Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.11.2020, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3995
SSS in cm: 72
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schon so viel Himmelsgestirn hier - dann zeig ich doch mal flugs meine beiden Beiträge zur Dunkelheit:

Bild Bild

Fürs aktuelle Motto werde ich meine KPO auch mit Blaufluss bestücken, freu mich schon, das ist so ein tolles Material :)

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 456
Beitrag zum Thema "Sonne, Mond und Sterne": eine Saturn von SL (ich hoffe, das zählt trotzdem, auch wenn ich natürlich weiß, dass der Saturn ein Planet ist und kein Stern - aber immerhin ein Himmelskörper :-D). Ich trage sie viel zu selten, obwohl ich sie eigentlich sehr gerne mag. Sie ist ausgefallen, aber ich finde sie trotzdem nicht zu "overdressed" oder elegant für den Alltag. Also wirklich ein tolles Stück:

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
119 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 3194
SSS in cm: 118
Haartyp: 2bMii
ZU: 8,5
Instagram: @lillyebert74
Oh, die wunderschöne Saturn. Die hattest du ja mal bei einem Treffen dabei und mir hat sie damals schon so gut gefallen. Lange habe ich bei SL geschaut, ob sie mal wieder eine verkaufen.

_________________
2b M ii / ZU 8,5 cm - SSS aktuell: 118 cm (MO 122 cm - Knie 133 cm)
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6521
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Natürlich gelten Planeten aka Wandelsterne auch. :mrgreen: Schönes Teil, ich hab das noch nie gesehen. War das mal eine Sonderedition?

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4550
Wohnort: Berlin
@Gutemine,

ich kann mich erinnern, die Saturn mal im Shop gesehen zu haben. Die ist wirklich außergewöhnlich und spacig schön. :)

Ich bin jetzt auch beim Thema Sonne, Mond und Sterne angelangt.

Da ist zunächst meine Jadedrachenforke mit Mondsteinen, also Mond total.
Bild

Dann mein Haarmond von ByTheBrookside.
BildBild

Dann mein TT-Haarstab Stars. Die Rose war mal richtig rot und das Resin nicht so gelblich, aber sie sieht immer noch schön aus und wird dementsprechend auch getragen.
Bild
Hier kann man den ganzen Stab ohne Haare sehen. :)

Dann mein selbstgekürzter Pflanzenstecker aus Edelstahl von Blume3000.
Bild
Die Schutznoppe am unteren Ende war beim Kauf schon mit dabei und ich fand sie angesichts des Toppergewichts eigentlich ganz praktisch als Antirausrutschschutz. 8)

Und zu guter Letzt, da ich keinen Haarschmuck mit Sonnenmotiv besitze, eine ganz billige chinesische Haarspange (die vom Fassungsvermögen her in etwa einer M-Flexi entspricht) mit ziemlich langem Stab, der hier im Sun Bun versenkt wurde.
BildBild
Im Prinzip ist der Sun Bun ein etwas lockerer Nautilus- oder Gibraltar-Bun, der an der neuralgischen Stelle mit einer kleineren Haarspange gehalten und an den anderen Seiten zusätzlich mit Haarklemmen oder U-Pins fixiert werden kann. Da ich das mit U-Pins etwas locker finde, habe ich auf der linken Seite zwei normale Bobby-Pins versenkt und als Basis hat dieser Sun Bun auch einen Zopfgummi, so dass man mehr Freiheit zum Pancaken (Fluffigmachen) der großen Schlaufe hat. :)

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 130 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6521
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Auf das Thema freu ich mich schon so lange. :D

Der kleine blaue Mond ist ja toll. Falls ich sowas jemals in kleiner finden sollte, zieht er ein. An den Sun Bun hab ich gar nicht gedacht.

Ich warte noch darauf, dass jemand den Kometenknoten macht. Den wollte ich eigentlich selber machen, aber ich fürchte Dank sommerlich-herbstlichem Haarausfall würde das eher traurig ausfallen.

Ich hab meine Meinung geändert. Es muss ja nicht immer Hale Bopp sein. Ich breche hiermit eine Lanze für Kometen mit langem dünnem Schweif wie SWAN. Hier kommt Komet Desert Rose mit dünnem Schweif...und ja der Kometenkern wird tatsächlich nur von einem Drogeriemarkt U-Pin gehalten. :wink:

Bild

Wo wir gerade dabei sind noch ein kläglicher Versuch den Sternenhimmel einer Blauflusskugel festzuhalten. Manches muss man einfach in real gesehen haben, weil Bilder es nicht festhalten können.

Bild

Bild

Und einmal Polarstern. Ich wollte den Sun Bun damit machen, aber der scheint nicht für diese Flexi geeignet. Der Stern hat sich dauernd in den Haaren verheddert. :lol: So ist es ein Hypno Bun mit Scroos geworden und die Flexi ist nur als Deko drauf.

