Huhu Fjosi und zombievey!
Ich habe bisher gemerkt, dass vor allem in der Richtung mechanische Belastung (bei mir) viel rauszuholen ist.
Zumindest sage ich mir, dass die
Haare,
wenn sie immer hochgesteckt, nur gaaaaanz vorsichtig gekämmt und auch sonst gut geschützt werden, ja gar nicht zu kaputtgehen
können. Von daher versuche ich, sie so vorsichtig wie möglich zu behandeln (was ich nicht immer schaffe, aber es wird).
Das ist jetzt zwar keine neue Weisheit, aber irgendwie war das die erste Konsequenz, die ich hier aus diesem Forum mitgenommen habe und die mir absolut logisch erscheint und durch die ich an einen Erfolg glaube.
Denn mit eher dürftiger Pflege und vor allem Missachtung des Mechanikfaktors, schaffe ich definitiv keine langen
Haare, das weiß ich.
Zur Zeit suche ich dann vor allem eine passende Methode, meinen Spitzen (und dem Haar insgesamt) genug Feuchtigkeit zu geben. Wenn ich das mal schaffe, merke ich, wie gut sie sich anfühlen und wie gut es ihnen tut, nur irgendwie fehlt mir da noch das verlässliche Mittel. Das zu finden ist mein erklärtes Ziel!
Was unternehmt ihr so, um schönes und geschützes Haar zubekommen?
Das mit dem Silikon habe ich mir auch schon überlegt... ich fand meine
Haare noch nie toll, aber habe vor ner Weile ein altes Bild von vor drei Jahren gesehen, da hab ich entweder noch ausschließlich oder zumindest sporadisch mit Silikon gepflegt und gewaschen. Damals waren die
Haare länger und in den Spitzen deutlich voller als jetzt.
Ich wollte damals halt weg von Silikon und stand auch sehr dahinter und durch diesen "Wer pflegt immer noch erfolgreich mit Silikonen"-Thread bin ich nun ins Grübeln geraten.
Aber Plastik auf der Kopfhaut... nee, das kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Wenn, dann nur Spitzenpflege damit.