Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 18:07 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Zu dem Franzosen kann ich dir sagen, dass er mit mehr Haarlänge und Ãœbung dicker wird/wirkt. Mein erster Franzose hat bei mir eine ziemliche Haaranorexie ausgelöst, die Haare waren da ca. auf APL, inzwischen sind sie auf BSL, und ich mag den Franzosen, weil meine Haare (ca. 5,5 bis 6 cm) darin viel dicker aussehen, als sie sind. :wink:

Edit: Durch den rauswachsenden Pony und die Stufen ist ca. 1 cm dazu gekommen. Kam zuerst immer bei 7 cm raus(warscheinlich falsch), später waren es dann immer zwischen 4,5 bis 5 cm, der Angabe vertraue ich aber mehr. Jetzt (wie gesagt) 5,5-6, die Stufen und ein kleiner Pony machen sich also im Umfang bemerkbar

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
@ Sanchana: Danke für deine aufmunternden Worte, kann ich grad wieder richtig gut gebrauchen, WEIL:

Seit dieser Woche ist mein Haarausfall wieder stärker geworden. Weiß Gott warum. Und das Kopfhautjucken hat sich ebenfalls verstärkt. Ich dreh am Rad! Hab eh schon so wenig Haare :cry:

Möchte hier mal meine letzten Haarwäschen auflisten (wird aktualisiert)

schlecht noch kein Urteil gut

3.5.: Alverde BS Shampoo und Spülung
5.5.: Alverde BS Shampoo (musste leider nochmal, weil wichtiger Termin)
7.5.: Kokosöl über Nacht
8.5.: Alverde OH (2 mal, wegen Kokosöl :shock:)
11.5.:Babylove Shampoo
14.5.: Babylove Kopf bis Fuß
16.5.: Babylove Kopf bis Fuß, Averde Spülung Z/A
-- NK ÃœBER BORD GEWORFEN --
18.5.: Nivea Samtglanz Shampoo, Averde Spülung Z/A
20.5.: Nivea Samtglanz Shampoo, vorher Kokosöl
23. 5.: Glem Vital Volumen-Shampoo, Nivea Diamond Gloss Spülung
26. 5.: Glem Vital Volumen Shampoo, Nivea Diamond Gloss Spülung
29. 5.: Glem Vital Volumen Shampoo, Nivea Diamond Gloss Spülung

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Zuletzt geändert von Pinetree am 30.05.2010, 14:55, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
Noch ein Post von der Haarkrisengeschüttelten Pinetree.

Ich weiß auch nicht. Seit ich silifrei bin, sind mein Haare (und damit mein ich das einzelne Haar), etwa halb so dünn wie früher. Gibts das überhaupt? Macht das das vermalediete Babyshampoo? Sie hängen jedenfalls platt und etwas strähnig runter, rutschen sogar aus dem Zopfgummi und reagieren auf rein gar keinen Frisierversuch. Viel dünner sehen sie auch aus.

Außerdem kommt der Wirbel auf meinem Hinterkopf viiiiel stärker raus als früher. Alle Haare werden auf die linke Kopfhälfte befördert, auf der rechten herrscht die absolute Haaranorexie :cry:

Es schaut FURCHTBAR aus, außer, sie sind frisch gewaschen (siehe Seite 1), dann sehen sie kurzfristig aus wie expoldiert, auch nicht grad ideal.

Farbtechnisch bin ich auch total ratlos. Ich mochte mein früheres blond (Chemiebombe aus der Drogerie) total gerne, seit ich, dank Kopfhautproblemen, foliensträhnen lasse, sind sie total unregelmäßig und grauslich. Würde ja im Prinzp echt gerne mit PHF färben (erhoffe mir v.a. was in punkto Fülle und Griffigkeit *träum*), hab aber keine Ahnung in welche Farbe. Und ich hab eine S****ßangst davor a.) wie ein Marsmännchen, b.) wie Pumuckl höchstpersönlich oder c.) wie ein Fleckerlteppich auszusehen. *kreisch*

Könnt im moment nur noch schreiend im Kreis laufen.

MAAAAAG nimmer. Und das schon auf Seite 2 :oops:

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Huhu Pinetree!

