Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Ja im Labor geht das wirklich nicht. Da würde ich so ein Chaos anrichten, wenn meine Haare da offen wären.

Rückenwind und Essen: auweia :lol:

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 11:35 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich möchte hier auch gerne mitmachen, wenn ich darf :)

- Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung: 80 cm SSS, 169 cm, Taille
- Haartyp: 2aMiii (ZU 11 cm)
- Projektdauer: erst mal open end :)
- Was ist eure Definition zum Offentragen? ganz offen, ohne Hilfsmittel. Half-Up mache ich sonst schon oft, aber der nervt mich nicht.
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? mindestens 1 mal pro Woche, wenn möglich auch mehr
- Wieviele Stunden? mindestens ca. 5 Stunden
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? überall, ausser es stört beim Arbeiten
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Es gefällt mir, nervt mich aber
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Wenn es nötig ist und sie z. B. die ganze Zeit kletten.
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? Beim Offentragen denke ich die ganze Zeit an meine Haare und fummle dran herum. Leider fallen sie mir oft ins Gesicht und nerven mich. Ausserdem werden sie schnell bauschig.


Zuletzt geändert von Dreamily am 08.07.2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich auch mal wieder. Nunmehr mit 90 cm.

Die Sonne scheint und die Haare glänzen - wie ich finde, die beste Zeit, das Offentragprojekt endlich mal wieder in Angriff zu nehmen. Vor allem, wenn man diesbezüglich länger geschlampert hat.

Derzeit habe ich wieder eine Die-Dutts-drücken-Phase, was mir gerade sehr zupasskommt. Ich nutze aktuell Weise jede Gelegenheit, mit offenen Haaren zu kokettieren :oops: und stelle immer öfter fest, dass es eigentlich gar nicht sooo schlimm ist.

Man erinnere sich: Ich lasse meinen Pony herauswachsen - insofern muss ich ihn noch nach hinten stecken. Und das tue ich auch.
Inzwischen stellen sich fast schon Automatismen ein: Beim Einsteigen ins Auto werden die Haare nach dem Anschnallen auf dem Fahrersitz nach rechts genommen und bleiben da liegen. Beim Aussteigen werfe ich sie automatisch nach links, da ich rechts die Tasche trage.
Bücken beim Einkaufen ist machbar, wenn man die Haare auf einer Seite herunter hängen lässt; aber wenn man kann leicht in die Knie geht, wie Silberfischchen schon beschrieben hat, sieht das (bilde ich mir zumindest ein) eleganter aus.
Offene Haare beim "Shoppen" (in Verbindung mit Kleidung anprobieren) gehen bisher nicht [-X - aber ich glaube auch nicht, dass ich das je packen werde.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich lasse inzwischen wieder öfter offen und hab eigentlich kaum noch Probleme dabei. Man gewöhnt sich halt an fast alles.

Auf der Arbeit trag ich aber auch immer geduttet. Offene Haare im Labor gehen einfach gar nicht!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 17:00 
Bei mir klappt es mittlerweile auch recht gut.

Ähnlich wie NoAngel hat sich auch ein automatismus eingeschlichen und meine Haare bzw. ihre wachsende Länge werden zur Routine.

Allerdings ist heute wegen unmöglichem wetter nichts mit Offtentragen draußen. Sturm und Regen mag ich uns nicht antun.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 20:34 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich habe letzte Woche die Haare einmal offen getragen, nämlich im Ikea :ugly:
Ging aber erstaunlich gut, die Längen verkletteten fast gar nicht und ich musste auch nicht die ganze Zeit an die Haare denken, weil ich abgelenkt war. Und irgendwie ist es auch ein tolles Gefühl :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Hab jetzt die letzten freien Tage auch wieder offen getragen. Ich find es total schoen bei den Wetter und es macht richtig Spaß. Habe auch schoene Reaktionen mitbekommen von Freunde die mich nur mit Dutts und Geflochtenes kennen.

Etwas neues hab ich jetzt auch gelernt. Immer einen Haarstab mitnehmen, gerade wenn man Abends ausgeht um zu essen. Das vergesse ich immer noch ab und zu.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hier gesell ich mich mal dazu, zunächst ...

Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung 110cm, 164cm, Classic
Haartyp 1b-cMii
Projektdauer Bis zum Herbst
Was ist eure Definition zum Offentragen? Ganz offen, Half-up, in Ausnahmefällen Pferdeschwanz
Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? Erster Tag nach der Wäsche ganz offen, danach Pferdeschwanz
Wieviele Stunden? Nach Möglichkeit ganztags
Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? Zuhause (außer bei der Hausarbeit :ugly: ) und draußen (außer bei Großeinkäufen und beim Sport)
Besondere Motivation Mir gefallen lange offene Haare, und ich find es schade dass ich sie bis vor kurzem meistens weggesteckt hatte und die Länge gar nicht genießen konnte
Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Mehr Silikon, mehr Öl, mehr Aloe
Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? SIE SIND ÜBERALL!!!!!! ...und sie verkletten gern

So. Ich versuch schon seit etwa nem Monat, frischgewaschen offen zu tragen, um mich langsam wieder daran zu gewöhnen, mit offenen Haaren umzugehen.,so,schön ich die meisten Hochsteckfrisuren und den Haarschmuck auch finde, so schade find ich es inzwischen sie immer nur zu verstecken...

