Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phoeboe: Liebes Tagebuch...
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit Wochen hier im Forum stöbere und Tips und Tricks mit großer Begeisterung ausprobiere, will ich es jetzt ernsthaft versuchen, meine Haare so lang wie nur irgendwie möglich zu bekommen.

Erstmal zu mir und meiner „Haargeschichte“: ich hatte als Kind sehr hellblonde und meist auch lange Haare (max. Midback - ich hoffe, jetzt darüber hinaus zu kommen). Ich hab mir immer (in meinen Augen) schöne Frisuren ausgedacht, den Franzosenzopf kann ich seit der 4. Klasse allein flechten. In der 7. Klasse hat mich aber der Rappel gepackt und meine Mom musste mir meine Haare auf Schulterlänge abschneiden. Heute betrachtet die furchtbarste Entscheidung überhaupt. Seitdem ging es mit meiner Haarlänge immer weiter bergab. Ich hatte dann in meiner Fachabi-Zeit meine Haare auf ganze 6mm gestutzt, blondiert und mit Directions schön bunt eingefärbt. Gefärbt habe ich meine Haare schon seit ich 15 war. Hat mit einfachen Tönungen angefangen, ist mit Blondierexperimenten (im 6mm-Verschnitt) weitergegangen. Bis vor zwei, drei Jahren habe ich meine Haare noch regelmäßig mit Glätteisen oder Lockenstäben malträtiert, damit ich Frisuren im 50er Look hinbekomme. Da sich meine Haare sehr schnell aushängen, musste natürlich auch richtig viel Stylingkram rein.

Vor zwei Wochen habe ich dann wegen diverser Kopfhautprobleme und in meinen Augen vielem Haarausfall beschlossen habe, das Haare färben (mit Chemie) komplett dranzugeben.

Um mir den Ãœbergang zu erleichtern, habe ich die Haare von hellblond in ein mittelblond gefärbt (was meiner Meinung nach meiner NHF am nächsten kommt) – natürlich mit dem Effekt, dass meine Haare jetzt nen grün-gräulichen Stich bekommen haben. Da mir vor zwei Wochen die Farbe schon zu dunkel war, habe ich diverse Farbziehermethoden aus dem Forum angewandt und jetzt geht’s eigentlich mit der Haarfarbe. Nur den Grünstich bekomme ich trotz Tomatenmark-Kur nicht weg. Falls jemand einen Tipp hat: bitte eine PN an mich 8)

Nach der letzten Färbung vor zwei Wochen flogen bei mir sämtliche Silikon-Shampoos und –Spülungen in den Müll, ebenso wie restlicher Färbekram (Wasserstoffperoxid und Farbe), was im Ãœbrigen eine sehr teure Angelegenheit war. Aber was tut man nicht alles für gesunde Haare *gg*

Zwischenzeitlich geht es meiner Kopfhaut etwas besser und die Längen fühlen sich auch schön weich an (sehen aber leider sehr strohig aus – vielleicht liegts an der merkwürdigen Farbe oder den restlichen Stufen?). Ich hab trotz der ganzen Färberei in den letzten Jahren keinerlei Spliß (und ich guck wirklich regelmäßig und genau nach) oder Haarbruch (alle Haare, die in der Bürste oder auf dem Pulli landen, haben die Haarwurzeln dran). Der letzte Haarschnitt (Stufen ca. 3cm „rausschneiden“) liegt mittlerweile auch schon wieder 2 Monate zurück.

Da ich seit ca. 2 Jahren die Haare nur noch haarschonend style (sprich Zöpfe mit Haargummis ohne Metall, keine Metallklammern im Haar – außer natürlich die Flexi8, Haarstäbe aus Holz oder entgratetem Plastik, absolut gar kein Stylingkram wie Haarspray, o.ä.), muss ich mich dahingehend wenigstens nicht umstellen *gg*

Leider werde ich wohl vorerst auch das headbangen drangeben müssen, ich seh danach nämlich immer aus wie ein geplatztes Sofakissen. *schnief* Dabei mach ich das doch sooooo gerne....

Meine Ziele sehen wie folgt aus:
- auf Dauer gesunde, kräftige Haare (gern in NHF) und Kopfhaut
- wegbleiben vom Chemiefärben
- erstes Etappenziel: mit Microtrimmen die Stufen loswerden
- Etappenziel zwei: BSL erreichen + Pony rauswachsen lassen
- Etappenziel drei: Chemieleichen entfernen

Derzeit sieht es bei mir so aus:
- ich wasche meine Haare nur 1x die Woche (schon allein wegen der trockenen Kopfhaut)
- Physiogel-Shampoo (gepimpt mit Seidenproteinen)
- Spülung mit SBC (Danke für den Supertip hier im Forum, die Spülung ist ja mega-ergiebig)
- am Abend vorm Waschen die Kopfhaut mit Kokosöl einölen; vorm Waschen mehrere Stunden die Längen mit Kokosöl ölen
- hin und wieder benutze ich ein selbstgebrautes Kopfhaut-Tonikum mit Vit. E und hochdosiertem B12 (scheint den Haarausfall tatsächlich einzudämmen)
- Sprüh-Leave-In in die Längen und dann noch ein Tropfen Jojobaöl (meist morgens vorm Haare hochstecken)
- nach dem Waschen entwirre ich die Haare mit den Händen, lasse sie (schon seit Jahren eigentlich) an der Luft trocknen
- ich mache mir grundsätzlich Nachtfrisuren (trotz der „kurzen Haarlänge“), weils mich nervt, wenn mir nachts die Haare im Gesicht liegen oder es ziept, weil ich mich mal wieder auf ne Strähne gelegt habe
- ich bürste meine (trockenen) Haare mit einer Wildsau-Bürste
und
- ich versuche mein Haarwachstum mit Kieselsäuregel, Biotin (10mg/Tag) und Zink „anzuregen“ bzw. den Haarausfall damit einigermaßen zu stoppen.

Edit: Ich mach das mal mit dem berühmten Ampelsystem: was rot ist, hat sich als schlecht für mich rausgestellt, das grüne bleibt und tut mir gut...

Sooo. Das erstmal dazu.

Heute war Waschtag und ich musste dringendst noch das Leave-In machen - das waren keine Haare mehr, sondern eher ungebündeltes Stroh. Jetzt wurde geduttet und das bleibt bis morgen früh auch erstmal so. Nächsten Samstag habe ich schonmal einen Termin bei meiner Ma zum Microtrimmen :)

Oh, und heute war mein erster Tag als Nichtraucher. Da sich das Rauchen bisher extremst auf meine Haut ausgewirkt hatte, bin ich mir sicher, dass die Haare dadurch auch sehr leiden/gelitten haben. Also weiteres Ziel zu gesundem Haar: Nichtraucher bleiben :)

Ich wünsche euch viel Spaß in meinem Tagebuch und noch einen schönen Sonntagabend :)

LG Phoe

Hier ein kleiner Ausflug in meine Vergangenheit:

Bild
Das war ich mit ca. 19 - während der Ausbildung

Bild
Hier mal eine Zwischenlänge (ca. bis zur Schulter). Die Haare glänzen schön, aber das liegt leider nur am Blitz ;)

Bild
Das ist 1,5 Jahre her - das war (unschwer zu erkennen) meine 50er-Phase *gg* (was haben mich diese Frisuren an Nerven und Haarspray gekostet - die Locken haben sich immer super schnell rausgehangen...)

Haarwachstum/Messberichte:
18.04.2010: 50cm
25.04.2010: -0,5 cm (Microtrimm)
10.05.2010: 52cm
18.06.2010: (nächster Microtrimm-Termin)
01.07.2010:
01.09.2010:
01.11.2010:
.
.
.
.

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Zuletzt geändert von Phoeboe am 10.05.2010, 09:36, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Liebes Tagebuch,

heute ist mal ein ganz schrecklicher Tag! Erstens: es ist Montag *gähn*. Zweitens: ich bin wirklich dolle bemüht, Nichtraucher zu bleiben (bisher klappt es gut, auch wenn ich das Gefühl einer Bleilunge habe). Drittens: dieses Forum ist gefährlich. Auf meiner Einkaufsliste stehen jetzt schon Sachen von Senza Limiti (huuuuuh, teuer), ich brauch dringend ein, zwei schicke Forken und neue Haarstäbe und Haarnadeln, die nicht in die Kopfhaut piken und und und. Zum Glück habe ich weder Bargeld noch Geldkarte einstecken - so kann ich nicht in Versuchung kommen *gg*

Auf dem Ãœbungsprogramm für heute abend steht erstmal der Gibson Tuck - sieht laut Youtube recht einfach aus und ist mit ner schicken Flexi "garniert" auf jeden Fall auch alltagstauglich (und auch endlich mal was anderes als ein einfacher Pferdeschwanz).

Jetzt muss ich noch zwei Stündchen arbeiten und dann geh ich mal bei Bijou gucken, was die so an Haargedöns haben...

Liebe Grüße
Deine Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2009, 16:29
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Hallo, willkommen bei den Haarverrückten! :D

Hört sich gut an dein Plan.

Anscheinend haben wir vorerst dasselbe Ziel: BSL. Wie lang sind deine Haare denn jetzt? Würde gerne Fotos sehen :popcorn:

Zu dem Nichtrauchen: Stell dir nur mal vor, was für schönen Haarkram du dir von dem gesprarten Geld leisten kannst :kicher: Ich wette, das motiviert.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

_________________
1b Fii
80 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Vielen Dank Glückskäfer,

Fotos werde ich bei Gelegenheit reinstellen. Ich lass am besten direkt Samstag beim Microtrimmen welche von meiner Ma schießen. So alleine die eigene Rückansicht zu fotografieren macht sich schlecht ;o))

Das gesparte Geld von den Zigaretten ist im Geiste schon längst verplant ;o)

Viele Grüße
Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Liebes Tagebuch,

heute werde ich wohl mal bei Spinnrad einkaufen gehen "müssen". Ich brauch dringend ein Aloe Vera Gel. *notier* Mein bisheriges Leave-In gibt nicht genug Feuchtigkeit. Und wenn ich eh schonmal in der City bin, dann guck ich gleich mal bei Bijou Brigitte vorbei, ob die ggf. Holzforken haben *notier*

Nachdem ich dann eben voller Entsetzen feststellen musste, dass mein ach so hautschonendes Shampoo SLS hat, muss ich mich da wohl nach was anderem umsehen. Zum Glück kann ich das Shampoo auch als Waschgel benutzen. Vielleicht brauch ich ja mal meine Lush-Haarseife auf. Blöd nur, dass ich das nicht nach meinen Wünschen pimpen kann... Na ich habe ja noch bis Samstag Zeit, mir was zu besorgen. Zur Not wirds dann halt das HES (hab ja zum Glück immer alles im Haus *gg*)

Liebe Grüße
Deine Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Phoe!

Dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg mot Deinen Haaren - das hört sich doch schon ganz vielversprechend an!

LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Ooooooh mein Gott...also ja, also nee, also ja, also nee...

Das ist ja mal ganz schlimm hier mit dem Forum. Da werden ja sooooo viele tolle Haarsachen vorgestellt, da muss man ja schon Krösus sein, um sich die alle leisten zu können. Vor allem die Senza Limiti-Sachen habens mir angetan... Ich bin ja schon froh, dass ich wenigstens schon vier Flexis, ein paar Haarstäbe und eine Forke habe. Damit kann man ja auch einiges "anstellen". Ich glaub, ich muss beim Spar-Thread mitmachen und mir monatliche Haarausgabe-Limits setzen, sonst werde ich arm...

@May-Bee: Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich werde mich bemühen, immer schön bei der "Sache" und tapfer zu bleiben :)

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Liebes Tagebuch,

nachdem ich mich gestern bei Bijou Brigitte ausgetobt habe, bin ich nirgendwo mehr hingegangen. Das Budget war aufgebraucht und ich sowieso schon glücklich: zwei Forken aus Holz, eine aus Metall (natürlich mit abgerundeten, entgrateten Spitzen) und zwei aus Plastik. Spinnrad hatte noch ein Sonderangebot für Aloe Vera und Seidenproteine hab ich auch bekommen. Das reicht erstmal so lange, bis mir wieder was neues einfällt, was ich uuuuuunbedingt haben muss *gg*

Sooooo. Heute muss ich meine Haare erstmal Leave-Innen. Die sind so trocken, dass die schon von allein fliegen. Ich muss wohl die Rezeptur vom Leave-In noch was verändern (zumal da eh noch Aloe rein soll).

Für mein Wegsteck-Projekt gibts heute nen Franzosen mit weggestecktem Zopf. Mal sehen, ob ich das heute auf Anhieb hinbekomme... Das Problem ist nicht der Franzose selber, sondern das ordentliche wegstecken der Spitzen...

LG Deine Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Phoeboe hat geschrieben:
Das reicht erstmal so lange, bis mir wieder was neues einfällt, was ich uuuuuunbedingt haben muss *gg*


Glaub mir das dauert leider gar nicht lange. Habe da so Erfahrunge *hust* :lol:
Ich bin schonmal gespannt auf deine Fotos. Ich guck doch so gerne Haare.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Liebes Tagebuch,

ich glaube ja fast, dass die Aloe in meinem Leave-In wirklich was ausmacht. Die Haare fühlen sich echt super an. Schön weich und seidig. Und es scheint was zu bringen, die Haare erstmal jeden Tag "wegzustecken".

Ich hab mir dann gestern mal den Spaß gemacht und alles in meinem Bad nach SLS durchsucht. Ich bin ja fast aus den Latschen gekippt: selbst das Sensitive-Duschgel, welches ich ja extra für meine megatrockene Haut benutze, hat dieses fiese SLS drin. Da brauch ich mich nicht wundern, wenn die Haut so trocken bleibt und nicht besser wird.

Zum Glück habe ich noch drei Körperseifen und zwei Reste Lush-Haarseife. Ab jetzt wird geseift.

Am Wochenende verbanne ich noch die elektronischen Haarsachen (Fön, Rundfön, Haarglätter etc.) aus dem Bad in den Keller. Brauch ich ja nicht mehr *gg*

Liebe Grüße,
Deine Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Du hast ja ganz schön Elan!

Tja, das mit der trockenen Haut kenne ich. Die Industrie verkauft eiem aber auch ganz schönen Mist, oder?

Prima, dass Du das Aloe im Leave-In gut verträgst. Viele bekommen eher trockene Haare davon.

Best wishes: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
May-Bee hat geschrieben:
Du hast ja ganz schön Elan!

Tja, das mit der trockenen Haut kenne ich. Die Industrie verkauft eiem aber auch ganz schönen Mist, oder?

Prima, dass Du das Aloe im Leave-In gut verträgst. Viele bekommen eher trockene Haare davon.

Best wishes: May-Bee


Vielen Dank, dass Du hier immer mal wieder reinschaust.

Ich hoffe ja, dass ich mit meinem Elan auch immer schön dabei bleibe. Ist ja für ne gute Sache: mich *gg*

Tja, trockene Haut ist echt lästig. Und dann find mal eine Creme/Bodylotion ohne Glycerin, Silikon, Paraffine usw. Gibts nur im hochpreisigen Segment, wo dann eine 200ml-Flasche mal eben 15 Euro kostet. Super, die hält dann ne Woche...

Was das Leave-In angeht: ist alles noch in der Testphase. Ãœberlege jetzt, ob ich mir noch das LV41 besorge, damit ich auch wirklich das im Leave-In enthaltene Öl in die Haare bekomme und nicht alles in der Flasche hängen bleibt.

