Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Irgendwo hier im Forum hab ich die These gefunden, dass Haarwäsche hinauszögern nicht mit der Verwendung von Suflattensiden klappt. Ebenso hinderlich können Filmbildner wie Glycerin sein und alles, was die Kopfhaut reizt, also auch Alkohol. Am besten wäre also ein Shampoo OHNE Suffattenside, OHNE Alkohol und OHNE Glycerin (das sind häufige Zutaten in NK-Shampoos).

Das wären zum Beispiel:
- Babyshampoo bzw. Babybad, zumindest das von Babylove enthält fast dieselben Inhaltsstoffe wie das Shampoo derselben Marke (Thread in den Produktbewertungen dazu)
- HES
- Natronwäsche

Tricks um den Fettkopf zu verstecken sind:
- Sprühtrockenshampoo (z.B. von Swiss-o-par)
- Babypuder
- Kakao
- Haarpuder/Pudertrockenshampoo
- Classics, Franzose, Holländer (zumindest die ersten beiden Frisurvarianten müssten bei dir schon funktionieren)

Außerdem braucht man viel Geduld und Gelegenheiten, so oft wie möglich so lange wie möglich nicht zu waschen. Im "Harwäsche hinauszögern?"-Thread gibt es viele Tipps zum Thema.

Ich quäle mich auch gerade mit dem Hinauszögern und bei mir folgen zur Zeit sehr gute auf richtig schlechte Wochen. Stress, Wetterumschwung, Hormone etc. können auch eine Rolle spielen und manchmal kann man auch mit der größten Geduld und der besten Behandlung für die Kopfhaut nichts machen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald Erfolg hast!

Edit: Tastenteufel

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Mithgarthsormr hat geschrieben:
... Alverde ist nämlich alles andere als mild! Sodium Coco Sulfate sind ja genauso scharf wie Sodium Laureth Sulfate UND lösen bei einigen Hautreizungen aus deshalb kommen manche hier garnicht damit klar.

Naja, fast. SCS ist eine Mischung aus Sodium Laureth Sulfate und Sodium Myreth Sulfate, also in der gleichen Menge etwas milder, aber wer weiß schon wieviel genau im Alverde drin ist? Ich gehe aber wegen der Reinigungswirkung davon aus, dass weniger drin ist als in den meisten konventionellen Shampoos. Der Alkohol kann, wenn man empfindlich ist, schon ganz schön böse sein, das habe ich am eigenen Kopf erfahren.

Das mit dem Babyshampoo wäre einen versuch wert. Es beschwert vor allem nicht, das die Haare voluminöser macht, das ist ja für dich soweit ich weiß ein Kriterium.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
Neues von der Haarfront:

Gestern habe ich meinen vom alten haarschnitt asymmetrischen Pony begradigt. Das gab auf der linken Seite zwar einen guten Zentimeter Längenverlust, aber dafür ist er nun überall gleich lang.

Danke für den Tipp mit den Classics und dem Franzosen, aber das klappt zur Zeit bei mir noch nicht, da der Pony gerade mal Augenlänge hat (Ja, meine Haare waren im August *wirklich* kurz 8) )

Das mit dem Babyshampoo werde ich mal ausprobieren, sobald die jetztige Shampooflasche leer ist. Ich habe ja sowieso feine Babyhaare, da kann ich mit Babyshampoo bstimmt nichts falsch machen.

Die Ölreinigung des Gesichts macht mich nach ein paar Tagen nicht mehr so glücklich wie zu Beginn - Die Haut ist nach der Reinigung zwar weiter schön weich, aber ich sehe mittlerweile aus wie ein Streuselkuchen und habe gleich zwei der schlimmsten Pickel die ich seit langem hatte. Deshalb heißt es erstmal zurück zur alten Pflege, da hielten sich wenigstens die Pickel in Grenzen.


