Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 23:07 
ich danke dir!
der geld-spar-effekt sollte sich möglichst bald einstellen, meine behawe Bestellung war nicht billig .. :?
aber den Haaren haben die Ölkuren usw bisher auch super getan, insofern bin ich guter Hoffnung dass es sich auszahlt ;)
aber jetzt hab ich sicher genug zum alles mögliche mit anstellen ...

liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
250 ml facetensid haben mich 2,75 € gekostet und 10 g weizenprotein 2,70 €. damit reiche ich voraussichtlich bis ende des jahres. den rest habe ich mehr oder weniger sowieso im haus. 8)

ich habe übrigens meiner mutter die gleiche mischung gemacht und ihre locken saßen danach richtig gut. sonst hat sie es meist recht schwer, ein shampoo zu finden, was ordentlich glanz gibt und die locken nicht platt oder so ganz komisch zusammen gezogen macht (sie hat kurze haare). vor der wäsche macht sie eine joghurtkur, öl nimmt den locken die kraft.

als nächstes will ich mal meine langhaarige freundin zum testen bewegen. mal sehen, was die sagt. auf nk und öl hab ich sie ja schon umgestellt.
sie sagt, seitdem sie mindestens einmal pro woche eine ölkur macht, fallen ihr nicht mehr so übermäßig viele haare aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich hatte mich ja schon auf heute gefreut, weil waschtag und neue gelegenheit zum experimentieren und so...

aber jetzt wollen meine haare noch gar nicht gewaschen werden. :( :lol:

muss ich wohl bis samstag warten und notfalls mit kopftuch überbrücken.

einmal statt zweimal pro woche waschen wär natürlich sowieso besser. mal sehen, ob ich das in den nächsten wochen hinbekomme.

für mich sieht es aus, als würde es an der neuen shampoomischung liegen, aber ich habe keinen plan, woran genau. in jedem fall werde ich weiter die tensidmenge reduzieren - zunächst auf 3-4 ml.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Wo hast du denn das Facetensid gekauft? Ich habe immer nur teurere Angaben gefunden??

Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich kaufe alles bei aroma & natur in der berliner str. in berlin-tegel. die füllen selber ab und verkaufen teilweise sogar eigene fertige mischungen. die beratung ist auch richtig super. aber das hilft dir und den meisten hier leider nicht weiter, weil die machen keinen versand. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Exakt!! :lol: Aber trotzdem danke, Ashiama!!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 13:39 
@ Tarantula und Facetensid:

Facetensid HT, pflanzlich, 500 ml
INCI: Disodium Laurethsulfosuccinate
Bestellnummer: 1207
Unser Preis: 4,70 EUR
bei http://www.behawe.com

@ ashiama
sag mal, die 5ml waren bisher bei normal geölten haaren, ohne ölkur, oder? hast du schonmal versucht eine ölkur auszuwaschen damit?

schattentanz
*gespannt auf ihr behawe-paket wartend*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich mache immer eine ölkur vor der wäsche - wenn du keine machst, reicht garantiert eine kleinere menge tensid. :wink:

das ölen der spitzen zwischendurch spare ich mir inzwischen völlig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 14:39 
hm, ich unterscheide zwischen ölkur=öl auch am ansatz und viel, und normalem ölgehalt im haar, so dass es gesättigt aber nicht (übermäßig, bin noch am lernen) strähnig ist.
aber wenn die 5ml ne ölkur auswaschen können ist ja super!