Bild

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.11.2020, 13:46, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3995
SSS in cm: 72
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ha, Kometenknoten und Sunbun, darauf bin ich ja gar nicht gekommen! Danke, liebe Leute =D Und jetzt muss ich doch gleich mal rausfinden, ob meine SiB-Forke einen Mondstein trägt, irgendwie klingelts da im Hinterkopf. *nachguck* Nee, doch Labradorit. Naja. Die Blaufluss-KPO ist dafür schon im Kasten.

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4099
Wohnort: ganz im Norden
Hui, Ihr habt ja tolle Schmüker zum Thema!

Bei mir sieht das eher mager aus, die Sonnenpins habe ich ja schon mal gezeigt..die Mooreiche mit Strasssternen glaube ich auch. Die hatte ich gestern noch mal im Kelten :-k

Bild

aber heute auf besonderen Wunsch :mrgreen:
Zitat:
Ich warte noch darauf, dass jemand den Kometenknoten macht.
aber gerne doch :kicher:

ein Kometenknoten

für den Spaziergang eingerollt

Bild


Bild

und mit ganz viel Sonne etwas früher:
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6521
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Dankeschön. :mrgreen: Ich schau immer gerne schöne Kometen über dem Meer.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 3194
SSS in cm: 118
Haartyp: 2bMii
ZU: 8,5
Instagram: @lillyebert74
Das Thema Sonne, Mond und Sterne ist bei mir auch abgeschlossen. :)

Ich habe auch meine Luna endlich mal wieder getragen:




Flexi North Star:



Haarstäbe von Timberstone Turnings:










_________________
2b M ii / ZU 8,5 cm - SSS aktuell: 118 cm (MO 122 cm - Knie 133 cm)
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 826
Mein einziger Mond ist von WoodBerryArt :
Bild

Bild

Bild

***

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=32229


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 456
Die Saturn gab es früher ganz regulär bei SL. Aber ich glaube, dass sie inzwischen nicht mehr hergestellt wird. Als ich sie zuletzt noch gesehen hatte (ist auch schon eine Weile her), war sie schon deutlich teurer als zu der Zeit, als ich sie gekauft habe. Und jetzt sieht man sie gar nicht mehr im Shop bzw. auf der Seite von SL. Scheint also ausverkauft zu sein.

_________________
Haartyp: 2b M ii
119 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4453
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 150
Haartyp: 1bM
ZU: 8
Instagram: @silawen
Wunderschöne und kreative Sachen habt ihr wieder :D !

Ich bin auch fertig mit Sonne, Mond und Sterne und es ist mehr geworden, als ich dachte, wenn auch fast nur Sterne :wink: .

Ein Sternenband im flachen Vierer:



So ein Dekodraht / Band mit Sternen eingekordelt. Das wär auch eingeflochten schön, es verheddert sich aber recht in die Haare.



Dann noch die North Star Flexi und meine Senza Limiti Spange mit Mondstein. Letztere ist mir erst kurzfristig eingefallen und die hab ich auch schon zu anderen Themen getragen, aber das passt jetzt doch zu gut :lol: :


_________________
1,5 m SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 456
Ich habe noch einen Mond nachzureichen:

Bild

Das war jetzt mal wieder eine Gelegenheit mich aufzuraffen, denn sonst trage ich ihn kaum. Ganz ehrlich - richtig dicke Freunde werden der Haarmond und ich wohl nicht mehr. Mir gefällt er sehr gut, aber ich habe immer Probleme, ihn zum Halten zu bekommen. Auf dem Bild habe ich auch mit zwei Haarnadeln nachgeholfen, sonst ist da nix zu machen. Mir kippt er sonst immer nach hinten ab. Wie geht es denn den anderen Mondbesitzerinnen? Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass der Durchmesser von meinem Haarmond relativ klein ist - ich glaube, dass einige der hier gezeigten einen größeren Durchmesser haben und evt. dadurch besser halten.... Aber egal, was solls. Ich finde es trotzdem schön, den Mond in meiner Sammlung zu haben. Es darf ja auch das eine oder andere ausgefallenere Stück dabei sein, das man nicht alle Tage trägt.

_________________
Haartyp: 2b M ii
119 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4550
Wohnort: Berlin
@Gutemine,
Was ist das denn für eine Frisur. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus. :) Làireach hat hier im Haarmondfrisuren-Thread einen tollen Beitrag zum Thema geschrieben - da und auch weiter unten wirst du gut beraten.:) Ganz grob zusammengefasst: Man nimmt Frisuren für den Haarmond, wo man keinen Haarstab braucht, sondern eher Haarnadeln wie bei Cinnamon oder Knot-Bun. Also Dutts, wo der Haarstab keine Schlaufen herunterdrücken muss.

LG
Fornarina

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 130 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de