Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jupp, das hat gehalten. Jeweils ein Pin pro Dutt. Aber nur, weil die Zöpfe geflochten waren, denke ich. Da flutschen dann weniger Einzelhaare rum.

Hach, das waren 2008 noch Zeiten, als man sich einfach irgendeine simple Frisur überlegen und ihr einen epischen Namen geben konnte ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ein bisschen zu spät, sorry!

In Kurzfassung: ich habe eine absolute Failwoche hinter mir :ugly: also Frisurenmäßig. Ansonsten eher eine Stresswoche mit zu wenig Zeit für alles, Uni lässt grüßen...

Spacebuns: ich wollte sie unbedingt mit Juda Buns machen, hat aber einfach Null geklappt. Also hab ich irgendwann zwei Nautilusse (Nautili? Nautilanten? :ugly: ) gemacht, was aufgrund waschbedürftiger Haare auch eher mäßig gut aussah (auf dem Foto sieht es voll ok aus, sehe ich grade!) Außerdem hab ich meine Miniförkchen nicht gefunden mit denen ich normalerweise Spacebuns mache, also musste ich auf größere ausweichen.
Bild

X-to-O: noch schlimmer :lol: ich hab die Quadranten komplett ungleich abgeteilt, daher ist der eine Zopf vieeel zu dünn geworden. Außerdem ist das X nicht so richtig ausgeprägt, da hab ich die Zöpfe irgendwie zu nah aneinander geflochten nach dem Überkreuzen. Geduttet hab ich es als Discbun, weil ich da schon zu entnervt war.
Achtung, seeehr waschbedürftige Haare und Kopfhautblitzer inklusive :oops:
Bild Bild

Princess Braid: fragt nicht :ugly:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Strikt im lateinischen dekliniert, bräuchtest du den Akkusativ Plural, also nautilōs :ugly: Laut Google geht im Deutschen sowohl "Nautilus" als auch "Nautilusse" klar. Finde aber dass das auch irgendwie komisch klingt.
Ich find übrigens dass beide Frisuren bei dir Potential hätten - dass Space Buns nicht ganz so einfach sind wie sie am Ende aussehen, haben ja einige von uns festgestellt. Und das abteilen für die überkreuzten Classics ist auch nicht ohne. Wenn es dir gelingt das X weiter hoch zu setzen, könnte das bestimmt auch ein sehr schönes O werden. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Noch ohne Foto, aber der DropBun hält bei mir jetzt schon den ganzen Tag mit einer L-Flexi, nur bei Schal und Jacke kamen wir uns in Gehege. Hat irgendwie ein bisschen was vom BeeButtBun, wenn es wem hilft, ansonsten fällt er eher unter die Kategorie "unspektakulär aber hält" :nixweiss:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
@Morla, deine Space Buns find ich super süß! :)
Und allgemein sind hier alle Frisuren super schön geworden =D> ein großes Danke geht hier aber an Sarah., danke dass du zeigst, dass nicht alle Frisuren immer top aussehen und du es mit Humor nimmst :roll: habe sehr geschmunzelt über deinen Text.
Ich war leider bisher ziemlich unmotiviert weil die Frisuren in der Woche davor alle ganz schrecklich mit meinen dünnen Haaren aussahen (OK an dem Spiral braid hab ich mich garnicht erst ran getraut, Respekt an alle die das geschafft haben!! =D>)...
Die Space Buns haben funktioniert, aber nur mit Gummibasis und geflochten, sonst hab ich sie nicht richtig in Form bekommen...
Bild
Find die Frisur ganz süß, aber die Gummibasis und der Mittelscheitel stört mich zu sehr, der steht mir nicht, und mein Wirbel vorne ist nicht sehr förderlich. Für das Foto hab ich den Wirbel mit Wasser in Form geklatscht, jetzt sieht es aus, als hätte ich da vorne kaum noch Haare :lol:
(ist aber auch ein ungünstiges Foto, das sieht in echt nicht so schlimm aus)

Beim Prinzess Braid bin ich an dem reverse Flechten gescheitert, aber dafür hat es die "halbe Version" trotz Mittelscheitel in mein festes Frisuren Repertoire geschafft :)
Bild
Bild

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Doppelpost :oops:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 25.01.2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Schneevogel: Dein X-to-O und dein Princess Braid sehen wunderschön aus. =D>

@Tallulah: Deine geflochtenen Space Buns mit den U-Pins finde ich hübsch und mir ist es auch nicht gelungen beide auf gleicher Höhe zu machen. 8)

@Morla: Ich finde deine Space Buns niedlich. :) Dein X-to-O finde ich für den ersten Versuch wirklich sehr gelungen.

@Juhegi: Deine Space Buns sind gar nicht klein und ich habe meine auch nur mit Gummibasis zum Halten gebracht. Deinen halben Princess Braid finde ich wunderschön und er hat es zu recht in den Frisurenrepertoire geschafft. :)

Ich habe mich heute an dem Gordischen Knoten versucht. Eigentlich habe ich mich ganz genau an die Anleitung gehalten, keine Ahnung warum er aussieht wie er aussieht. :lol: Außerdem hatte er ständig die Tendenz auf die linke Seite, so oft ich ihn auch gemacht habe.



