Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.10.2022, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Hallo meine Mitleser :)
Ich bin schon seit kurzer Zeit hier angemeldet und finde die PP so toll, dass ich jetzt auch endlich eins eröffnen möchte, um meine Ziele klar vor Augen zu haben.
Ich gebe mir Mühe, hier alles zu notieren was pflegetechnisch passiert.

Kurze Info über meine Haare:
99 cm SSS (02.2012), 2a M ii/iii (10,5cm)
Farbe: Schwarze Längen, NHF ~warmes Mittelbraun (??)

Meine Haare im Laufe des Lebens
Kindheit:
Als Kind wollte ich schon immer lange Haare haben, besonders weil ich damals durch ein Mädchen inspiriert wurde, das einen richtig schönen langen Pferdeschwanz hatte. Also ließ ich sie wachsen.

Meine Haarfarbe war im Winter braun, im Sommer sogar dunkelblond/mittelblond. Die Haarstruktur war 1a/b.
Das Längste, was ich dann erreicht habe, war Po, allerdings habe ich davon keine Bilder mehr parat.

Als ich 9 war und mir das Bürsten mit dem verbundenen Ziepen ziemlich auf die Nerven ging, bekam ich nach jahrelangem Kampf meine Mutter dazu überredet, mir die Haare kurz zu schneiden. Ich wollte immer einen Pixie- Schnitt, zum „Glück“ wurden sie aber nur auf Bob gekürzt.
So lief ich dann bis zur 7. Klasse rum :(
Bild
Mein abgeschnittener Zopf von damals, den mir mein Frisör als Andenken mitgab.

Meine ersten Färbeversuche waren mit 12, als ich zu zwei blonden Strähnen griff, die mir mein Friseur reingesetzt hat. Irgendwann war mir das nicht mehr genug und ich begann mit meinen Färbeexperimenten. Von Schwarz zu blond, von rot zu grün… Alles war dabei, aber zu viel, um darauf zurückzukommen.

Mit 16/17 begann ich dann das Glätten *kreisch*. Obwohl ich glatte Haare hatte, gefiel mir die komische Welle in den letzten cm nicht, die durch die Schulterlänge verursacht wurde. Aus 1mal wöchentlich glätten wurde dann schnell jeden Tag.
Mein Wunsch von langen Haaren passte da natürlich nicht mit überein, und als bei mir der ganze Haarbruch begann (ebenso verursacht durch das ständige Färben), suchte ich Hilfe im Internet.
Ich erfuhr von NK, von Waschrythmushinauszögerung und vom Hochbinden.

Zuchtbeginn:
Das Züchten begann ich offiziell im Mai 2010. Ich fing bei ca. BSL an, meine Haarstruktur war allerdings total zerstört. Einen Monat vor Zuchtbeginn habe ich auch noch den Fehler gemacht und mir eine blondierte Undercolor zugelegt (rot). Die unteren Haare waren Stroh pur und ich habe heute noch damit zu kämpfen.
Das Glätten ließ ich sofort sein, geföhnt habe ich eh nie. Ich legte mir Öle zu und hatte sofort ein Ziel vor Augen: Klassik!
Da meine Haare sehr schnell wachsen (da bin ich wirklich froh drüber, denn mit 1,78m bin ich nicht die Kleinste), habe ich das erste Jahr immer wieder unregelmäßig getrimmt, allerdings nie auf eine gerade Kannte.
Das soll sich nun ändern.

Meine Pflegeroutine heute:
[X] Nur noch NK, Öle und Kuren
[X] Kein Glätten, kein Föhnen und nur noch Lufttrocknen
[X] Zu 96% trage ich die Haare geschlossen in Dutts
[X] Kein Frisörbesuch mehr seit ca. März 2010 (getrimmt wird von meinem Freund mit einer Friseurschere, CreaClips stehen zum Versuch bereit, sowie die Methode nach Feye)
[X] Kein Färben mehr, nicht einmal mit PHF (seit August 2010)
[X] Ein Waschrythmus von ca. allen 3-7 Tage (sehr unregelmäßig)
[X] Nur noch Hornkamm und TangleTeezer

Meine Ziele:
[ ] Eine gerade Kannte (letzte Stufe bei knapp Taille, sie fiel letztes Jahr durch ein Unfall in eine Kerze)
[ ] Mindestens Klassiklänge erreichen (120cm SSS)
[ ] Spliss loswerden (Stand 10.2011: fast erreicht)
[X] Haarbruch loswerden (bereits erreicht!)
[ ] Mehr Frisuren lernen
[ ] NHF rauszüchten (10.2011: Unterkante Ohr).

Bilder im Verlaufe meiner Zucht

Begonnen mit 76cm SSS (Mai 2010):
Bild

Ãœber die 80cm SSS hinweg (August 2010, das letzte mal gefärbt!):
Bild

Taille geknackt bei 85cm SSS im Januar 2011:
Bild

Die Runde 90 im Juni 2011:
Bild

Und schließlich der aktuelle Zustand bei 95,5cm SSS im Januar 2012:
Bild

Meine Naturhaarfarbe (Stand Februar 2012):
Bild

Ich wünsche euch viel Spaß in meinem Projekt und hoffe auf netten Austausch mit anderen Züchter/innen. :)[/b]

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Zuletzt geändert von ElfenLied am 10.03.2012, 17:05, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
ui, hast du schöne Haare mit gaaanz viel Potential! :)

Dann ganz viel Erfolg bei Wachsenlassen und gesundkriegen und beim Abi... (ich stecke auch drin^^ in welchem Bundesland wohnst du denn?)

LG Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Meine aktualisierten Daten im Laufe des Projektes:

Waschrythmus
~Alle 7 Tage

Messungen seit Zuchtbeginn:
05.2010: 76cm SSS (Startlänge)
06.2010: 77cm SSS +1cm
07.2010: 78,5cm SSS +1,5cm
08.2010: 80cm SSS +1,5cm
09.2010: 80,5cm SSS +0,5cm
10.2010: 81,5cm SSS +1cm
11.2010: 83cm SSS +1,5cm
12.2010 84cm SSS +1cm

01.2011: 85cm SSS +1cm Taille erreicht!
02.2011: 86,5cm SSS +1,5cm
03.2011: 87cm SSS +0,5cm
04.2011: 88,5cm SSS +1,5cm
05.2011: 88,5cm SSS 0 cm
06.2011: 90cm SSS +1,5cm
07.2011: 91cm SSS +1cm
08.2011: 92cm SSS +1cm
09.2011: 93cm SSS +1cm
10.2011: 91cm SSS (-3cm Trimm)
11.2011: 92,5cm SSS +1,5cm
12.2011: 94cm SSS +1,5cm

01.2012: 95,5cm SSS +1,5cm
02.2012: 97,5cm SSS +2cm
03.2012: 99cm SSS +1,5cm
04.2012: 97cm SSS -3cm

Trimms 2012
April 2012: -3cm

Meine Zwischenziele:
[X] Taille: 86 cm (Erreicht: 01.2011)
[X] Hüfte: 96 cm (Erreicht: 01.2012)
[ ] Steißbein: 109 cm
[ ] Klassische Länge: 120 cm
[ ] Mitte Oberschenke: 130 cm

Haarschmuck
Haarstäbe:
Bild
(Allesamt No-Name)

Haarforken:
Bild
(Rechts: 60th Street, Rest: No-Name)

Flexis:
Bild
(Größen v.o.: Mega, XL, XL, S)

Ficcares:
Bild
(Purple= Fake Ficcare, Saphire= Größe L)

Frisuren:

Dutts:
Rosebun1
Rosebun2
French Pinless
Stranded Bun
Spidermoms Bun
Sockendutt abgewandelt
Sockendutt 2
Renessaince Twist
Wickeldutt
Chinesischer Dutt
Notenschlüssel
Cinnamon
Nautilus
Keltischer Knoten

Flechtfrisuren/Half Ups:
3x3x3 Flechtzopf
3x3 Flechtzopf mit Flexi Half-Up
Hochgeklappter Flechtzopf mit Ficcare
Fischgräte
Half Up mit Flexi und eingeflochtenen Seiten
Franzose
Keulenzopf1
Keulenzopf2

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Zuletzt geändert von ElfenLied am 01.04.2012, 17:19, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Danke Küken :)
Ich komme aus NRW, und du?
Bin mittlerweile mit allen schriftlichen Prüfungen durch, aber am 23.05. habe ich meine mündliche Prüfung (bio), wovor ich am meisten Angst habe :lol:
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Erfolg fürs Abi! :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also Dein Gesicht so von der Seite auf dem einen Bild kommt mir SO bekannt vor-komisch..na,whatever...schöne Haare hast du!
Viel Spass beim weiter züchten..!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hihi, bin auch aus NRW :)

Wo wohnst du denn? *neugierig*

Ich schreib am Freitag Bio-LK, dann bin ich auch durch. Bei euch ist das mündliche aber früh... ich hab meine erst am 3.6.^^ (Reli - nein, was freu ich mich schon :D )

LG Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
@flyingkitten
Danke ^^
Bekannt? Ich streife noch durch andere Foren rum, haupstächlich in Haarforen, um dort ein bisschen mitzulesen und mir Ideen zu holen. Vielleicht daher?^^

@Küken
Aus Bonn kommst du, sehe ich gerade :) Ich komme direkt aus Köln.
Ihr könnt Reli mit ins Abi nehmen? Bei uns fallen solche Fächer nach der 12 immer weg (Literatur, Reli, Sport....) :( Eigentlich schade.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für Bio LK :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 14:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.04.2011, 15:13
Beiträge: 343


Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2010, 16:26
Beiträge: 1225
Ich habe dein Keulenzopffoto schon in einem anderen Thread entdeckt und bewundert. :) Werde hier auf jeden Fall regelmäßig vorbeischauen und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für das Erreichen deiner Ziele. :cheer:

_________________
2aFii
…cm nach SSS
Zopfumfang:
ebenholzfarben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
:anbet: Oh man, ich find deine Haare echt schön.. Und ein schöner passender Name :lol:
Ich bin gespannt auf mehr!

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
tolle haare... kann mich da nur anschließen!!!

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1577
Wohnort: Luxemburg
Ui du hast ja jetzt ein PP :D
Welcher Dutt ist das auf dem zweiten Foto? Sieht toll aus!
Ich werd hie rauf jeden Fall öfter reinschauen :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Danke euch :) Was für ein herzlicher Empfang. Ich stell dann schon einmal Kekse bereit.

@Spitzohr
Das ist ein Cinnamon, vielleicht sogar etwas abgewandelt^^ Den trag ich derzeit nur noch, weil er einfach am schnellsten geht.

Gewaschen wird Freitag nach Tag 5, will endlich meinen Waschrythmus wieder hinauszögern auf mindestens 7 Tage. Der ist durch die Klausurenphase sehr durcheinander gekommen.
Ich berichte dann mal und schieß aktuelle Bilder (ohne strähnige Längen ^^).

LG

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
*nen Keks schnapp ;)

Hast du tolle Haare!
Auf dem letzten Bild (mit dem Dutt) siehst du sehr hübsch aus!

LG und viel Erfolg beim Züchten..

_________________
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 14:23
Beiträge: 196
Wohnort: Sachsen Anhalt
Ohhh Elfenlied. Schön das du jetzt auch hier bist :D
Deine Haare sind toll gewachsen und deine NHF :shock:

LG Cat

_________________
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de