Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin ein 23 Jahre junges Mädel aus dem Ruhpott und lese schon eine ganze Weile hier mit. Ich bin total begeistert von diesem Forum, eure Tipps stecken echt an!!! Seit einigen Tagen schreibe ich nun auch endlich aktiv mit.

Ich habe beschlossen dieses Tagebuch zu öffnen um meine Erfolge, aber sicherlich auch ab und zu (hoffentlich nicht zu oft) meine Misserfolge zu dokumentieren. Außerdem freue ich mich wahnsinnig darauf, mich mit euch auszutauschen und nicht immer nur mitzulesen.

Ich habe eigentlich schon immer meine Haar lang getragen, circa bis zur Rückenmitte. Vor knapp 2 Jahren bin ich auf die blöde *sorry* Idee gekommen, mir die Haar abschneiden zu lassen. Erst waren sie auf Schulterhöhe, dann nur noch knapp über den Ohren. Zugegeben, so schlecht stand mir ein Kurzhaarschnitt glaub ich auch nicht. Dennoch möchte ich gerne endlich wieder lange Haare haben.

Aber nicht so wie früher! Sondern gesunde, lange Haare! Ich züchte schon wieder eine Weile. Seit ca. 6 Monaten war ich nicht mehr beim Frisör. Meine Haar fallen mittlerweile schon wieder auf die Schultern und ich kann schon erste kleine Zöpfchen machen (aber nur für zu Hause, mit so einem Mini-Stummel-Zöpfchen geh ich nicht vor die Türe).

1. Ziel = Lange, gesunde Haare.

Zudem habe ich das Problem, dass ich mir täglich die Haare waschen muss, weil sie sonst unmöglich aussehen. Ich habe wahnsinnig schnell einen fettigen Ansatz. Im Gegenzug dazu sind allerdings meine Spitzen sehr trocken.

2. Ziel = Selteneres Haarewaschen.

Ich bin bereits vor circa 4 bis 5 Jahren schon mal über das Wort "Silikone" gestolpert, wusste aber damals nicht, was ich nun wirklich davon halten sollte. Aber seitdem ich hier mitlese, war für mich klar, dass ich was ändern muss. Seit Montag, den 11.01.2010 benutze ich nur noch silkonfreie Shampoos und möchte das auch beibehalten.

3. Ziel = Silikonfreie Haare.


Meine bisherige Pflegeausstattung:
Alverde Shampoo Zitronenblüte und Aprikose
Alverde Shampoo Traube und Avocado
Alverde Spülung Zitronenblüte und Aprikose
Alverde Kur Aloe Vera und Hibiskus
Klettenwurzel-Haaröl (leider das günstige mit dem gelben Verschluss)
Teebaumöl

Soooo, auf gehts! :D :D :D

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Zuletzt geändert von Muckelchen am 28.02.2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Soo, da ich ja jetzt bereits seit einigen Wochen auf "Silikonentzug" bin, hier ein kurzes Zwischenergebnis:

Meinen Haaren geht es super super gut.. Glaub, ich hatte noch nie so schön glänzende Haare wie zurzeit. Bisher musste ich meine Haare auch immer täglich waschen, da sie am nächsten morgen schon super fettig waren. Ich komme nun schon locker auf einen zweiten Tag und habe letzte Woche sogar schon einen dritten geschafft. :D :D

Hoffe es geht so weiter. In dieser Woche werde ich auch erste Fotos hineinstellen, damit ihr euch auch ein Bild von meinen Haaren machen könnt. Ein kleines Foto seht ihr schon ihn meinem Avatar. Allerdings habe ich (leider) keine Locken.. Die Locken auf dem Foto sind mit einem Lockenstab (sorry, werde das Wort so schnell nicht mehr benutzen :lol: :lol: ) gezaubert.

Ich habe vorhin meine erste behawe Bestellung aufgegeben:
Orangenöl, kaltgepreßt, naturrein, 50 ml
Aloe-vera-Gel 1:1, 100 ml
Seidenprotein, 30 ml
Avocadobutter, Probe, 20 g
Sheabutter (Schibutter) raff., Probe, 20 g
Sprühfläschchen, 50 ml, mit Zerstäuberkopf

Bin schon so gespannt, wie meine Haare darauf reagieren.

