Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Zitat:
Ich hab Kokosöl schon mal ausprobiert, allerdings gab es keinen nennenswerten Effekt. Ich versuche es nochmal, aber mit mehr, meine Spitzen schlürfen wirklich alles auf nickt


Ich hab auch erst nach eine ziemlich großen menge morgens dann eine veränderung gesehen und gefühlt, die waren so schön weich :-D

Lila Undercolor find ich ja geil, hatte mal ne pink-lilane Strähne in schwarzen Haaren, fand ich mega cool.

Sag mal gehst du noch zur Schule? (1. seite "unterricht bei einem neuen Lehrer" und so) Du siehst auf dem Foto mit deine NHF schon irgendwie zu alt für Schule aus, oder täuscht das?

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Oh, so viel Besuch! :)

@Luna, danke :) Du schaffst das bestimmt, hier findet sich ja genügend Unterstützung :wink:

@ratwoman, ich bin leider wieder schwach geworden und mit dunkelbrauner Tönung drüber :roll: Ich hatte einen schlechten Tag und mein Ansatz hat mich auch wieder total angek*tzt & meine Längen waren durch diverse Farbziehexperimente schwarzrötlich geworden :? (Rot steht mir überhaupt nicht!). Aber jetzt lass ich einfach blockig runterwachsen, mir ist jetzt egal wie ungepflegt es aussieht :lol:
Und danke für das Haarfarbenkompliment :wink:

@bunt, wenn ich dran denk, hau ich mir morgen eine fette Ladung Kokosöl drauf :) Ich steh auch total auf bunte Haare, da ist es mir auch egal, ob mich der Rest der Welt (Nicht-LHN-Welt ^^) für total bescheuert hält :lol:
Ich werde mir irgendwann (vielleicht so im Frühling?) die Haare komplett lila machen, wenn der Ansatz groß genug ist. Auf dem schwarz wird man sowieso nichts sehen, aber ich hoffe, dass die NHF möglichst viel annimmt. (Also, ich werde eine semi-permanente Farbe nehmen, Directions oder ManicPanic).
Und ja, ich geh noch zur Schule, bin 16 :wink: (Das Foto ist vom letzten Jahr, und da hältst du mich schon für zu alt für Schule? Komisch, normalerweise werde ich immer jünger geschätzt :lol: )

Waschupdates:
Ich wasche immer noch jeden Tag. (Ich weiß eher suboptimal :roll: , aber alles andere ist mir total unangenehm) Waschmethoden sind CO, mit verschiedenen Alverdecondis, Alterra Aloe/Granatapfel & SBC, WC ( :lol: ) & WO.
Danach lasse ich meine Haare ca. 5 Minuten im Handtuchturban antrocknen und öle anschließend mit folgenden Ölen: Weleda Sanddornöl, Alverde Wildrose/Sanddorn & ein Ölmix mit mindestens 8 verschiedenen Ölen, der noch aus Kanada ist.
Danach evtl. Alverde Macadamianuss Karitébutter Körperbutter (wer hat sich diesen Namen einfallen lassen??!!) in die Spitzen und weitertrocknen im Handtuchturban oder mit Knödel auf dem Kopf. Gebürstet wird, wenn die Haare noch etwas feucht, also nicht mehr nass, aber auch nicht fast trocken sind. (Jaaa, auch nicht so toll, aber gut gegen Wellen/Locken).

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Vllt vergleich ich dich auch dusseliger weiße mit mir die als 19 Jährige regelmäßig auf 15-16 geschätzt wird ... oder ich bin einfach sua schlecht im alter schätzen :-D

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Nein, das macht nichts, ich bin froh mal älter geschätzt zu werden :)
(Worauf hast du mich denn geschätzt?)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Ich hätte dich so mein Alter geschätzt... 19-20 so um den Dreh. Hab dich meinem Freund gezeigt und der meinte: "Die hat so ein Gesicht, da könnte man sagen 15 oder 22, ist voll schwer." (hoffe das war ok)
Vielleicht siehst du in echt und so ja jünger aus.
lg

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Klar ist das ok :wink:
In echt bin ich ja klein & niedlich, da halten mich alle für jünger :lol:

@Topic:
Heute gewaschen mit
W: Alverde T/A Shampoo
C: böse Silispülung von Dove

Die Haare danach sind - wie nichts anders zu erwarten war - weich & flutschig. Allerdings auch deutlich weniger Locken/Wellen. :)
Meine kürzeste Stufe regt mich ja sooo auf, die ist langgezogen auf Nackenlänge, aber springt eben immer hoch, bis auf Mitte Hinterkopf. Dadurch sehe ich eben sehr .. naja, explodiert aus, deswegen trag ich auch nie offen. Ich bin so froh, wenn ich die Stufen mal los bin :roll:
Es sind nämlich insgesamt 3 "Treppenabsätze", eine Stufe ist, wie gesagt Mitte Hinterkopf, die andere knapp über Schulterlänge. Also ziemlich treppenmäßig, wird wohl ewig dauern, bis ich die losbin, ohne groß an Länge zu verlieren.
So, sorry fürs rumheulen, aber das musste ich loswerden, jetzt gehts mir wieder besser :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
So ne Stufe ist echt blöd, ich hatte auch so eine Bild
und jetzt hab ich ne neue, weil ich da HB hab :?

