Haare, Kostüm und Kulisse
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- marissa
- Haartyp: 1c
- ZU: 9-10cm
Re: Haare, Kostüm und Kulisse
Traumhafte Bilder, danke Sila! Besonders der Gletscher
- twenty-three
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8

Was für eine traumhafte Landschaft und wunderschöne Bilder!
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond
Pferdeschweifbraunblond

- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Wow, hier ist ja schon wieder einiges an spektakulären Bildern zusammengekommen! 
Ich stehe auch schon den Startlöchern für das November-Thema und warte mit meinem Posting nur noch auf Silas Startpost
@ Shaina: Vielen lieben Dank!
Dass das Band farblich so gut zum Kleid passt, ist übrigens purer Zufall
Es war nämlich das einzige blaue Band, das ich in meiner Kleinstadt gefunden habe und das von der Länge her für die Frisur passte.
Danke für die Erklärung zum Volumen deiner Frisur. Tolle Idee!
Oh ja, so eine Schnürung müsste doch eigentlich umsetzbar sein. Aber von vorne sieht das Kleid bereits ganz toll an dir aus
@ Iduna: Dankeschön!
Das sind wirklich tolle Komplimente, über die ich mich sehr freue

Wow, ich liebe das Bild mit der Schaukel und den offenen Haaren!
Die Abendstimmung ist aber auch wunderschön und nach Island wollte ich früher auch immer mal 
@ Sila: Danke für deine lieben Worte zu meiner "Renaissance"-Interpretation!
Hihi, bei sooooo schönen Bildern bist du natürlich entschuldigt
Besonders die zwei ersten Bilder aus der Albularegion mit den bunten Bäumen am Wasser finde ich wunderschön! 

Ich stehe auch schon den Startlöchern für das November-Thema und warte mit meinem Posting nur noch auf Silas Startpost

@ Shaina: Vielen lieben Dank!

Dass das Band farblich so gut zum Kleid passt, ist übrigens purer Zufall

Danke für die Erklärung zum Volumen deiner Frisur. Tolle Idee!
Oh ja, so eine Schnürung müsste doch eigentlich umsetzbar sein. Aber von vorne sieht das Kleid bereits ganz toll an dir aus

Wow, ich liebe das Bild mit der Schaukel und den offenen Haaren!

@ Sila: Danke für deine lieben Worte zu meiner "Renaissance"-Interpretation!

Hihi, bei sooooo schönen Bildern bist du natürlich entschuldigt

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank ihr drei für die lieben Kommentare
.
Dann mache ich doch schnell den Startpost für den November, nachdem Estrella schon drauf wartet
.
Das Thema für den November ist Beruf / Arbeit.
Egal, ob ihr euren eigenen Beruf darstellt oder einen anderen. Ihr könnt uns auch raten lassen, was ihr darstellt
. Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt, ich bin sehr gespannt, wie ihr das Thema umsetzt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für dieses Thema noch keinerlei Ideen habe und deshalb gerne abwarte, was ihr uns zeigt. Dann bekomme ich hoffentlich auch noch Ideen
.

Dann mache ich doch schnell den Startpost für den November, nachdem Estrella schon drauf wartet

Das Thema für den November ist Beruf / Arbeit.
Egal, ob ihr euren eigenen Beruf darstellt oder einen anderen. Ihr könnt uns auch raten lassen, was ihr darstellt

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für dieses Thema noch keinerlei Ideen habe und deshalb gerne abwarte, was ihr uns zeigt. Dann bekomme ich hoffentlich auch noch Ideen

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Estrella
Hihi, dann darf ich nun offiziell - danke, Sila! 
Ich habe die Fotos für das aktuelle Thema Beruf/Arbeit bereits im Spätsommer geshootet. Dafür habe ich meinen Beruf, in dem ich aktuell aber nicht mehr arbeite, mit meiner liebsten Epoche (Edwardian) kombiniert:

Mein Lieblingsbild des Shootings
Gute Idee, Sila, den Beruf erraten zu lassen! Also, wisst ihr meinen schon?

Und als Abschluss noch ein Stillleben:

Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Beruf auch noch entsprechend inszenieren, aber leider hat Corona mir dazwischen gefunkt. Vielleicht habe ich nächtstes Wochenende noch Zeit und Lust.

