Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ginars Haartagebuch
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:35 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Willkommen in meinem Haartagebuch :)


Angeregt durch so viele tolle Haartagebücher, möchte ich hier nun auch eins starten, um mich selbst du motivieren und um meine Fortschritte zu beobachten. Ich freue mich sehr und bin auch dankbar für Tipps, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches :)

Also , meine Haare haben schon einiges durchgemacht - etliche Colorationen von schwarz bis zu blond. Da ich nicht wirklich glatte Haare habe, habe ich ca. 2-3 Jahre lang jeden Tag geglättet! Ich könnt mich heute echt hauen .. aber ich bin ja dabei dies zu ändern, und habe hier im Forum schon so viele tolle Tipps gelesen und auch durchgeführt. Hoffentlich verzeihen mir meine Haare ..

Ab sofort heißt es also für mich : Pflegen, Wachsen lassen, Pflegen, Wachsen lassen, Pflegen ...

Zu meinen Haaren:

Momentan sind sie 61 cm nach SSS und rotbraun.
Meine Ziellänge sind die 80 cm nach SSS
Als Zwischenziel habe ich mir die 70 cm nach SSS gesetzt.

Ich werde versuchen, hier so gut wie es geht, alles zu dokumentieren und meine Ergebnisse zu schildern :)

Hier sind ein paar Bilder von meinen Haaren:

Bild Bild

Bild Bild

Zu meiner heutigen Pflege:

Ich habe mir vorhin eine Kur gepantscht:

1/2 Avocado
1 Eigelb
1/2 Teelöffel Honig

Die Kur habe ich auf die angefeuchteten Längen gegeben .. Das ganze lasse ich jetzt bis Nachmittag - Abend einwirken und dann werde ich es auswaschen .

Zurzeit habe ich irgendwie Schuppen, deswegen versuche ich mal das Kopfhautpeeling mit Zucker.


Zu dem Produkten die zurzeit Verwendung finden:

Bild Bild
Bild
Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten, Tipps und Ähnliches ♥.

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo ginar!

herzlich willkommen und viel spaß mit deinem brandneuen pp.

deine haare finde ich sehr schön, sowohl farbe als auch struktur - das scheint doch eine gute grundlage zum wachstum zu sein.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 14:17 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
hey saree,

dankeschön :) und nochmal danke für die schnelle Antwort.

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:21 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Meine Haare sind jetzt noch unter einem Handtuchturban verstaut ..
Also gewaschen habe ich mit dem Babydream Babyshampoo und das erste C in meiner CWC war Alterra Feuchtigkeitsspülung und das zweite C Alverde Braunspülung ,
Zu dem Shampoo habe ich 1 Esslöffel weißen Zucker gemischt und dann in die Kopfhaut einmassiert .. die Kopfhaut hat sich dann iwie so befreit angefühlt - toll.

Die Kur hat sich recht gut rausgewaschen, auch wenn ich gefühlte 10 Minuten ausspülen musste , weil iwie solche Avocado-Fäden noch in meinen Haaren waren, aber wenn sie getrocknet sind, fallen sie eh raus - falls noch welche in meinen Haaren sind, was ich annehmen .


Das Kopfhautpeeling mit Zucker werde ich nochmals wiederholen und bis jetzt konnte ich ja auch nichts Negatives feststellen.

Liebe Grüße :)

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Oh, schön ein neues Tagbuch :). Von mir auch noch ein herzlich Wilkommen im Forum und viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt :). Werd sicher öfter mal vorbei schauen, deine Haare sehen echt toll aus :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:34 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Huhu Ginar,

viel Erfolg bei deinem Projekt :cheer:
Wie findest du die alverde Braun- Spülung und die alterra Granatapfel- Spülung? Beide will ich mir auch evl. zulegen :mrgreen:
Könnten deine Schuppen mit der Verwendung der alverde- Shampoos zusammenhängen? Ich habe schon von vielen gehört, dass sie sie leider nicht vertragen :?

liebe Grüße

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:47 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Vielen, vielen Dank bluna , das ist lieb :)
Ich freu mich über jeden Besucher.

An flap: Also ich habe eigentlich fast jeden Winter Schuppen ( wegen der trockenen Heizungsluft und dem Wetter irgendwie)
Aber es könnte schon an den Alverde Shampoos legen, da es ja zurzeit echt schlimm ist , darüber hab ich noch garnicht nachgedacht! Da ich zurzeit eh Babyshampoo verwende, werde ich das weiterhin beobachten, danke daran hab ich noch garnicht gedacht!

Also die Alterra Feuchtigkeitsspülung, die kann ich wirklich nur empfehlen, sie ist sehr günstig (im vergleich zu anderen NK spülungen außer alverde ;)) und sie riecht einfach nur abgöttisch und die Wirkung finde ich auch toll, sie plegt sehr gut , also mein Haar liebt sie :) Auf jeden fall ein Nachkaufprodukt.

Die Alverde Braunspülung riecht auch total gut, irgendwie nussig und marzipanartig :) Diese Spülung ist neben der Alverde Hibiskusspülung die Beste von Alverde (soweit ich das beurteilen kann ;D)

Ich kann beide Spülungen einfach nur empfehlen , sie pflegen die Haare sehr gut und haben ein super Preis!

Liebe Grüße

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 19:48 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Gestern nach dem Waschen habe ich sogar einen Kordelzopf geschafft - das nächste mal mach ich ein Foto.
Als die Haare dann trocken waren, sind tausende Stufen rausgehangen .. schade :/ wobei mir der Zopf so gut gefällt.

Also habe ich heute meine Haare einfach zusammen getragen, ich habe ein Pferdeschwanz gemacht und dann zum Zopfende runter geflochten , und dann wieder ein Haargummi rein .

Ging auch Sonst gibts eigentlich nichts zu sagen, außer dass ich jetzt das Weleda Sanddornöl besitze - habe es schon ein wenig in meine Längen einmassiert - bis jetzt konnte ich noch nichts Negatives feststellen. Hab sie jetzt einfach geduttet, da ich sie zurzeit möglichst von mechanischen Belastungen schonen möchte

Liebe Grüße

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 15:36 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Ich bin am Ãœberlegen ob ich meine Haare mit Khadi behandle, da dort der Rotstich sehr gering sein soll ..

Zu meinen Haaren heute:

Ich habe sie in einem Wickeldutt in der Schule verstaut (den ich jetzt auch noch trage ;)) Gestern Abend habe ich noch ein wenig Sanddornöl und Kokosöl in die Längen massiert und als Nachtfrisur gab es einen (ziemlich) sehr hohen ^^ Dutt . Da ich zurzeit die mechanische Belastung möglichst gering halten möchte. Mal sehen :)

Ich weiß nicht ob ich meine Haare waschen muss/soll oder nicht, also jetzt sehen sie noch total okay aus, bloß ich weiß halt nicht wie es über die Nacht wird. Notfalls, wasche ich eben morgen Früh!
Obwohl , es sind ja "erst" 2 Tage nach der letzten Wäsche, eigtl wollte ich einen Waschrythmus von 3 Tage haben .. mal sehen.

Liebe Grüße

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo Ginar!

Deine Wellen sehen wirklich toll aus! Meine Haare ziehen das Sanddornöl schön weg über Nacht - ich find es super und es riecht so gut.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt! Und wenn die Haare sich jetzt gut anfühlen, dann sind sie vielleicht auch morgen freundlich. :-)

Lieben Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 14:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Dein Holländer gefällt mir. Der fängt so schön weit oben an. Das gelingt mir leider nie. Außerdem ist er toll gleichmäßig.

Viel Spaß mit deinem PP :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 15:02 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Veela, ohja das Sanddornöl ist wirklich toll, das macht meine Spitzen so gesättigt. Dankesehr :oops:



Nadeshda, dankeschön für die lieben Worte, auf dem Bild sieht er echt ganz okay aus, aber so in der Realität (^^) hängen tausend Strähnen raus :(
Aber das wird schon . danke nochmal.

Zu meinen Haaren heute:

So, heute morgen habe ich noch schnell ne WO reingehaun ^^ dann waren sie noch ganz okay, einfach im wickeldutt wieder getragen und so ging das ja.

ich werde sie später waschen :) und dann an der Sonne (die jetzt noch scheint) trocknen lassen, vielleicht mach ich ne Kur rein .. weiß aber noch keine. Mal sehn vielleicht ne einfache Alverde Glanz Haarkur .
oder kann mir jemand eine empfehlen?

Liebe Grüße

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 17:51 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
ich habe mich für diese Kur hier entschieden:

1 Eigelb
2-3 EL Rapsöl
ca. 1 guten EL Butter

das habe ich an der Sonne trocknen lassen, bis es schon hart war

Es wurde eben gewaschen mit:

Babyshampoo von Rossmann
Alverde Hibiskus Condi
und am schluss eiskalt ausgespült

und jetzt habe ich kokosöl in die Längen geknetet, und anschließend gekordelt hier das bild, und ja die Haare sind nass da sonst die ganzen stufen rausgehen ;) das bild kann wie immer angeklickt werden

Bild

das bild hatte ich eigentlich vorhin gedreht :roll: :roll:

Liebe Grüße

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 21:09 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Hm, zu meinen Haaren heute:

Ich hatte sie heute offen getragen, als Schutz habe ich heute Morgen ein wenig Kokosöl in die Längen bzw. Spitzen gegeben, trotzdem habe ich soo viel Spliss gesehen .. Den werde ich wohl oder übel diese kommenden Ferien (die praktisch morgen beginnen, endlich :)) rausschneiden müssen, daweil
wollte ich sie ja wachsen lassen, aber lieber gesund!

Liebe Grüße

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 19:52 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 13:10
Beiträge: 140
Wohnort: Bayern
Gesagt - getan.

Heute in die Sonne gesetzt und Spliss geschnitten .. aber irgendwie habe ich nicht wirklich viel gefunden .

Heute war ich ein wenig in der Stadt und habe nun folgendes:

1 x Müller Henna Braun
1 x Müller Henna Schwarz

Ich werde beide miteinander mischen und dann halt wie gewohnt anwenden ;)

wahrscheinlich so. oder ich werde es kurmäßig anwenden, also immer so zwei EL von beidem in meine Kur rein, mal sehen .. :)

Ich bin grad am überlegen ,ob ich mir die Sante Brilliant Care Spülung kaufen soll .. weil echt so viele davon begeistert sind.

Liebe Grüße
achja, ich habe sie heute wieder zusammen getragen, in einem Dutt. Das ist zurzeit echt total praktisch ..

_________________
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de