Man ignoriere bitte das herausstehende Schwänzchen, das ist mir erst später aufgefallen. :oops:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Eure Space Buns sind wirklich alle super niedlich :verliebt: Egal, wenn ihr behauptet, dass die nicht symmetrisch sind xD

Joan Dark, nachdem ich meinen X-to-O gesehen hab, kommt mir keiner mehr unordentlich vor :lol: Aber ich hab mich an deinen Rat gehalten und es wenigstens versucht XD Das schwarzes Klo hat übrigens echt Style

Mero, deine diagonalen Zöpfe sind ja echt perfekt geworden o.o Der Dutt sieht auch in Ei gut aus :D

Schneevogel, du bist wirklich eine Frisurenexpertin! :shock: Die Zöpfe auf deinem Kopf heben sich richtig schön vom Rest ab, ich bin begeistert von deinen akkuraten diagonalen und reversen Zöpfen =D>

Juhegi, mir gefällt auch deine halbe Version des Princess Braid sehr gut!

LillyE, dein gordischer Knoten sieht doch toll aus, ich mag das irgendwie, wie der obere Teil etwas vom Kopf absteht :D Und vielleicht sieht das bei dir anders aus, weil dein Dutt einfach viel größer ist als in der Anleitung.








Ich hab auch den X-to-O Dutt gemacht bzw versucht ihn zu machen :lol: Ich hab wirklich sauber abgeteilt, aber trotzdem sieht es total blöd aus, als hätte ich mir gar keine Mühe gegeben. Warum tut der holländische Zopf auf Franzose und schwimmt in den restlichen Haaren?? So kann man ja gar kein X sehen, wenn die Zöpfe nicht mal erkennbar sind. Ich hab aber glaub ich einfach von den falschen Stellen Haare dazugenommen Und überall stehen Haare ab, es ist einfach so unordentlich geworden und ich weiß nicht warum :rofl: Also echt, revers flechten ist 100 mal einfacher und sieht wenigstens nach was aus, zumindest bei mir lol

Egal, ich zeige die Bilder trotzdem, auch wenns nach nix aussieht:




Und weil das nicht genug ist und ich größenwahnsinnig bin, hab ich die Frisur am nächsten Tag nochmal getragen.. was echt eine dumme Idee ist bei meinen Haaren. So sieht es aus, wenn ich draußen war, beim zweiten Bild hab ich die Haare glattgestrichen. Aber wenn ich wieder nach draußen gehe, siehts schnell aus wie bei Bild 1... xD Die Haare umspielen schön mein Gesicht

BildBild

Also nee, die Frisur ist nix für mich, damit seh ich aus wie von Pikachu getroffen und man erkennt eh nicht so viel. Da bleibe ich lieber beim Amish/Luana Braids Bun

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Dann hab ich hier noch Eowyns Erbe, die Frisur hab ich vor einem Monat erst gemacht, deswegen wollte ich nicht nochmal Fotos machen :lol:



Das oben rechts ist meine Schulter

Auf den Fotos sieht es zwar nicht so schlimm aus, aber rausgehen könnte ich so nicht. Jedes Mal, wenn ich mit offenen Haaren draußen bin und mich in irgendeiner Spiegelung sehe, kriege ich einen Herzinfarkt, weil die Haare so richtig strohig aussehen Außerdem verhaken sie sich dann ineinander.
Soo, jetzt hab ich aber echt genug gelabert :roll:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Ari-Bee: Also ich finde, dass man das X sehr wohl gut erkennen kann. Bei welligen Haaren wird es leider meistens etwas "wilder" aussehen und meine Haare verhaken sich auch ineinander, da kann ich beim flechten noch so oft kämmen. Ich finde es jedenfalls toll, dass du den Dutt gemacht hast. :)

Ich habe mich heute den Drop Bun gemacht. Er ist super einfach, schnell gemacht und sitzt bis jetzt noch bequem. Bei mir gehen für den Dutt meine normalen XL-Flexis.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Hier mein Drop Bun: er hielt tatsächlich echt gut, allerdings hat er sich irgendwann von alleine um 90 Grad gedreht, warum auch immer :gruebel:

Bild

Von der Seite war das Ding übrigens der Burner. Nicht. :ugly:
Bild

Edit: LillyE, deinen Gordischen Knoten find ich übrigens ganz zauberhaft. :verliebt: und auch alle anderen Frisuren hier find ich toll!

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 558
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir gefallen eure Space Buns richtig gut!
Und auch bei den x-to-o von Morla und Ari-Bee bin ich begeistert. Die sind doch sehr schick geworden.
Und danke für die Blumen Ari-Bee :)

Juhegi, das steht dir wirklich ausgezeichnet die zwei Half-Up Holländer zum Dutt!

LillyE dein gordischer Knoten gefällt mir in seiner Farbigkeit sehr. Ich hoffe, meiner wird auch so schön bunt und strudelig. Besonders schön finde ich, wie rund du ihn gesteckt hast.
So von hinten sieht der DropBun auf jeden Fall auch gut aus. Du hast nicht zufällig auch ein Seitenbild gemacht, wie Morla?

