Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 12:13
Beiträge: 14
Wohnort: Wien
Hallihallo, ihre Lieben und willkommen in meinem Haartagebuch!! :D


Geschichtsunterricht
In meinen ersten 10 Lebensjahren hatte ich sehr helle, ja fast weiße Haare und immer einen kompakten Kurzhaarschnitt. Mit der Zeit wurden sie immer dünkler, am Schluss waren sie aschblond. In der Schule hab ich immer alle Klassenkolleginnen beneidet, welche oft verschiedene Haarfarben und -schnitte ausprobiert hatten und hab dann selbst begonnen, sie mir stufig schneiden und hellblonde Strähnchen reinfärben zu lassen. Natürlich war das Ergebnis nie wirklich so wie ich es tatsächlich haben wollte, darum hab ich immer mehr mit verschiedenen Schnitten und Blondnuancen herumexperimentiert, bis meine Haare endgültig genug hatten und sich mit Spliss und extremer Trockenheit rächten.
Mir kam es immer so vor, als ob meine Haare relativ schnell wachsen würden, am längsten hatte ich sie im Sommer 2010 (leider hab ich dank eines Festplattenproblems davon keine Fotos mehr :x ).
Im August 2010 hab ich mir zuletzt vom Friseur helle Strähnchen machen lassen, doch in den darauffolgenden Monaten wurden meine Haare soo trocken und splissig, dass ich sie mir im November 2010 zirka auf Kinnlänge gerade abschneiden ließ, das ganze gefiel mir sogar und ich wiederholte es im März 2011. Während dieser Zeit war ich eigentlich recht zufrieden mit meinen Haaren, bis ich im Juni 2011 versucht habe, sie mit einem (jetzt verhassten) Blondierspray noch ein kleines bisschen heller zu bekommen. Das ganze wirkte radikaler als erwartet, sie wurden um einiges heller und waren schon wieder kaputt :cry: Mittlerweile frag ich mich wirklich, was ich mir dabei wohl immer gedacht habe ](*,)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
1. --> 1994, da war ich 3 Jahre alt
2. --> Sommer 2008
3. --> Winter 2008
4. --> Februar 2011
5. --> Mai 2011
6. + 7. --> Oktober 2011 (mit Duttwellen)

Allgemeine Haarsituation
Ich hatte immer schon sehr feines, glattes Haar ohne jegliches Volumen. Die Längen und die Spitzen sind von den Blondierungen sehr trocken und strapaziert, der Ansatz fettet meist ziemlich rasch nach, doch seit ich versuche, die Haarwäschen hinauszuzögern ist das etwas besser geworden.
Mittlerweile lässt sich auch wieder ein schöner, dunkelblonde NHF-Ansatz blicken, ich freu mich echt über jeden Millimeter. \:D/

Länge nach SSS:
1.10.2011 --> ~ 50cm


Produkte etc.

Holy Grail
Gut
Mittelmäßig
Nie wieder!!

Shampoo:
* RAUSCH Kamille - darüber gibts geteilte Meinungen, aber ich mag es, es macht meine Haare ein kleinwenig voluminöser und glänzend

Conditioner:
Sante Brilliant Care Haarspülung

Kuren:
* Ei-Öl-Honig: - ich verwende Olivenöl, ein Eigelb und nur ganz wenig Honig, die Haare werden davon sehr geschmeidig und weich.

Öle:
* Olivenöl - ich gebs gern in die Spitzen, muss jedoch mit der Dosierung etwas aufpassen, da ich dabei dazu neige etwas übers Ziel zu schießen xD
* Jojobaöl
* Rapsöl

Zweckentfremdetes:
* Alverde Macadamianuss Körperbutter - über Nacht in die Längen, am nächsten Tag sind sie schön weich; hab jedoch ebenfalls Dosierungsprobleme


Waschvorgang
Haare mit lauwarmen Wasser abspülen, Shampoo in den Ansatz massieren, wieder lauwarmes Wasser und schön ausspülen und am Schluss kaaaaltes Wasser, mit grobzankigen Kamm etwas durchfrisieren, dann eine Kopfhautmassage mit der Bürste, etwas Jojobaöl in die Spitzen und lufttrocknen lassen.
Ich massiere am Tag vor der Wäsche meist etwas Jojobaöl in die Längen und auf die Kopfhaut.