Gestern war ich zum Beispiel den ganzen Tag offen unterwegs, das war toll (und im Tierpark auch ein bisschen unpraktisch, aber heyyy...)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Der Sommer kommt.
Letzten Sommer habe ich fast nie offen getragen, weil es so verdammt heiß unter der Matte wurde.

Kaum wurde es kühler, habe ich automatisch öfter offen getragen und habe Dutts und Pferdeschwänze als sehr kalt empfunden.

Also meine Motivation wäre es, auch mal an wärmeren Tagen die Mähne offen zu tragen.
Als ich das letzte Mal aus war, habe ich die Mähne trotz der Wärme (Disko- und Tanzwärme ;) ) offen getragen. Ich hatte schlichtweg ein Haargummi vergessen.
Und es ging!

Darf man auch mit der Wärme-Motivation hier mitmachen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Ich möchte mich erstmal wieder aus dem GP verabschieden :winke: Hier war mein Eingangspost.

  • Projektdauer: 08.03.- 20.04. *abgeschlossen*
  • Haare-zum-Trocken-offentragen: 6/6x
  • Haare-nur-so-offentragen: (geschätzt) 4/6x X
  • Erkenntnisse: Ich mag offentragen immer noch nicht so gerne :lol: aber es ist doch weniger schwer als ich dachte. Gerade zum Trocknenlassen ist es recht "natürlich" für mich und ich werde das auch weiterhin so machen. Nur wenn ich ausgehe, klappt es noch nicht so recht. Ich habe auch einmal einen Half-Up getragen, und war erstaunlich zufrieden damit :shock: (den ich leider nicht zählen durfte ;)) Da mich derzeit die S&D-Sucht gepackt hat, kommt es mir ganz recht, jetzt erstmal wieder mehr hochzustecken- um nicht noch öfter in "Versuchung" zu kommen. Ich trage derzeit ganz gerne einen haarfreundlichen Haarstab. Vielleicht starte ich später nochmal ein Offentragen-Mini-Projekt :)

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Also ich hab das Projekt zwar nicht gemacht, aber ich finde mit jeder Motivation kann man hier mitmachen. :wink:

Tschüss annebonnie :winke: Weiterhin viel Erfolg.
Ja nach dem Waschen find ichs auch relativ einfach sie offen zu haben.

Meine vorher mal angegebene Projektzeit ist ja eigentlich auch schon länger vorbei aber ich bleib noch länger dabei.
Ich hab jetzt zwar nicht mitgezählt aber ich hab bisher wahrscheinlich auch mein "Soll" nicht erfüllt. Bin aber immer wieder hinterher sie doch mal aufzumachen, vor allem wenn ich am PC arbeite. Da geht das wirklich relativ leicht und problemlos.

Rucksack ist übrigens ganz doof... Da hängen die Haare so blöd drüber, verfangen sich im Reißverschluss und werden unter den Trägern eingeklemmt. Wenn ich vorhabe die Haare an der Uni offen zu haben muss ich morgens dran denken mir nur ne Tasche mitzunehmen für über die Schulter. Oder sie eben zwischendurch wenn ich den Rucksack aufziehe wieder zusammen zu machen, was aber so ein hin und her auch nervig ist.

Wenn ich die Haare offen hab, hab ich öfter Haarbänder an damit sind die vorderen Strähnen schonmal ein ganzes Stück weniger im Weg.

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Bis jetzt klappt's ganz gut, hab die letzten Tage bis auf eine Ausnahme (und das war ein Pferdeschwanz) offen getragen und bin inzwischen fast kaum noch von meinen Haaren genervt.
Ich brauch allerdings ne neue Handtasche (schön, wenn man nen Grund findet :lol: ), meine aktuelle Tasche hat die Schulterriemen mit Metallringen und Nieten am Korpus befestigt, da verfangen sich meine Haare gern drin. :roll:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 19:53 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Hier läuft's auch ganz gut :) Mittlerweile trage ich die Haare lieber offen als im Dutt :lol: Ich fühle mich einfach wohler so und ich glaube, es steht mir auch besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Najade hat geschrieben:
Darf man auch mit der Wärme-Motivation hier mitmachen?

Na klar :)

Herzlich willkommen an alle Neuen und Danke für deine Teilnahme, annebonnie!

Habe die Liste grade aktualisiert, sagt Bescheid, falls irgendwas nicht stimmt oder ich wen übersehen habe. Tut mir leid, dass ich so ein träger Projektleiter bin; selbst wenn ich grade nicht aktiv beim Projekt mitmache, wollte ich eigentlich die Pflege des Eingangspostings weiterhin regelmäßig machen. Bin zurzeit aber eher selten mit dem PC online und mit dem Handy ist Verlinken so kompliziert ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Bei mir ist es diese Woche super gelaufen. Es macht echt viel Spass die Haare offen zu tragen. Und meistens flechte ich die am Ende des Tages ohne die zu buersten. Die Knoten haben sich meist von selbst geloest am naechsten Morgen. Ende Mai muessten auch endlich meine Flexis eintrudeln, dann moechte ich mit Half-Ups experimentieren.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de