Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.02.2023, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1516
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Traumhafte Bilder, danke Sila! Besonders der Gletscher

_________________
1c/2a, M/C, ZU 9cm
Schnipp schnapp ab!
instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 01.11.2022, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1227
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
:shock:
Was für eine traumhafte Landschaft und wunderschöne Bilder!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | Mitte Wade
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 15:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4861
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, hier ist ja schon wieder einiges an spektakulären Bildern zusammengekommen! :shock:

Ich stehe auch schon den Startlöchern für das November-Thema und warte mit meinem Posting nur noch auf Silas Startpost :)

@ Shaina: Vielen lieben Dank! :)
Dass das Band farblich so gut zum Kleid passt, ist übrigens purer Zufall :D Es war nämlich das einzige blaue Band, das ich in meiner Kleinstadt gefunden habe und das von der Länge her für die Frisur passte.
Danke für die Erklärung zum Volumen deiner Frisur. Tolle Idee!
Oh ja, so eine Schnürung müsste doch eigentlich umsetzbar sein. Aber von vorne sieht das Kleid bereits ganz toll an dir aus :)

@ Iduna: Dankeschön! :) Das sind wirklich tolle Komplimente, über die ich mich sehr freue :oops: :)
Wow, ich liebe das Bild mit der Schaukel und den offenen Haaren! :verliebt: Die Abendstimmung ist aber auch wunderschön und nach Island wollte ich früher auch immer mal :)

@ Sila: Danke für deine lieben Worte zu meiner "Renaissance"-Interpretation! :)
Hihi, bei sooooo schönen Bildern bist du natürlich entschuldigt ;) Besonders die zwei ersten Bilder aus der Albularegion mit den bunten Bäumen am Wasser finde ich wunderschön! :verliebt:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
ca. 90 cm nach SSS: BCL (Dezember 2022)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4873
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank ihr drei für die lieben Kommentare :) .

Dann mache ich doch schnell den Startpost für den November, nachdem Estrella schon drauf wartet :wink: .

Das Thema für den November ist Beruf / Arbeit.
Egal, ob ihr euren eigenen Beruf darstellt oder einen anderen. Ihr könnt uns auch raten lassen, was ihr darstellt :) . Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt, ich bin sehr gespannt, wie ihr das Thema umsetzt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für dieses Thema noch keinerlei Ideen habe und deshalb gerne abwarte, was ihr uns zeigt. Dann bekomme ich hoffentlich auch noch Ideen :lol: .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 16:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4861
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hihi, dann darf ich nun offiziell - danke, Sila! :)

Ich habe die Fotos für das aktuelle Thema Beruf/Arbeit bereits im Spätsommer geshootet. Dafür habe ich meinen Beruf, in dem ich aktuell aber nicht mehr arbeite, mit meiner liebsten Epoche (Edwardian) kombiniert:

Bild
Mein Lieblingsbild des Shootings

Gute Idee, Sila, den Beruf erraten zu lassen! Also, wisst ihr meinen schon? :)

Bild Bild

Bild Bild

Und als Abschluss noch ein Stillleben:
Bild

Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Beruf auch noch entsprechend inszenieren, aber leider hat Corona mir dazwischen gefunkt. Vielleicht habe ich nächtstes Wochenende noch Zeit und Lust.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
ca. 90 cm nach SSS: BCL (Dezember 2022)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14689
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Aww, noch mal so schöne Bergbilder! Auf Island bin ich echt besonders neidisch, Iduna. Noch dazu ganz passend mit dem Isländerpulli :verliebt:

Estrella, deine Fotos für das neue Motto sind fantastisch. Das Licht ist so schön und das Outfit steht dir unglaublich gut. Welche Frisur trägst du unter dem Hut? Ich setze meinen Tipp übrigens in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Botanikerin?
Das Stillleben ist auch ein Traum. Ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht und bin gespannt, wie du deinen jetzigen Beruf darstellst :mrgreen:

Ansonsten bin ich auch am Überlegen, was ich mache. Meinen Beruf kann ich schlecht umsetzen, obwohl es vielleicht lustig wäre, die Leute im Büro einzubinden, da würd uns vielleicht auch was lustiges/eine abstrakte Darstellung einfallen. Auch sonst bin ich ein bisschen Ideenlos, eine Low-Key-Idee hab ich, die werd ich vermutlich auch nächstes Wochenende umsetzen, aber so ganz zufrieden stellt mich die nicht. Mal schauen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 05.11.2022, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4873
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella, die Bilder sind wieder mal unglaublich schön, da passt einfach alles :D ! Mein Berufstipp: Biologin?