Ich habe die Fotos für das aktuelle Thema Beruf/Arbeit bereits im Spätsommer geshootet. Dafür habe ich meinen Beruf, in dem ich aktuell aber nicht mehr arbeite, mit meiner liebsten Epoche (Edwardian) kombiniert:

Mein Lieblingsbild des Shootings
Gute Idee, Sila, den Beruf erraten zu lassen! Also, wisst ihr meinen schon?

Und als Abschluss noch ein Stillleben:

Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Beruf auch noch entsprechend inszenieren, aber leider hat Corona mir dazwischen gefunkt. Vielleicht habe ich nächtstes Wochenende noch Zeit und Lust.
Aww, noch mal so schöne Bergbilder! Auf Island bin ich echt besonders neidisch, Iduna. Noch dazu ganz passend mit dem Isländerpulli 
Estrella, deine Fotos für das neue Motto sind fantastisch. Das Licht ist so schön und das Outfit steht dir unglaublich gut. Welche Frisur trägst du unter dem Hut? Ich setze meinen Tipp übrigens in den Spoiler:
Ansonsten bin ich auch am Überlegen, was ich mache. Meinen Beruf kann ich schlecht umsetzen, obwohl es vielleicht lustig wäre, die Leute im Büro einzubinden, da würd uns vielleicht auch was lustiges/eine abstrakte Darstellung einfallen. Auch sonst bin ich ein bisschen Ideenlos, eine Low-Key-Idee hab ich, die werd ich vermutlich auch nächstes Wochenende umsetzen, aber so ganz zufrieden stellt mich die nicht. Mal schauen.

Estrella, deine Fotos für das neue Motto sind fantastisch. Das Licht ist so schön und das Outfit steht dir unglaublich gut. Welche Frisur trägst du unter dem Hut? Ich setze meinen Tipp übrigens in den Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ansonsten bin ich auch am Überlegen, was ich mache. Meinen Beruf kann ich schlecht umsetzen, obwohl es vielleicht lustig wäre, die Leute im Büro einzubinden, da würd uns vielleicht auch was lustiges/eine abstrakte Darstellung einfallen. Auch sonst bin ich ein bisschen Ideenlos, eine Low-Key-Idee hab ich, die werd ich vermutlich auch nächstes Wochenende umsetzen, aber so ganz zufrieden stellt mich die nicht. Mal schauen.
- Sila
Estrella, die Bilder sind wieder mal unglaublich schön, da passt einfach alles
! Mein Berufstipp: Biologin?
Ich hatte auch schon überlegt, einen Beruf historisch darzustellen, und hab es jetzt kurzerhand mit meinem Beruf versucht. Ist nicht so spektakulär, bei immerhin hab ich was für das Thema
. Ich konnte mich nicht entscheiden, welcher Filter am ehesten nach „alten Fotos“ aussieht, deshalb ist jedes Bild anders
.

Ich hatte auch schon überlegt, einen Beruf historisch darzustellen, und hab es jetzt kurzerhand mit meinem Beruf versucht. Ist nicht so spektakulär, bei immerhin hab ich was für das Thema

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Estrella
@ Shaina: Danke, du Liebe!
Die Frisur unter dem Hut sollte eigentlich so aussehen:

Quelle: Instagram easyhair.diy
Mir ist sie leider nicht so gut gelungen, da meine Haare zu lang und zu dünn dafür sind. Aber durch den Hut hat man ja eh kaum etwas von der Frisur gesehen
Ich habe mir schon alles rausgelegt und werde wahrscheinlich morgen shooten. Von daher gefällt mir deine Darstellung natürlich sehr gut!
Den 1. und 3. Filter finde ich am stimmigsten für ein altes Foto. Welche Epoche soll es denn sein?
Allerdings glaube ich, dass du einen anderen Beruf ausübst als ich.

Quelle: Instagram easyhair.diy
Mir ist sie leider nicht so gut gelungen, da meine Haare zu lang und zu dünn dafür sind. Aber durch den Hut hat man ja eh kaum etwas von der Frisur gesehen

Allerdings glaube ich, dass du einen anderen Beruf ausübst als ich.
- Sila
Vielen Dank, Estrella
. Da bin ich natürlich umso gespannter auf deine Umsetzung
.
. So genau ist das nicht durchdacht. Auf jeden Fall aus der Zeit, bevor es Computer gab
. Irgendwann zwischen den 20er und 70er Jahren
. Das zweite Kleid, mit den Blumen, stammt aus den 70ern. Da gibt es Bilder von meiner Mutter, wie sie das trägt, als sie mit mir schwanger war.

