Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Soo, ich mal wieder.
Ich muss im LHN echt mal mehr schreiben, lesen tu ich schon viel.^^

Was großartig neues gibt es bei mir nicht.
Ich habe mir die Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung zugelegt, bis jetzt nur ein Mal benutzt, war zufrieden. :)

Zuletzt gewaschen habe ich Mittwoch, normal wäre morgen ja wieder Waschtag, aber 1. sehen die Haare noch ganz annehmbar aus und 2. lieg ich dank der Hitze eh nur den ganzen Tag auf dem Sofa rum, also werde ich wohl noch etwas warten. Ich glaube, das mit dem Waschrhytmus rauszögern wird doch was! :D

Dienstag gehe ich zur Hautärztin. Eigentlich, weil ich so komische Flecken auf dem Rücken habe, aber in letzter Zeit fallen mir mehr Haare aus als sonst, mitlerweile hat sichs aber zum Glück wieder gelegt. Ansprechen kann ich es ja trotzdem mal. :)

Ich verspreche, ich bin in den nächsten Wochen aktiver und poste auch neue Fotos. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Hallooo! :pigtails:
(falls hier jemand mitliest)

Hm, was gibts neues?
Gestern war ich beim Frisör, nur die Spitzen. Bin ganz zufrieden, es kam nicht zu viel ab, trotzdem finde ich, auch 1 Centimeterchen ist zu viel und meine Haare sind viiiiel zu kurz. :? xD
Haare wurden auch mitgewaschen, danach sahen sie irgendwie strohig aus, fühlten sich aber weich an. Das strohige habe ich mit Alverde Körperbutter in den Griff bekommen, und heute sind meine Haare flutschig. Jetzt verstehe ich endlich, was ihr meint, wenn ihr sagt, am Tag nach der Wäsche hält keine Frisur. :D
Aber schön weich sind sie jetzt. Hoffe, ich bekomme das mit meinen Shampoos, Spülungen etc. auch hin, weil ich denke, im Frisörzeug sind Silis, und die möchte ich nicht bei jeder Haarwäsche benutzen. Aber ich könnte mir vorstellen, ab und an, alle paar Wochen, mal Silis zu benutzen; muss ich mal testen. (und erstmal überlegen, welches Produkt ich mir zulege dafür. Ohne Silis hat ja nicht geschadet, also eilt das nicht.)

Seit gestern hab ich keinen vermehrten Haarausfall mehr. Keine Ahnung, warum. Aber ich nehme seit paar Tagen so Eisenzeug ein (habe leichten Eisenmangel), ich vermute, es könnte daher kommen. (Wie lange dauert das, bis sowas wirkt? Egal, hauptsache Haarausfall hört auf!^^)

Foto gibts keins, sorry, Licht ist heut Abend einfach doof. Aber die Tage, versprochen. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 23:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Klar liest hier jemand mit! :D
Oh ja, Fotos müssen unbedingt mal wieder her! :)
Ich kenne das Gefühl nach einem Friseurbesuch und trauer auch immer um jeden Zentimeter, der abgeschnitten wurde. Im August möchte ich zum ersten Mal versuchen selbst zu trimmen, dann bin ich jedenfalls selbst dafür verantwortlich, wenn zu viel ab ist ;)
Viele benutzen hier ja noch ab und zu Silis, dann allerdings eher als Kur oder so, also etwas was nur in die Spitzen kommt und auch nicht allzu oft. In Maßen sind die eher leicht-auswaschbaren Silis wohl auch echt ok, um z.B. die Spitzen zu schützen, aber auf die Kopfhaut würde ich sie nicht mehr geben (generell möchte ich erstmal komplett darauf verzichten)!
Das Haarausfall-Problem scheint in den letzten Wochen im ganzen Forum umgegangen zu sein, ist also bestimmt Jahreszeiten-bedingt, von daher keine Panik :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
http://s3.directupload.net/file/d/2236/h47ck967_jpg.htm
Bittesehr!
Das ist allerdings noch von vorgestern, ich hatte gestern und heute einfach zuviel Stress, da ich morgen in Urlaub fahre.
Tag 1 nach der Frisörwäsche.
Kunstlicht->nicht naturgetreu->zu rötlich irgendwie

