Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 12:18 
Tüdellüüüüü, ich komm auch dazu :irre:


- Haarlänge : 93 SSS (bald Steiß)
- Körpergrösse : 169cm
- Haartyp : siehe Signatur
- Projektdauer : vorläufig bis Ende 2015
- Was ist eure Definition zum Offentragen? Offen, mit oder ohne Half-Up
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? 1 mal im Monat
- Wieviele Stunden? mind. 1 Stunde
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? in der Öffentlichkeit ( Stadt, Konzert...)

- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen?
Ja, ich will meine Haare einfach genießen können!

Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen?
Ich denke meine Haarpflege ist ohnehin perfekt dafür, also NEIN :D

- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst?
Haare beim WC gehen nach vorne nehmen und aufpassen beim Hose anziehen :bauchweh_vor_lachen: . Zigaretten aus dem Weg gehen , ich hasse die Dinger! :nunu: oh und Wind hasse ich auch!

:cheer: PS. für den Notfall nehme ich mir natürlich immer einen Haarstab oder Forke mit! :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 12:53 
..als lebenslang durchgängige offenhaarträgerin:
haare beim wc-gang eindrehen und in den ausschnitt stopfen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 13:06 
Hihi, danke für den Tip :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 18:09 
gerne doch...ich finde wir langhaare müssen nicht auch noch die klobrillen putzen - vor allem nicht auf öffentlichen toiletten. dafür gucken die leute immer ganz komisch, wenn mir ein großes büschel haare aus der brust kommt :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 07:44 
:lol: Haha, ja das denk ich mir! Muss ich mal machen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 19:21 
Oh mein Gott,

Horrorszenario :

Hab grad von einer Kaugummiattacke auf Lange Haare gelesen :shock: * fucktheshit*
Da bekomm ich glatt eine Gänsehaut und bräuchte im selben moment schon die Lösung falls dies , einmal passieren sollte. Gott bewahre :shock:

Hat da jemand schon was von Kaugummientfernung gehört oder gelesen, ohne abschneiden. Vielleicht hilft da kühlen (mit Eiswürfel) oder so.....PARANOIA :schwitz:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 21:37 
http://www.haushaltstipps.net/tipps/kau ... z3doyqlavS

hier gibts ganz gute tipps...zwar für kinder, aber dürfte ja auch bei älteren funktionieren ;)
musste dabei daran denken, dass ich meiner mama früher aus spaß mal einen lolli ins haar gespuckt habe...ich glaube da ging nur noch rausreißen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 09:36 
OMG, hihi ja danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10498
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
carmelittacarmen hat geschrieben:
Oh mein Gott,

Horrorszenario :

Hab grad von einer Kaugummiattacke auf Lange Haare gelesen :shock: * fucktheshit*
Da bekomm ich glatt eine Gänsehaut und bräuchte im selben moment schon die Lösung falls dies , einmal passieren sollte. Gott bewahre :shock:

Hat da jemand schon was von Kaugummientfernung gehört oder gelesen, ohne abschneiden. Vielleicht hilft da kühlen (mit Eiswürfel) oder so.....PARANOIA :schwitz:


Yep, kühlen hilft, dann kannst du den rausbröckeln. Hab das mit Kleidung mal gemacht und ging ganz problemlos ab. Mit Haaren soll das laut Erfahrung anderer aber auch hervorragend funktionieren. :D Blutdruck senken!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 07:41 
Oh , ja der ist nun gesenkt. :P

Hab eh schon den tollen Kaugummi- Link von Ledermädchen bekommen. Bei der Kleidung hatte ich das schon mal gemacht und es hat supi funktioniert! JuiiJuhuiiiJuhuiiiiiii

In 2 Wochen ist ein Festival, wenn das Wetter passt geht ich hin, mit offenen Haare. Freu mich schon drauf!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ist dieses Projekt noch aktiv? Ich würde nämlich gerne mitmachen... :)

-Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung
Momentan bin ich bei 126cm nach SSS bei 174cm Körpergrösse, so ist das bei mir knapp vor MO
- Haartyp
1cMii(i)
- Projektdauer
Bis Ende 2016, eventuell dann noch länger
- Was ist eure Definition zum Offentragen?
Für den Anfang gilt auch schon ein Half-Up, das Ziel wäre dann jedoch schon richtig offen
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen?
Mindestens dreimal pro Monat
- Wieviele Stunden?
Sie müssen schon nicht den ganzen Tag offen getragen werden, aber mindestens einen halben Tag, wenn ich das schaffe
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen?
Auf Spaziergängen und anderen kleinen Ausflügen, auf der Arbeit lieber nicht (zu heikel). Es gilt auch offen zu Hause, solange sie andere Leute sehen und nicht nur ich.
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen?
Mir gefallen offene Haare sehr und manchmal frage ich mich, warum ich meine Haare denn so lange wachsen lasse, wenn ich sie gar nie offen trage. Natürlich kann man viele schöne Frisuren machen, schönen Haarschmuck tragen, aber eben gerade auch offene, lange Haare finde ich sehr schön. Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich meine Haare zuletzt offen getragen habe (also nicht nur kurz zum Trocknen), das muss schon fast ein Jahr her sein und das finde ich schade. Ich bin mich überhaupt nicht ans Offentragen gewöhnt und an die Reaktionen der Leute.
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen?
Darüber habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht, wenn ich merke, dass meine Haare es nötig haben, ja.
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst?
Ich muss mich überwinden, da ich es eigentlich nicht mag, so viel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und ein bisschen Angst vor den Reaktionen der Leute habe.

Jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch läuft? Tragt ihr eure Haare schon öfter offen? Wie könnt ihr damit umgehen? :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 08:06 
Hey Iduna! :-D

Sehr gut, dass du hier mal entstaubst.
Irgendwo hab ich mich wohl auch mal hier eingetragen.
Leider schaff ich es nie, wirklich nie, die Haare mal komplett offen zu tragen (außer nach dem Waschen), ganz ganz selten mal im Half Up.
Wie du, finde ich es mega schade, aber ich kriegs einfach nicht hin bis dato. Hab sogar neulich wieder überlegt, die bis Steiß zurück zu schneiden, damit das Offentragen wieder besser geht.
Aber das ist ja eigentlich nicht mein Ziel. Man müsste es doch auch mit MO hinkriegen, mal für kurze Zeit einfach offen zu lassen oder?

Packen wirs an! :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Genau das denke ich auch! Das schaffen wir! :D
Ich fange vermutlich einfach langsam an. Zuerst einmal ein Spaziergang im Wald, wo mich nur wenige Leute sehen und erst später auch an Orten mit mehr Leuten. So muss man sich doch irgendwie ans Offentragen gewöhnen können...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich komm dann denke ich mal auch dazu, ist immer schön wenn man ab und an wo berichten kann wie es läuft - und ich habe auch das Problem, dass ich sie in letzter Zeit wirklich nie, gar nicht offen trug obwohl meine ja im Vergleich noch gar nicht so lang sind.

- Haarlänge : 96sss ich denke das sollte Steiß sein
- Körpergrösse : 1bMii
- Haartyp : siehe Signatur
- Projektdauer : Ende 2016, dann Resume ziehen und schauen
- Was ist eure Definition zum offen tragen? Maximal Schmuckspängchen oder Haarreif drin, aber auf sowas stehe ich eigentlich nicht, also wohl einfach offen
- Wie oft wollt ihr eure Haare offen tragen? 1x die Woche
- Wieviele Stunden? die Dauer eines shopping trips oder Freundesbuchs oder so
- Wo / wann wollt ihr die Haare offen tragen? S.o. in der Stadt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, Museum einfach in der normalen Öffentlichkeit
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen?
Fragte mich in letzter Zeit oft wieso ich sie überhaupt züchte, wenn ich mich mit Dutt nicht schön finde und sie nie sehe und will einfach auch was davon haben, das ich schön finde.
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen?
Ich fürchte ja wieder ab und an Silispray/Öl in die Spitzen.
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst?
Die ehemals chemisch behandelten Längen (so 20-30cm sind es schon noch) verkletten unglaublich schnell und lassen sich dann schwer wieder auseinander kriegen - deshalb habe ich auch so lange nicht offen getragen, weil es dann natürlich hinterher nervt. Aber mein Motivationsgrund für's offen tragen ist grade grösser und ich habe mittlerweile so schöne Kämme. ;)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 08:15 
Hi Mädels :)

Also ich muss sagen ich halte mich leider nicht dran und hab die Haare immer noch irgendwie zum Schutze zu!

Ich schaff es einfach nicht!

Da ich noch ein grosses Ziel zu erreichen hab, und dafür nicht ewig brauchen will muss ich schonen und nochmals schonen.


TROTZ ALLEM : ich liebe das Gefühl des offen tragens, vor allem jetzt im Frühling

Mein Plan ist das ich die Haare einfach manchmal in der Stadt öffne. Und zwar nur für eine Stunde oder so ;)
Das ist vielleicht ein guter Kompromiss!

LG Carmen :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de