Dass deine Haare sich feiner anfühlen, denke ich, liegt am Buildup von den Silikonen, die jetzt langsam runter sind. Ich kenn den Effekt, wenn ich mal woanders als zu Haus dusche und da nehmen muss, was ich kriegen kann.

Ich würd das noch ein Weilchen beobachten, kann sein, dass deine Haare jetzt erst mal viel Pflege brauchen (jetzt ohne Silis sind ja gut aufnahmefähig) und sich dann erholen. Schau mal bei der Haarpflage nach dem Protein/Feuchtigkeits-Thread. Mit Joghurt, Ei oder Öl kann sich schon viel ändern.

Und wegen der Haarfarbe: ich war sehr beeindruckt von... ich glaube Melinsendra. Sie hat von blond-Chemie zu rot-Henna gewechselt und hat traumhafte Haare, die aber auch von der ihr gegebenen Grundlage normal sind. Also muss man kein unverwüstliches Drahthaar haben, man muss es nur gut anpacken. Jetzt hat sie sich aufhellen lassen. Und es ist echt gut geworden. War aber wohl ein ziemlicher Akt beim Frisör.
Guck dir ihr PP doch mal an, sie hat minimal Probleme jetzt nach dem Aufhellen mit einem aschigen Fleck, aber sonst...
Und du willst ja Henna über Chemie und nicht Chemie über Henna.

Vielleicht einen Naturfrisör suchen, der dir bei der ersten Hennaanwendung zur Seite steht.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
@ oh, das mit den Proteinen kann leicht sein. Werd's wohl mal mit ner Joghurt-Kur versuchen, vor der nächsten Wäsche. Naturfrisör gibt's bei uns in der Nähe leider keinen, da müsste ich mehrere hundert km fahren :shock: (wahlweise nach Rosenheim oder nach Wiener Neustadt, soweit ich weiß...), aber danke für den Tipp :wink:

Hab heute jedenfalls mal den Müller geplündert und mir je eine Packung Sante Rotblond und Terra besorgt, außerdem eeendlich klammerlose Haargummis. Jetzt muss ich mich nur noch trauen das Zeug auf meinen Kopf zu pampen *nägelbeiss*

Dazu muss ich mir wohl erst mal Mut antrinken :lol:

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 19:12 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
Hey Pinetree,
sag mal, nutzt du die Alverdeshampoos öfter? Ich hatte nämlich nie Probleme mit Haarausfall - und als Alverde plötzlich dieses neue Tensid reingepanscht hat
(habs am O/H gemerkt - kann sein dass die Anderen doch ein anderes Tensid haben) sind mir Haarmengen ausgegangen, das war nicht mehr schön.
Seit ich die Alverdeshampoos konsequent meide & mit Babyshampoo wasche ist alles wieder bestens.

Das Platte & Strähnige bei dir könnte allerdings vom Babyshampoo kommen. Wenn ich nur mit Babyshampoo hantiere, wird es bei mir nach einigen Wäschen klätschig, irgendwie so als wäre nicht alles rausgegangen. Deswegen habe ich mir auch angewöhnt, alle 3 oder 4 Wäschen mit SLS ranzugehen, dann ist das, was das Babyshampoo die Wäschen vorher versäumt hat, in jedem Fall runter.


Für die PHF: Misch doch erstmal Cassia mit ein bisschen Farbe. Dann ist das Ergebnis nicht so intensiv, Cassia kräftigt aber auch die Haarstruktur. Wenn du dich sicherer fühlst erhöhst du einfach den färbenden Anteil :wink:

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
@ Nicnevin: Hm... könnte durchaus an Alverde liegen. Angefangen hat alles, als ich's mit Alverde AH probiert hab - nach dem Absetzen ist's aber trotzdem nicht besser geworden, Hm... Babyshampoo reinigt bei mir eigentlich ganz ok - wobei man sagen muss, dass ich - für LHN-Verhältnisse - doch relativ oft wasche (alle 2-4 Tage)


AAAAABER: ich glaub, ich hab tatsächlich meinen Heiligen Gral gefunden - Schüssler Salze! Ich nehm die netten kleine Pillen jetzt seit etwa 1ner Woche und der Juckreiz ist BEDEUTEND besser geworden. Schon gespannt wie's aussieht, wenn die ersten Döschen leer sind *freu*

Heute muss ich jedenfalls wieder waschen, weil Frau Pinetree noch ausgeht ;). Produkte der Wahl heute: Babylove Shampoo und Alverde Spülung Z/A

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
--

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Zuletzt geändert von Pinetree am 28.04.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare fallen sehr schön füllig, weil sie so eine kleine Tendenz zur "Innenwelle" haben. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt wenn sie länger werden.