Zum Seidenprotein habe ich schon gelesen, dass ich damit nur ganz vorsichtig umgehen darf. Werde wohl zunächst 1-2 Tropfen ins Shampoo geben.. Wie sieht das mit den anderen Ölen aus? Muss davon auch eins unbedingt verdünnt werden oder darf ich damit vorsichtig unverdünnt an die Haare??

Des weiteren habe ich die Alverde Körpermilch weißer Tee Jasmin zweckentfremdet.. habe die Körpermilch als Haarkur verwendet. Hab sie jetzt schon 2x über Nacht einziehen lassen und gestern tagsüber für ca. 2 Stunden. Meine Haare finden die Kur richtig gut. Schon nach gut 10 Minuten fühle ich kaum noch die Milch auf den Haaren, nur noch die trockenen Rückstände. Hoffe, dass dies ein Zeichen ist, dass meine Haare die Inhaltsstoffe "aufsaugen"..

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Muckelchen hat geschrieben:
Ich bin ein 23 Jahre junges Mädel aus dem Ruhpott und lese schon eine ganze Weile hier mit. Ich bin total begeistert von diesem Forum, eure Tipps stecken echt an!!!


Kommt mir irgenwie total bekannt vor: gleiches Alter, gleiche Umgebung, und die seltsame Anziehung, die dieses Forum ausübt... :D Diese Leutchen hier machen echt süchtig! Also von mir schon mal ein herzliches Willkommen, Ruhrpott-Schwester, auch wenn du schon länger hier aktiv bist als ich... :lol: Ich werd dann mal fleißig weiterverfolgen, wie es mit deinem Projekt so läuft *es sich gemütlich mach* :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Ohhh, jemand aus der Nachbarschaft, wie schön :D :D Wohne allerdings erst seit knapp 4 Monaten hier.. der liebe wegen... Aber es gefällt mir richtig gut. Kennst du dich zufällig in Bochum oder Dortmund näher aus?? Suche so einen ähnlichen Laden, wie es früher mal Spinnrad war. Die gibt es doch glaub ich nicht mehr?!? Halt ein Laden mit ganz viel Naturkrams und Düsten usw.. da hab ich früher immer super gerne durchgesehen :D :D

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Tja, man sollte meine, ich kenne mich da aus, wo ich doch in Hagen wohne und in Bochum studiere... Aber neiiin, kannste knicken ^^ Bochum ist mir zu hässlich, da fahr ich nach der Uni so schnell es geht wieder nach Hause :lol: Und in Dortmund würd mir höchstens einfallen, bei den ganzen Kramsläden in der Dingensstraße zu gucken... wie heißt die denn noch gleich... *am Kopf kratz und google anschmeiß* Brückstraße, genau. Da sind doch teilweise auch so "alternative" Läden, vielleicht findet man da was?! Ansonsten haben wir hier in Hagen ein schnuckliges kleines Reformhaus... :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Stimmt, war auch sehr enttäuscht von Bochum-City.. wenn ich neue Klamotten brauche, dann bin ich zuletzt immer in den Ruhrpark gefahren, der gefällt mir :D Aber dort bin ich bisher nur über den dm mit dem tollen Alverde-Regal gestolpert. hihi. Aber wie gesagt, kenne hier noch nicht viel. Hagen ist auch nicht weit weg, glaub so 15 Minunten mit dem Auto, das wäre doch vielleicht ein Grund mal weiter die nähere Umgebung kennenzulernen.

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
So, damit ihr euch ein Bild von meiner Pracht :oops: :roll: :D machen könnt

Bild

Hab ja oben bereits geschrieben, dass ich bei behawe ein wenig Kram bestellt habe. In den AGBs steht, dass man als Neukunde nur per Vorabüberweisung zahlen kann. Wo bekomme ich denn die Bankverbindung her? Hab schon eine E-Mail geschickt, aber es antwortet mir keiner?!? Finde ich schon etwas merkwürdig...