Ich habe außerdem mal, wieder meinen Haarumfang gemessen - Es sind nur noch 4,1 cm :cry: Irgendwie deprimiert mich das fürchterlich. Wenn das so weitergeht, wird das nie was mit ii und somit mit für mich zuchtlohnenswerten Haaren.

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 18:33 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Der Haarumfang ist doch ohnehin erst aussagekräftig wenn du (fast) alle Haare mit im Zopf hast und wenn da noch so viel Pony fehlt. *tröst*

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Huhu,

Spinnen fang ich auch liebevoll mit nem Glas ein :)

Mach dir nichts aus dem geringen Haarumfang, kannst ja noch nicht alle Haare zusammenfassen.
Und solange du schön schonend wäschst, überleben deine Haare auch noch einige Monate tägliche Haarwäschen. Vielleicht mit Condi? Das klappt auch bei Babyhaaren erstaunlich gut.

Nur Geduld, das wird schon alles werden. Man darf sich halt nicht zu sehr von den ganzen Traummähnen hier frustrieren lassen.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Naja, mit der Haut... du hast es ja auch nicht so gemacht wie im Video sondern ganz anders. Eventuell verträgt sich Heilerde nicht so mit Öl. :wink:

Wegen Umfang würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, das wird noch wenn die Haare länger werden. Noch haben auch nicht alle Haare die Länge erreicht die wir jetzt sehen, denke ich mal. Nicht alle Haare wachsen gleichschnell. Und dann fehlt ja auch der Pony. *mutmach* :)

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
@Teffi: Condi benutze ich sowieso schon mein ganzes Leben lang, zur Zeit ist es die repair-Spülung von Alverde, weil ich glaube, dass eine Runde davon bei der ewigen trockenen Heizungsluft und dem ständigen Mütze auf- Mütze ab-Spiel bestimmt nicht schaden kann.

Eigentlich sind im Zopf schon fast alle Haare, bis auf den äußersten Haarkranz mit drin. Ich mache den Zopf immer am Oberkopf, weil ich dort am meisten Haar hineinkriege.

Für die Buchmesse habe ich nun überlegt, mir passend zum Kleid ein Haarband nach diesem Schnitt hier zu nähen:
http://www.natronundsoda.net/klamotten/ ... tml?id=134

Mal ausprobieren, ob mir so etwas steht.

Außerdem überlege ich gerade - Flexis bestellen oder nicht? Wunderschön sind sie, aber irgendwie mag ich nicht so richtig, weil ich noch nicht weiß, ob die Haare nicht doch wieder abkommen, und dann hätte ich gar keine Verwendung mehr für die Spangen.

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich glaube Teffi meinte Conditioner Only, oder? Das ist jedenfalls seeehr schonend weil im Condi ja nur sehr milde Tenside enthalten sind! :D
Könntest du Theoretisch mal versuchen, Condi hast du ja schließlich da. Also jeden zweiten Tag würde ich das erstmal probieren :D... Condi 20min einwirken lassen und dann ausspülen.

Na, wie wär's? :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
CO-Wäsche (auch mit Einwirkzeit) steht schon auf meiner ganz persönlichen Flops-Liste. Die Haare waren danach fast noch fettiger als ganz ohne Wäsche. Deshalb ist es nichts für mich. Babyshampoo ist da wohl die bessere Lösung.

Heute mache ich mich daran, ein Test-Stirnband zu nähen.

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
Update: das Haarband ist fertig!

Es ist schnell genäht (ich habe mit Zuschneiden und allem eine knappe Stunde gebraucht) und sitzt durch die gebogene Form wirklich gut. Zum Zurückhalten der Haare aus den Augen, was bei meiner derzeitigen Länge sehr wichtig ist, ist es wirklich geeignet, und bstimmt auch praktisch zum Verstecken eines fettigen Ansatzes, allerdings macht es optisch nicht so viel her. Es erinenrt mich doch an die Haarreifen, die ich als Grundschülerin immer getragen habe, und die ganzen abgebrochenen Haare vorn an der Stirn stehen ab wie nix. Deshalb muss ich mir für meine Buchmessenfrisur wohl doch noch was Neues überlegen.