Umfang wird überbewertet. Wie oft erzählt man mir, ich hätte so toll dicke Haare. Sie sind aber weder dick, noch sind es viele und der Umfang ist leicht unter Durschnitt...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
@Nadeshda: Ach, das kann durchaus sein, das mit der Innenwelle! Ich sollte mir einfach nicht so viele Gedanken um meinen Zopfumfang machen *böse Pinetree*, kostet zu viel Energie und bringt doch nichts (heute übrigens Umfang meines Gesamthaars gemessen - Radius Zopf plus Radius Pony, daraus den Umfang ergibt etwas mehr als 8 cm. Ich bin ÃœBERWÄLTIGT :D )

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
So, mal wieder ein kleiner Statusbericht *Tagebuchabstaub*

Ich gestehe: Mich hat nach 1,5 Jahren NK+Babyshampoo und null Verbesserung (eher Verschlechterung) der Rappel gepackt und ich hab meine alten, silifreien KK-Shampoos wieder hervorgekramt. Und es war HIMMLISCH!

Nach drei Wäschen:
Kopfhaut wesentlich besser, KEIN HAARAUSFALL MEHR, Haare schön, fetten weniger, Farbe wirkt strahlender, Haare voluminöser, bin happy :D :D :D :D :D

Prudukttechnisch grade in Verwendung:

- Nivea Samtglanz-Shampoo (wird nimmer hergestellt, mittlerweile aufgebraucht)
- Glem Vital Volumenshampoo (Neuerwerbung, erst ein Mal verwendet)
- Nivea Diamond Gloss Spülung (Testphase)

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Meine Schüssler Salze und meine NEM nehm ich natürlich brav weiter - vll. tragen die ja auch zur Verbesserung bei.

Auf jeden Fall herrscht gerade haartechnische Hochstimmung. :banane:

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
Kleines Fazit nach 3 Wochen Schüssler Salze und 1 Woche KK ohne Silikone:

DER JUCKREIZ IST WEG!
(nicht fast weg oder besser, sondern wirklich GANZ WEG!)

und

DER HAARAUSFALL IST WEG!
(nist fast weg oder besser, sondern wirklich GANZ WEG!)

froi froi froi

und meine Haare sehen besser aus als sie in den letzten 14 Monaten mit NK jemals ausgesehen haben! Bin happy und voller Langhaarmotivation :D :D :D

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
Kleines Update von meiner Seite :)

Hab die Schüssler Salze nach drei Wochen abgesetzt und KK beibehalten - mittlerweile jedoch die Hair Culture Volumen und Kraft Serie (Shampoo und Balsam - laut Codecheck "brave" KK), da mir das Glem Vital-Zeug die Haare zu sehr verfilzt, sollte mir ev. mal den dazugehörigen Condi besorgen (den gabs noch nicht, als ich es gekauft hab).

Zustand der Kopfhaut: ruhig, juckreiz- und schuppenfrei (*JUBEL*)
Zustand der Haare: leicht frisselig, aber schön füllig und die Farbe wirkt schöner und lebendiger, irgendwie auch einheitlicher als mit NK

Waschtagebuch hab ich sträflich vernachlässigt, bin aber bei 3-4 Tagen, nach wie vor und damit recht zufrieden.

Werd mich ev. nach fast 2 Jahren Absitenz mal wieder über eine Miniportion Silis drübertrauen und schauen was passiert, zwecks Frisseligkeit, aber erst noch ein bisschen abwarten.

Pinetree=glücklich :D :D :D :D :D :D

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de