Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
@Sirrpa, ich bin am Synchroton in Grenoble. Also fast Gelände der EU ;)
Meine bisherige Erfahrung mit Wasser ist gut, kein Geruch nach Chlor, keine sonstigen Probleme


Zustandsbericht: Tag 2 nach der Haarwäsche und meine Haare sehen fettig aus. Ich habe sie jetzt mal in einem franzözischen Fünfer verpackt und werde gleich so zu meiner Nachtschicht aufbrechen. Mein Ausssehen interessiert hier eh niemand, also kann ich auch weiter im 3 Tages Rythmus bleiben. Aber das extrem viel arbeiten (16 Stunden Nachtschicht, hin dund wieder auch eine 24 Stunden Schicht) bekommt meiner Haut, auch der Kopfhaut nicht. Ich fühl mich in die Pubertät zurückversetzt. Fettige Haut, Pickel, sogar auf der Kopfhaut 2. :roll:
Irgendwann in der letzten Nacht, zwischen 3 und 5 hab ich Ãœberlegungen zu meiner Kopfhaut angestellt. Ich hab gelesen, dass viele hier ihr Sebum als fettigen Film auf der Haut wahrnehmen. Aber trotz der fettigen Haare, fühlt sich meine Kopfhaut trocken an, wenn ich mit dem Finger drüber fahre. Wenn ich mich kratze, geht etwas weißes pudriges ab. Keine Spur von Fett. Schuppen sind es auch keine. Irgendwie ist meine Kopfhaut seltsam. Wieso hab ich bei eigentlich trockener Kopfhaut schon anch 2 Tagen wieder ein fettigen Ansatz?

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
ich bin wieder in Deutschland :D

Ich sitze brav beim arbeiten, obwohl ich nach den nachtschichtn letzte Woche lieber schlafen würde. Naja zum Glück ist bald Wochenende.

Gestern abend bin ich mit total fettigen und verwurschelten Haaren daheim angekommen. Da ich nach 24 Stundn arbreiten zu müde zum Haare waschen war und zudem ja auch versuche auf ein 3 Tages Rythmus zu kommen, hab ich meine Haare mit der WBB gekämmt und dann mit offenen Haaren geschlafen (war ein Unfall, bin eingeschlafen bevor ich sie flechten konnte). Heute Morgen waren dann meine Haare sogar ok. Nicht sauber, aber auch nicht so extrem fettig wie gestern.
Heute Abend wird dann ausführlich geduscht und gewaschen und das Wochenende genutzt um auszuschlafen :D

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Gestern Haare gewaschen und ganz vergessen es aufzuschreiben

Also ich bin noch immer im 3 Tages Rythmus, was das Haare Waschen angeht, aber am dritten Tag sehen meine Haare wirklich nicht mehr gut aus. Aber da ich gerade jede Menge anderer Dinge im Kopf habe, macht mir das weniger aus. Irgendwie komme ich zur Zeit auch nicht dazu, groß was auszuprobieren, keine Frisuren und keine Haarpflege.

Meine momentane Pflegeroutine
(Wenn ich daheim bin...)
Vor dem Waschen gründlich Bürsten
Mit Fructis Kraft und Volumen waschen
Lavera basis sensitive Haarspülung für die Spitzen und Längen
Luftrocknen lassen
Kein weiteres Bürsten
Zur Zeit auch keine Behandlung mit Öl

Vielleicht sollte ich diesbezüglich mein ersten Beitrag auch mal wieder überarbeiten...

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Heute (2. Tag nach dem Waschen) sehen meine Haare schon wieder extrem fettig aus. Vielleicht hab ich beim Waschen mit verdünntem Shampoo einfach nicht gründlich genug gewaschen :(

Heute heißt es dann wohl wieder waschen oder ich probier die Sockenmethode mal aus.

Morgen sollte ich einigermaßen aussehen, vielleicht wirds ein wichtiger Tag.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Hab noch durchgehalten, und meine Haare gerade eben gewaschen. Wieder mit verdünntem Shampoo, aber ohne Spülung, dafür kalt gerinst und wenn sie nachher geflochten sind, bekommen sie noch Öl.
Ich hab seit 3 Tagen wieder etwas Probleme mit meiner Kopfhaut: Es juckt und jede Menge Pickel sind entstanden. Ich weiß nicht, ob sie vom Wetter, dem ganzen Streß oder von einer Produktunverträglich kommen. Mir bleibt wohl nur die Möglichkeit so nach und nach auszuprobieren, was es ist.
Da ich gegen das Wetter machtlos bin und ich nicht weiß was ich gegen den Streß machen soll, teste ich erstmal die Pflegeprodukte durch.

