durch. zusätzlich habe ich mir vorgenommen, mich nur noch zu waschen, wenn es wirklich nötig ist und nicht als routine.

mal sehen, was mir noch so einfällt. ich lese gerade ein buch über orientalische schönheitspflege und es wird sicher nicht beim lesen bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich wünschte, wir hätten auch naturfrisöre hier, dann würd ich da nämlich mal nach ner ausbildungsstelle fragen, das wär echt nahezu perfekt für mich... wir haben aber nur miese und fiese kk frisöre *grummel*

außerdem wär das perfekt, wenn ich mal keine lust hätte (was bei mir zwar wahrscheinlich dieses jahr nicht mehr passieren wird) mir selbst die haare mit henna zu färben.

leider hab ich aber in der ganzen stadt noch keinen naturfrisör gefunden *heul*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
das buch
heißt "Schönheit aus dem Orient" von Wendy Buonaventura. thema ist das dampfbad, massage, traditionelle körperreinigung, anwendung von ölen etc., herstellung von parfum, haarpflege, henna (auch bemalung), enthaarungsmethoden usw. dazwischen sind immer ein paar rezepte und praktische tipps.
das mit dem parfum und die antike zahnplege will ich demnächst auf jeden fall mal ausprobieren. im moment hab ich aber noch nicht die nötigen zutaten da.

@gillian
wenn es dir wirklich viel bedeutet könntest du doch auch für eine ausbildung nach berlin oder eine nähergelegene stadt ziehen. genug geld für eine wohnung würdest du sicher verdienen. stell dir vor, du könntest dich dann später in deiner gegend selbständig machen und gut verdienen... ;-) wär doch schade, wenn es nur am wohnort scheitert.

übrigens ist bei mir heute wieder kopftuchtag - aber leider war ich heute morgen nicht in der richtigen stimmung für experimente, also gibts keine bilder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, das problem ist ja, dass ich nicht wegziehen will, weil ich total an meiner familie hänge und mein freund wohnt ja auch hier. ich weiß nicht, ob ich das verkraften würde. und es wär auch schade, wenn ich dann wegen sowas die ausbildung abbrechen müsste... ich muss mich mal umgucken, obs da nicht noch andere möglichkeiten für gibt!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
sowas fällt immer schwer. das ist normal. hast du schon mit freund und familie drüber gesprochen? wenn die entfernung nicht allzugroß ist lässt sich offt noch was machen. ich war 1 1/2 jahre in amerika, aber durch das viele telefonieren, chatten und urlaub zu hause war das ok. meine familie hat mich auch einmal besucht und ich war meist auch eh total beschäftigt, so dass keine zeit für gedanken blieb. dass ich dadurch selbständiger geworden bin ist klar. du findest bestimmt eine lösung :roll:

und denk doch mal an uns. du willst uns doch wohl nicht tipps aus erster hand vorenthalten oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja, ich wohne im saarland und das ist find ich schon ziemlich weit. und ich wüsste auch nicht, wie ich mir das leisten sollte. verdient man wirklich so toll als naturfrisör? als normaler frisör verdient man ja nicht sonderlich viel. mit meinem freund hab ich noch nicht darüber geredet, aber meine mum war nicht so begeistert, eben wegen dem geld und der langen strecke. gut mit dem zug am WE nachhause geht wohl schon, aber wenn's geld knapp ist wohl kaum, oder? außerdem meint jeder in berlin wären die wohnungen so schrecklich teuer. ich war ein einziges mal in berlin (schulausflug) und daher weiß ich das nicht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de