Ich hatte auch schon überlegt, einen Beruf historisch darzustellen, und hab es jetzt kurzerhand mit meinem Beruf versucht. Ist nicht so spektakulär, bei immerhin hab ich was für das Thema :wink: . Ich konnte mich nicht entscheiden, welcher Filter am ehesten nach „alten Fotos“ aussieht, deshalb ist jedes Bild anders :lol: .


_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 05.11.2022, 19:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4861
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Shaina: Danke, du Liebe! :) Die Frisur unter dem Hut sollte eigentlich so aussehen:
Bild
Quelle: Instagram easyhair.diy

Mir ist sie leider nicht so gut gelungen, da meine Haare zu lang und zu dünn dafür sind. Aber durch den Hut hat man ja eh kaum etwas von der Frisur gesehen ;)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Fast - ich bin Biologin und habe vor der Elternzeit lange im Naturschutz gearbeitet :) Die Fotos gehen aber tatsächlich eher in Richtung Botanik ;)


@ Sila: Dankeschön! :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja genau, ich bin Biologin!


Hihi, da hatten wir beide den gleichen Einfall - genau das gleiche Setting und sogar diese Frisur wollte ich für meinen aktuellen Beruf auch umsetzen ;) Ich habe mir schon alles rausgelegt und werde wahrscheinlich morgen shooten. Von daher gefällt mir deine Darstellung natürlich sehr gut! :D Den 1. und 3. Filter finde ich am stimmigsten für ein altes Foto. Welche Epoche soll es denn sein?

Allerdings glaube ich, dass du einen anderen Beruf ausübst als ich.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Geht es bei dir in Richtung Architektin, Ingenieurin oder Vermessungstechnikerin?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
ca. 90 cm nach SSS: BCL (Dezember 2022)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 05.11.2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4873
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Estrella :) . Da bin ich natürlich umso gespannter auf deine Umsetzung :) .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Biologin ist ein toller Beruf, das hätte mich auch interessiert.
Richtig, ich bin Ingenieurin. Genauer gesagt, Prüfingenieurin in einem Labor. Da passen die Bilder eigentlich wirklich sehr gut: Messgerät einstellen, Werte ablesen, mit der Literatur vergleichen…. Das ist zumindest eine mögliche Aufgabe, die ich ab und zu habe.

Welche Epoche das darstellen soll? Gute Frage :lol: . So genau ist das nicht durchdacht. Auf jeden Fall aus der Zeit, bevor es Computer gab :lol: . Irgendwann zwischen den 20er und 70er Jahren :wink: . Das zweite Kleid, mit den Blumen, stammt aus den 70ern. Da gibt es Bilder von meiner Mutter, wie sie das trägt, als sie mit mir schwanger war.

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 06.11.2022, 19:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4861
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sila: Deine Feder hätte mir für mein Shooting auch gut gefallen :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, im Nachhinein würde ich aber wohl nicht nochmal Biologie studieren.
Yuhu, ich lag richtig :) Deine Bilder transportieren deinen Beruf wirklich sehr gut! Ist das Messgerät oben noch in Betrieb oder nur eine Requisite?

Hihi, ok. Ja, ich setze meine Ideen auch nicht historisch korrekt um ;) Oh, wie schön, dass du dieses Kleid voller Erinnerungen nun tragen kannst! :)

Hier kommt nun der zweite Teil für das aktuelle Monatsthema mit meinem aktuellen Beruf:

Bild
Mein heutiges Lieblingsbild

Meine Frisur ist eine Art Gibson Braid mit eingeschlagenen Seiten plus Haarnetz und Fake-Zopf-Band. Stilistisch soll es in Richtung Viktorianische Ära gehen.

Bild Bild

Für das Shooting habe ich den kleinen Sekretär und die Requisiten in den ersten Stock hochgeschleppt, da dort mehr Platz und ein schönerer Hintergrund ist als im Wohnzimmer unten :D Tatsächlich übe ich meinen Job im Home-Office aber an einem anderen größeren Schreibtisch aus ;) Der passt vom Stil aber nicht so zu meinem Outfit.

Bild Bild

Und zum Abschluss noch zwei Bilder ohne Schwarz-Weiß-Filter:
Bild Bild

Und, was ist wohl mein aktueller Beruf? :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
ca. 90 cm nach SSS: BCL (Dezember 2022)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4838
SSS in cm: 134
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Vielen lieben Dank noch für alle lieben Kommentare und Komplimente zu meinen Fotos. :D Island ist definitiv eine Reise wert, ich liebe das Land sehr! Der Islandpulli ist jedoch nur von meiner Gastfamilie ausgeliehen.

Wow, Estrella und Sila, tolle historische Inszenierungen! :D
Estrella, in deinem ersten Beitrag herrscht so eine schöne und romantische Stimmung! Der Hut passt auch perfekt! Ich tippe auf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Botanikerin oder weitergefasst Biologin
. Bei deinem zweiten Beitrag gefällt mir die Frisur sehr und die Bluse passt gut. Ist das ein Mehrstränger oder sind das mehrere Zöpfe? Puh, hier finde ich den Beruf schwieriger, ich würde sagen
Versteckt:Spoiler anzeigen
irgendetwas Richtung Büroberuf, andererseits benutzt du eine Lupe, also untersuchst du vielleicht doch auch alte Sachen (oder meine ich das nur wegen der Inszenierung :lol: )


Sila, ebenfalls sehr tolle Inszenierung! :) Mir gefällt die typisch historische Frisur und wie du den Tisch gestaltet hast. Bei dir wusste ich deinen Beruf schon (hast es mal erzählt oder davon geschrieben), also rate ich nicht mehr. ;)

Ich bin ja momentan in einem Zwischenzustand: Studium fertig und Arbeit noch nicht richtig begonnen. Ich habe aber ein Bild von meiner "Arbeitskleidung" auf Island. ;)


Und dann habe ich noch ein (nicht besonders inszeniertes) Bild aus einem Praktikumsjob. Bei dieser Art von Arbeit heisst es einfach: Haare sicher verstauen, wie z.B. in einem solchen, einfachen Dutt.

_________________
Derzeit ungefähr MO+ bei 134cm
Ziel: Knie bei 142cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4873
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella: wundervolle Bilder, und viel besser umgesetzt als bei mir :lol: . Da passt mal wieder alles zusammen - der kleine Sekretär, die Dekostücke wie der kleine Globus, deine Kleidung und die fantastische Frisur :D . Beruf raten finde ich hier wirklich schwierig, irgendein Büroberuf…
Das Messgerät wird nicht mehr verwendet. Wir haben einige „historische“ Messgeräte bei uns stehen, da hab ich das mal für ein Wochenende mitgenommen :wink:.

Iduna: wunderschöne Bilder :D , hach, in Island im Freien mit den Tieren arbeiten, das wär mal eine tolle Abwechslung :).
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das Bild im Labor ist auch super. Du hattest mir deinen Beruf auch mal erzählt, ich weiss es nur nicht mehr sicher #-o . War das Umweltingenieurin? Ich hab übrigens innerhalb der Firma gewechselt und bin jetzt Prüfingenieurin im Hochstromlabor. Deshalb das Bild mit dem Messgerät.


Ich hab noch einen Nachtrag zum Thema Von Renaissance bis Sisi. Im ersten Beitrag war ich in der Renaissancezeit, jetzt bin ich Sisi :wink: . Ich hab da ein neues Kleid … :roll: … haltet mich mal davon ab, ständig neue Kleider zu kaufen :lol: . Kann gut sein, dass das z. B. bei Märchen nochmal zum Einsatz kommt, aber ich muss es euch doch gleich zeigen:

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 01.12.2022, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4873
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich eröffne pünktlich das neue Thema, aber ihr dürft natürlich gern noch Bilder nachreichen :wink: . Übrigens, man darf jederzeit noch gerne im Projekt mit einsteigen :) .

Das neue Thema für den Dezember ist relativ einfach, es heisst

Burgen / Schlösser /(Ruinen / Gemäuer…)


Was ich damit meine: ihr dürft natürlich gern in oder vor einem prächtigen Schloss oder einer majestätischen Burg Bilder machen. Oftmals will man beim Fotografieren in Kostüm und mit Selbstauslöser nicht unbedingt beobachtet werden (geht mir jedenfalls so). Dann eignet sicher eine verfallene Ruine oder einfach eine Mauer besser. Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, das umzusetzen: die Prinzessin auf ihrem Schloss, das Burgfräulein, die Waldelfe in den moosbewachsenen Ruinen…. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :wink: .

Hier ein paar Archivbilder von mir als Anregung. Die ersten sind natürlich vom Septemberthema:


Ich bin gespannt auf eure Beiträge :)!

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 16:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4861
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Iduna: Dankeschön! :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, genau ich bin Biologin. In der zweiten Frisur ist das ein 4er, aber das sind nicht meine eigenen Haare, sondern das ist ein Haarband ;) Und die alte Lupe kann man auch zu einer kleinen Brille umklappen, soll also nur meinen aktuellen Beruf als Redakteurin bildlich unterstützen, da ich auch Texte von anderen Autoren sichte/lektoriere.