Viele Grüße
Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Also so geht das nicht... Ich hatte den ganzen Tag Zeit, im Forum zu stöbern und wollte dann heute mittag ganz plötzlich rote Haare. Aber kein Kupfer oder so, sondern ein richtig schön leuchtendes rot (aber auch wieder kein Feuerwehrrot). Ich hab dann versucht, das über die Mittagspause zu vergessen, dachte mir dann so: mensch, kiekste ma bei den Frisuren. Ja, seeeehr schöne Ideen, nur leider fehlt mir da noch ein guter halber Meter, damit ich das auch mal hinbekomme (den Log Roll fand ich z.B. toll).

Naja. Jedenfalls ist mir dann auf dem Heimweg wieder eingefallen, dass ich ja gar nicht rot färben kann. Erstens mal werd ich im Sommer bei der geringsten Anstrengung bzw. bei Temperaturen über 25 Grad knatschrot im Gesicht. Da wüßten die Leute ja gar nicht mehr, wo das Gesicht ist, wenn die Haare noch rot wären. Außerdem weiß ich nicht, ob mir die Farbe stehen würde (gut - das Problem könnte man durch Fotomontage lösen). Aber dann fiel mir ja auch noch ein, dass ich eigentlich überhaupt keinen Bock habe, alle paar Wochen die Ansätze nachfärben zu müssen. Egal ob Chemie oder PHF - der Aufwand is mir im Moment eigentlich zu viel.

Also bin ich wieder vom Färben abgekommen. Puh, nochmal Schwein gehabt. Ich geh erstmal auf NHF zurück, schnibbel nach und nach die Chemieleichen ab und wenn ich dann wieder Böcke habe zu färben, kann ich das immer noch machen. Bis dahin fließt aber noch verdammt viel Wasser den Rhein runter.

Soviel dann mal dazu. Jetzt probier ich mich mal am Holländer. Wenn ich hier morgen nix mehr reinschreibe, hab ich mir die Finger gebrochen *gg*

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Liebes Tagebuch,

ich befürchte, ich habe heute einen Bad-Hair-Day. Meine Haare fühlen sich seidig und weich an, sehen aber total strohig aus *schnief*

Ich muss mich auf jeden Fall in Geduld üben. Jahrelanges malträtieren lässt sich nunmal nicht mit zwei Wochen Pflege aufheben.

Heute abend werde ich meine Haare schön mit einer Joghurt-Aloe-Öl-Kur füttern. Dann gibts für die Nacht auf Kopfhaut und Längen noch Jojobaöl und morgen dann den (heißersehnten?) Microtrimm.

LG Deine Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Also ich habe mich heute für eine Butter-Jojobaöl-Kur entschieden. Vorher wird die Kopfhaut noch mit Vitamin B12 und E gefüttert und dann kommt die Butter aufs Haupthaar.

Ich habe heute in meinen Schränken gewütet. Mich hat das echt sauer gemacht, dass ich viel Geld für angeblich gute Hautpflegeprodukte ausgebe und dann (mit dem Alter und der Weisheit dieses Forums *gg*) feststellen muss, dass in dem teuren Duschgel SLS und in der Bodylotion dann Paraffine (ja lecker, Erdöl auf die nackte Haut - hat wer Bock auf Öl-Catchen?) drin sind. Jedenfalls ist reichlich was zusammengekommen; die Mülltüte ist voll.

Durch Schlaulesen im Internet hab ich mir dann heute bei Lush eine Bodybutter am Stück geholt. Die teste ich jetzt mal und wenn mir die Handhabung zusagt und meine Haut die gute Seife und die Bodybutter mag, dann werde ich mir selber Hautbutter basteln.

Aber ich schweife ab, es geht ja schließlich um die Haare und nicht die Haut *gg*

Achso: rauchfrei bin ich bisher auch geblieben. Dafür rächt sich mein Körper jetzt und schickt schön ordentlich die Neurodermitis los. *grrrrr*

Morgen berichte ich über das Butter-Experiment und ich lass mir dann endlich mal meine "Matte" fotografieren.

*Prösterchen* Jetzt gibts ein Gläschen Feierabend-Wein.

LG Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de