- Estrella
@ Sila: Deine Feder hätte mir für mein Shooting auch gut gefallen
Oh, wie schön, dass du dieses Kleid voller Erinnerungen nun tragen kannst! 
Hier kommt nun der zweite Teil für das aktuelle Monatsthema mit meinem aktuellen Beruf:

Mein heutiges Lieblingsbild
Meine Frisur ist eine Art Gibson Braid mit eingeschlagenen Seiten plus Haarnetz und Fake-Zopf-Band. Stilistisch soll es in Richtung Viktorianische Ära gehen.

Für das Shooting habe ich den kleinen Sekretär und die Requisiten in den ersten Stock hochgeschleppt, da dort mehr Platz und ein schönerer Hintergrund ist als im Wohnzimmer unten
Tatsächlich übe ich meinen Job im Home-Office aber an einem anderen größeren Schreibtisch aus
Der passt vom Stil aber nicht so zu meinem Outfit.

Und zum Abschluss noch zwei Bilder ohne Schwarz-Weiß-Filter:

Und, was ist wohl mein aktueller Beruf?

Hier kommt nun der zweite Teil für das aktuelle Monatsthema mit meinem aktuellen Beruf:

Mein heutiges Lieblingsbild
Meine Frisur ist eine Art Gibson Braid mit eingeschlagenen Seiten plus Haarnetz und Fake-Zopf-Band. Stilistisch soll es in Richtung Viktorianische Ära gehen.

Für das Shooting habe ich den kleinen Sekretär und die Requisiten in den ersten Stock hochgeschleppt, da dort mehr Platz und ein schönerer Hintergrund ist als im Wohnzimmer unten

Und zum Abschluss noch zwei Bilder ohne Schwarz-Weiß-Filter:

Und, was ist wohl mein aktueller Beruf?

- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Vielen lieben Dank noch für alle lieben Kommentare und Komplimente zu meinen Fotos.
Island ist definitiv eine Reise wert, ich liebe das Land sehr! Der Islandpulli ist jedoch nur von meiner Gastfamilie ausgeliehen.
Wow, Estrella und Sila, tolle historische Inszenierungen!
Estrella, in deinem ersten Beitrag herrscht so eine schöne und romantische Stimmung! Der Hut passt auch perfekt! Ich tippe auf
Mir gefällt die typisch historische Frisur und wie du den Tisch gestaltet hast. Bei dir wusste ich deinen Beruf schon (hast es mal erzählt oder davon geschrieben), also rate ich nicht mehr. 
Ich bin ja momentan in einem Zwischenzustand: Studium fertig und Arbeit noch nicht richtig begonnen. Ich habe aber ein Bild von meiner "Arbeitskleidung" auf Island.

Und dann habe ich noch ein (nicht besonders inszeniertes) Bild aus einem Praktikumsjob. Bei dieser Art von Arbeit heisst es einfach: Haare sicher verstauen, wie z.B. in einem solchen, einfachen Dutt.

Wow, Estrella und Sila, tolle historische Inszenierungen!

Estrella, in deinem ersten Beitrag herrscht so eine schöne und romantische Stimmung! Der Hut passt auch perfekt! Ich tippe auf

Ich bin ja momentan in einem Zwischenzustand: Studium fertig und Arbeit noch nicht richtig begonnen. Ich habe aber ein Bild von meiner "Arbeitskleidung" auf Island.

Und dann habe ich noch ein (nicht besonders inszeniertes) Bild aus einem Praktikumsjob. Bei dieser Art von Arbeit heisst es einfach: Haare sicher verstauen, wie z.B. in einem solchen, einfachen Dutt.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Sila
Estrella: wundervolle Bilder, und viel besser umgesetzt als bei mir
. Da passt mal wieder alles zusammen - der kleine Sekretär, die Dekostücke wie der kleine Globus, deine Kleidung und die fantastische Frisur
. Beruf raten finde ich hier wirklich schwierig, irgendein Büroberuf…
Das Messgerät wird nicht mehr verwendet. Wir haben einige „historische“ Messgeräte bei uns stehen, da hab ich das mal für ein Wochenende mitgenommen
.
Iduna: wunderschöne Bilder
, hach, in Island im Freien mit den Tieren arbeiten, das wär mal eine tolle Abwechslung
.
. Ich hab da ein neues Kleid …
… haltet mich mal davon ab, ständig neue Kleider zu kaufen
. Kann gut sein, dass das z. B. bei Märchen nochmal zum Einsatz kommt, aber ich muss es euch doch gleich zeigen:

Das Messgerät wird nicht mehr verwendet. Wir haben einige „historische“ Messgeräte bei uns stehen, da hab ich das mal für ein Wochenende mitgenommen

Iduna: wunderschöne Bilder

- Sila
Ich eröffne pünktlich das neue Thema, aber ihr dürft natürlich gern noch Bilder nachreichen
. Übrigens, man darf jederzeit noch gerne im Projekt mit einsteigen
.
Das neue Thema für den Dezember ist relativ einfach, es heisst
.
Hier ein paar Archivbilder von mir als Anregung. Die ersten sind natürlich vom Septemberthema:

Ich bin gespannt auf eure Beiträge
!

Das neue Thema für den Dezember ist relativ einfach, es heisst
Burgen / Schlösser /(Ruinen / Gemäuer…)
Was ich damit meine: ihr dürft natürlich gern in oder vor einem prächtigen Schloss oder einer majestätischen Burg Bilder machen. Oftmals will man beim Fotografieren in Kostüm und mit Selbstauslöser nicht unbedingt beobachtet werden (geht mir jedenfalls so). Dann eignet sicher eine verfallene Ruine oder einfach eine Mauer besser. Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, das umzusetzen: die Prinzessin auf ihrem Schloss, das Burgfräulein, die Waldelfe in den moosbewachsenen Ruinen…. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 
Hier ein paar Archivbilder von mir als Anregung. Die ersten sind natürlich vom Septemberthema:
Ich bin gespannt auf eure Beiträge

- Estrella

Dann mache ich mal den Anfang mit unserem neuen Motto "Burg", zu dem ich ja schon im Oktober ein paar Fotos von demselben Shooting gezeigt habe.
Dieses Bild vom Wehrgang der Burg Grimmenstein in Niederösterreich kennt ihr daher schon:

Diese zwei Bilder auf der Burgbrücke habe ich hier noch nicht gezeigt:

Die zauberhafte kleine Burg war an diesem Tag zum Glück wenig besucht, so dass wir mehr oder weniger ungestört fotografieren konnten. Ich bin sehr froh, dass ich im Sommer die Gelegenheit für ein Shooting genutzt habe, da es hier in meiner Nähe nur wenige Schlösser, Ruinen oder ähnliches gibt. Und bei den aktuellen Temperaturen draußen wäre es in meinen luftigen Kleidchen auch etwas ungemütlicher
Und nun bin ich sehr gespannt, was ihr zu diesem Thema zeigen werdet!

Dann mache ich mal den Anfang mit unserem neuen Motto "Burg", zu dem ich ja schon im Oktober ein paar Fotos von demselben Shooting gezeigt habe.
Dieses Bild vom Wehrgang der Burg Grimmenstein in Niederösterreich kennt ihr daher schon:

Diese zwei Bilder auf der Burgbrücke habe ich hier noch nicht gezeigt:

Die zauberhafte kleine Burg war an diesem Tag zum Glück wenig besucht, so dass wir mehr oder weniger ungestört fotografieren konnten. Ich bin sehr froh, dass ich im Sommer die Gelegenheit für ein Shooting genutzt habe, da es hier in meiner Nähe nur wenige Schlösser, Ruinen oder ähnliches gibt. Und bei den aktuellen Temperaturen draußen wäre es in meinen luftigen Kleidchen auch etwas ungemütlicher

Und nun bin ich sehr gespannt, was ihr zu diesem Thema zeigen werdet!

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Endlich kann ich meinen Novemberbeitrag nachreichen!
Konnte ihn diese Woche erst fertig shooten.
Dass ich Lehrerin bin, da gibts nicht viel zu erraten. Deshalb kein Ratespiel, sondern Expectations vs. Reality
Die Realityfotos waren nach einem Tag fertig
Starten wir mit:
A Teacher's Life: Expectations.
Frühmorgens. Aufstehen. Der Dutt ist angewachsen.