Ich achte darauf, die Haare nicht öfter als 2-3mal die Woche zu waschen, doch eine richtige Waschfrequenz ist das noch nicht, da ich unter manchen Umständen gezwungen bin, sie doch etwas häufiger zu waschen. (wenn sie nach "Ölkatastrophen" fett und stähnig sind oder auf meinem Haupte sonstwie Sodom und Gomorrha herrscht)


Frisuren, Haarschmuck etc.
Frisuren:
* Ich trag sie oft offen
* Pferdeschwanz
* Dutt mit Duttkissen
* LWB

Haarschmuck:
* Haarstäbe aus Holz
* Ficcare (mit Schlangenhautmuster)
* Samthaarbänder


Ernährung
Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, also oft Obst, Gemüse, Getreide (Hirse :essen: ), Fisch, Milchprodukte etc.
In der Früh misch ich mir immer selbst ein Müsli aus Hafer-, Dinkel-, Buchweizen-, und Hirseflocken.

Nahrungsergänzungsmittel:
* Biolabor Bierhefe + Zink (4 Stk. täglich)


Ziele - Warum bin ich hier?
* schonend und gesund BSL erreichen
* meine NHF zurückgewinnen
* Haarwäsche öfter hinauszögern und diesbezüglich eine gewisse Regelmäßigkeit entwickeln
* andere Produkte (NK) testen
* keine "belastenden" Pflegeprodukte verwenden
* eine passende Pflegeroutine finden
* NIE wieder blondieren
* ich hoff, durch dieses TB meine Haarsituation und etwaige Fortschritte etwas besser beobachten und mich selbst motivieren zu können :lol:

Ich bin noch total in der Experimentierphase :lol:

Sodala, ich werd mich nun regelmäßig hier melden und über Fortschritte, Fehltritte etc. berichten. Beitrag Nummer 1 wird natürlich laufend aktualisiert.

P.S: Ich neige anscheinend dazu, beim Einfügen von Fotos Chaos zu produzieren, also bitte Nachsicht walten lassen :oops:

Viel Spaß :lol:

_________________
1aFii ~ 50cm nach SSS
Hairy Nightmare

"The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world." - Leonard Cohen


Zuletzt geändert von Salome_ am 23.10.2011, 09:40, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 15:04 
Oh, ein neues Projekt! *freu*
Tolles Blond hast du und ich wünsche dir viel Erfolg beim Wachsen lassen.
Wie oft wäscht du denn pro Woche? *neugierig bin*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 12:13
Beiträge: 14
Wohnort: Wien
Ui, mein erster Besuch \:D/ :banane:
Dankeschön für das Haarfarbenkompliment :wink:

Ich wasche zirka 2-3mal die Woche, je nach Bedarf auch hin und wieder mal öfter!

_________________
1aFii ~ 50cm nach SSS
Hairy Nightmare

"The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world." - Leonard Cohen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 12:13
Beiträge: 14
Wohnort: Wien
Guten Morgen :kafcomp:

Juhu, heute wär der erste Unitag seit 3 Monaten und dank dem zuverlässigen und transparenten Online-Anmeldesystem (Achtung, hier könnte eventuell etwas Ironie enthalten sein :wink: ), weiß ich immer noch nicht, ob jetzt in meine Lehrveranstaltungen reingekommen bin oder nicht :roll: Angeblich beginnt ja offiziell alles erst am Mittwoch, aber laut Vorlesungsverzeichnis hätte ich heute schon was. Wir sind natürlich immer die letzten die von jeglichen Änderungen etc. erfahren... Ein "Studenten-Verwirrspiel" als kleine Auflockerung der Lehrenden zu Semesterbeginn sozusagen: Es wird überwacht, bei welchem Prof. die meisten Studis trotzdem heute schon vor/in den Hörsälen warten und der Sieger bekommt das nächste Monatsgehalt aller anderen :twisted:
(morgendliche, unsinnige OT-Suderei ENDE)

