Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Grr, bad-hair-day heute :evil:
Meine Spitzen knirschen munter vor sich hin & ich bekomme das Verlangen 1-2cm abzuschneiden, aber das sind 1-2 Monate Arbeit :?

Außerdem bin ich dermaßen angefixt von den ganzen Kommentaren über tolle Haarstäbe, -forken, etc., dass ich mir am liebsten selbst ne Ladung bestellen würde :roll:
Bis jetzt muss ich mich noch mit Essstäbchen zufrieden geben.
Gleich mal mit rumprobiert, nach einer Anleitung von habioku:
http://www.youtube.com/user/Habioku#p/c ... tTx9GcNB4A

Hier das Ergebnis:
Bild

Und hier ein Gibson mit meiner geliebten Flexi :D :
Bild

Meine Haare werden auch irgendwie heller, morgen gibts noch mal ne fette Ladung Farbzieher drauf.

Oh, und heute hab ich ein Mädchen mit ca. BSL langen Haaren gesehen, die waren so dermaßen KAPUTT! Total gesplisst, abgebrochen & überhaupt *kopf schüttel*. Ich wollte nur noch die Schere rausholen und mindestens 5 cm abschnippeln. Unglaublich, was manche Leute mit ihren Haaren machen. Heute hatte ich 2 ganz einfache Zöpfe und jedes Mal, als sie auf meinen Schultern hin- und hergerieben worden sind hatte ich nur einen Gedanken: "Mechanische Belastung!". Hab meine Haare ja jetzt seit ca. 2 Wochen nur noch hochgesteckt *stolz bin*

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich habe heute mit dem Gedanken gespielt, mir noch eine Ladung Flexis in L zu bestellen, weil meine M-Flexis für einen Dutt zu klein sind. :?
Aber was das wieder kostet ...

Dieses Wochenende gibts auf jeden Fall noch eine 6-Stunden-Farbzieh-Session. Aber sie sind heller geworden, zwar noch nicht dunkelbraun, aer auch nicht mehr so schwarz, wie direkt nach dem Färben. Mein Ansatz nervt mich momentan ziemlich, wenn ich mir die Haare zusammenmache, siehts immer so aus, als hätte ich kahle Stellen am Kopf :evil:
Sehr schön HIER zu sehen:
Bild

Und hier ein folded braid, den ich aus Kreativitätsmangel 2 Tage hintereinander getragen habe. (Eigentlich muss es bei mir jeden Tag was komplett anderes sein ^^)
Bild

Die Frage ist jetzt eben, ob ich meinen Ansatz in ein paar Monaten braun tönen soll, weil der Kontrast schon ziemlich krass ist. Im Licht ist mein Ansatz sogar gold-glänzend :shock:
Aber ich hab irgendwo noch ein altes Foto von mir gefunden, mit NHF (zumindest hoffe ich das ^^), das war hellbraun mit goldenen Reflexen. Ich würde die Farbe wirklich gern wiederhaben & hoffe, dass sie sich nicht verändert hat, und wenn, dann nur nachgedunkelt.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 08:44 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Guten Morgen, Serena!

Mein Ansatz ist ja auch hell. Aber das gleicht bei mir schon aus. Der Ãœbergang sieht nicht so schlimm aus. (Ich habe nicht solche Farbzieherkuren gemacht).

Ich hoffe, dass du es auch durch hältst.

Ich wünsche dir schöne Pfingsten!

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
So, ich melde mich jetzt auch wieder zurueck. :)
Im Moment sitze ich grade mit einer Wasser-Honig-Zimt-Mischung auf dem Kopf, zwecks Farbe ziehen.
Mein Ansatz waechst munter vor sich hin, aber irgendwie werden sie nicht laenger (unmoeglich, ich weiss, aber so kommt es mir vor ^^). Mir ist ausserdem aufgefallen, dass, wenn ich Farbe ziehe, vor allem die Haare nah am Ansatz heller werden (also halt nicht die Laengen, sondern die Haare 'am Kopf'). Ich fands am Anfang total komisch, aber ich glaube, ich hab die Loesung gefunden :) :
Die Laengen waren vor dem schwarfaerben ja noch blondiert, die ersten paar Zentimeter sind nur schwarz gefaerbt. Das heisst dann leider, dass die Farbe in den Laengen wohl nie heller als dunkelbraun wird & ich als Streifenhoernchen durch die Gegend laufen muss :x

Ach, und vor ein paar Tagen hab ich auf etsy eine Anfrage von einer Frauaus den USA gefunden, die handgemachte Haarspangen verkauft. Die wollte wissen, was dieses Langhaarnetzwerk denn ist, weil sie darauf erwaehnt wird (Und sie kein Deutsch kann). Dann meinte jemand, dass es wohl um die Pflege von langen Haaren geht & sie sagte daruf, dass das einiges erklaeren wuerde, weil sie in letzter Zeit viele Anfragen aus Deutschland hatte.
LHN kurbelt die Wirtschaft an :D