Deine authentischen Fotos zum Motto "Arbeit/Beruf" gefallen mir sehr gut! Was genau hast du in Island gemacht?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und das Foto im Labor deutet auf (Mikro-)Biologie, Chemie, Ernährungswissenschaften o.ä. hin? Erinnert mich an mein Grundstudium ;)


@ Sila: Danke! :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, Büroberuf stimmt: Ich arbeite als Redakteurin und habe versucht, das Schreiben und das Drumherum einigermaßen historisch korrekt für meine gewählte Epoche zu inszenieren :schreiben:

Toller Nachtrag - dein neues Kleid habe ich schon in den sozialen Medien bewundert! :verliebt:


Dann mache ich mal den Anfang mit unserem neuen Motto "Burg", zu dem ich ja schon im Oktober ein paar Fotos von demselben Shooting gezeigt habe.

Dieses Bild vom Wehrgang der Burg Grimmenstein in Niederösterreich kennt ihr daher schon:
Bild

Diese zwei Bilder auf der Burgbrücke habe ich hier noch nicht gezeigt:
Bild Bild

Die zauberhafte kleine Burg war an diesem Tag zum Glück wenig besucht, so dass wir mehr oder weniger ungestört fotografieren konnten. Ich bin sehr froh, dass ich im Sommer die Gelegenheit für ein Shooting genutzt habe, da es hier in meiner Nähe nur wenige Schlösser, Ruinen oder ähnliches gibt. Und bei den aktuellen Temperaturen draußen wäre es in meinen luftigen Kleidchen auch etwas ungemütlicher ;)

Und nun bin ich sehr gespannt, was ihr zu diesem Thema zeigen werdet! :popcorn:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
ca. 90 cm nach SSS: BCL (Dezember 2022)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 08.12.2022, 22:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 14239
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Endlich kann ich meinen Novemberbeitrag nachreichen!

Konnte ihn diese Woche erst fertig shooten.

Dass ich Lehrerin bin, da gibts nicht viel zu erraten. Deshalb kein Ratespiel, sondern Expectations vs. Reality :D
Die Realityfotos waren nach einem Tag fertig :lol:

Starten wir mit:

A Teacher's Life: Expectations.

Frühmorgens. Aufstehen. Der Dutt ist angewachsen.
Bild

Nach etwas Frischmachen erstmal auf der Terrasse einen Tee genießen.
Bild

...meditieren für einen guten Start in den Tag.
Bild

...genügend Zeit, den Unterricht noch schnell vorzubereiten oder Elternnachrichten abzuarbeiten.
Bild

Vorbildlich mit dem Rad zur Arbeit.
Bild

Ein bisschen unterrichten.
Bild

Pausen werden selbstverständlich mit unerschöpflichem Nervennahrungsvorrat im Lehrerzimmer vertrödelt. Allerhöchstens hat man mal was zu korrigieren.
Bild

...FEIERABEND!
Bild

Zum Glück, denn morgens Recht und nachmittags frei heißt, sich ein zeitintensives und teures Hobby leisten zu können. Ab zum Pferd!
Bild

...so geht der Nachmittag rum und wenn man nicht noch seinen obligatorischen Mittagsschlaf macht, dann gehts früh ins Bett.

Ja, diese Tage gibts auch und ich genieße sie sehr. Meistens sieht das allerdings so hier aus:

Morgens im Halbdunkel ins Bad tapsen, weil Licht unerträglich ist. Irgendeine Frisur zusammenbasteln.
Bild

Radfahren geht nicht, weil zu spät aufgestanden oder weil man seinen halben Hausrat für Experimente, sonstiges oder einfach nur die Gitarre in die Schule schleift. Wohl den Kolleg*innen, die Klavier spielen können :lol:
Bild

Zwischen den Unterrichtsstunden verbringt man die meiste Zeit mit Kopieren, Laminieren und Ausschneiden. Zumindest als Berufsanfänger und besonders in der Grundschule.
Bild

...ich gehe selten direkt nach dem Unterricht. Und es gibt noch sowas wie Mittagsschule :ugly:
Bild

Aufgrund des zeitintensiven Hobbys, dem sich am besten bei Tageslicht nachgeht, muss die Unterrichtsvorbereitung in die Abendstunden verlegt werden, wenn es sowieso dunkel ist.
Bild

In diesem Sinne eine gute Nacht!
Morgen ist Freitag und dann Wochenende :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm 90cm 80cm (???) SSS -> kurz vor Klassik Mitte Po dünne Steißlänge Rückschnitt auf Hüfte irgendwie wieder Taillenlänge

Länge Jan. 2022
Länge Okt. 2022

forumsinternes Couchsurfing
LHN-Adventskalender 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de