Morla, hihihi dein Dropbun gefällt mir von hinten auch gut (eine schöne Flexi!), aber die Seitenansicht ist echt eher "ohje" ^^...

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Kompliment zu all euren Versuchen zum X-to-O, ich finde, die sehen alle wirklich Klasse aus :D .
Lilly und Morla, bei euch gefallen mir die Drop Buns richtig gut. Bei mir ging der irgendwie gar nicht, ich glaub ich hab zu viele Haare. Das endlose Gewickel um die Basis gibt einen riesen Knubbel, und da lässt sich nicht brauchbar einfach eine Flexi drum rum legen.

Aber ich hab Eowyns Erbe. Warum sich die eine Kordel oben wieder auflöst, weiss ich auch nicht, ich dachte, ich hätte beide fest gekordelt. Hab mir aber auch nicht so wahnsinnig Mühe gegeben, das ist nur fürs Homeoffice. Die Frisur hab ich so tatsächlich auch schon manchmal getragen.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Morla: Hübscher Drop Bun, meiner hat sich anfangs auch immer gedreht. Keine Ahnung warum das so war.

@Mero: Nein, ein Seitenbild habe ich vom Drop Bun leider nicht gemacht.

@Sila: Ich finde dein Eowyns Erbe wunderschön, richtig elfenhaft.

Ich habe heute auch noch Eowyns Erbe gemacht. Wenn ich die Haare ausnahmsweise offen trage, dann ist es immer ein Half-Up, also werde ich Eowyns Erbe bestimmt noch mal tragen. :)


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Diese Woche habe ich nur den gordischen Knoten gemacht. Ist dank strammem Flechten und Dutten sehr kompakt, saß aber sehr gut und sicher am Kopf, trotz zwei Jacken und dickem Schal.
Weiterer Pluspunkt: durch die drei Einzelzöpfe verteilt sich der Zug/Druck am Kopf gut.

Bild

Bild

Bild

Außerdem habe ich endlich die XO-Katastrophe von letzter Woche in den Post editiert :oops: - ihr dürft gern darüber lachen, habe ich auch :wink:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Mero, danke für die lieben Worte!

LillyE, vielen Dank! :knuddel: Ja, ist leider etwas sehr wild geworden bei mir :lol: Deinen Drop Bun und die Eowyn Frisur finde ich richtig schön, du hast ja echt tolle Wellen :verliebt: Das sieht richtig bezaubernd aus!!

Morla, von hinten sieht der Drop Bun echt gut aus. Von der Seite sieht es eher so aus, als hätte man eine andere Frisur machen wollen xD Mal sehen, ich probier das morgen auch mal.

Sila, dir steht die Eowyn Frisur auch sehr gut! Bei mir wurde die eine gekordelte Seite auch immer locker, hat wohl irgendwie mit irgendeiner ungewohnten Richtung zu tun. Ich musste die Kordel 3 oder 4 mal neu machen, bis ich zufrieden war :lol:

Sarah, das sieht echt toll aus :shock: Ich hätte auch gern deine Haarlänge bitte, danke! xD Der funkelnde Schmuck ist wunderschön :verliebt: Kommt gut zur Geltung bei den dunklen Haaren. Und ich finde es gut, dass wir hier auch Fails zeigen. Das lockert die Frisurenatmosphäre :lol:








Den gordischen Knoten hatte ich gestern schon gemacht, die Fotos auch. Die wurden aber irgendwie nicht gespeichert, sodass meine Mühen umsonst waren und ich echt viel Zeit verschwendet hab :roll: Aber zum Glück hatte ich die drei Zöpfe noch, sodass ich die Frisur heute nochmal machen konnte, ohne Zeit mit dem Abteilen zu verlieren. Ich hatte den perfekten runden Dutt hinbekommen, aber der saß zu hoch, sodass er den Half-up Zopf komplett bedeckt hat, also hab ich den Dutt weiter unten gemacht, dadurch ist leider die schöne Form verlorengegangen :lol:




Ist wie immer nicht wirklich ordentlich geworden (ich hab mir aber Mühe gegeben! xD), sieht man daran, dass Haarsträhnen über den Ohren liegen. Einerseits mag ich das so ganz gern an mir, andererseits hätte ichs manchmal wirklich gerne etwas ordentlicher.. so wie mein Zimmer

Außerdem ist noch dieses wundervolle Bild entstanden, als ich die Zöpfe für den gordischen Knoten machte. Die Eleganz dieser Frisur ist unerreicht, denn der Reiz liegt im Verborgenen! Trotzdem hab ich, damit es nicht so aussieht, als hätte ich ne Monobraue, die Augenbrauen digital verkürzt Die ungewaschenen Haare verleihen dem Ganzen einen sehr natürlichen Touch xD
Sieht eher so aus, als hätte ich eine Meerjungfrau brutal ermordet und mir ihre Schwanzflosse auf den Kopf geklebt.

Bild

Das wird mein neues Passfoto

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de