(und mein behawe-paket is schon da ... oje, und ich muss unikram machen ..)

liebe grüße ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
so, heute war es soweit und ich bin mit dem ergebnis nicht sonderlich zufrieden.

der unterschied zum letzten mal war nicht bloß, dass ich nur 4 ml tensid genommen habe, sondern dass ich mir das ganze ziemlich hastig über den kopf gekippt habe.

also am mittwoch nochmal die gleiche mischung gaaanz in ruhe und mit kurzer einwirkzeit. :roll:

nochwas: ich habe mir eine neue wildsau bei kostkamm bestellt. finde den laden zwar ziemlich teuer, aber nur dort habe ich eine langhaarbürste mit weicheren borsten für feines haar gefunden.
nachdem mir anfangs meine wildsau nie hart genug war, habe ich jetzt oft das gefühl, dass eine weichere ausreichen und das haar weniger beanspruchen würde. meine alte bleibt natürlich griffbereit. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
der erneute versuch mit 4 ml (und ölkur) ging auch schief. ist wohl einfach zu wenig.
ich bleibe jetzt bei 5-7 ml facetensid, eher 7 ml, weil bei 5 ml sahen sie zwar gut aus, hatten aber mehr eigengeruch. da ich auch bei größeren mengen nicht den eindruck hatte, haare und kopfhaut würden zu trocken, und mich das ganze auch nicht viel kostet, erlaube ich es mir nicht so übermäßig sparsam zu sein.

mein vorerst endgültiges rezept zum auswaschen der ölkur:

- wasser
- (tee)
- 2 el essig
- 7 ml facetensid
- weizenprotein
- (3-4 Tropfen niemöl-fluid)
- (ätherische öle)
--> insgesamt 800 ml

für die wäsche ohne ölkur reicht bestimmt die halbe tensidmenge. für die ansätze hat das sogar bei meinen versuchen mit der ölkur gereicht, nur die längen sind da nicht sauber geworden. werde das demnächst auch mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ok, habe inzwischen einmal ohne ölkur gewaschen und da haben locker 3 ml facetensid gereicht. das nächste mal würde ich aber nur insgesamt 500 ml shampoo-rinse anrühren und dafür nur 2 ml tensid nehmen, weil es muss ja nur die kopfhaut gewaschen werden und da sind 800 ml etwas viel.

mit dem ergebnis war ich zufrieden. die haare haben sehr schön geglänzt und waren weich - allerdings nicht so schön satt und geschmeidig wie nach einer ölkur. also das ist für mich nur eine notlösung, wenn ich mal keine zeit hab.

vor lauter begeisterung muss ich gleich auch noch den eben gefunden link posten: http://www.on-top-shop.com/modules/shop ... tion_id=48

habe gerade angefragt, ob da auch noch ein dutt drunter passen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Wow, das is ja toll! Aber ob ich mich damit raustrauen würde, weiß ich nicht. Für die Nacht würde mir sowas sehr gut gefallen.

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
so... inzwischen..

...ist meine neue wildschweinbürste da und in gebrauch. 8)

die borsten sind viel weicher als bei der normalen langhaarbürste. sie streichelt meine haare. da gibt es keine geräusche mehr und am ende sind auch viel weniger haare drin. also wer meint, die wbb würde seine haare kaputt machen oder so, der hat wahrscheinlich nur eine zu harte.

... habe ich mir so ein fixcap (siehe link oben) bestellt und es ist super angenehm und praktisch.

allerdings lässt es sich nicht so tragen wie auf den bildern, weil es absolut nicht für langhaarige gemacht ist. ich musste mir eine eigene technik ausdenken. also super, aber achtung beim kauf. im prinzip ist meins eine sackartige müze, deren ende ich falte und feststecke. foto kommt noch.

... habe ich ein neues shampoo experiment gestartet und bin damit sehr zufrieden.

wie nach dem letzten versuch ohne ölkur schon geplant, habe ich am mittwoch meine haare mit 500 ml shampoo-rinse gewaschen, wobei ich nur 2 ml facetensid verwendet habe. außerdem habe ich vorher eine ölkur nur für die kopfhaut gemacht. das ergebnis gefällt mir so gut, dass ich in dieser richtung weiter experimentieren werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
- ölkur nur für die kopfhaut
- shampoo-rinse mit nur 1 ml facetensid
- öl hat sich bei der wäsche sehr schön gleichmäßig in den längen verteilt
- ansätze wurden gut sauber
- haare sind schön satt und schwer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de