Es tut mir leid, dass ich im Moment nur über mein Waschrythmus berichte, aber für mehr ist leider keine Zeit. Bin gerade in einer sehr stressigen Situation, es gibt zwar jeden Tag die Hoffnung auf Besserung, aber bisher ist es noch nicht eingetreten.

Zur Entschädigung gibts ein Bild eines unordentlichen Masara aus einem franzözischen 5er Zopf
Bild
Fällt mir leichter zu machen, als den aus einem franzözischen 3er. Das nächste Mal flechte ich ordentlicher und kann dann auch so aus dem Haus gehen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Gestern war wieder Waschtag :)
Auch wenn ich bei dem Wetter gerne jeden Tag meine Haare mich Wasser spülen würde, hab ich tapfer durchgehalten. Am Samstag hatte ich meinen Eltern geholfen Brennholz für den Winter zu machen. Erst dachte ich durch das Schwitzen und den vielen Dreck (Holzstaub!) muss ich meine Haare abends waschen, aber erstaunlichweise lies sich da alles gut ausbürsten und meine Haare waren abends so gut wie gar nicht fettig 8)
Gestern wurden dann wieder mit verdünntem Shampoo gewaschen und kalt gerinst. Noch hat sich keine Besserung eingestellt, was meine Kopfhaut betrifft. Ich bin wieder immer zu ungeduldig :D
Heute Abend hab ich dann noch ein Arzttermin, mal sehen was dabei rauskommt. Aber ich denke, das meiste ist stressbedingt und dagegen kann der Arzt auch nichts tun

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 17:05 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
meine Kopfhaut zickt auch zur zeit rum umd fettigt schneller nach
ich drück dir die Daumen :stark: das du die zeit durchhältst und es schnell wieder besser wird

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So vor lauter Streß bin ich kaum dazu gekommen, hie zu schreiben. Also ich bin noch immer im dreitägigen Waschrythmus, zeitweise sehen meine Haare die ersten 2 Tage sogar gut aus. ich werde es weiter durchziehen und vielleicht sogar irgendwann auf 4 Tage kommen. Gefühlsmäßig tut meinen Haaren wenig waschen und Bürsten sogar gut.

Um dem sommerlichen Haarausfall etwas entgegen zu wirken, nehm ich jetzt Bierhefe. Bisher habe ich noch keine Veränderungen hergestellt, ich nehms ja auch erst seit knapp einer Woche.

Ich hab vor kurzem (das erste Mal in meinem Leben) ein Kompliment für meine Haare bekommen :lol:

ich sollte das mit dem Haarlänge messen, irgendwie überarbeiten., Meine Messung gestenr ergab 69 cm. Und ich denke nicht, dass meine Haare soviel wachsen...

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So heute ist der dritte Tag nach der Haarwäsche. Und ich bin überrascht wie gut meine Haare noch aussehen. Zum Kaschieren des fettigen Ansatz bin ich auf Seitenscheitel gewechselt und die Haare zu einem verwuschelten Kelten gesteckt. So gut wie nicht zu erkennen, dass meine Haare fettig sind :)

Zum Thema Bierhefe: An den Haaren und der Haut noch keine Veränderung zu sehen, aber dafür am restlichen Köperhaar. Entweder ich hab furchtbar geschielt als ich mich das letzte Mal epiliert hab oder ich bin mit dem Yeti verwandt :shock:
Naja zur Zeit ist es eh zu kalt und zu nass, um im Rock rumzulaufen und bald ist ja Wochenende. Dann hab ich hoffentlich Zeit mich drum zu kümmern.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So nach langer Zeit nedlich mal wieder ein bisschen Zeit aufzuschreiben, was mit meinen Haaren ist.