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich konnte meine knirschigen, ekelhaften Spitzen gestern Abend gar nicht mehr ertragen, und hab deswegen einen halben cm abgeschnitten. Man sieht - natuerlich - keinen Unterschied, aber die Spitzen sind jetzt auch schoener und gerader. :)

Ausserdem sitze ich ich seit 3 Stunden mit einer Honig-Zimt-Packung auf dem Kopf da. Ich will damit so lange wie moeglich durchhalten (auch wenn ein Muellbeutel auf dem Kopf weder angenehm noch aestethisch ist ^^) & dann hoffen, dass die Haare so werden, wie beim letzten Mal. Da hat man naemlich nach 8 Stunden Einwirkzeit einen deutlichen Unterschied gesehen. :)

Und ich hab schon wieder unglaublich viel Spliss, in einem Monat oder so gehe ich wahrscheinlich zum Friseur, den ganzen Spliss rausschneiden lassen. :roll:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
So, ich hab jetzt mehrere Stunden mit der Suche nach diversem Haarkrams verbracht & werde morgen in die Stadt fahren :)

Auf der Liste stehen momentan:
Phyto 9
Lush Jungle Conditioner
& noch irgendein Shampoo


Hach, wieso muessen Lushsachen so teuer sein? :(

Aaaber, wenn ich die Haare offenhab (was mittlerweile nur nach dem Waschen ist, sonst immer hochgesteckt), fuehlen sie sich doch eindeutig laenger an. Und nass sind es nur noch 3 cm bis BSL. \:D/

Ich berichte dann von meinem Shoppingtrip :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
So, heute fuehlt sich mein Geldbeutel doch deutlich leichter an als vorher :lol:

Von Lush hab ich mir den American Cream Conditioner & Caca Brun Henna gekauft. Mein Ansatz kotzt mich naemlich so dermassen an, da muss ich jetzt einfach drueberfarben. Tja, soviel zu ¨NHF rauswachsen lassen¨. :oops: Ich dachte an ca. 3 Stunden Einwirkzeit, damits dunkelbraun wird. Meint ihr, dass ist zu viel/zu wenig oder passt das?

Aber der (sauteure -.-) Conditioner riecht ja soooo gut :anbet: Ich hab gestern die ganze Zeit an meinen Haaren gerochen :lol:

So, jetzt gehts erstmal ein Handtuch kaufen, dass ich einsauen kann. Ich hab das Gefuehl, es wird eine ziemliche Schlacht im Badezimmer geben :roll:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 22:02 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Ich habe mal in der Zeitschrift von Lush reingeschaut, wegen der Caca Brun Henna. Da steht etwas über die Einwirkungszeit: ca. eine Stunde.

Ich selbst habe das nicht ausprobiert.

Zum Handtuch: Ich benutze ja altes Handtuch zum Haarefärben und auch für Haare-Waschen, wenn es doch in den ersten 2 Wochen noch zu viel Farbe heraus wäscht.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Gestern Haare gehennat :)

ca. 1/4 des Hennablocks (insgesamt 325g) mit Wasser angeruehrt.
Dann etwas Zimt gegen den bestialischen Gestank (hat auch nicht wirklich geholfen ^^)
Und zum Schluss ca. 2 EL Conditioner fuer die Konsistenz.

War natuerlich viiiel zu viel, deswegen hab ichs mir auf den ganzen Kopf geklatscht & etwa 2 1/2 Stunden einwirken lassen. Das Resultat ist ein hellbrauner Ansatz (weit weniger auffaellig als vorher, aber immer noch gut wahrnehmbar) & schwarze Laengen.

Der Plan:

Der Hennablock wird nach und nach aufgebraucht, alle 4-6 Wochen wird Ansatz nachgefaerbt, damit der Kontrast nicht so hart ist. Und der momentane Ansatz, der dann (logischerweise) rauswaechst, wird ja dann auch automatisch dunkler, weil mehrere Schichten Henna draufkommen.
Der einzige Nachteil bei dieser Methode ist halt, dass es noch laenger dauert, meine NHF rauswachsen zu lassen.
Aber das Henna ist gekauft, das muss jetzt weg ^^ Und ausserdem, soooo eilig hab ichs mit meiner NHF jetzt auch nicht, was, wenn sie mir nicht gefaellt?!

