Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.03.2021, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 14:32
Beiträge: 1161
Wohnort: Nds
@Hagebutte, jaaaa stimmt, ich müsste das Profilbild mal aktualisieren, aber ich mag es zu sehr :mrgreen:

@peanutbaby, willkommen bei uns :D ich kann die Fotos leider nicht sehen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Haare schnell erholen. Wir packen das, der Februar neigt sich ja auch schon wieder dem Ende zu

_________________
2aMiii, 10cm
aktuell: ZU 7.9 cm
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 1435
Wohnort: Siegerland
SSS in cm: 88
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,8cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Peanutbaby, willkommen.
Leider kann ich die Bilder auch nicht aufrufen. Mein PC sagt, dass die Galerie auf "Privat" steht. Vielleicht liegt es daran?

_________________
Vielwäscherin CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen 10/2018 angeglichen)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 13:55 
Offline

Registriert: 04.03.2014, 07:03
Beiträge: 12
Hey, jetzt müsstet ihr die Bilder direkt in der Nachricht sehen können. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 14:32
Beiträge: 1161
Wohnort: Nds
Jetzt sehe ich sie :)

_________________
2aMiii, 10cm
aktuell: ZU 7.9 cm
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 13:39
Beiträge: 5542
SSS in cm: 81
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Die Bilder sind nun da. Alles wird gut. Mit einem Jahr schnittfrei ist schon viel geschafft. Kopf hoch!

_________________
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Gandhi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 06:00 
Offline

Registriert: 04.03.2014, 07:03
Beiträge: 12
Danke für die Aufmunterung. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 16:26
Beiträge: 13
SSS in cm: 70
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Willkommen im Projekt @Peanutbaby :) in einem Jahr wirst du schon eine Menge erreicht haben, ich drück die Daumen, dass du den Haarbruch in den Griff bekommst und dich die blondierten Haare nicht zu sehr ärgern.

Ich hab heute die 70cm Marke erreicht!! [-o<
Uuund, ich hab den perfekten "Haarschmuck" für mich entdeckt :D ist eigentlich nix dolles bzw sieht man es eigentlich nicht, aber mir war vorher nicht bewusst dass sowas existiert und es ist perfekt für meine Haare geeignet. Hair Scroos/Screws/Haarschrauben/whatever <3
Hab die durch Zufall im DM gesehen und ausprobiert... Mit nur einer einzigen Schraube krieg ich meinen kleinen Dutt SO gut fixiert, ich würde behaupten dass das ganze 3 Tage am Stück halten würde ohne den Dutt neu zu machen. Der Stab den ich mir bestellt habe sieht leider doof aus, weil mein Dutt so klein ist (Durchmesser von meinem Dutt ist höchstens 5 cm, also wirklich nur ein kleines Knäuel), und halten will es auch nicht so recht.... Aber mit diesen Screws *_*
Bin ganz verliebt, obwohl es so simpel ist :D

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2021

65 [X] 70 [X] 75 [ ] 80 [ ] 85 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5004
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Hallo Kassettenkind und peanutbaby,
ich freue mich dass ihr schnittfrei bleiben möchtet. In diesem Projekt kann ich euch aber nicht eintragen, denn ihr habt beide in diesem Jahr schon geschnitten (und ich nehme an, dass es mehr als ein 1cm-Trimm war, der laut Projektregel einmal innerhalb des Kalenderjahres klar geht).
Wenn ich mir am Neujahrstag 2019 Haarschmuck gekauft habe, war ich 2019 nicht haarschmuck-kauffrei. Wenn ich mir am Neujahrstag 2020 die Haare gefärbt habe, war ich 2020 nicht färbefrei. Wenn ich mir am Neujahrstag 2021 die Haare geschnitten habe, bin ich 2021 nicht schnittfrei. Denn das jeweilige Jahr hatte schon angefangen, als ich diese Aktion gemacht habe.
Diese Jahresprojekte sind tendenziell darauf ausgelegt, dass man schon Ende Dezember den Plan hatte "nächstes Jahr möchte ich nicht xyz machen" und so leid es mir tut, wer in diesem Kalenderjahr schon mehr als 1 cm geschnitten hat, kann das Kalenderjahr nicht mehr schnittfrei verbringen.