Silis helfen aber ganz gut, dann steht die nicht so blöd ab. Was denken die Friseure sich auch dabei, sowas zu schneiden... :roll:

Und ich muss sagen: du hast nen mordsmäßigen Glanz! Bild

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Hey,

eine Stufe durch Haarbruch? :shock: Wow, das muss ja extrem sein, aber durch viel Pflege kriegst du das sicher in den Griff!
Die Spitzen an meinen Stufen waren ja auch so kaputt, dass ich von der kürzesten einen cm abschneiden musste -.-"

Ich hab mich auch gefragt, was sich diese Friseurin dabei gedacht hat! Die hat ja gesehen, dass ich Locken hab. :x

Und danke wegen dem Glanz :oops: (aber das macht alles nur der Blitz, richtig schön glänzt nur mein Ansatz)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Dein Amishbun und deine Zopfkrone :shock:

Ich glaub ich probier jetzt zum 100.000sten Mal die Zopfkrone aus, ich hab grade nichts zu tun.
:*

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
So, musste jetzt doch gleich mal in dein PP schauen. :) Sehr schöne Haare! Das mit dem Spliss und den Stufen kriegst du auch noch in den Griff, ich muss ja auch grad regelmäßig S&D betreiben, dass da nix wegbröselt. :?
Besonders deine Flexi-Frisuren und der Amish Bun sind ja wunderschön! *.* Wenn meiner nur auch so hübsch und nicht so mickrig aussehen würde...hrmpf. :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Danke, ihr beiden :)

Der Amishbun sieht auf den Fotos aber größer aus als in echt, irgendwie sehen Dutts im allgemeinen auf Fotos größer aus, finde ich :-k

Silwyna, das wird schon noch, die Haare wachsen einfach immer viiiel zu langsam, aber irgendwann geht beim Dutt eine Umdrehung mehr & es sieht gleich viel voluminöser aus. :wink:

@Topic: Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass ich einen LWB machen kann :)
Das, was dann am Ende 'in den Dutt reingesteckt' wird (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, hoffe es ist verständlich ^^) ist zwar nur ein kleines Fitzelchen Haar, aber wenn man das mit genug Haarnadeln festtackert hälts sogar. Also wachsen meine Haare doch :shock:
Ich weiß nicht ob es ein Messfehler war, aber ich hatte im August keinen Zuwachs & hab natürlich sofort Panik von wegen Wachstumsstop & möglicher TL geschoben :lol: Aber anscheinend tut sich doch noch was. Was ich außerdem feststellen durfte: Saure Rinse macht die Haare sehr leicht kämmbar, ich rinse ja eigentlich sonst nur kalt, gestern hab ich aber mit relativ starker Walnussessigrinse gerinst. Zum Thema Glanz kann ich nicht viel sagen, meine Ölorgie lässt sich nur schwer auswaschen ^^
Außerdem könnte ich mal wieder S&D machen, aber Microtrimms werden so lange wie möglich rausgeschoben, ich will doch noch irgendwann in diesem Leben mal BSL erreichen. :roll:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich hab jetzt schon ein paar mal die Alverde Glanzspülung Zitronenblüte/Aprikose ausprobiert und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich bilde mir sogar etwas mehr Glanz ein, aber Einbildung ist ja auch eine Art von Bildung. :wink:

Zur Spitzenpflege hab ich gestern Kokosöl genommen, aber die Längen sind jetzt klatschig & die Spitzen staubtrocken :?
Heute abend nehme ich wieder Alverde Macadamianuss Karitébutter Körperbutter , das macht die Spitzen immer schön weich & saftig.

Hab gestern abend mal so zum Spaß die Stärke meiner Stufen gemessen, also wieviel der Umfang abnimmt.

alle Haare: 11cm
nach der ersten Stufe, ca. Schulterlänge: 7,5cm
ein paar cm über den Spitzen: 3cm

Ich bin absolut NICHT zufrieden damit, aber der Plan erst Taille, dann trimmen steht noch.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu serena!

bei dir wächst und gedeiht ja auch alles ganz friedlich vor sich hin :D schöne frisuren - wow!

die traube-avocado von alverde fand ich im haar auch toll, aber leider bescheren mir alle alverdeprodukte juckende kopfhaut + schüppchen :evil:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Hallo Saree,

danke :oops: :)

Ich hab sowohl T/A als auch A/H, aber irgendwie ist bei mir beides nicht so der Bringer. Und manchmal bekomm ich davon ganz viele Schüppchen, manchmal ist alles ruhig. :nixweiss:

Hab mir heute eine Mischung aus Z/A Haarkur und der Körperbutter von Alverde, etwa im Verhältnis 1:1 als Prewashkur in die Haare geklatscht, etwas über 2 Stunden einwirken lassen, alles mit Wasser ausgewaschen & ganz normal kalt gerinst. Sie fühlen sich jetzt gut an, es kommt noch ein bisschen Körperbutter in die Spitzen und dann gehts ab ins :betzeit:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
So, jetzt gibts erstmal eine Bilderflut mit gescheitem Längenfoto. :)

Ich bin im Moment nicht so begeistert von der Alverde A/H Spülung, ich mach entweder WO oder CO mit Balea Feuchtigkeitsspülung. (Hab jetzt auch Shampoo verdünnt, das Alverde T/A, damit komm ich gut klar, nehm ich aber nicht bei jeder Wäsche).
Nach der Wäsche kommt erstmal Alverde Körperbutter in die Spitzen & danach immer etwas Öl. Nach der WO lechzen sie förmlich nach Öl, dann ist alles bis zum nächsten Morgen brav aufgesaugt :lol:

Längentechnisch: natürlich immer noch zu kurz :wink: , aber es wird. Nachdem ich einen Monat gar keinen Wachstum hatte, hatte ich für Oktober 2cm Zuwachs und bin jetzt bei 63cm SSS. :)

Hände an der Taille, und NEIN, mein Finger ist nicht in einer Speckfalte, mein Top lag ungünstig ^^
Bild
Langgezogen, Hand zeigt BSL an
Bild
Strukturfoto & Detailaufnahme
Bild

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de