Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1049 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@carmelitta:
Coole Idee mit der Hose *mal Hotpants suchen gehe* :mrgreen: Schicke Figur und Tattos hast du da! Wollte schon das Foto anklicken, um mehr zu sehen, und dann ging das nicht :o :wink:

@Kivu:
Ich würde auch die Mitte nehmen, nach 10cm sieht das auf dem Foto nämlich so gar nicht aus, selbst wenn der Winkel vorteilhaft ist.

@ryuu:
Klaro! Ist ja ein Dauerprojekt, da kann jeder jederzeit einsteigen. Du hast ja auch schon eine beachtliche Länge. Ist der Klassiker ein Zwischen- oder Endziel bei dir? Hab dich gleich mal im Startbeitrag eingefügt.

Ich sehe gerade in der Tabelle, dass sich gleich drei Mädels einen harten Kampf darüber geben, wer als erstes Klassiker erreicht, denn allen fehlen noch 5cm :mrgreen: (Rija, Logbrandur & Aiyana)

Messwert September 2016:
106cm

Konnte endlich wieder messen lassen und das hat meine eigene Vermutung bestätigt: Ich habe eine Ausreißersträhne auf 106cm, der Rest ist eher bei 105. Da ich mich aber immer am längsten orientiere und ohnehin bald schneide, schenkt sich das bei einem Zentimeter nicht viel. Auch habe ich nochmal den Mess-Klassiker ausmessen lassen, da ich den bislang nur geschätzt habe. Schätzwert lag bei 111cm, gemessen sind es doch nur 109. Mein Ziel ist also in 3-4 Zentimetern da, juhu! :lol:

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Seit ich denken kann bzw. seit ich das LHN kenne, möchte ich die klassische Länge haben. Jetzt auf den letzten paar Zentimetern hab ich so gar keine Lust mehr aufs Wachsen lassen und würde lieber Kante züchten :roll: Ich zieh es aber noch durch, muss aber ehrlich sein: Mir wird es viel mehr Spaß machen, der wachsenden Kante zuzuschauen, als jetzt auf die letzten paar Zentimeter zu warten :lol:

Honzhonz, machst du noch im Projekt mit? Bist du fertig mit Züchten, seit du Klassik erreicht hast und verlässt du das Projekt? Oder machst du noch zum GS weiter? Rhanee, du müsstest dein Ziel auch schon erreicht haben, oder?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
@Valandriel
Ich überlege auch, ob ich gar keinen Wert für den Klassiker anstrebe sondern einfach weiter alle 2 Monate mess und irgendwann sag: JETZT ist Klassik, egal was das Maßband dann sagt.
im September kommt wahrscheinlich ein 3-5cm Schnitt...

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Darf ich dann auch noch mitmachen?
Bin zur Zeit ziemlich am hadnern mit meinen Spitzen, würde aber zu gerne den Klassiker erreichen. Außerdem soll der Po ja ähnlich wie die Schulter nich so gut für die Spitzen sein, dann würde es ja mehr Sinn machen, zuerst die Hürde zu überwinden und dann was für die Spitzen zu tun - oder so ähnlich^^
Bin jetzt momnetan bei 107 cm nach SS und der Klassiker wäre bei 110-117 cm. Das lässt sich irgdenwie nicht so gut messen und für mich zählt es eh erst dann wenn es auch danach aussieht, wenn nicht von schräg oben fotographiert wurde.

Startbild:
Bild

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Kivu,
das klingt am entspanntesten. Würde ich auch so machen. Ich strebe jetzt mal meinen Messklassiker an und dann schaue ich, ob das auch optisch so passt. Ob ich dann nochmal 2-3cm wachsen lasse oder paar cm der Kante zuliebe opfere, entscheide ich alles spontan.

@Fjosi,
willkommen im Projekt! Magst du dich noch in die Tabelle eintragen? Siehe auch Startbeitrag. Habe dich auch der Teilnehmerliste hinzu gefügt!
Optisch sieht das ja schon nach dicht bei Ziel aus. Du scheinst auf Mitte Po zu sein, da dürftest du das schlimmste für die Spitzen schon passiert haben. Auch sieht deine Kante recht gerade aus. Was stört dich dann an den Spitzen?
Bei mir war es direkt nach Steiß am schlimmsten mit den Spitzen, danach ging es wieder halbwegs. Aber mein Gedanke war, dass es blöd wäre, schöne Kante zu züchten und die dann evtl. durch den Po wieder zu verlieren - also züchte ich erst auf Klassik und dann dort auf Kante. Aber suche dir den Weg aus, der für dich am besten passt :)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ich war gerade dabei ^^ Mein PC wollte nur erst nich so wie ich wollte ;)
Und Dankeschön fürs Eintragen :)
Optisch kommts total auf die Perspektive drauf an. Wenn ich mitm Spiegel schau; also eher von oben; dann sieht es wirklich nach Klassik aus. Wenn ich dann aber seitlich; also weniger Stark von oben; guck, dann siehts so aus als ob der Po und der Weg der Haare gefühlt gar kein Ende nimmt :/ Bei Fotos versuche ich zwar die Perspektive möglichst wenig zu verfälschen, aber so ganz klappt das nicht.
An den Spitzen stört mich das sie so kaputt sind. Da ist extrem viel Spliss und Haarbruch und das sie recht dünn sind. Hauptproblem ist aber die Qualität. Wies scheint sind diese gerade genau am höchsten Punkt btw super knapp drüber, von daher hoff ich das in 1 -2 cm die Spitzen nicht mehr ausfstoßen.
Ja, meine Theorie ist ja ziemlich die gleiche^^ Nur wenn das Kämmen noch umständlicher wird, dann werde ich wohl doch erst schneiden, aber mal schaun ;) Habe auch den Eindruck das der Zuwachs unten kaum ankommt, weil die Haare wegbröseln. Vielleicht ist es aber auch mehr eine optische Täuschung, ein bisschen mehr Motivation kann hier jedenfalls nicht schaden