Ausserdem liebaeugle ich seit einiger Zeit mit lilanen Straehnen. Oder als Undercolor? Hach, dieser Faerbzwang ^^ :roll: :oops:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Gestern war ein Tag des Triumphes, ich hab sowohl Kordelzopf, als auch 5er Zopf gemeistert 8)
Natuerlich ist meine Kamera nicht aufgeladen, weil ich in den letzten Wochen einfach exzessiv von ihr Gebrauch gemacht hab :oops: (Gefuehlte 200 Haarfotos ^^)
Zum 5er: Ich hab mir reihenweise Tutorials reinzezogen, aber ich bin immer durcheinander gekommen & hatte dann auf einmal nur noch 4 Straehnen :shock: Ich bin ja so stolz auf mich :)

Ausserdem hab ich - rein interessehalber - meine Haare mal komplett ohne Buersten/Kaemmen trocknen lassen. (Jaa, ich weiss, so sollte man das immer machen :oops: ) Das Resultat waren sehr wellige Haare (bin ich doch 2c?) & extremes Volumen, man koennte es auch als Busch bezeichnen --> Fazit: NIE WIEDER! Ich buerste lieber sanft die Wellen raus, als SO rumzulaufen.

Meine Gedanken waren gestern auch wieder voll mit Oel, deswegen musste ich Silishampoo nehmen. Sonst mache ich ja immer nur CO & das klappt super. Meine Spitzen kotzen mich auch wieder richtig an, ich muss bald mal zum Friseur, den ganzen Spliss rausschneiden lassen & was gegen meinen starken V-Schnitt unternehmen. Aergerlich, vor allem weil nass nur 2 cm bis BSL fehlen.

Ich hab mir uebrigens NEM gekauft, Haar+Nagel Kapseln von irgendeiner kanadischen Marke, haben ca. 4-5 Euro gekostet, da musste ich zuschlagen ^^ (Ich nehm uebrigens noch eine Vitamintablette & eine Jod/Eisentablette taeglich. Ich weiss, Tablettenjunkie :oops: , aber meine Ernaehrung ist ja nicht so waaahnsinnig toll & schaden wirds ja wohl nichts.)

Sorry fuer den Roman, ich sollte oefter updaten :oops: :roll:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ha, endlich wieder in Deutschland, dem Land mit Zugang zum DM :lol: 8)

Gekauft hab ich mir:
Alverde Aloe Hibiskus Spülung
Alverde Macadamianuss Karitébutter Körperbutter (langer, bescheuerter Name, aber wirkungsvoll 8) ^^)
SBC
Alverde Traube Avocado Shampoo & Spülung


Ansatz gefärbt mit:
ca. 20g Caca Brun von Lush (keine Ahnung wieviel das eigentlich war, ich sollte nächstes Mal nachwiegen :roll: )
100ml Schwarztee (2 Beutel)
2-3 EL Honig
50ml Milch
3 EL Zimt


In die Längen hab ich mir reichlich A/H Spülung gemischt mit der Körperbutter geklatscht, und alles zusammen 6 Stunden einwirken lassen.
Das Ausspülen hat ewig gedauert, aber der Ãœbergang ist jetzt fließender, aber noch nicht perfekt.

Ich hab außerdem noch alte Bilder von meiner NHF gefunden, die lade ich hoch, wenn ich mal Lust habe ^^

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Halli Hallo,
ich mag deine Haarfarbe! Und richtig fies kaputt sehen die auf den Fotos auch gar nicht aus... find ich.
Für trockenen Spitzen finde ich Kokosöl genial, das ist bei das einzige Öl das über Nacht verschwindet und schön weich macht. Vllt wäre das ja was für dich.
Viel Erfolg und Spaß beim wachsen lassen !
lg

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Danke, das ermutigt einen doch immer beim rauswachsen lassen :lol:

Ich hab Kokosöl schon mal ausprobiert, allerdings gab es keinen nennenswerten Effekt. Ich versuche es nochmal, aber mit mehr, meine Spitzen schlürfen wirklich alles auf :nickt:

Hier ein altes Foto, auf dem ich komplett NHF bin, man ignoriere bitte meinen Gesichtsausdruck :wink:
Bild

Mein erster Amish-Bun mit Ansatz-Impressionen:
Bild

Eine zerrupfte Zopfkrone, wieder mit gut sichtbarem Ansatz :roll:
Bild

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 11:35 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Ich finde deine Naturhaarfarbe schön. Es sieht eher hellbraun aus.
Dein Ansatz sieht ja nicht so schlecht aus.

Mal sehen, ob ich wieder durchhalte, meine Naturhaarfarbe rauszuwachsen lasse. :twisted:

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*Rückbesuch*

Maan, du bist ja echt schon weit... ich sollte vielleicht auch NEMs nehmen, damits mal ein Stück gibt... :peitsch:

Und ich find die Farbe (also die Natur, selbstverständlich) schön, lass die! :cheer:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de