Erstmal großen Dank an melisande, dann ihr habe ich jetzt 2 Stachelschweinstacheln. Heute hba ich den ersten schon im LWB und ich bin begeistert. Leichter als meine normalen Haarstäbe, dünner, aber stabil. Zudem extrem glatte Oberfläche :lol:

Nach ein paar Wochen mit 3 Tages Rythmus und verdünntem Shampoo wurde vor allem meine Unterwolle immer fettiger. Gestern hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mit Shampoo gewaschen. Endlich wieder saubere Haare, fühlen sich zwar komisch an, aber das legt sich in ein oder zwei Tagen ja wieder.
Ich muss überlegen wie ich weitermache. Ich würde gerne den Waschrythmus ausdehnen, aber Shampoo verdünnen scheint für mich keine Lösung zu sein. Vielleicht würde mehr bürsten helfen, aber ich hab das Gefühl, dass meine WBB nicht gerade ideal ist. Aber woher bekomme ich in Ulm (online bestelle ich nicht gern) eine gute und preiswerte WBB?

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So mal eine Ãœbersicht über mein Haarspielzeug:

Bild

Alles außer den Scroos und Stachelschweinstacheln ist alles selbst gemacht.
Wie man sieht, stehe ich eher auf schlichten Schmuck. Und ich hab nicht nur schwarze Sachen, meine beiden weinroten Stäbe und die fertige, schon lackierte Forke liegt bei meinem Freund ;)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:51 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hallo... las Dich im NW/SO-Fred... ich würde mal das Shampoo wechseln... Fructis ist nicht schonend. :?

Da ist das kein Wunder, dass die Kopfhaut sich mit verstärktem Fetten wehrt :twisted: ... irgendetwas milderes wäre besser!

Vielleicht wären ja auch Waschkräuter (indische) etwas für Dich? Vielleicht magst Du mal Lesen :?: :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Rhiannon hat geschrieben:
Hallo... las Dich im NW/SO-Fred... ich würde mal das Shampoo wechseln... Fructis ist nicht schonend. :?

Da ist das kein Wunder, dass die Kopfhaut sich mit verstärktem Fetten wehrt :twisted: ... irgendetwas milderes wäre besser!

Vielleicht wären ja auch Waschkräuter (indische) etwas für Dich? Vielleicht magst Du mal Lesen :?: :)


Ich glaub ich hatte das am Anfang mal geschrieben. Ich bin zu Fructis gekommen, weil das einer der wenigen Shampoos ist, vom dem ich kein Ausschlag bekomme.
Gut mit Waschkräutern hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, mit meinem Glück reagier ich allergisch. Wieviele Menschen außer mir sind schon auf Löwenzahn und Gras allergisch?
Ich werde meine angefange Flasche noch leer machen und dann wieder suchen anfangen. ich hab nur keine Lust, den ganzen Sommer mit Ausschlag am Rücken und den Händen rumzulaufen. Wenn ich schwitze, Sport mache oder mich kratze, entzündet sich das gerne mal...

Da ich aber die letzten Tage eh am schmökern im NW/SO-Fed war, überleg ich erstmal auf nur WO umzusteigen um dann langfristig gar nicht mehr bzw. nur noch sehr selten zu waschen.
WO Erfahrung hab ich ha schon gesammelt (Hatte kein Shampoo bei meinem Freund...)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So für dieses Wochenende bin ich den Waschstreik getreten. Der dauerregen draussen schreckt mich ab, rauszugehen. Daher hab ich am Freitag das geplante waschen sein lassen und gestern nur mit Wasser gespült. Zum Glück stört es niemanden, wenn ich am Wochenende mit fettigen Haaren rumlaufen :)
Heute morgen habe ich die zeit genutzt, eine Frisur auszuprobieren, die ich im Frisuren Fotofaden gesehen habe.
Bild

Ungekämmt und etwas chaotisch, aber für den ersten Versuch interessant. Mit gekämmten Haaren und ordentlich gemacht eine sehr schicke Frisur zum Abends weggehen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Hey ;)

jetzt bin ich auch mal dazu gekommen bei dir reinzuschauen.

Ich beneide dich eindeutig um deine Haarfarbe, einfach wunderschön :gut:

Die letzte Frisur von dir hab ich auch kürzlich ausprobiert. Aber ich muss sagen mit welligen Haaren wirkt das irgendwie noch besser. Kann ich mir gut vorstellen zum Abends weggehen :-).

LG Katara

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de