Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 19:20 
Das sind schon ein paar tolle Ansätze dabei (positiv gemeint!!) - das motiviert!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Huhuuu :winke:

:holzhacker: zunächst möchte ich euch ein besinnlich schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben wünschen mit so wenig Stress, wie möglich, dafür aber mit so vielen Plätzchen und anderen Leckereien, wie nur geht! ;) *hihi* Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit! :)

F R O H E ~ W E I H N A C H T E N !!
:holzhacker:



Und wow, toll dass so viele mitmachen bei diesem Projekt! :) Gemeinsam packen wir das! 8)

Sodele, die Teilnehmerliste und der Motivationskatalog sind aktualisiert! ;-) Also, ich muss mal erwähnen: der Motivationskatalog wirkt schon bei mir - wenn ich mir alles durchlese, dann bin ich ganz zuversichtlich, dass man es damit durch das Jahr schaffen kann! 8) Weiter so! :)

Mein Teilnehmerprofil folgt übrigens zu einem späteren Zeitpunkt, bin leider noch nicht dazu gekommen, die Werte auszumessen und Fotos zu machen, auf denen man den Ansatz sieht - muss auch noch mein Kamerakabel suchen ... *ohje* :oops:

Bea hat geschrieben:
Nur ne Frage: soll der letzte Post so groß bleiben?

Ich habe die Schrift aus dem Motivationskatalog etwas verkleinert! :)
Beim Editieren hat alles aber irgendwie ein wenig rumgesponnen - in der Vorschau war die Schrift irgendwie trotzdem noch groß und das Smilie mitten im Text - na ja, zum Glück folgt ja bald das Update, damit das Forum einem auch keine Streiche mehr spielen kann! *freu*

Euryale hat geschrieben:
Färbeleichen? Also Intensivtönung zählt demnach auch darunter?

Jap! :) Leider bleiben Intensivtönungen in der Regel ja auch dauerhaft im Haar und müssen rauswachsen. :?

Chika hat geschrieben:
Jetzt aber die Sache, ich habe keine Ahnung, ob ich es aushalte zweifarbig rumzulaufen, ich bezweifle es nämlich irgendwie =/ Kann also sein (recht wahrscheinlich sogar), dass ich Anfang des Jahres meine Haare einmal an bloind angleichen lasse. Danach muss ich mir dann auf die Finger hauen, dass ich nicht färbe =/ Naja, das spricht ja gegen des Projekts, ne?

Hmm, eigentlich wollen wir in 2012 färbefrei bleiben ...was ist denn mit Ombre Hair? Kannst du dich damit nicht anfreunden? Google mal.^^ Damit bist du ja eigentlich total IN! 8) *hehe* Ist auch meine Motivation, das mit dem OmbreHair! ;-) Und was wäre, wenn du noch 1 Monat wartest ... und dann evtl. noch einen? ;) :P Lies dir den Motivationskatalog am Besten nochmal durch. ;-)

Dein Problem ist jedoch schon nachvollziehbar, daran habe ich bei der Threaderstellung nicht gedacht, da bei mir der Ãœbergang nicht so krass ist ... aber wie Bea geschrieben hat, wäre es OK, wenn du ein mal in 2012 die Längen angleichst, während dein NHF-Ansatz unberührt bleibt, weil du es in 2011 auf Grund der Kurzfristigkeit einfach nicht mehr schaffst (in 2011 ist ja noch alles erlaubt - ALLES :twisted: :lol: ).

Ausnahmen bestätigen ja die Regel - also her mit deinem Teilnehmerprofil, ich mag dich endlich in der Teilnehmerliste verlinken! ;-) :knuddel:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Oh, das Projekt klingt toll! :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da mitmachen möchte, werde es mir über die Feiertage aber nochmal genau überlegen. :wink:
Kurz zu meinen Haaren: Von Natur aus ein mittleres aschblond, letztes Mal gefärbt mit hellgoldenen Strähnchen im Juli 2011. Danach habe ich ca. im Oktober noch einmal eine Intensivtönung in karamell benutzt, die sich allerdings nicht lange gehalten hat, daher sieht man nur noch die blonden Strähnchen.
Anfang dieser Woche habe ich mir die Wella Auswaschtönung gekauft in Kupergold, die wurde bei mir allerdings (v.a. auf den hellen Strähnchen) rostrot. :shock: Hat mir überhaupt nicht gefallen und ich hoffe, dass sich da ganz schnell wieder rauswäscht (heute das erste Mal wieder gewaschen und ich bin ganz zuversichtlich). Gegen einen roten Schimmer im Haar hätte ich aber nichts einzuwenden, da ich das aschige nicht sooo mag.
Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, meiner NHF eine Chance zu geben. :wink:
Wie Endstation:Eden sinngemäß schon geschrieben hat, die eigene Haarfarbe passt doch meistens ganz gut zu einem selbst und das Gesamtbild passt dann auch wieder (ungeschminkt schön finden). :)
Daher möchte ich das Ganze auch mal ausprobieren und bin am Ãœberlegen, ob ich mir nicht sogar die Auswaschtönungen "verbieten" möchte. Aber das mag ich wie gesagt jetzt noch nicht entscheiden.

Und jetzt:

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Hm, Ombre hair mit braunen haaren und blondierten strähnen zum herauswachsen ist auch schick, aber helles blondes haar wo ein rötliches dunkles braun rauswächst, würde ich eher nicht so bezeichnen =D Es sieht einfach nur doof bei mir aus, ich persönlich könnte das nicht. Alle Spiegel müssten verhangen werden :pfeif:

Meine NHF wollte ich eh nicht anrühren, wenn angleichen, dann eh nur das Gefärbte =)

In dem Sinne: Frohe Weihnachten! =)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
So. Jetzt hab ich's von einem Profi, nämlich meiner Ma, bestätigt bekommen. Ich hab sie vorhin im hell beleuchteten Bad bei meiner Tochter auf meinen Scheitel und Ansatz schauen lassen. Sie ist ja sonst immer so penibel mit meinen Haaren. Wollte ihre Meinung zum Ansatz wissen und sie meinte, sie würde kaum was sehen, das könnte ich ohne weiteres so rauswachsen lassen. Ha, also bin ich doch nicht blind. Wenn das so weitergeht, hab ich am Ende gar kein "Ansatzproblem". 8) Aber warten wir mal noch ein paar cm ab...

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
:) nur die längen angeglichen hab ich auch ist bei blondierten haaren auch ganz easy ;) man mussnur beim auftragen vorsichtig sein .

guter nebeneffeckt die phf hält meine blondies zusammen;)

Ahhh noch eine mitivation hab ich ;)
Ich lassmitmeiner mama zusammen rauswachsen ;)
ich meine langen auf nhf und sie lässt ihre kurzen grauen haare rauswachsen , sieht übrigends super aus so ein komplett weiß-grau :)
und wenn sie das macht kann ich net abspringen ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Yay, da bin ich dabei.

Nickname: Ylarnja
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Mitte Oktober 2011
Ansatz in cm: 3cm sichtbar, und ca 5cm mit Schaumtönung übertönt
Färbeleichen in cm: etwa 65-70 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: Neugier ;)
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) :
von Januar 2012
BildBild
von April 2012
BildBildBild



Ich habe entschieden, dass ich definitiv keine Auswaschtönung draufmachen will, denn ich hätte jetzt schon 7-8cm Ansatz (letztes Mal Henna im Mai 2011), WENN nicht die Schaumtönung drauf wär. Und obwohl die nun schon seit 2 Monaten drauf ist, kann ich nicht erkennen dass sie vor hat zu verschwinden. Klar, ist es nicht mehr so intensiv wie nach dem Färben, aber das ist es mit Henna ja auch nicht. :) Ärgert mich ein wenig, aber vielleicht verschwindet sie ja wenigstens bis zum Frühling :) Ich wasche die ja nicht so oft, also muss ich denen vielleicht etwas mehr Zeit lassen ^^

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Zuletzt geändert von Ylarnja am 26.04.2012, 23:37, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2011, 13:25
Beiträge: 23
Mich stört mein Ansatz überhaupt nicht,hatte meine Blondierleichen einmal angeglichen aber die Farbe hat sich relativ schnell wieder ausgewaschen..obwohl Coloration!
Auch hab ich mal eine Teststrähne mit Sante Terra versucht,hat sich überhaupt nichts getan, naja also lass ich es weiter so rauswachsen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
So, jetzt bin ich auch endlich wieder zu Hause, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes fest? =)
Freu mich auf jeden Fall, dass ich doch dabei sein darf! =) Hier also mal mein Profil:

Nickname: Chika
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 15.9.2011
Ansatz in cm: Ca. 3-4 cm
Färbeleichen in cm: ca. 41 cm, aber sehr viele Stufen
Meine persönliche Notfall-Motivation: Wenn ich wieder färbe, werde ich nie sehen, ob ich Frieden mit meiner NHF schließen kann!
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) :
Kommt noch, im Moment habe ich noch eine Schaumtönung drauf, die irgendwie seeehr lange zum auswaschen braucht =/

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
OKAY, Teilnehmerliste und Motivationskatalog sind wieder aktuell. :)
Können wir dich nun auch in der Gruppe begrüßen, Froschkönigin? Wäre super! :)

Chika, auf ein Foto deiner Haare bin ich echt gespannt! :) Machst du noch eins, bevor du die Längen angleichen lässt? :)

Hey Bea, das wäre ja super cool, wenn du keinen Ansatz hättest - das macht es natürlich umso leichter. 8) Ich drück' dir ganz feste die Daumen, dass man in ein paar cm immer noch nichts sieht! ;)

Ja wie, Ylarnja, die Schaumtönung ist noch nicht draußen? :shock: Das ist doch schon über 2 Monte her!! Kannst du noch nachvollziehen, wie oft du gewaschen hast seit dem "Schaumtönen"?? Was steht denn auf der Verpackung drauf, nach wie vielen Wäschen alles draußen sein soll??

Das ist die richtige Einstellung, Epica, einfach rauswachsen lassen, da die Färbeversuche scheinbar eh nichts bei dir bringen ... mhhh, wie kommst du damit klar, dass du scheinbar keine andere Wahl hast? Bist du ganz entspannt oder wurmt es dich doch irgendwie?

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Mit der Schaumtönung gehts mir gerade fast wie Ylarnja. Gut, ich habe "erst" am 9.12 mit ner Schaumtönung getönt, soll angeblich 15 Wäschen halten. Etwas mehr als die Hälfte hab ich jetzt schon rum, und es ist immer noch ziemlich lila. Daher wirds wohl noch länger dauern, bis die komplett draußen ist, irgendwie bezweifle ich das ziemlich. Würde mich ziemlich anko**en, wenns nicht komplett rausgeht, da ich jetzt schon einiges an Zeit gebraucht hatte, meine NHF rauszuzüchten, da meine Haare nicht soo schnell wachsen.

@Yura: Fotos mache ich eh öfter mal für mein TB, deswegen wird es 100% Fotos geben =) Angleichen lassen kann ich eh erst, wenn mein Lila komplett raus ist, denn dazu muss ja ein gutes Stück meiner NHF sichtbar sein =)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Bei mir sieht man den Ansatz mittlerweile auch von hinten, wenn ich ein Längenbild mache. :yess:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2011, 13:25
Beiträge: 23
@ yura
Im moment stört mich das nicht wirklich, obwohl mir es am anfang schon lieber gewesen wäre wenn der Farbunterschied nicht allzu groß gewesen wäre :roll:
Naja ich hab nun den Vorteil dass ich mir immer mal ne bunte Strähne machen kann, da se unten ja ziemmlich hell sind,ich hatte mal ne Phase wo ich unbedingt wieder rote Haare wollte, da nutz ich das dann aus :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 16:57 
Nickname: diamantenstaub
Letzte Färbung: 30.Mai 2011 (Chemie-Blondierung) bzw. 15.Oktober 2011 (Caca Brun - Blondierleichen an Ansatz angleichen)
Ansatz in cm: 5 cm
Färbeleichen in cm: unterschiedlich, ca. 30 - 50 cm (viele Stufen)
Meine persönliche Notfall-Motivation: NHF hat sich sehr verändert (sehr dunkel im Gegensatz zu früher) - könnte vielleicht gut zu mir passen + ich will endlich gesunde Haare :)
Startbild: ich hoffe, es funktioniert :? das war allerdings im Juni und vor dem Caca Brun ;)

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:07 
Doppelpost :oops:


Zuletzt geändert von Seiyr am 27.12.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de