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Herzlich Willkommen Muckelchen und viel Erfolg beim züchten und ausprobieren.
Ich komm auch aus dem Pott, allerdings noch ein Stückchen weiter.
Daher kenn ich mich in Bochum und Umgebung nicht so dolle aus. :(

Werde dich sicher immer mal wieder besuchen *sich bequem macht* :kaffee:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Ich habe heute den 3. Tag ohne waschen ausgehalten!!! :D :D
Aber jetzt sehen meine Haar ganz schön ekelig aus.. Hab mich heute schon mehr oder weniger versteckt auf der Arbeit.. *lalala* :oops: Als ich heute morgen im Bad vor Spiegel stand, dachte ich noch "hey, meine Haare sehen noch super aus".. dann hab ich auf der Arbeit in den Spiegel gesehen und es war grausam.. geht das euch auch so??? :?: :?:


Meine behawe Bestellung ist scheinbar schon angekommen, bzw. der UPS-Mann hat es wieder mitgenommen, weil er niemanden bei uns angetroffen hat.. Och menno, die Postleute geben Päckchen immer bei Nachbarn ab, warum UPS denn nicht.. das ist fies, wenn man sie so auf die Bestellung freut.. und er wird es morgen wieder versuchen.. jetzt ratet mal, wer morgen gegen die Mittagszeit auch wieder nicht zu Hause ist... :evil:

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 10:04 
Offline

Registriert: 12.01.2010, 19:23
Beiträge: 84
Hey Muckelchen,

da bin ich. Von meinem Projekt, ab in dein Projekt. Und es stimmt ja, wir haben ungefähr die selbe Ausgangslänge.
Sind in deinen Haaren noch Stufen? Sie unten so aus. Ähnlich wie bei mir.

Du trägst am dritten Tag deine Haare auf der Arbeit wahrscheinlich auch noch offen oder?
Das ginge bei mir auch nicht. Ich muss (wenn ich denn so lange durchhalte) meine Haare zusammen nehmen. Vielleicht bleibst du erstmal bei 2 Tagen und wenn deine Haare lang genug sind, kannst du ja mal die drei Tage testen?

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1bMii
Länge aktuell: 46 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Ja, meine Haare sind noch ganz schön gestuft.. auch leider nicht schön gestuft. Ich finde es sieht an manchen stellen wie "abgefressen" aus..

Ich kann mir zwar bereits einen Zopf machen, aber damit laufe ich nur hier zu Hause rum. Ich finde der sieht noch ganz schön klein und komisch aus :wink:


Meine Sachen von behawe sind da :D :D
Ich habe mir ein leave-in gebastelt:
ca. 30 ml Wasser
4 Tropfen Seidenproteine
4 Tropfen Jojobalö
10 Tropfen Orangenöl

Meine Haare werden super weich und duften toll nach Orange!!!
:D :D

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 11:51 
Offline

Registriert: 12.01.2010, 19:23
Beiträge: 84
Hey,
jaaaa, bei mir sieht es auch abgefressen aus. :D
Was sollst, wächst raus. Wir schaffen das.

_________________
Haartyp: 1bMii
Länge aktuell: 46 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 18:01 
Hallo, du Noch-Kurzhaar :D Hab mir eben dein Projekt schnell durchgelesen, ich finde deine Haare wirklich schön! Die Farbe ist toll und sie glänzen herrlich! Und die Stufen werden schon noch rauswachsen, nur Geduld. Immerhin sind die Haare gesund, da macht das Wachsenlassen ja nur noch mehr Spaß. Viel Erfolg also beim Züchten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Ohhh, danke für das Kompliment, da werde ich ja ganz :oops: :oops: :oops: :oops:

Wir hatten heute bei uns in der Nähe einen verkaufsoffenen Sonntag. Hab zufällig einen Rossmann entdeckt.. bin natürlich auch nicht mit leeren Händen raus :oops: :oops: habe das Alterra Shampoo Granatapfel und Aloe vera entdeckt. Wollte eins mit möglichst wenig Alkohol, was nicht teuer ist.. der "Weinbrand" steht an vorletzter Stelle. Musste allerdings meinem Freund versprechen, dass ich es nach dem Testen erstmal in den Schrank packe und die anderen verbrauche... er hat ja recht :roll: :lol:

Hab das Gefühl, dass meine Haare mein neues Jojobaöl ganz toll finden. Ich massiere so 2 bis 3 Tropfen in meine Haare ein und sie werden super weich. Hab mir eine tolle Kur gemischt, die ich jetzt schon mehrfach über Nacht hab einwirken lasse:

Alverde Körpermilch weißer Tee und Jasmin
4-5 Tropfen Aloe vera Gel
3-4 Tropfen Seidenproteine

Meine Haare finden die Mischung super.

Ist euer Aloe vera Gel eingentlich auch mehr so "ölig" und nicht "gelig" ????

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
auch von mir alle Gute zum "Einzug" und viel Erfolg für Dein Projekt!!

Schöne Grüße
Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de