Aber genug geschwafelt, hier ist ein Foto:

Bild

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
Da ich heute mal wieder vorzeigbar bin und Posen Spaß macht, gibt es wieder Fotos:

Einmal von vorne - Es gibt kein Frisurproblem, das sich nicht mit genügend Haargel aus der Welt schaffen lässt, und damit wäre auch die Buchmessenfrisur gerettet. Und hier sieht man auch, dass mein Pony gerade in etwa Augenlänge hat. (Und bevor jemand anfängt, die Moralkeule zu schwingen, der Kragen ist aus Kunstpelz)

Bild

Von hinten - irgendwie nicht so gut geworden wie das Letzte und ich sehe da im Vergleich zum letzten Monat auch keinen Längenzuwachs.

Bild

Und noch eine tolle Sache, die man mit Haaren machen kann - Hüte draufsetzen :lol: Ich mag Hüte wirklich gern und habe auch einige. Hier ein Hut von H&M, gepaart mit debilem Blick und Cthulhu-Kultistenhalskette:

Bild

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Die Kette! Die Ketteeeee!
IÄ, IÄ, Cthulhu Ftaghn!
Pass auf, dass statt der Haare nicht die Tentakel wachsen. :wink:
Ich finde da wächst gerade einiges von oben nach unten. Also vom höchsten Punkt des Kopfes bis zum Nacken. Vom Nacken (bzw etwas obendrüber) kommt glaub ich noch nicht soviel.
Die Frisur auf dem Pelzbild (quatsch Kunstpelz, das sind die getöteten Ratten!) steht dir richtig gut!
Ich kann's kaum erwarten die Haare (und dich) auf der BuMe wieder Live zu sehen. In Wacken waren sie soooooo kurz!

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Der Thread ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen ;)

Also erstmal solltest du endlich aufhören, deinen Haarumfang zu messen. Das ist jetzt einfach nicht aussagekräftig und deprimiert dich viel zu sehr. und an i ist auch nichts auszusetzen, hab ja selbst nicht sonderlich viel Haarumfang.

Ãœbrigens sehr schöne NHF! Die kommt jetzt richtig schön zur Geltung!

CO war bei mir auch nicht von Erfolg gekrönt. Dafür lege ich dir auch noch mal ein Babyshampoo ans Herz, damit erziele ich momentan ganz gute Ergebnis. Ich hoffe dein Alverde Shampoo ist bald leer, dann kannst du das ja mal ausprobieren. ;-)

@Hutbild: psycho :D

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Mal so ne Frage: Mit welchem Conditioner hast du denn C/O ausprobiert? :D
Bei mir mit SBC klappt das super! Da hab ich hinterher sehr fluffige Haare (allerdings sind Wellen die sich bilden und fliegende Haare kaum noch zu bändigen *g*)... Evtl. sollte ich dabei auch die Einwirkzeit kürzen weil meine Haare sehr sauber davon werden xD...

Ich finds übrigens cool dass du nähen kannst... Mich hassen alle Nähmaschienen, ich wär nicht in der Lage, den Stoff anständig zu schneiden und ich brauch per Hand zum Nähen ewig *g*... Zumindest wenn es ordentlich sein soll *g*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 15:04 
Hallo und herzlich willkommen Rattentod.

Das Bild mit dem Hut gefällt mir, der Hut steht Dir klasse.

Ich habe in etwa Deine Länge und dieselben Probleme mit Nachfetten (und der Haut). Bei mir geht es, wenn ich jeden 2. Tag wasche. Aber ich warte ungeduldig darauf, dass ich die Haare endlich zusammenbinden kann. Solche Haarbänder habe ich einige, das ist perfekt zum Ansatzkaschieren. Meine sind allerdings gekauft.

Ãœberlege übrigens auch, ob ich mir Flexis bestelle. Die sind so wunderschön.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de