Gestern Abend hab ich meine Haare mit Rausch Kamillenshampoo gewaschen, etwas Olivenöl in die feuchten Spitzen getan, einen Dutt gemacht und damit schlafen gegangen. Heute haben sie zwar leicht verknittert aussehende Dutt-Wellen, aber dafür glänzen sie herrlich!

Heute wird übrigens auf Condi-Jagd gegangen, mal schaun, was ich so aufstöbere, werds jedenfalls berichten :)

_________________
1aFii ~ 50cm nach SSS
Hairy Nightmare

"The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world." - Leonard Cohen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 12:13
Beiträge: 14
Wohnort: Wien
Gestern hab ich mir beim Müller die Haarspülung von Sante (Brilliant Care) zugelegt. Hier im Forum hab ich ja viel gutes darüber gelesen und hab mir gedacht, das muss ich echt auch mal ausprobieren, vorallem da ich ja dabei bin auf NK umzusteigen!
Zum Testen bin ich zwar immer noch nicht gekommen, aber wenn, werd ich das Ergebnis hier mit Fotos dokumentieren :D

Ich hoffe, die Wirkung ist besser als der Geruch, mein erster Gedanke war nämlich: "Pfui, das stinkt aber!!" :lol: Irgendwie nach Kokos, Hefe, Whiskey (?) xD
Naja, mal schaun, schlussendlich zählt ja nur die Wirkung, also werd ich mich mit voreiligen Schlüssen zurückhalten :wink:

_________________
1aFii ~ 50cm nach SSS
Hairy Nightmare

"The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world." - Leonard Cohen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 12:13
Beiträge: 14
Wohnort: Wien
Hui, da bin ich wieder, lang, lang ists her :shock:
In der letzten Zeit hat sich irgendwie genau garnichts getan, außer dass ich endlich die Sante-Spülung getestet hab. Nun ja, vom Hocker gehaun hat mich das Teil ja nicht gerade, irgendwie sind meine Haare dannach nur total fein und elektrisch :(

Ach ja:
Ich mag endlich wieder meine Naturhaarfarbe zurück
Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund bereue ich meine ehemaligen Blondierungen noch viel mehr als sonst und diese dummen Chemieleichen machen mich mal wieder nur unglücklich :heul:
"So wachst doch, meine Lieben, wachst"
Mir kanns grad echt nicht schnell genug gehn :cry:

Wenn ich mal mit der Gesamtsituation unzufrieden bin, schieb ichs immer auf die Haare :lol:

_________________
1aFii ~ 50cm nach SSS
Hairy Nightmare

"The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world." - Leonard Cohen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 12:13
Beiträge: 14
Wohnort: Wien
Hihi, hab mir soeben die Kamera von meinem Vater geklaut, um mal wieder meine aktuelle Haarsituation präsentieren zu können:

Bild

Das ist soeben entstanden, schlecht sehen sie im Grunde eh nicht aus, aber das ist bei mir eher die Ausnahme! Wenn ich mal nicht fortgehe, Uni hab etc. und keiner meine Haare sieht, sehen sie meist immer toll aus und da gelingen mir dann auch selbst die absurdesten Frisuren. Wenn ich viel unterwegs bin, sehen sie immer so dermaßen fein und platt aus, dass ich mir fast immer einen Dutt machen muss! Klingt nach einer Verschwörung :lol:

_________________
1aFii ~ 50cm nach SSS
Hairy Nightmare

"The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world." - Leonard Cohen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de