Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 10:58 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hey, wo hab ich denn behauptet keine Ratschläge zu wollen? ;)
Bei Haarprodukten von Alverde ist das an sich meist 'ne ganz einfache Frage- Ist da Alkohol drin? Den können meine Haare nämlich nicht ab.

Auf die Macademianuss-Körperbutter reagiert meine Haut allergisch :roll:

Trotzdem Danke für die Empfehlungen. Ich nehme mal an dass auch andere Körperbutter denkbar ist, oder?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Hm, ob da Alkohol drinnen ist weiss ich garnicht :?
Ja ich meine dass die Butter auf die Spitzen aufgetragen wird ohne ausspülen, aber ich denke du kannst auch jede andere Butter nehmen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 16:47 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Dann schau ich mich mal um was ich von Alverde an Körperbutter so kriege.

Die Spitzen hab ich leider spätestens beim Schlafen an der Haut und naja, an meine Hände darf das Zeug auch nicht kommen, da hab ich eh schon fies Neurodermitis.
Muss mal meine Schwester anrufen, die benutzt viel von Alverde, vllt darf ich da mal was testen.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Hm, das ist ja echt doof.
Aber egtl zieht die Körperbutter recht schnell ein aber ok wenn das auch nicht an die Hände kommen darf ist die Butter dann natürlich Fragwürdig.
Ich glaube Penny hatte mal Körperbutter in so Töpfchen. Glaub Kokosnuss und Aloe Vera. Oder schau mal bei Real,, die bieten auch soetwas an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 23:25 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Stimmt, das ist 'n Plan.
Ich geh Montag mal wieder Läden stürmen, Zahnpasta ist eh alle, da hab ich 'ne Ausrede fürs Gewissen :lol:

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 18:48 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich war einkaufen...

Sante Velbet Rose Shampoo (ich geb dem trotz des Alkohols mal 'ne Chance, meine Schwester adoptiert das Zeug sonst) und die Babylove Brustwarzensalbe.

Bin mal gespannt was ich in den nächsten Tagen zu berichten habe.

Ich habe mir vorgenommen erstmal 2 Monate mit dem Shampoo zu waschen (wenn ich es dann vertrage) und dann wieder zu färben um mal zu sehen ob die Farbe dann hält. Wenn nicht... muss ich mir was einfallen lassen oder versuchen mich zum ersten Mal in meinem Leben mit meiner NHF anzufreunden.

In nächster Zeit gibt es hier also wohl 3 Hauptpunkte:
1. Haarpflege
2. Haarfarbe
3. Was ändert sich ohne Pille?

Schneiden muss ich die Spitzen trotz 3 Festivals noch nicht, das finde ich sehr angenehm. Wenn ich die wieder etwas weniger trocken gepflegt bekomme nehme ich an dass der nächste Spitzenschnitt erst im kommenden März fällig sein dürfte, ein Jahr ohne Schneiden wäre für mich wohl ein Rekord. Ok, geschafft hab ich das öfter, aber aus Faulheit und nicht weil es nicht nötig war.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 12:37 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Die Babylove Brustwarzensalbe hab ich gestern abend natürlich sofort ausprobiert. Hab etwa eine erbsengroße Menge in den Längen und vor allem den Spitzen verteilt. Ganz aufgesaugt wurde das Zeug über nacht nicht- aber Staub und Flusen gesammelt haben die Haare ganz toll!
Ich werd mal weiter damit experimentieren, es scheint sich aber wohl nicht um meinen Haarigen Gral zu handeln.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 14:00 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Im Verlauf des gestrigen Tages haben meine Haare dann die Brustwarzensalbe doch komplett aufgesaugt und fühlten sich etwas weicher an.
Ich konnte es demnach nicht lassen und hab gestern abend das Zeug wieder reingeschmiert, dieses Mal die doppelte Menge. Es wurde sogar besser aufgesaugt und die Haare haben sich heute recht weich, wenn auch noch "gewachst" angefühlt.

Heute wurden sie dann auch wieder gewaschen, zum ersten Mal mit dem Sante Velvet Rose Shampoo. Abgesehen davon dass es nicht schäumt und ich mir deshalb nicht sicher bin ob ich die ganze Kopfhaut erwischt habe und der Geruch echt... gewöhnungsbedürftig ist bin ich alles andere als unzufrieden. Bereits beim Auswaschen hab ich richtig weiche Haare gehabt (also für meine Verhältnisse zumindest) und die Kopfhaut zickt nicht. Jetzt trocknen die Haare gerade und fühlen sich nicht schlecht an, immer noch weich.
Habe nach dem Auswaschen nochmal kalt abgespült.
Bin gespannt wie die Kopfhaut das mit dem Nachfetten hält, das ist gerade wegen dem Pille absetzen natürlich eh etwas verfälscht. Blödes Timing, aber was solls?

Außerdem hab ich mich mal wieder am Wet Assesment versucht. Ich würde sagen es herrscht ein leichter Proteinmangel. Hm, auf Rumpantschen hab ich gar keine Lust, aber da muss ich wohl durch :roll:

Dann habe ich mal wieder neue Fotos gemacht:
"Längenfoto"
Bild Mein Freund muss da wohl mal ran... die Haare sind jetzt knapp länger als BSL wenn ich nicht dran ziehe^^

Ist das eigentlich haarschonend wenn ich die Haare so antrockne?
Bild Ich zuppel oder rubbel da nicht viel dran rum, einfach nach vorn über den Kopf, Handtuch drüber und leicht eindrehen. So trockne ich die Haare schon seit ich denken kann bis sie nicht mehr tropfen. Dann trocknen sie offen weiter, wenn ich sie zusammen mache mag meine Kopfhaut die Dauerfeuchtigkeit nicht und nervt rum mit jucken und fetten.

Uuuuuuuund... Haarkrams:
Bild
Details:
Bild Die find ich total süß, kein Metall dran und sonstwas. Muss nur mal 'ne Frisur finden bei der die nicht zu klein sind^^
Bild Gekauft weil echt schick, nur was mach ich damit?^^
Bild Die Spange in der Mitte ist was für Half-Ups zu festlicheren Anlässen. Nicht gerade haarfreundlich, aber schön.
Bild Meine neuen Lieblinge, ich pack die meist um einen mit dünnen Gummis gemachten "Tüddeldutt".
Bild Die kleinen Krebse verwende ich viel zu selten... Das Ding das da außen rum liegt... kann man das mit gutem Gewissen benutzen? Ich find das so praktisch um 'nen Fettkopf zu kaschieren.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Ui Bilder! Ich liebe Tagebücher mit vielen Bildern! :)

Son Handtuchturban machen doch viele, ich auch.
Wieso sollte der nicht schonend sein?
Du legst ja nur deine Haare rein, drehst das Handtuch - gut :wink:

Mit diesen lila/schwarzen Spangen kannst du dir die Haare hochstecken, wenn sie groß genug bzw deine Haare nicht zu lang sind :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 13:58 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hallo Linda,

Ich bin mir was den Turban angeht nur ziemlich unsicher gewesen weil die nassen Haare ja gebogen werden^^

Jaaaaa, Haare hochstecken mit den Klammern, soweit war ich auch schon :lol:
Ich suche eher nach Frisurentipps, aber das war wohl echt unglücklich ausgedrückt von mir *g*

So viele Bilder hab ich hier ja gar nicht drin weil ich meist zu faul für Fotoorgien bin und grundsätzlich vergesse meinen Freund dazu zu verdammen, daher auch immer so verrenkte Bilder, einen Platz für Fotos mit Selbstauslöser hab ich hier nämlich nicht.



