Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Also - ich bin immer noch begeistert von der Knobi-Ingwerrinse.
(Ich nehme übrigens 4 Zehen, nehme aber auch die doppelte Menge Wasser!).
Ich habe es nach dem Hennan angewendet. Und es hat keine Farbe gezogen! Die Haare waren total schön danach.

Und ich habe dieses Mal beim färben fast gar keine Haare verloren :shock:, normalerweise, wenn ich das Henna auswasche, verliere ich richtig viele.
Ich schiebe es mal auf das Knoblauch Shampoo und die Rinse. :lol:

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Du nimmst 4 Zehen Knobi und dann nochmal die gleiche Menge Ingwer? KA ob sich das viel gibt mit der Flüssigkeitsmenge :D

Naja, ich bleib bei meinen niedrigen Dosen, Knobi und Ingwer haben ja nicht gerade niedrig Konzentrierte Wirkstoffe ^^

Heute gibt es bei mir eine Knobi-Ölkur, das kann meine Kopfhaut grad gut gebrauchen.

Ich habe immernoch den Eindruck, dass ich weniger Haare verliere, dass sie voller sind und das ich weniger Spliss habe o.o Aber das kann natürlich erstmal nur durch das Plus an Pflege kommen. Mehr gewachsen sind sie noch nicht. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Also iwie hat meine Kopfhaut während der Ölkur schöner geprickelt.
Ich hab da den Saft von Ingwer und Knobi frisch und kalt ins kalte Öl getan... Da scheinen dann mehr Wirkstoffe zu sein?
Das ist natürlich wünschenswert.

Nächste Wäsche mache ich die Rinse mal kalt an und lass es nicht ne Stunde ziehen, mal gucken wie das ist.


LG!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
so ich mach jetzt mal die mischung nach dir giftedgirl :)

hab extra ingwer gekauft ;)
aber es ist noch mam ziehen der bericht kommt noch , achso das herz hab ich jetzt mal entfernt .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
also es stinkt nichtmehr so schlimm aber gebizzelt hat da nix ,
das nächste mal mah ich mal ingwer knobi in öl :)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
So gestern habe ich wieder einmal Knobi-Ölkur für die Kopfhaut gemacht, ich hab seit dem letzten mal nämlich WO gemacht, worauf meine Kopfhaut mit totaler Trockenheit und Schuppen und Haarabwurf reagiert hat :/
Schade, ich dachte WO wär vllt das Richtige für den Winter. Naja, mit Knobikur und Shampoo ists dann nunmal besser.

Ich habs wieder schön frisch gemacht, hat auch gut geprickelt auf der Kopfhaut und wurde ordentlich warm :D
Nun geht meiner Kopfhaut schon viiiel besser!

Am 1. werde ich ne Tabelle machen und so gegen 4.11. hier posten mit unseren Ergebnissen, zwecks dessen messt doch bitte Anfang November eure Länge und evtl auch Dicke und macht euch Gedanken darüber, wie Knobi gewirkt hat!


:)

LG!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Ich muss leider aufhören.

Meine erste Knoblauch-auf-Kopfhaut-Aktion rieche ich heute noch in nassem Haar (und mittlerweile ekelt es mich ziemlich), und das Mecitefendi-Shampoo hab ich, glaube ich, leider nicht vertragen.
Da ich mir darüber nicht sicher bin, hab ich lange überlegt, es nochmal zu versuchen, wenns meiner Kopfhaut wieder gut geht, aber jetzt doch beschlossen, erstmal aus dem Projekt auszusteigen :( .

Werde aber weiterhin mitverfolgen, wie die Wirkung bei euch ist.



Falls jemand Interesse an dem Shampoo hat, bitte PN.

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Ok, danke für das Bescheid sagen, ich wünsche dir viel Erfolg beim regenerieren deiner Kopfhaut und Geduld :) Bei mir hat sich nach einem Jahr Achtsamkeit und Aufpassen eine starke Besserung eingestellt.


LG!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Danke dir :) !

Euch weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hallo ihr wandelnden Döner :P Nein quatsch ;)

Ich wollt fragen, ob folgendes Sinn macht:

Ich mache jeden Mittwoch nach dem Sport eine Scalp-Wash... Dafür nehme ich nen Klecks babylove Pflegebad, ca 3 Tropfen Teebaumöl (mag den geruch & soll das nachfetten verhindern) und etwas Rizinusöl (Soll ja auch das Haarwachstum anregen. ist aber so klebrig, dass es sich nur Klecksweise dosieren lässt, nicht tropfenweise :-D).

Kann ich da wohl den Saft einer Knoblauchzehe mit reintun? hat das effekt oder müsste es länger einwirken? Und wie ist die geruchsentwicklung, kommt das Teebaumöl wohl dagegen an?

Da ich nur Scalpwash und W/O betreibe sind richtige Kuren vor allem mit Öl momentan leider nicht möglich, mag mir den Rythmus net mit Knobi versauen nur weil ich wegen geruch doch richtig waschen müsste...^^

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Also ich würde es einmal mit dem Teebaumöl versuchen, das hat auch so einen starken Eigengeruch, das sollte den Knofi verdecken.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lalala...
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 16:06 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 02:40
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Hi Mädels,

war lange nicht mehr da und konnte mich nicht melden aufgrund von viel Stress in der Uni und einem unerwarteten Todesfall in der Familie...:(((

Heute wollte ich doch mal berichten: Vor genau einer Woche habe ich mir die Haare getönt um an meine NHF anzugleichen. Heute gemessen: 0,68 cm Wachstum in einer Woche!!!!! Bäms, das ist Wahnsinn!

Ich habe seit ein paar Wochen keine Rinse mehr gemacht. Aber fleißig jeden 2. Tag mein Knoblauchshampoo benutzt und mein Haarwachs-NHF-so-schnell-es-geht-Projekt erweitert: Massiere mir nun nach jeder Wäsche zusätzlich Rosmarin Haarwasser von Weleda großzügig auf die Kophaut, nehme seit einer Woche Biotin UND Öle vor jeder Wäsche über Nacht meine Haare mit Mandelöl aus dem Orient (was angeblich auch ne Wachstumsfördernde Wirkung haben soll).

Ich freu mich wie verrückt; wenn das so weitergeht könnte ich meine Haare nächstes Jahr auf fast Schulterlänge schneiden lassen *schnief* um nur noch NHF auf der Birne zu haben! Dann mach ich trotzdem weiter und werde bestimmt auch im Wir-züchten-uns-zur-Traumlänge Fred wieder zu sehen sein! ;)))

Die Farbe auf meinem Kopf ist dermaßen.. na ja... unschön :-), aber ist mir egal, sie sollen einfach nur wachsen!!! Und Volumen pur hab ich auch!! Juhuuu!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
OH schade k.mille :(
blöd das es nicht geklappt hat.

So ich hab mal wieder knobi öl mit ingwer auf dem kopf .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Anika

Also Prinzipiell find eich es iwie naja, effektiver es 10 min einwirken zu lassen^^
Aber wenn du es nicht so ausführlich machen willst/kannst, ist es gemixt mit Knobi vllt keine schlechte Idee, aber ich denke mal dass die Wirkung dann einfach etwas geringer ist bzw mehr Behandlungen braucht, denke da wird aber durchaus eine sein!

Mein Freund macht das (Dank meiner Anregung^^) so wie du es vor hast, allerdings nur mit Ingwer, weil er sich an Knobi nicht rantraut (Knobi u Ingwer haben da eine ähnliche Wirkungsweise, ich kombiniere deshalb beides, hilft auch Knobigeruch zu minimieren. Allerdings ist Knobi Antimykotisch, dh hilft gegen Pilzbefall, und das ist heutzutage für viele Kopfhautprobs verantwortlich, deshalb ist das für mich der wichtigerere Part.)

ChicaGo85
Oh, mein Beileid zu dem Todesfall *umarm*
Das mit dem Stress der Uni kann ich und einige andere sehr nachvollziehen.
Ich studiere auch Vollzeit, bin nebenbei noch Etagenleiterin im Wohnheim und der Herr Freund will natürlich auch was von einem :roll:
Aber ich hab mir alles drei ausgesucht und wills net missen.
Nur verfliegt die Zeit dann so schnell und man hat auf einmal schon November :D

Wieviel sind denn deine Haare ca seit Anfang Oktober, Ende September gewachsen, das wär interessant!

Meine sind 2 cm gewachsen, das ist mein normales Wachstum.


Liebe Grüße an alle!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ich hab heute wieder geknobit :) diesmal hab ich die zehe gequetscht die finger reingetunkt und dann aufn kopf gerieben :)
bizzeln tut es schon etwas und warm wirds auch :)

also ich glaub meine haare sind etwas schneller gewachsen irgentwo zwichen 1und 1,5 normal ist 1 cm :)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de