Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Du tust Dir nen Eiweiß Shake auf den Kopf? Ehrlich? :shock:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Ja May-Bee. Das klappt (von den Haaren her zumindest) sehr gut. Da sind noch ein Haufen Vitamine drin usw. Den Tip hab ich übrigens hier aus dem Forum *gg* Und ich probier erstmal alles aus, was ich schon daheim habe, bevor ich groß einkaufen gehe und dann feststellen muss, dass das nicht klappt. :lol:

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ja, das ist schlau.

Vielleicht soll ich das mit dem Eiweiß auch mal probieren? :-k

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Probiers doch einfach mal aus. Ich hab zwei EL Shake mit etwas Wasser angerührt, dann gabs als "Topping" noch Aloe Vera (1 EL) und 1 TL Seidenproteine. Wie gesagt: bei mir hat die Kopfhaut gezickt, aber wenn ichs demnächst nur auf die Längen haue, dürfte das unproblematisch werden.

Gestern habe ich dann das erste Mal seit Jahren gehennat (farblos). Ich habe es ca. 2h einwirken lassen, aber anscheinend mag meine Kopfhaut das leider auch nicht sonderlich. Na ich werde es weiter testen (einmal alle 6-8 Wochen hennan reicht dann aus) und dann mal gucken. Wäre nur blöd, wenn ich das allgemein nicht vertrage. Wollte doch irgendwann mal nen schönen rotblonden Ton in den Haaren haben (wenn die NHF dann mal da ist) ;o))

Da die Längen jetzt nicht mehr so strohig aussehen, halte ich es ab jetzt ganz pragmatisch: Haare wegstecken, nicht viel Brumborium machen, wenn Waschtag ist, dann vorher schön ölen und pflegen, nach dem Waschen mit den Fingern entwirren und gut ist. Wenn ich dran denke, dann abends noch mind. 5 Minuten eine Kopfhautmassage machen. Die Haare wachsen ja leider auch nicht schneller, wenn ich sie alle drei Tage messe *gg*

LG Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
Einen wunderschönen Guten Morgen, ihr Mitleser da draußen.

Viel neues gibt es nicht zu berichten. Die Haare wachsen (es sind jetzt 52cm) und die Pflege pflegt ;o)

Nachdem ich am 04.05. die letzte Wäsche hatte, hab ich bis zum 08.05. durchgehalten, nicht zu waschen. Keine Kopfhautzicken mehr und hätte ich nicht Samstag noch ausgehen wollen, hätte ich auch bis zum 09.05. durchgehalten ;o)) Aber ich wollte nicht mit Fettkopp rausgehen (Freitag hatte ich nämlich schön die Kopfhaut mit Kokosöl und einer Massage bearbeitet). Blöderweise hab ich nach dem Waschen die eiskalte Rinse vergessen, weshalb meine Haare beim Moshen ganz schön zusammengeklettet sind. Hatte dann Sonntag richtig viel Spaß beim entkletten... Na fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid *gg*

Mittlerweile bin ich bei folgender Pflegeroutine angekommen:

Kokosöl auf die Kopfhaut (Abend vorher); ca. 2h vorm Waschen noch mehr Kokosöl, dann aber auf die Längen; mit Babyshampoo auswaschen (scheint meiner Kopfhaut sehr zuzusagen); Spülung mit SBC und dann (eigentlich) ein eiskalter Guss (diesen nimmt meine Kopfhaut deutlich dankbarer an als eine Essigrinse).

So. Dann harre ich da mal der Dinge und warte auf weitere cm die aus meinem Kopf sprießen :)

Grüßchen, Phoe

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Zuletzt geändert von Phoeboe am 17.05.2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
yepp. Meine Haare finden den eiskalten Guss auch ganz toll.
Nur der Rest von mir nicht - brrrrrr :cry:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de