nickname: Loretta90
derzeitige haarelänge: knapp BSL
wunschhaarlänge: Taille....oder doch Hosenbund?

haarzustand: Blondiersträhnen wachsen heraus, unterschiedliche Haarpflege Ansprüche in Sommer oder Winter, früher Neigung zu Spliss (ist durch die richtige Pflege viel besser geworden), schwankender Protein/Feuchtigkeitsbedarf
waschrhythmus: alle 2 (Sommer)-3(Winter) Tage
waschmethode: im Winter mit Seife, im Sommer (bisher) Shampoobar, danach Rinse und/oder Condi
haarpflege: verschiedene PreWash-Kuren (SMT, meistens Ölkuren), nach der Wäsche manchmal LOC, als LI und Zwischendurch immer entweder Öl oder Haarcreme
waschprobleme: werde wahrscheinlich im Sommerurlaub jeden Tag waschen, mal sehen wie das so ankommt...außerdem lange Trocknungszeiten (2-3Stunden je nach Pflege/Waschart)
warum bist du ein waschweib/-kerl: ich liebe Haare waschen; beruflich bedingt kann ich nicht mit fettigen Haaren zur Arbeit; nach dem Sport muss ich mir die Haare waschen, sonst fühle ich mich unwohl
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: die Bedürfnisse meiner Haare haben sich in den letzten Wochen etwas geändert (durch den Sommer) und wir sind wieder in einer Pflegeumstellungsphase

worüber willst du dich hier austauschen: Wie kann ich die Haare möglichst schonen beim häufigen waschen (vorallem im Sommerurlaub)? Wie handhaben es andere viel Wäscher?