Genau dafür gibt es aber ein eigenes Projekt, das ich euch ans Herz legen möchte. Hier ist es: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel es ist dort aktuell recht still, aber da ihr ja schon einige seid könnt ihr es sicherlich wiederbeleben. Es ist für alle gedacht, die ein halbes Jahr schnittfrei bleiben wollen, oder für die Zeit von APL bis BSL, oder die den Startschuss für ein Jahresprojekt knapp verpasst haben und eben ab Datum X 365 Tage ohne Haareschneiden verbringen wollen. Wie der Titel schon sagt, gemeinsam mit jeweils eigenem Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zu den 70 cm Juhegi! Da hast du ja schon früh im Jahr ein schönes Erfolgserlebnis.

Und ihr habt recht: bald ist der Februar schon geschafft :cheer:

_________________
Länge zwischen Hosenbund und Kreuzbein · Farbe weitgehend Natur
Persönliches Projekt · Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4345
SSS in cm: 72
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe den Eindruck, schon eeeewig schnittfrei zu sein!

Hier mal zwei Fotos von den Spitzen :)

Bild Bild

Ich muss zugeben, schon wieder in den skeptischen Bereich zu bekommen. Finde das Bild völlig in Ordnung, denke aber schon, dass die Spitzen schon wieder ganz schön ausflusen. Ist aber Unsinn, weil ich ja das letzte Mal im Dezember getrimmt hatte und die auch nicht kaputt sind. Voluminöser werden meine Haare unten nicht, da muss ich mich einfach dran gewöhnen. Im Zopf geht es aber zum Glück total klar :)

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 1435
Wohnort: Siegerland
SSS in cm: 88
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,8cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde die Spitzen sehen gut aus. Wo siehst du denn was ausgeflustes?
Vielleicht liegen die Locken auch etwas anders als sonst. :-k

_________________
Vielwäscherin CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen 10/2018 angeglichen)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4345
SSS in cm: 72
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Naja, so wäre nicht geflust:

Spoiler, da keine aktuellen Fotos:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Bis unten hin durchstrukturiert. Aber die Haare oben sind auch frisch gewaschen und das Kämmen war nicht allzu lange her. Sie hatten vermutlich nicht lang genug Zeit, um sich wieder zu bündeln.

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 12:24
Beiträge: 338
SSS in cm: 40
ZU: 9
Tallulah:

Also ich finde deine Spitzen sehen sehr schön aus! Ich glaube Locken reagieren auch sehr auf das Wetter - vllt mögen sie dieses hin und her zwischen Schnee und Sommer Temperaturen auch nicht und fallen daher anders als normal. Ich glaube es ist super, das mal länger zu beobachten und nicht direkt zu schneiden, wenn es mal nicht gefällt :) Ich finde auf jedenfall sehen deine Haare klasse aus!

_________________
Mein PP ; Avatarbild ist veraltet ; Henna rot ; Schnittfrei 2021
Start 37cm•••38•••40•••42•••44•••46•••48•••50•••52•••54•••56•••58•••60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 12:44
Beiträge: 280
Wohnort: Im Ländle
Hallo Rosmarin,
ich verstehe deine Argumentation. Tatsächlich habe ich am 1.1. 2cm geschnitten, daher bin ich wohl wirklich raus... Dann wünsche ich euch allen hier noch gutes Wachstum!! :cheer:

_________________
Haartyp: 1c/2aF 6,2 cm // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 67 cm S³ // Ziel: Tiefe Taille bei ~80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [✓] APL [✓] BSL [✓] Midback [ ]
Taille [ ] Tiefe Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 3337
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 98
Haartyp: 2c F
ZU: 6cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Tallu, deine Haare sehen klasse aus! Überhaupt gar kein schneide bedarf!

_________________
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4345
SSS in cm: 72
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich nehm mein Jammern wieder zurück - hab heute nochmal mit mehr vorheriger Kur in den Spitzen und einer anderen Seife gewaschen und mehr Zeit zum Bündeln gegeben. Und prompt sieht der Schnappschuss so aus und ich freu mich wieder :)

Bild

Habe dann auch gleich ganz motiviert gemessen und es kamen tatsächlich 74cm raus! Da ich das selten mache, will ich Fehler nicht ausschließen, aber eventuell ist das tatsächlich ein Zuwachs von 2cm seit Mitte Dezember und das wäre super :huepf:

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de