Nach etwas Frischmachen erstmal auf der Terrasse einen Tee genießen.

...meditieren für einen guten Start in den Tag.

...genügend Zeit, den Unterricht noch schnell vorzubereiten oder Elternnachrichten abzuarbeiten.

Vorbildlich mit dem Rad zur Arbeit.

Ein bisschen unterrichten.

Pausen werden selbstverständlich mit unerschöpflichem Nervennahrungsvorrat im Lehrerzimmer vertrödelt. Allerhöchstens hat man mal was zu korrigieren.

...FEIERABEND!

Zum Glück, denn morgens Recht und nachmittags frei heißt, sich ein zeitintensives und teures Hobby leisten zu können. Ab zum Pferd!

...so geht der Nachmittag rum und wenn man nicht noch seinen obligatorischen Mittagsschlaf macht, dann gehts früh ins Bett.
Ja, diese Tage gibts auch und ich genieße sie sehr. Meistens sieht das allerdings so hier aus:
Morgens im Halbdunkel ins Bad tapsen, weil Licht unerträglich ist. Irgendeine Frisur zusammenbasteln.

Radfahren geht nicht, weil zu spät aufgestanden oder weil man seinen halben Hausrat für Experimente, sonstiges oder einfach nur die Gitarre in die Schule schleift. Wohl den Kolleg*innen, die Klavier spielen können

Zwischen den Unterrichtsstunden verbringt man die meiste Zeit mit Kopieren, Laminieren und Ausschneiden. Zumindest als Berufsanfänger und besonders in der Grundschule.

...ich gehe selten direkt nach dem Unterricht. Und es gibt noch sowas wie Mittagsschule

Aufgrund des zeitintensiven Hobbys, dem sich am besten bei Tageslicht nachgeht, muss die Unterrichtsvorbereitung in die Abendstunden verlegt werden, wenn es sowieso dunkel ist.

In diesem Sinne eine gute Nacht!
Morgen ist Freitag und dann Wochenende
Konnte ihn diese Woche erst fertig shooten.
Dass ich Lehrerin bin, da gibts nicht viel zu erraten. Deshalb kein Ratespiel, sondern Expectations vs. Reality

Die Realityfotos waren nach einem Tag fertig

Starten wir mit:
A Teacher's Life: Expectations.
Frühmorgens. Aufstehen. Der Dutt ist angewachsen.

Nach etwas Frischmachen erstmal auf der Terrasse einen Tee genießen.

...meditieren für einen guten Start in den Tag.

...genügend Zeit, den Unterricht noch schnell vorzubereiten oder Elternnachrichten abzuarbeiten.

Vorbildlich mit dem Rad zur Arbeit.

Ein bisschen unterrichten.

Pausen werden selbstverständlich mit unerschöpflichem Nervennahrungsvorrat im Lehrerzimmer vertrödelt. Allerhöchstens hat man mal was zu korrigieren.

...FEIERABEND!

Zum Glück, denn morgens Recht und nachmittags frei heißt, sich ein zeitintensives und teures Hobby leisten zu können. Ab zum Pferd!

...so geht der Nachmittag rum und wenn man nicht noch seinen obligatorischen Mittagsschlaf macht, dann gehts früh ins Bett.
Ja, diese Tage gibts auch und ich genieße sie sehr. Meistens sieht das allerdings so hier aus:
Morgens im Halbdunkel ins Bad tapsen, weil Licht unerträglich ist. Irgendeine Frisur zusammenbasteln.

Radfahren geht nicht, weil zu spät aufgestanden oder weil man seinen halben Hausrat für Experimente, sonstiges oder einfach nur die Gitarre in die Schule schleift. Wohl den Kolleg*innen, die Klavier spielen können

Zwischen den Unterrichtsstunden verbringt man die meiste Zeit mit Kopieren, Laminieren und Ausschneiden. Zumindest als Berufsanfänger und besonders in der Grundschule.

...ich gehe selten direkt nach dem Unterricht. Und es gibt noch sowas wie Mittagsschule

Aufgrund des zeitintensiven Hobbys, dem sich am besten bei Tageslicht nachgeht, muss die Unterrichtsvorbereitung in die Abendstunden verlegt werden, wenn es sowieso dunkel ist.

In diesem Sinne eine gute Nacht!
Morgen ist Freitag und dann Wochenende

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing