Hallo Printemps Emeraude,
genau diesen Gedanken hatte ich auch schon, als ich deinen Post las, in dem du nach Bildern fragtest.
Da ich sonst eigentlich gerne mal rumfrickele und mir auch vieles erfrage, aber im Moment einfach die Zeit fehlt dafür,
wäre mein Vorschlag, du shreibst mir per PN deine E-Mail-Adresse, und ich schieße mit dem Handy ein paar Fotos von meinen jetzt schon fast 8 Wochen NW-Haaren...
Auf einem anderem Gerät, ich müsste gucken, habe ich auch zwei Fotos, die ich vor ca. 2 Wochen schon gemacht habe, als ich hier versucht habe von web.de oder gmail Fotos einzubinden...
*
Irgenwann kriege ich das bestimmt auch hin und kann hier Fotos posten.
Ärgert mich selbst etwas, aber momentan fehlt die Zeit dazu, mich damit zu beschäftigen, weil ich nicht so it-mäßig drauf bin..
*
Aber deine Erfolge sind ja schon echt hammer. klasse.
Ich kann das nachvollziehen, man will es schnell und bald... und die Geduld fehlt manchmal., eben, weil man in manchen Situationen einfach manchen Leuten nicht mit so einem Fettkopf gegenüber stehen will.
Aber mittlerweile hast du ja schon Erfolg gehabt, alleine das Rauszögern des Waschrhythmus´ ist ja schon spitze.
Wie Pingu und andere ja auch sagen, dann schiebt man halt mal eine vorsichtige WO ein und irgendwann findet man seinen Weg.
Oder, wie ich es auf Hinweise von hier erst mal machen würde, nur die Längen waschen...
Ich bin auch echt froh, mich hier angemeldet zu haben.
Das lässt das Durchhalten doch leichter angehen und die vielen Tipps... immer sehr individuell und hilfreich, seinen Weg zu finden.
Habt vielen Dank dafür.
Und mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr ganz so eng wie anfangs. Wenns jetzt nicht klappt, war es eine hervorragende Haarkur...und es geht weiter mit dem nächsten Versuch, bis man das gefunden hat, womit man sich wohlfühlt.
Schade ist das mit deinen trockenen Spitzen.
Vielleicht liegt es auch am Duttkissen. Meins aus dem DM ist schon recht hart, finde ich.
Da könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht Haare, die noch nicht ausreichend geschützt durch Sebum sind, das Aufkringeln dort nicht so mögen.
Da muss man wohl nach weicheren Duttkissen (Socke) schauen oder eben, wie du es schon getan hast, schondene Spangen oder Haargummis versuchen.
In den bislang 3maligen Fällen, an denen meine Spitzen und vorne die blondierten Strähnen so trocken waren, hat ja, wie schon gesagt die BWS super geholfen.
Vorher, als ich das noch nicht wusste mit dieser BWS, habe ich schon manchmal "Linola-Gesicht" ganz fein auch in die Haarspitzen gemacht.
Da ist ja auch Lonolin drin, das war mir nur nicht bewusst, dass es genau das ist, was wohl gut tut.
Heute habe ich die Haare auch nur abends gebürstet.
Habe hier ja auch schon von einigen gelesen, dass sie es abends bevorzugt tun, weil sie nach dem Bürsten so klitschig sind und zum offen Tragen dann nicht so schick aussehen. Über Nacht kann dann das verteilte Sebum einziehen...
Ich glaube, das versuche ich auch mal ein paar Tage.
Und Lüften, also oft offen tragen oder Sonne und Wind ran lassen...
Aber die Erfahrung mit dem Billig-Staub-Nissenkamm... lässt mich aufmerken, trotzdem täglich zu bürsten.
Solche Schuppen, wie da rauskamen, möchte ich nicht noch mal haben. Eben weil es ja auch runter vom Kopf muss.
Tja, so in der Anfangszeit heißt es für uns...probieren ...probieren... Wir schaffen das !
Liebe Grüße
Dora