Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Tach auch!

Darf man auch mitmachen, wenn man sowieso viel offen trägt und das auch bei längeren Längen beibehalten möchte bzw muss?
Wenn ja, würde ich mich gerne einreihen und dann auch einen hübschen Profilpost basteln.

:winke:
vom Silberfischchen

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich passe hier wohl auch ganz gut rein. :D

- Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung: 141 cm nach SSS auf 1,56 m Schmunselhase ^^, gehen schon fast bis Mitte Wade
- Haartyp: 1cMii
- Projektdauer: mal sehen :)
- Was ist eure Definition zum Offentragen?: eigentlich ganz offen, Half Up trage ich nie. Für den Anfang würde ich bei mir sogar schon einen Pferdeschwanz dazuzählen. :ugly:
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? Für den Anfang ab und an beim Einkaufen etc, 2x die Woche eine halbe Stunde oder sowas.
- Wieviele Stunden? Im Büro ab und an mal für (mindestens!) eine halbe Stunde auflassen, genügt mir erstmal. Normal nervt es mich so das ich sie nach 5 min wieder hochstecke.
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? Zuhause, im Büro, Einkaufen, generell in der Freizeit. Beim Ausgehen und Konzerten/Festivals trage ich eh schon so ziemlich immer offen.
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Naja, ich möchte sie genießen und erleben solange es noch geht. Ich weiß ja nicht wie schlimm der kreisrunde HA mal noch wird oder was sonst so passiert etc. Deshalb möchte ich sie jetzt bewußter wahrnehmen, solange es noch geht. :) Das klingt jetzt sehr pessimistisch - aber ich möchte sie einfach mehr wertschätzen. :) Und natürlich sieht es auch schön aus. :mrgreen:
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Mal sehen, evtl. mehr Leave In.
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? Im Sitzen weiß ich einfach nicht wohin mit den Haaren. :D Habe ich alle über eine Schulter hängen, schleifen sie schon fast am Boden. Nach hinten über die Lehne mag ich auch nicht, da klemmen sie sich meist irgendwo ein. Manchmal lasse ich sie einfach in der Kapuze hängen. Aber so toll ist das ja auch nicht. :irre: Ansonsten habe ich natürlich das Problem das die Haare nach dem offentragen manchmal sehr verfilzt/verknotet sind.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Zuletzt geändert von schmunselhase am 27.11.2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 17:20
Beiträge: 383
Wohnort: Zuhause
Oh da möchte ich auch mitmachen. Super Projekt. :)

- Haartyp: 2a F/M ii (ZU 9 nach 1x jährlichem ausdünnen), 82 cm bei 1,73m

- Projektdauer: mal sehen... :wink:

- Was ist eure Definition zum Offentragen? (Gilt bspw. ein Half-Up?): komplett offen, ohne "Hilfsmittel"

- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? (Einmal pro Woche, einmal pro Waschrhythmus....): mindestens 2x pro Woche für einen halben Tag ist schon mal ein guter Anfang :roll:

- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? (Natürlich nicht alle Gegebenheiten, sondern mehr allgemein: ob ihr sie auf der Arbeit nicht offentragen könnt/wollt, ob es gilt, wenn ihr sie nur zu Hause offengetragen habt...): immer außer Haus ; also bei der Arbeit oder in der Freizeit

- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen?: es sieht einfach schön aus

- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen?: Schwierig!! :? Wenn ich noch mehr LI nehmen würde (was sinnvoll wäre beim offen tragen), kippt es schnell von flauschig zu klätschig, womit sich das offen tragen dann wieder erledigt hätte :ugly:

Edit: - hast du ein spezifisches problem beim offentragen, was du bewältigen musst?: ... meine Haare nerven mich so schnell beim offen tragen. Im Winter wegen dicker Kleidung + Schal, im Sommer wegen der Hitze. :roll:
Und ich kann leider auch ganz und gar nicht behaupten, das die Haare bei zunehmender Länge nicht mehr nach vorne fallen. :evil:
Ich glaub ich versuch mal die Überkreuz-Methode von Noangel! :wink:
Außerdem hab ich bei offenen Haaren ständigdas Gefühl, sie alle 2 min kämmen zu müssen, damit sie exakt so liegen wie ich das will. :irre:

_________________
1c/2a F/M ii - SSS 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten


Zuletzt geändert von Isabell am 26.11.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen! Toll, dass wir schon soviele sind! :D

Serviceposting ;)

Melis hat geschrieben:
schön außerdem, dass du meine fragen mit aufgenommen hast :) ich hätte noch eine: hast du ein spezifisches problem beim offentragen, was du bewältigen musst?

Die Frage "Hast du ein spezifisches problem beim offentragen, was du bewältigen musst?" wurde in den Profilfragebogenvorschlag editiert.
_____________________________________________

Zum Thema "Tipps von erfahrenen Offenträgerinnen"

Melis hat geschrieben:
tipps von erfahrenen offeneträgerinnen, auch wenn die nicht am projekt teilnehmen, finde ich sehr gut. es gibt ja die missgeschicke-thread, da merkt man, anderen passiert das gleiche. aber der hauptsächliche tenor ist ja "steck sie deswegen hoch" und nicht "das und das kannst du tun, damit du diese beschwerden minimierst"

Noangel hat geschrieben:
Hilfreiche Tipps fände ich auf jeden Fall wünschenswert. Die könnte man ja, im Gegenzug zu den Fragen, grün schreiben :wink:

Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das Problem von Gemeinschaftsprojekten bei zeitgleicher Existenz von Threads, die sich mit dem selben Thema befassen, ist oft, dass in beiden Threads dasselbe geschrieben wird und am Ende nicht klar ist, wo der Unterschied ist. Dadurch wird das Thema schnell unübersichtlich. Dies ist bspw. meiner Meinung nach beim Natrongemeinschaftsprojekt und dem Natrontheme unter Haarpflege der Fall. Ich habe daher vorläufig folgenden Absatz ins Startposting reineditiert:

"Über hilfreiche Tipps von anderen, die aber selber nicht am Projekt teilnehmen, freuen wir uns natürlich: das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden! Im Absatz "Hilfreiche Links" findet ihr mehrere Threads, die sich mit der Problematik des Offentragens beschäftigt. Wenn ihr allgemeine Tipps habt, die ihr mit uns teilen wollt, wäre es toll, wenn ihr diese dort posten würdet. Wenn ihr allerdings einen Lösungsvorschlag für ein Problem oder Erlebnis, das hier im Thread von einem Teilnehmer beschrieben wurde, habt, dürft ihr selbstverständlich auch hier posten. Der Sinn dieser Teilung (allgemeine Tricks versus persönlicher Tipp für User xy) ist, dass die Threads übersichtlich und zweckbezogen bleiben. Vielen Dank schon mal für eure tatkräftige Unterstützung! Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Tipps, die hier ins Gemeinschaftsprojekt gehören, gerne in grün schreiben, dann sieht man sie schneller."

Wenn ihr anderer Meinung seid, änder ich es gerne wieder. Wir sind mittlerweile zuviele, als dass es sich lohnt, dass ich zuerst frage und dann editiere, aber bei gegenteiliger Meinung änder ich gerne das Startposting. :) Ist ja schließlich ein Gemeinschaftsprojekt, am liebsten wäre mir ja, alle könnten mein Startposting editieren. Da das aber nicht geht, übernehme ich die Aufgabe so gut es geht und bin für Änderungsvorschläge immer zu haben. Nur im Vorfeld alles abzuklären, ist mir zuviel Arbeit. ;)

_________________________________________

Zum Thema Farbenwahl

Ins Startposting wurde folgender Abschnitt editiert:

Projektbezogene Fragen sind natürlich immer gerne gesehen. Bitte sagt auch, wenn ihr Änderungsvorschläge für das Startposting habt, dies ist schließlich unser Projekt, an dem alle gleich teilnehmen und mitbestimmen sollen. Der Übersichtshalber wäre es toll, wenn ihr sowas in rot schreibt, damit ich schneller sehe, wenn meine Editiermacht gefragt ist oder ein Diskussionsbedarf besteht. ;)

Noangel hat geschrieben:
Hilfreiche Tipps fände ich auf jeden Fall wünschenswert. Die könnte man ja, im Gegenzug zu den Fragen, grün schreiben :wink:


Ins Startposting wurde editiert:

Der Übersichtlichkeit halber wäre es toll, wenn wir Tipps in grün schreiben würden - dann findet man sie schneller, wenn man die Seiten durchscrollt.

_____________________________

Silberfischchen hat geschrieben:
Tach auch!

Darf man auch mitmachen, wenn man sowieso viel offen trägt und das auch bei längeren Längen beibehalten möchte bzw muss?
Wenn ja, würde ich mich gerne einreihen und dann auch einen hübschen Profilpost basteln.

:winke:
vom Silberfischchen


:) Von mir aus bist du herzlich willkommen, auch wenn du vielleicht nicht 100% in die Zielgruppe reinpasst! Wie gesagt, es geht hier um eine persönliche Herausforderung, die die Teilnehmer sich im Punkto "Offentragen" stellen möchten und innerhalb dieser Definition ist von mir aus jeder gerne hier gesehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Danke!

Also:
- Länge: 103 cm SSS 1,67 cm gelockt Mitte Po, langgezogen Präklassik, Fairy Tale Ends
- Haartyp 2c (-3a)
- Projektdauer bis zur Terminallänge (mein Längenziel) bzw. so lang, wie sie mir gefallen.
- Was ist eure Definition zum Offentragen? ganz offen.
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? Täglich bis sie trocken sind (4-5h) und je nach Hair-Day und Außentemperatur auch länger.
- Wieviele Stunden? 4 bis 16
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? Bei der Arbeit, denn da trocknen sie, aber auch gern mal in der Freizeit. Nicht auf dem Fahrrad! Auf keinen Fall.
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Weil meine Haare klätschig werden, wenn ich sie noch feucht zusammenbinde. Weil meine Locken am schönsten werden, wenn die Haare von klatschnass freischwingend :mrgreen: trocknen dürfen.
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Nö. Meine Pflege ist ohnehin daran angepasst.
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst?
Jep.
- Die zunehmende Länge. Ich bin kurz vor "Sitz" und bald hängen sie auf dem Stuhl, wenn sie offen sind. :arrow: Spitzengefahr
- der Hintern, Mitte Po ist fast so blöd wie Schulter, was den Spliss angeht.
- die Einzelstrangknoten
- der Klett und im Winter der Nackenfilz.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
1. Waschrhythmus

Frisur: Half-Up (Wickeldutt mit Baerreisforke)

Bild

Zeitdauer: Aufgrund Probleme mit Mütze ca. 20 Minuten, danach offene Haare (ca. 2 Stunden)

Ort: Draußen (Öffis, Arzt)

Probleme? Mütze (bzw. Kälte)

Bericht
Extrem unglücklichgewählter Tag zum ersten Projekttag, gestern ist nämlich die Temperatur zum ersten Mal richtig runtergefahren. -5° waren mir dann doch zu kalt ohne Mütze - kein Problem, ich hatte ja eine in der Handtasche! Diese hatte nur leider die falsche Größe, um über den Half-Up-Dutt zu passen - sah einfach bescheuert aus, weil die Mütze nur am Oberkopf war. :kicher: Kein Problem, dachte ich, dann eben ohne Half-Up - dann passt die Mütze und "offen" sind sie ja dann wirklich. Tja, überraschend, wieviel mein Gehirn seit April zum Thema Kälte vergessen hat. Wenn ich die Haare über den Schal und die Jacke offen runterhängenlasse und die Mütze einfach auf den Kopf setze, passieren zwei Sachen: erstens rutscht die Mütze immer wieder nach oben, was sehr nervig ist. Zweitens gibt es durch dieses Konstrukt zu viele Lücken im Jackenkragen-Schal-Mützenbereich und der Wind zieht da rein. Das Ergebnis war, dass ich gefroren und alles verflucht habe. Auf dem Rückweg habe ich die Haare dann unter die Jacke gepackt, den Schal über die Haare gewickelt und dann die Mütze angezogen: perfekt! Die Haare haben schön gewärmt, die Mütze ist nicht verrutscht und es gab keine Lücken für den Wind. Schön und gut, aber dadurch werden die Haare nur unnötig belastet und sehen tut man von den Haaren erst recht nichts. Die Belastung der Haare macht also keine Sinn, weil man optisch nichts davon hat. :roll:

Verbesserungsvorschlag / Testliste:
1. Meine Calos finden. Das Calo könnte ich als Haarband benutzen und unter den Haaren den Schal wickeln - da das Calo ja dann auch unter den Haaren aufhört, kann ich den Schal so wickeln, dass es keine gräßlichen Frierlücken gibt. Bei den Temperaturen reicht ein Calo noch vollkommen aus.
2. Während der "Anfahrt" einen Dutt machen und unter einer duttgeeigneten Mütze verstauen. Am Zielort den Stab ziehen und offene Haare haben. Könnte auch funktionieren, kompliziertere Half-Ups (wie aufwändige Zöpfe) einfach mit dem offenen Resthaar zu einem Wickeldutt hochzustecken, der unter der Mütze verschwindet.
3. Die Kombination Mütze - (halb)offene Haare ist auf jeden Fall schon mal gestorben.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 17:20
Beiträge: 383
Wohnort: Zuhause
:shock: Wie sehr ich das nachempfinden kann.
Offene Haare ÜBER Jacke und Schal geht nicht. Die Mütze rutscht im Nacken hoch wegen dem dicken Schal + Kragen und der Wind zieht überall rein. :roll: Ha, und je nach Material der Jacke laden sich die Haare elektrisch auf und fliegen und knistern. :evil:
Aber offene Haare DRUNTER geht auch nicht. Bei jeder Bewegung ziept es an der Kopfhaut. Und zieht man dann die Jacke aus, sind die Haare extrem kämmbedürftig. #-o

_________________
1c/2a F/M ii - SSS 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Hier! Ich bin auch dabei :)

Startpost
Die Haare:
Haarlänge in SSS ca. 80cm (+/-5cm); 2a (ausgebürstet) F und ca. 7,2-7,7cm ZU
ca. Taille (etwas länger); mit U/V-Schnitt und derzeit ein paar Stufen
Projektdauer: noch offen (Achtung Wortwitz :mrgreen: )

Offentragen ist ... auch ein Half-Up! (und Zöpfe schon eher als Dutt)
Wie oft ich das will ... etwa einmal pro Woche, aber grds einfach mal öfter als jetzt
wielange? ... so lange ich es schaffe, aber zumindest den halben Tag
Bei jeder Gelegenheit ... zum Fortgehen trage ich sie sowieso schon ab und zu offen, aber jetzt solls halt Alltagstauglich (Uni) werden!
Wieso denn bloß? ... lange Haare sind sexy! Und ich möchte das zeigen :)
Pflege, pflege, pflege ... hört beim Waschen nicht auf! Werde mich auf verschiedene Leave-Ins konzentrieren und den richtigen Schnitt (U, V, Stufen, Pony) für mich finden - der für Dutt und offen geeignet ist
Persönlich problematisch finde ich, ... dass es im Nacken so warm ist und, dass die Haare immer in der Jacke, unter der Gurt der Tasche eingeklemmt werden

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
Ob meine Antworten deinen eigenen Feststellungen entsprechen werden, weiß ich nicht. Ich versuch mal, es zu beschreiben, aber am besten probierst du es aus, ob es für dich so angenehmer ist.
darüber können wir ja in 30 cm reden, wenn meine haare lang genug sind :) solange sie nicht mal hinten liegen bleiben, muss ich das gar nicht versuchen. aber ich versteh die logik, vor allem kombiniert es die vorteile von nach hinten legen (nichts hängt seitlich am gesicht und gerät vor das gesicht) mit den vorteilen von vorne tragen (keine reibung hinten, kapuze im weg etc).

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich war gestern morgen mit offenen Haaren unterwegs.
Haare offen, Jacke an (über Haare) , dicken Schal oben druff...so war auch alles super bis:
Bis Ich im Auto sahs und rückwärts aus der Garage musste #-o
Beim rückwärts schauen hat sich der ganze Spass dann als "geht so absolut gar nicht und nicht Verkehrstauglich" erwissen.
Die Haare haben sich unter dem Schal schön nach oben gearbeitet und haben sich dann schön breit oberhalb aufgebaut und Ich sah ganz genau fast nur Haare beim zurück sehen #-o
Ich möchte gar nicht wissen wie das aussah :roll:
Fazit: zum Autofahren brauche Ich eine andere Taktik!!!

Und nu brauche Ich neue Calos. Die vom letzen Jahr passen nicht so recht zu meiner Winterjacke (wer beim bestellen nicht an Schönheit denkt sondern auch praktisch ist klar im Vorteil)

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 10:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7759
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Ein kleines Aber....Die Idee finde ich eigentlich gut.
Postet Ihr aber auch,wenn Ihr das Projekt aufgebt und warum?
Der Grund ist einfach.Ich kenne einige Freundinnen(2) die ihre Pracht dann abschneiden mußten,weil die Haare mechanisch so geschädigt waren....das sie sich zum Abschneiden entschlossen haben.
Mich interessiert,ob man mit Pflege die mechanische Zerstörung aufhalten kann.
Sicher ist,das ich nicht mitmachen würde...
Ich hab Eure tollen Haarbilder gesehen. :wink:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aufhalten nicht, aber verzögern.
Ich werd dazu auch noch was schreiben.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 10:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wenn ich die Haare mit voller Wintermontur draußen offen tragen will (also Mantel, Kaputze, Schal, Mütze etc), leg ich sie eher zweigeteilt (oder auch einseitig) nach vorne und lass sie nicht hinten über dem Rücken baumeln.

Vielleicht liegts ja daran, dass ich dünnere und recht glatte Haare habe, aber da entstehen dann viele Probleme, von denen ihr schreibt nicht. Ich hab sie erstens immer im Blick (bei Menschenmassen (Weihnachtsmarkt) immer hilfreich), ich hab volle Bewegungsfreiheit (kein Problem im Auto etc) und die Mütze rutscht bei mir nicht hoch. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Haare dann deutlich weniger verkletten und die mechanische Belastung geringer ist.
Hab ich ne Umhängetaschen dabei, leg ich die Haare dann fast immer über die andere Schulter (durch die Mütze fliegen sie nicht sehr umher und bleiben da auch liegen), dann kann ich sie mir auch nicht unter dem Trageriemen einklemmen.

───────────────────────────────────────────────────────────

Habe heute früh kurz überlegt offen zu tragen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
1. wollte ich meine Flexis ja auch mal wieder ausführen,
2. ist es ja nur für die Arbeit und da wären mir die offenen Haare irgendwie zu schade.
Außerdem sehen die Ansätze nicht mehr ganz so fluffig frisch aus, das hätte mich wohl gestört. Da ich heute aber waschen werde, überlege ich schon, es morgen einfach mal mit nem schönen Half-up zu probieren. :-k

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe die Haare gerade am Schreibtisch sitzend offen und habe alle über die rechte Schulter gelegt. Aber anstatt nun runterzuhängen, liegen sie vor mir auf dem Tisch. So stören sie (bisher) gar nicht. Find ich gut. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, das hab ich auch oft..... nur fang ich dann nach kurzer Zeit an, Spliss zu suchen........................ das Licht im Büro ist so böse ehrlich was das betrifft und die Schere hab ich auch hier, damit ich mir nicht die Abende mit S&D um die Ohren schlage...... böseböse.... :lol:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de