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9471
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ein herzliches Willkommen an die Neuen! :cheer:

Das Pony vermeldet eine Mähnenlänge von 36 cm für September.

:fahrrad:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
@ryuu:
[...] Du hast ja auch schon eine beachtliche Länge. Ist der Klassiker ein Zwischen- oder Endziel bei dir?


Mein Endziel lautet "bis ich keine Lust mehr habe" - das heißt: Kann sein, daß Klassik mir reicht, es kann aber auch sein, daß ich dann sage "och, eigentlich wäre noch länger auch schön". Das werde ich sehen, wenn ich mich dem Ziel nähere :)

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Bild
Ich fürchte ich gucke da etwas nach oben oder es ist mal die wirkliche Länge, weil ich sonst eher dazu neige nach unten zu schauen, um ja nicht zu schummeln :lol:
Man sieht hier aber schön, dass die Spitzen noch aus vor LHN-Zeiten stammen und Dip dye hatten. Über diesen etwa 10 cm wächst alles schön nach :D

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 14:06 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe mir heute Morgen mal eine Hotpants geschnappt (danke für diese Idee, carmelitta :mrgreen: ) und Bilder gemacht. Zeigen mag ich sie nicht, aber es geht auf jeden Fall voran! Bis Mitte Po dürften es noch 2cm sein, optisch dauert es noch ein wenig länger, meine Wellen klauen doch recht viel Länge.
Letzte Woche wurde ich auch vermessen und anscheinend sind es auch nur noch 10cm bis zum Klassiker, optisch auch hier wieder etwas mehr. Der sollte dann nächstes Jahr auf jeden Fall drin sein, auch optisch. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 16:18 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Ergebnis für September 103,5cm :D

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Mein heutiges Messergebnis ist 110 cm.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe heute auch mal wieder gemessen und komme uaf 108.5

Allerdings muss mein Maßband nicht richtig funktionieren, denn Mia und BlackLily haben Ende August auf dem Ulm treffen gemessen und hatten sowohl für meine aktuelle Länge 2cm weniger (ich hatte 107 gemessen, sie 105) als auch für meinen Klassik-Wert 3cm weniger (ich hatte 112 gemessen, sie 109) gemessen als ich. Da meine "Verzerrung" also einigermaßen konsistent ist habe ich beschlossen einfach so wie jetzt weiterzumachen bis ich bei Klassik bin, was ja eigentlich so gegen Ende des Jahres der fall sein sollte. Dann geht es bei mir aber nur noch maximal 2-3 cm weiter und dann werde ich mindestens 1 Trimm- Jahr einlegen, in dem mindestens die Hälfte des Zuwachses wenn nicht noch mehr getrimmt wird.
Mir geht es da nämlich gerade so wie dir, Valandriel. Am liebsten würde ich gerade so die letzten 10 cm einfach mal kappen. Ich hab aber keine Lust nochmal über diese blöde Mitte-Po Länge hinauszüchten zu müssen, deshalb wird auf Klassik getrimmt.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Knapp 104 für Oktober :roll:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 14:26 
@Faksimile : gerne ;) . Nit deppert gelle!

Ich hoff das ich den Klassiker bis zum Geburtstag im April schaff. Spitzen und Kante sind noch 1A , juhu :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:24 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ich muss jetzt mal gucken, wie ich das mit den Messungen weiter handhabe, ich habe beim letzten Treffen Anfang August messen lassen und da warens 109-110, ich selber hatte ja 111 gemessen. Ich scheine mich also immer um 1-2cm zu vermessen (wundert mich jetzt nicht sehr, da es bei der Länge doch schwierig wird, selber korrekt zu messen).
Für September hab ich jetzt 112 gemessen, da wir bald wieder Treffen haben, werd ich da nochmal messen lassen und dann vergleichen, ob meine "Vermesser" konstant sind und entscheide dann, was ich als "offiziellen" Wert nehme.
Wenn ich immer konstant etwas falsch messe wärs ja eigentlich egal, oder? Es geht ja eigentlich nur um den Zuwachs...

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1049 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de