Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Ich kämme oder bürste meine Haare wenn es hoch kommt einmal in der Woche :P

Werde am Anfang aber auch erstmal nur einen Holzkamm benutzen, mit meiner WBB komme ich nicht gut klar und ich besorge mir eine Holzbürste :P

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hallo in die grosse runde :D

also ich finde haare bürsten sowieso einfach nur total angenehm. ich bürste mich morgens IMMER durch und liebe das. darum hab ich auch keine dreads mehr, weil ich das so vermisst hab mich zu bürsten!
abends bürst ich mich auch meisstens nochmal durch...

jedenfalls nehm ich am liebsten den TT der ist richtig angenehm an der kopphaut. also mach ich nu auch mal mit und werde, wenn es doch so gut ist darauf achten es mit der herzlinie zu machen!

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
zu beginn meiner langhaarreise habe ich mir einen guten grundschnitt (kinnlänge) bei einer culumnaturafriseurin machen lassen. sie hat mir ausführlich kopfhaut und haare mit einer wildschweinborstenbürste gestriegelt und das war soooooo angenehm!
ich habe eine zeitlang danach noch selber mit einer einfachen wbb gebürstet, aber meine haare waren am oberkopf immer total angeklebt fettig (wurde nicht besser) und die längen völlig plustrig, augeladen, abstehend (wurde auch nicht besser). hatte auch mehr frizz und dann angst um meine feinen feen.
jetzt gut zwei jahre später hatte ich neulich den pieps mir eine wildschweinborstenbürste von redecker zuzulegen und es noch einmal mit dem bürsten zu versuchen.
hier sieht man die bürste:
http://www.redecker.de/tl_files/redecke ... html#/124/
rechts, oben, die mittlere der drei. sie hat 17,50 gekostet.
es gab noch eine mit viel härteren borsten, da hatte ich schiss, dass die die haare schreddert. aber jetzt bin ich unsicher, weil ich öfter gelesen habe, zur richtigen haarpflege müssen die borsten hart sein.
was meint ihr, ist die bürste ok?
sollte ich es nochmal mit dem bürsten versuchen?
und wenn das meine feen schreddert?
dann isses ja zu spät, wenn ich feststelle, dass sie's tut ist der schaden ja schon da.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
habe heute (2. tag nach der wäsche) das erste mal mit meiner neuen wbb gebürstet (überkopf, seitlich und "normal").
die massage auf der kopfhaut war sehr angenehm.
ausgegangene haare: ca. 30, davon mindestens 10 abgerissene durchs bürsten!
resultat: absolut fettiger oberkopf, wie mit pomade eingeschmiert! (sie waren vorher am oberkopf nicht sichtbar fettig!)
und aufgeplusterte strohige längen und spitzen (welche vorher auch trocken waren, aber etwas versorgt mit sante haarwachs, also nach dem bürsten war es jedenfalls definitiv sehr viel schlimmer!)
meine begeisterung hält sich in grenzen...

wer von euch ist noch dabei?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Zuletzt geändert von Sirrpa am 04.07.2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
heute abend nochmal "normal" (also nicht überkopf) gebürstet.
was ich nicht für möglich gehalten habe ist eingetreten: es sieht noch schlimmer aus als heute morgen! :yess:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Würde auch gerne mitmachen, aber ich muss sagen, ich hab etwas Angst, daß mir zu viele Haare abbrechen. :? Es ist sicher total angenehm auf der Kopfhaut, vor allem, da meine zur Zeit auch etwas juckt. Aber ich bürste nicht wirklich oft. Vielleicht alle drei Tage und mit dem Kämmen hab ichs auch nicht so :oops:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Ich versuchs seit dem letzten Post mit nem groben Holzkamm, hab aber auch meine Probleme mit ausgerissenen und abgebrochenen Haaren. :/ Muss noch vorsichtiger sein. Was ich aber mag ist das Volumen nach dem kämmen, sonst sehen meine Spitzen immer so mega dünn aus, nach dem kämmen gehts :)

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hab letzten Freitag Abend das erste mal gebürstet, dann Samstag Morgen +Abend und Sonntagmorgen. Was soll ich sagen, also begeistert bin ich nicht wirklich. Das bürsten selber fühlt sich toll an, die Haare werden auch super weich dabei aber sobald ich die Haare nach hinten schwinge, zerknoten die erst mal total, muss dann mit den Fingern etwas nachhelfen, dann sehen die bald wieder normal aus aber das Haargefühl ist dann nicht halb so gut wie während dem Kämmen. Sie fühlen sich danach irgendwie trocken an, weiss auch nicht und ich spüre auch kein Kribbeln auf der Kopfhaut oder so :nixweiss:

Ah ja gekämmt hab ich mit einer Holzbürste :wink:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Heute ist es total blöd:

Habe ein komisches Gefühl auf der Kopfhaut. Als hätte ich gegen den Strich gebürstet.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
@Sirrpa: Das ist ja total blöd mit der WBB, das Problem hatte ich auch. Es heißt ja dass die Kopfhaut eine Eingewöhnungszeit braucht, aber bei den vielen Haaren, die ausfallen... mit einer Holzbürste ist das nicht so schlimm.

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich bürste meine Haare jetzt seit einigen Tagen auch mit der WBB jeden Abend, manchmal auch morgens.
Ich hab früher meine Haare sogut wie nie gebürstet, weil ich das wegen meinen Locken nicht wirklich geschafft habe.
Angefangen habe ich, um meine Locken rauszukämmen, das war auch ziemlich erfolgreich. Sie sind jetzt vergleichsweise glatt und ich glaube, das steht mir besser als Locken und glatte Haare sind einfach wesentlich einfacher.
Ich hoffe, das wirkt sich nicht langfristig negativ, auf meine sehr frizzigen, leicht verknotbaren Locken aus, aber ich bleib erstmal dran und hoffe, dass es auch was gegen meinen derzeitigen Haarausfall bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2011, 16:45
Beiträge: 92
uhhhh ich bin auch dabei !!!

Habe heute morgen sogar schon einmal mit meiner lieblings Holzbürste (ohne Noppen) überkopf gebürstet. Hat gut funktioniert und ihr hättet mal meine mega Mähne danach sehen sollen :D
Mit einer Wbb kam ich bis jetzt auch noch nicht wirklich klar - obwohl ich ein paar besitze, na vielleicht versuch ichs ... aber wie ich hier gelesen habe, ist es ziemlich wurscht welche Art von Bürste man verwendet... oder?

_________________
1cMii
mein Haartagebuch:von ganz kurz zu ganz lang ❤


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich buerste, nach wie vor, (fast) jeden Abend mit der Holzbuerste, bevor ich die Haare zum Schlafen flechte, ab dem zweiten oder dritten Tag nach dem Waschen. Morgens buerste ich mittlerweile etwas intensiver mit dem Tangle Teezer.

WBB hat bei mir auch nie funktioniert. Auch nach mehreren Anlaeufen war das Ergebnis immer Fettkopf.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Sirrpa: Lockerst du deine Haare nach dem Bürsten auf? Wenn ich das tue, dann sieht man eigentlich nichts mehr von platt und fettig, obwohl es während dem Bürsten so aussah. Und die explodierten Längen habe ich zunächst auch, nach 20-30 Minuten ist das aber weg und sie legen sich in schöne Wellen. Wenn ich keine Zeit habe um solange zu warten, kommen sie in den Dutt und gut is.

@all: Ich bürste nach wie vor morgens und kann im Vergleich zum letzten Jahr, in dem ich nicht bürstete sagen, dass ich beim Bürsten definitiv nicht mehr Haare verliere als ohne. (Es sind leider so und so viel zu viele, blöder HA! :evil: )

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Wenn ich über Kopf bürste hab ich auch aufgeplusterte Längen und vom Zurückwerfen verknoten sie sich auch leicht. Ich bürste dann auf jeden Fall nochmal normal aufrecht kurz drüber, dann gehts wieder einigermaßen.
Von einem vermehrten Fettkopf kann ich bisher nicht berichten. Ich versuchs trotz der vielen negativen Erfahrungen erstmal mit der WBB, da ich keine Holzbürste bestitze, eigentlich kein Geld habe mir eine zu kaufen und bei Bürsten generell zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe, wenn ich nicht richtig vorsichtig bin so krass zerzauste und dicke Haare, dass meine Mutter mir als Kind regelmäßig mit einer Schere den Kamm oder die Bürste aus meinen Haaren entfernt hat.
Mittlerweile weiß ich, welche Borsten ok sind und welche nicht. Holz hab ich noch nie ausprobiert, aber die Angst, dass sie ähnlich ist wie die zahlreichen Plastikbürsten mit denen ich früher meine Haare malträtiert habe, ist zu groß.
Also entweder WBB bzw. ähnliche Beschaffenheit oder gar nichts!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de