Und da Fotos ja was schönes sind - so trage ich zurzeit oft mein rauswachsendes Pony. http://s7.directupload.net/file/d/2236/vvyzfme3_jpg.htm (Pony flechten, hinten einfach festklemmen, fertig. Nix Besonderes)
Pony sah zwar gut aus, nervt mich aber irgendwie die ganze Zeit, und abschneiden kann man ja immer noch.

Heute wieder gewaschen, wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber ich wasche eben lieber daheim Haare als aufm Camping. Alverde Z/A Shampoo und Aloe Vera/Hibiskus Spülung, sahen schon mal besser aus, aber auch schlechter, Spitzen etwas trocken, wie immer, deshalb gibts gleich nochmal was von der tollen Alverde Körperbutter! :) (Ich mutiere zum Alverde-Fan :D)

So, das wärs erstmal. Machts gut und macht nicht so viel Unsinn, während ich in Berlin bin!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ähm öhm Haartagebuch...hab ich ja auch *lalala*

Nunja, was außergewöhnliches ist nicht passiert. Haare wachsen langsam vor sich hin, Waschrhytmus hat sich noch nicht rausgezögert, und mein Deckhaar mag anscheinend das feuchte Wetter nicht (steht ab und sieht noch trockener aus, als es ist...)

Da ich ab sofort anscheinend jeden Freitag mit der Schule schwimmen gehen muss (*bäh*), werde ich meinen Wachrhytmus wohl irgendwie ändern, mal schauen, wie ich das anstelle. Montag bis Freitag ist (noch) zu lang, Dienstag hab ich nicht so viel Zeit zum Waschen, Mittwoch ist so kurz. Hm, ich denke, Waschrhytmus wird abgeschafft und ich wasche nun immer dann, wenn ich es gut für nötig halte. Mal schauen.
(Das Dumme ist, ich muss meine Haare dann föhnen, im Winter will ich nicht mit nassen Haaren raus, außerdem habe ich direkt danach immer noch BigBandprobe, und im Hallenbad (wo wir im Winter dann hingehen) sind 3 Föns und 2 Steckdosen, meistens fliegt ein Fön aus der Sicherung, und wir gehen wahrscheinlich mit einer andern Klasse zusammen. Na toll!)
Hoffen wir, dass das alle irgendwie schon klappen wird. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 18:11
Beiträge: 107
Ja, der Schwimmkurs war eine schlimme Zeit :?
Vor allem mit dem ganzen Chlor im Wasser und danach auf hoechster Stufe - man musste ja zur naechsten Stunde - konnte man die Haare komplett vergessen.
Ich wuerd mir eine Badekappe zulegen, sie sahen einfach immer strohig aus und dafuer ist der Aufwand, den man sonst mit Haarpflege hat, einfach zu grosz.

_________________
1c M ii; BSL (67cm) nach SSS,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
Bild
TB: Bis zur bitteren Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ich glaube, ich hatte sogar schonmal eine Badekappe, die muss irgendwo noch sein. Solange es noch warm ist, föhne ich sie nur kurz an, wenns kälter ist guck ich mal mit der Badekappe.
(Vor allem ist mir gerade aufgefallen, ich hab gar keinen Badeanzug, nur Bikinis *kaufen gehen muss*, und Bikini mit Badekappe... :lol: (sieht ja sowieso schon albern genug aus^^)

In der Grundschule durfte ich glaub ich immer früher raus, weil meine Haare da ja noch dicker waren und ich sonst mit föhnen nicht fertig geworden wäre (wird man nach dem Schulschwimmen so oder so nicht :roll: ).
Und ich glaube auch, mich zu erinnern, die Lehrerinnen haben damals gesagt, man soll beim fönen immer seine Haare durchwuscheln, damits schneller geht....ähm, abgelehnt!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Notitz an mich: Öl an sich ist gut, aber man sollte beim dosieren vorsichtig sein.
Hätte ich dadurch heute nicht total fettige Strähnen gehabt, hätte es vielleicht WO gegeben, stattdessen gab es Spülung in den Längen und Spülung und Shampoo auf der Kopfhaut. (CO soll ja milder sein, aber ich hatte Angst, es wäre zu mild, deshalb probiere ich das gerade aus. Jaja, ich und meine lustigen Ideen :lol: )
Bis jetzt siehts gut / wie immer aus.

Ach ja, ich habe heute zum ersten mal einen vernünftigen Handtuchturban hinbekommen (fragt mich nicht wie). :D

Wegen den fettigen Strähnen hatte ich heute wieder Haargummigewurschtel. Zwischendrin hab ich das mal aufgemacht. Das man dann einen Knick hat, ist ja normal. Aber bei mir bleiben die Haare "hinten stehen". (Wie soll man das beschreiben? Es ist natürlich nicht mehr ganz in der Pferdeschwanzform, aber irgendwie nicht ganz gelöst.) Ist das normal?

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Hallo liebe Langhaars und angehende Langhaars.

Habe heute meine Mama gefragt, ob sie mir die Haare misst, heraus kam (langgezogenn) 53cm nach SSS. Ich denke, sie darf das jetzt jeden Monat machen, wenn ich selber messe, kommt immer was anderes raus.^^
(Ich nehm das jetzt einfach als Septemberwert, sind ja nur noch paar Tage)

Meinen Haaren geht es soweit gut, Waschrhytmus wie gehabt, allerdings heute fettiger als sonst Mittwochs. Habe das Shampoo (Alverde Z/A) heute etwas länger einwirken lassen, mal schauen.

Schwimmen waren wir am Freitag übrigens doch nicht, aber vermutlich übermorgen.

Hier noch ein paar Fotos von vor der Wäsche heute, nachdem die Haare den Vormittag über im Pferdeschwanz und aus Frust mit etwas Haarspray durch die Gegend getragen wurden:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
(Licht von rechts)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Farbe kommt auf dem 3. Bild ganz gut hin.

Ach ja, ich halte meine Arme irgendwie komisch, APL sieht also noch weiter entfernt aus, als es ist, glaub ich.

Was man schön sehen kann: fettiger Ansatz, trockene Spitzen. Was man leider auch sehen kann: Mein Scheitel geht so weit nach hinten. :?
Allerdings fallen meine Haare nach dem Waschen automatisch so, und irgenwie funktioniert in Form kämmen nicht so. Wenn ich meine Haare nicht offen trage, versuche ich aber, das zu bedecken (versteht man, was ich meine? xD)

So, genug gelabert!

Fröhliches Wachsenlassen wünscht
BlueOne

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Hallo BlueOne :)

APL kommt schneller als du denkst, das klingt jetzt wirklich doof, aber bei mir war es genau so. Wachsen tun sie ja von ganz allein, wenn du weiter schön pflegst dann wird das schon! (Ich will damit jetzt nicht sagen, dass sie ungepflegt sind!)

Deine Haare sind so schön dick *staun*

Hast du dich mal im Pferdehaarthread umgeschaut? :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Hey Serena22!
Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, ich bin total im Stress. Habe mich im Pferdehaarthread mal umgesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da so reinpasse. Meine Haare sind schon dick, ja (:)) (ich müsste den Umfang nochmal richtig messen, ich glaube, als ich es versucht habe, war ich zu doof dafür^^), aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch C-Haare sind. F-Haare sinds auf keinen Fall, aber so spontan würde ich eher M sagen.

Meinen Haaren gehts soweit ganz gut, heute gabs wieder Festigerknetlocken, morgen gibts wohl offen. (So blöd es klingt: Ich bin morgen auf einem (eher kleinerem) Konzert, und der Sänger der Band mengt schonmal in meinen Haaren rum, und er ist irgendwie der einzige, bei dem ich das mag. Außerdem flieg ich zu diesem Zweck nach Berlin, und mit offenen Haaren kann ich mich da besser anlehnen. Deshalb offen. :oops: :D )
Ab Samstag versuche ich aber konsequentes Zusammenbinden und Hochstecken. ;)

Fotots gibt's keine, weil ich ja wie gesagt im Stress bin.
Aber bald wieder. ;)

Haarige Grüße, BlueOne :irre:

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Tag! :D

Es gibt einige Dinge, die ich nicht mag: Stress, Schlafmangel, viel zu tun in der Schule und erkältet sein gehören definitiv dazu. Und alles auf einmal ist extradoof. :?

Dafür war das letzte Wochenende wunderwunderschön (auch wenn nicht in meinen Haaren gemengt wurde^^). Seit Samstag trage ich nur noch (außer nachts) Pferdeschwanz oder Haargummiwurschteldutt.
Allerdings hab ich Angst, dass ich davon Haarbruch bekomme. Stäbchendutts und so gehen alle noch nicht, Fake-Ficcare hält nicht gescheit ohne irgendwo ein Gummi zu verbauen, meine größte Krebsklammer ist auch zu klein.
Irgendwie werden meine Haare beim Zusammen-Tragen schneller fettig, habe ich das Gefühl, und wie bestimmt schonmal erwähnt, kann ich sie danach nicht mehr offen tragen, weil sie sich unten so extrem nach außen drehen, egal was ich mache, das finde ich einfach nicht schön.

Und mein Lieblingshaargummi (bzw. Scrunchie) ist auch unauffindbar. Werde gleich nochmal suchen, muss hier eh aufräumen.

Müde Grüße,
BlueOne

Edit: Huch, 100 Beiträge. :D

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Hallo ihr Lieben!

Hm, was gibts zu berichten?
Der Gummi ist jedenfalls wieder aufgetaucht und meine Haare gestern und heute brav damit zusammengebunden. :D
Letztes mal gewaschen am Sonntag, und eeiiigentlich wäre ja heute Waschtag, sie sind auch schon etwas fettig, aber ich bin heute einfach zu faul und habe morgen ausnahmsweise mal Zeit (vielleicht warte ich auch bis Freitag. Da habe ich eh Sport, aber wieder kein Schwimmen.).

Aber ich glaube immer mehr, dass mit den fettigeren Haaren beim nicht-offen-Tragen ist bei mir immer so und war wirklich nicht zufällig. Mhm, egal. Haare wegstecken und ignorieren, so!

Ich freue mich irgendwie immer mehr auf die Zeit, in der endlich Stäbchenfrisuren oder wenigsten flechten funktionieren, ich finde diese Vielfalt bei langen Haaren einfach toll.

:pigtails:

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Blubb.^^

Habe mir gestern im DM Haargummis ohne Metall und sonstige scharfe Nähte gegönnt, werden morgen ausprobiert, ich hoffe, sie sind nicht zu "eng". Habe ganz oft das Problem, dass 2 mal drum "wickeln" zu locker ist, 3 mal aber nicht geht.
Ich hatte eigentlich vor, heute zu waschen, aber sie sahen noch so gut aus, dass sie morgen zusammengebunden/hochgesteckt noch gehen. Vielleicht klappt das mit Rauszögern ja doch langsam. :)
Bin zur Zeit fotofaul, und großartige Frisuren hab ich eh nicht. Mal schaun. ;)

Bis dann!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Das Problem mit den Haargummis habe ich auch oft. Zum Glück leiern die nach einigen Malen aus und dann passt es perfekt :)

Flechten müsste doch bei dir, zumindest französisch, eigentlich schon funktionieren, oder?

Wie klappt es denn jetzt mit dem Schwimmkurs und dem anschließenden Föhnen? Oder doch lieber Badekappe? ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de