Heute nach der gestrigen Wäsche fühlen sich meine Haare eigenartig an. Weich, aber irgendwie fest dabei. Pferdehaare? Keine Ahnung, hab schon so lange kein Pferd mehr angefasst. An sich nicht unangenehm, nur komisch. Sie lassen sich für ihre Verhältnisse gut kämmen und haben massig Volumen. Das ist mir gestern schon aufgefallen, da hatte ich bei einem relativ lockeren Zopf einen Umfang von 9,5cm :shock:

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Also mir hat die Pille massiven Haarausfall beschert und ich bin mir sicher, dass ichs sowas nicht mehr riskieren möchte. Ãœber die Kupferkette habe ich deswegen auch schon nachgedacht

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:54 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich bin schon sehr gespannt drauf. Habe ja die Vermutung dass die Pille mir eher die Haarstruktur verändert hat, Haarausfall liegt bei mir meist an Eisenmangel da ich da eine ererbte Aufnahmestörung habe.
Ich werde auf jeden Fall berichten was ich so an Veränderungen etc bemerke.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 11:21 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Haare fühlen sich noch immer gut an und nehmen die Brustwarzensalbe auch gut auf, sie werden spürbar weicher.
Leider sind sie schon wieder ziemlich fettig, eigentlich wollte ich heute eine seitliche Fischgräte tragen aber dafür hätte ich mir die Haare zur Seite bürsten müssen was mal absolut nicht geht.
Also wieder tiefen Pferdeschwanz und hochgeklammert, hab sie eingedreht, zu einer 8 gelegt und die mit den beiden lila Spangen festgeklammert. Ich glaub eine würd auch reichen, das probier ich mal bei Gelegenheit.
Sieht nicht schlecht aus und Fotos gibt es auch bei Gelegenheit (auf Deutsch: Wenn ich Lust hab die von der Kamera zu ziehen). Ich denk mal das trag ich öfter, schon allein weil ich die Spitzen nach hinten legen kann. Werde es auf jeden Fall mal ohne Zopfgummi machen, mit sieht etwas doof aus aber ich brauch nachher beim Arzt einen Zopf.

Schade dass ich schon wieder waschen muss, entweder noch heute oder spätestens morgen, meine Kopfhaut juckt nämlich mal wieder vom Fett.

Hab mal nachgemessen... Taille liegt bei mir bei etwa 90cm :?
Warum muss ich auch so einen langen Oberkörper haben?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
ToTheMetal hat geschrieben:
Also wieder tiefen Pferdeschwanz und hochgeklammert, hab sie eingedreht, zu einer 8 gelegt und die mit den beiden lila Spangen festgeklammert. Ich glaub eine würd auch reichen, das probier ich mal bei Gelegenheit.
Sieht nicht schlecht aus und Fotos gibt es auch bei Gelegenheit


Ja, bitte! Will Foto sehen!
Ich bin ja nur 2,5 cm von deiner Länge entfernt und das müsste daher auch bei mir klappen.
Ich kann mir das nur gar nicht vorstellen...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 19:34 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hallo Linda,
dein Wunsch sei mir Befehl, es gibt Fotos, auch wenn die net so toll sind^^
Gestern:
Tiefer Pferdeschwanz, Haare eingedreht und irgendwie zu 'ner 8 gelegt:
Bild

Gestern abend waren die Haare noch immer schön weich, aber fettig. Trotzdem hab ich nochmal Brustwarzensalbe reingepackt. Ok, gestern abend war heute morgen halb 4^^
Und das hat mich heute erwartet. Fettkopf, das war abzusehen, Spitzen haben die Salbe aber gut aufgenommen, also war Waschtag. Ich hab die Haare gekämmt, gebürstet und dann eingeölt, mit Weleda Sanddorn Öl. Wollte ihnen nur eine kleine Ölkur gönnen, so 1-2 Stunden vor dem Waschen. Dann hab ich DAS im Spiegel gesehen:
Bild
Cool :D
Nicht ganz so toll auf dem Bild zu erkennen, aber es bilden sich wieder Wellen und Locken!

Danach hab ich dann die Haare gewaschen und lasse sie noch immer an der Luft trocken. Das Öl hab ich aus Mangel an Warmwasser (so viel steht grad aus technischen Gründen nie am Stück zur Verfügung) nicht ganz ausgewaschen bekommen aus den Längen, aber was solls.
Spart Öl^^
Die Haare fühlen sich gerade wunderbar weich an :)

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de