Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Da bin ich gespannt :)
Wieviel % Ãœberfettung haben denn die Seifen?

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
4 % Ãœberfettung haben sie allesamt.
Meine Haare waren heute total strähnig, da hatte ich wohl etwas falsch gemacht. Mit chinesischem Wickeldutt sah's dann halbwegs annehmbar aus, bin nur gefragt worden, ob das mit feuchten Haaren nicht kalt wäre am Kopf. :?

Heute also das ganze Spiel von vorne, dieses Mal aber mit destilliertem Wasser gewaschen und gespült - besseres Ergebnis, sprich weniger strähnig, ich könnte sie problemlos offen tragen.
Bei der nächsten Wäsche probiere ich mal abgekochtes Wasser aus, auf Dauer wird mir das sonst zu teuer. Und wir haben hier nur 'nen Härtegrad von 11 -12.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Ohje, das würde dann ja auch viel Mühe machen jedes Mal. Ich bin ja teilweise schon zu faul für eine Rinse :lol:
Unter 4% gibt es keine, oder?

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Unter der Dusche lass ich die Rinse auch weg, fällt mir nämlich erst ein, wenn ich schon unterm Wasserstrahl stehe.

Also zumindest bei Alles schöne Dinge sind die Shampooseifen alle zu 4 % überfettet. Aber im Seifen-Thread war die Rede von geringer überfetteten Seifen. Meine, dort auch gelesen zu haben, dass klätschige Haare auch einfach durch eine für einen selber falsche Ölzusammensetzung kommen kann. :? Eine Wissenschaft für sich, aber so schnell geb ich ja nicht auf.

Die Körperseife werd ich morgen früh auch endlich einweihen, da wird ja nix schief gehen können. :wink:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ja.. mit Seifen komme ich auch noch nicht so klar..
die einzige, die ich bisher ganz gut benutzen kann, ist das HaarSchaf von Well-Land, auch Schöner Schein genannt..
Aber ohne saure Rinse hinterher geht da gar nichts...
und ganz oft "vergesse" ich Stellen am Kopf, die mir dann zu fettig vorkommen... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Vermutlich meine ich es auch beim reinigen immer zu gut, frei nach dem Motto "Viel hilft viel" - selbst mit NK hatte ich meist Schaumberge auf dem Kopf.
Well-Land, mh? Neeein, ich brauch mir nicht noch einen Shop anzusehen, neeein, ich hab genug Seife und Duschgel da ... oh, Zimtschaf klingt toll! :oops: Verdammt!

Hab heute die Bamboo-Seife ausprobiert, die enthält Zitronensäure und ich hatte die Hoffnung, dass es auch ohne destilliertes Wasser klappt. Gab tatsächlich kein Problem, einseifen, ausspülen, Essigrinse, kaltes Wasser, Haare fertig, Kopfhaut zufrieden.
Ach, Haare sind schon ein schönes Hobby ...

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
*Anfix-Modus an* :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Steh ich doch grad nichts ahnend im Zimmer, zieh mir ein anderes Oberteil an, werf 'nen Blick zur Seite in den Spiegel ... und sehe, dass meine Haare jetzt eindeutig ohne Langziehen oder ähnliche Scherze BSL erreicht haben! :yippee:
Noch 8 cm bis zur Taille und damit auch bis zu meinem bisherigen persönlichen Längenrekord! Die Länge hatte ich zuletzt, zumindest mit echten Haaren, mit 13, bevor die Färbephase losging.

Liebe Haare, brave Haare, wachst schön weiter und macht mich froh ... *streichel*

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Glückwunsch zu BSL =D>
8cm bis Taille? Wahnsinn, das knackst du ja locker im nächsten Jahr :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ja, das fänd ich gut. 2011 - BSL, 2012 - Taille, 2013 - Hüfte.

Hab meine Haare gestern mit Sheabutter gefüttert und ein sonst ungenutztes Seidentuch übers Kopfkissen gespannt. :lol: Man merkt, sobald es ein Erfolgserlebnis gibt, bin ich gleich völlig aus dem Häuschen.
Ich ärger mich nur, dass ich keine Fotos machen kann ...

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
So, neueste Erkenntnisse.
Die Bamboo-Seife funktionierte auch mehrere Wäschen hintereinander wunderbar, vorgestern hab ich Rhassoul ausprobiert und heute könnt ich mir den halben Kopf aufkratzen. Dreck. Die taugt bei mir höchstens als Körperseife.
Gleich wird mit der Seidenseife gewaschen, entweder gibt es 'nen Speckkopf und diese Seife wird als 'Kurseife' vor langen, faulen Wochenenden benutzt oder es lag beim ersten Versuch doch irgendwie am Waschvorgang.

Mir wär ohne LHN und Haarverrücktheit echt 'ne ganze Ecke langweiliger ... :pfeif:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Nix fettig geworden, dafür belegt - Kalkseife ahoi! So kriegt man seinen Waschrhythmus auch auf 2-tägig zurückgeschraubt. :roll:

Dafür hab ich es endlich mal geschafft, meinem PC zu verklickern, dass er die Bilder vom Handy speichern darf.

Bild
Die wohlgeratene Fischgräte von letzter Woche.

Bild
Und der aktuelle Stand der Dinge ... sie riechen nach der Wäsche heute nach Lavendel, ich könnt sie mir glatt vor die Nase binden ... :oops:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Was für eine Fischgräte :shock: Wie ordentlich!
Und wunderschönes Längenbild. Deine Haarfarbe ist ein Hingucker, ich finde blonde Haare so toll :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ordentlich hält bei Schal und Radfahrt etwa 30 Minuten, danach fusselt's auseinander. Das ist ohnehin das Hauptproblem - ich krieg einige Frisuren hin, aber wie lange sie halten ist 'ne andere Sache. :P Aber danke. Mit der Farbe musst ich mich erst anfreunden, ich find ja rote Haare so oberhübsch, dass ich jedes Mal grün anlaufen könnte vor Neid, wenn ich jemanden damit sehe.

Habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert, die nächste Woche an der Hand operiert wird. Also wäscht sie Montag nochmal die Haare und "muss vor Freitag ja eh nicht mehr ran". Aaaaaah, sie wäscht alle 4 - 5 Tage und ich krebs hier bei 2 - 3 Tagen rum! :shock: Aber sie hat auch blonde Strähnen, die nicht trocken sind und Frizz kennt sie mit ihren 1a/b-Haaren auch nicht. Unfair. :roll:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Gestern hatte ich Zeit und Lust für ein bissl mehr Aufwand. Also Haarkur zusammengematscht und zwei Stunden später mit Bamboo-Seife gewaschen, Saure Rinse mit Apfelessig hinterher, ausgewaschen, kaaalte Rinse mit Honig, Aloe Vera und Zitrone drüber gekippt und Handtuch drum geschlungen.
Heute morgen waren die Spitzen etwas trocken, aber nachdem ich mein Hochsteckgetüddel aufgemacht habe, glänzen sie reichlich. Merke: Honig-Spülung ab und zu ist glanzmäßig besser als Silikon.

Mein Nachwuchs ist jetzt schon etwa 12 cm lang, ab der Länge sieht's am Kopf echt strubbelig aus ... :roll:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de