Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Zwei Wochen sind um, ich darf endlich wieder Kontaktlinsen tragen! :D

Haarpflege ist noch immer die gleich, hat sich nichts getan. Eucerin Shampo, Rossmann Spülung und abschließend einmal kaltes Wasser übern Kopp.

Ich war fleißig!
Leider kann ich nicht stricken, daher fällt für mich das "original" Calorimetry flach. Aber mich hats dann doch gepackt. Ein bissl nähen kann ich aber! Hier meine Version:

Bild Bild

Oberstoff schwarz mit Blumenmuster, gefüllt mit Füllwatte (nichts anderes zur Hand :lol: ), Unterstoff schwarzer Stretch mit filzartiger Oberfläche- sollte warm halten. Geschlossen wird das ganze mit nem schwarzen Knopf. Ich hab mal wieder Ober -und Unterfaden vertauscht, daher ist die Naht braun. :irre:

Natürlich ist das ganze länger, als das Calorimetry und wie ich finde nicht zu 100% so schön. Aber dennoch, ich habs ganz gern, es macht warme Ohren und sieht besser aus, als alle Stirnbänder, die ich bisher hatte.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Heute habe ich mal wieder getönt (morgen feier ich meinen Geburtstag nach, da war mir nach "aufhübschen" :naegel: ). Mit einer Schaumtönung der Rossmann Eigenmarke. Dunkelbraun wars wieder.
Da letztes Mal die Haare danach unendlich trocken waren, habe ich gleich danach Spülung reingemacht und in die ausgewaschenen Haare Kokosöl. Mal schauen, wie sie es überleben :lol:
Viel sieht man nicht, nur meine ollen drei blonden Strähnen sind nun wieder verschwunden und das Braun ist ein wenig intensiver. Mehr hab ich auch nicht erwartet, aber es gefällt.

Ich habe mich zudem mal mit dem Sockendutt befasst. Geht alles soweit prima, nur die Haare am Ende um das Ding rumzubekommen ohne das alles absteht, geht mal gar nicht. Die Haare sind einfach zu dick. Haarnadeln habe ich mir meinen Versuchen schon alle ruiniert *g* Die Hairscroos sind mir (diesen Monat) noch zu teuer. Habe Haarkrebse besorgt und schaue mal, ob ich es die Tage noch mal probiere.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Du feierst nach? Wann hattest du denn?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Dienstag schon. Morgen kommen liebe Freunde 8)

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Haarkur selbstgemacht...

1Ei
4Tl Öl
1Tl Honig

Das ganze hab ich eine Stunde in den nassen Längen gelassen. Eben ausgespült. Eigentlich wollte ich die Längen nicht noch extra shamponieren, musste aber, da kleine weiße Fäden vom Ei noch drinnen waren. Dabei hab ich fast eisekalt ausgespült. :nixweiss:
Haare fühlen sich soweit ganz gut an, so "saftig". Und: Noch fülliger als sonst ^^ Ach herrje.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ui, motiviert ohne Ende, daher Fotos:

BildBildBild
Februar->Juli->Oktober

Ende August hab ich ja 3cm verloren, sonst wäre es wohl ein wenig deutlicher. So sehe ich gar nicht sooo viel. Naja, die kürzesten Haare nun über schulterlänge gekommen, aber sonst... Wie sinnig, dass ich auch nie das selbe Shirt anziehe :roll:

Edit: Bilder waren futsch.

_________________
1cCii(i)


Zuletzt geändert von Meliora am 17.11.2007, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Tolle Haare! :cheer:

Dass Du 3 cm geopfert hast mag sich negativ auf die Länge auswirken, aber dafür sehen Deine Haare insgesamt jetzt total dick und gesund aus. Eine gute Basis zum wachsenlassen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Neues...

Ich kann den zwei Tage Rhythmus gut halten. Ich benutze keine NK mehr, zur Zeit benutzte ich wieder Nivea für braunes Haar sowie mein geliebtes Olive und Zitrone von Garnier. :roll: Schlagt und haut mich, aber irgendwie komme ich damit besser klar. Der SBC wollte ich irgendwann noch eine Chance geben, aber immoment fehlt einfach das Geld.

Heute ist wieder Waschtag und ich versuchs das zweite Mal mit
1 Ei
4 TL Öl
1 TL Honig.
Hat das letzte Mal gut funktioniert (bis auf ein paar Eireste im Haar
:lol: ); zudem hab ich Lust auf gepampte für die Schönheit (ähem ^^).

Mittlerweile komme ich mit dem Holländer und Franzosen so gut zurecht, dass ich fast jeden Tag einen trage. Ansonsten Haare flechten, einmal nach oben hin einklappen und ne Flexi drum. Mit dem dutten stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. Sieht bisher nach nichts aus, da überall die Stufen rausschauen. Naja, aber auch das wird weniger werden.

Ich nehme immer noch die Haar-Aktiv Kapseln von Lidl. Bin bei Tag 25 und werds weiter nehmen. Obs was bringt? Keine Ahnung, mit dem messen hab ichs ja nicht so. :)
Dafür hab ich das Gefühl, dass meine Spitzen nicht mehr so schnell hinüber sind, seitdem ich alle zwei Tage (am Abend vor dem Waschen) Kokosöl einmassiere. Das wäre ja fein, schließlich will ich erst wieder im März schneiden, dann wäre ein halbes Jahr um.

Edit: Oh, danke Claire!

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de