Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Danke an alle!

Also heute: LWB mit Drachen von Bijoux Manoel...
Foto ist gemacht und wird nachgereicht, wenn ich das mit dem Hochladen beherrsche (wahrscheinlich kommt am Ende des Jahres eine Bilderflut, weil ich es dann endlich geschafft habe 8) )

LillyE: Ich habe mir jetzt vorgenommen jede Woche einen anderen Dutt zu tragen damit ich frisurentechnisch vorankomme... ich werde mich zu Beginn an deiner Liste orientieren.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Einen schönen Tag euch!
Eigentlich ging ich heute davon aus, nur meine Sportfrisur zu tragen, da ich frei hab, aber dann kam ein überfallartiger Besuch meiner Schwester dazwischen (" bist daheim? Bin grad in der Stadt, komm in 10 Min auf n Kaffee vorbei" :D)
Also hab ich schnell meine neue ALK Forke in nen Wickeldutt gestopft:
Bild
Muss mal noch überlegen und rausfinden, ob ich als nen Sammelpost hier mache, oder eher öfter unter der Woche, Mal schauen.
Ich überleg auch, ob ich mir irgendwelche Regeln selbst auflegen, wie zum Beispiel "nicht zweimal hintereinander den gleichen Dutt/Haarschmuck" oder sowas, um da Abwechslung zu erzwingen :D entscheidet ihr das als spontan oder habt ihr da ein System?
Und: gibt es hier auch witzige Monatsthemen wie in anderen Gemeinschaftsprojekten? Beim Thread überfliegen hab ich keine gesehen. Ich liebe ja auch Frisurenfotos, auch wenn ich an meiner eigenen Fototechnik noch arbeiten muss :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Also ich trage generell nie 2x den gleichen Haarschmuck hintereinander, weil ich so viele Sachen habe und die wollen alle getragen werden. :lol:

Ich versuche jeden Dutt nur 1x wöchentlich zu tragen, zumindest nicht 2x hintereinander. Allerdings glaube ich, dass es außer mir niemanden auffällt (Dutt ist Dutt). :lol: In meinem gestrigen Post war ich selbst überrascht, wie viele Dutts ich mittlerweile machen kann, die super funktionieren und auch gut aussehen. Früher habe ich fast immer einen LWB oder gekreuzten LWB getragen, mehr Auswahl war nicht. Bei mir ist nur flechten gaaaaanz schlimm, also Engländer geht - beim Franzosen wird es schon schwierig. :lol:

Ich richtige mir am Abend immer die Kleidung her, die ich am nächsten Tag anziehe. Dann mache ich mir Gedanken, welcher Haarschmuck dazu passt und dann wird auch gleich der Dutt "geplant".

Welche witzigen Monatsthemen meinst du denn? Ich bin hier ja selbst noch nicht lange dabei, aber bis jetzt gibt es so etwas hier noch nicht. 8)

Ich habe mich entschieden jeden Tag Bilder zu posten, aber das ist ja jedem selbst überlassen. An meiner Fototechnik muss ich auch noch dringend arbeiten. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich poste hier gerne täglich, da das Thema sonst so tot ist.
Gerade durch das tägliche Posten und die Fotos wurde es interessant.
Bei den Dutts habe ich meine Favoriten und die trage ich hauptsächlich. Ich mag zum Beispiel keine lockeren oder wuscheligen Dutts, bei mir hat das leidlich akkurat auszusehen. :wink:

Falls es Experten unter euch gibt- wo bitte ist der Unterschied zwischen Blacky Bun und Orchid Bun?
Ich finde, die sehen identisch aus, heissen nur unterschiedlich. (der eine wird getwistet und der andere nicht)

Zum Thema Haarschmuck- ich trage ihn witterungs-, launen-, klamotten- und anlassangepasst.
Wenn es hier wochenlang schifft wie aus Eimern, trage ich Acryl, wenn es stürmt, dann Metall.
Es kann auch gut sein, dass ich einige Stücke häufiger trage als andere, das wechselt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich werde ab morgen auch wieder loslegen. Ich möchte in den nächsten Tagen sehr viel S&D machen und dann schauen, ob der Haarbruch durch das Hochstecken für eine längere Zeit weg bleibt. Ich teste erstmal, wie lange ich durchhalte und bestimme dann den Rhythmus (wie oft ich offen tragen darf) für meine Light-Version. Momentan kann ich das noch nicht einschätzen

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sorry, von mir gibt es heute ein fürchterlich schlechtes Bild, das wollte heute einfach nicht. :evil: Morgen müsste endlich mein Selfiestick kommen, dann geht es hoffentlich endlich besser.

Heute trage ich einen Disk Bun mit einem Haarstab von Timberstone Turnings.

Bild

Beim Kämmen der Haare ist mir heute aufgefallen, dass sie - wenn ich sie nach vorne lege - die Oberschenkel berühren wenn ich sitze. :) Sie werden schön langsam länger. :D

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Bild

Ich wachse so langsam wieder in die L-Flexis rein. :)

Nach dem Trimm war ich wieder bei M angelangt. :oops:

Hochgesteckt habe ich natürlich auch die letzten 2 Wochen. Aber heute trage ich nen Zopf. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
LillyE, ich hab in manchen Gemeinschaftsprojekten von Monatsthemen gelesen, wo irgendwas vorgegeben wird und jeder(der Lust hat natürlich) versucht, da ein witziges Foto von zu machen, glaub auch vor allem dafür, dass der jeweilige Thread gut belebt bleibt. Glaube bei den NHF rauswachsenlasser gibts das als. (Beispiel war glaub: Kopfüber Foto, Haushaltsgegenstände mit der gleichen Farbe wie die Naturhaarfarbe, Zweckentfremdung von Haushaltsgegenständen als Haarschmuck oder so).

Ich verlass zwar heut das Haus nicht, aber ich zeig euch trotzdem meinen unspektakulären Discbun mit dem (frisch gekürzten) einfachen Eichen-Stäble
Bild

Für jeden Dutt nur ein Mal die Woche tragen kann ich leider zu wenige Dutts :D aber ich versuch es jetzt, nicht zweimal nacheinander den gleichen zu tragen (wenn ich das Haus verlasse, zu Hause ist mir das Wursti).
Mit dem frisch gekürzten einfachen Eichen-Stäble und dem Buchenstäble, das ich heute fertiggeschliffen hab, hab ich mit der neuen glatten ALK-Forke immerhin genau 7 Stücke, die alltags- bzw arbeits- bzw fahrradhelmtauglich sind (= die ich ohne Probleme schnell stecken kann, und keine Angst vor Haarschäden haben muss und die nicht zu groß sind und keinen Rückspiegel brauch).
Ich werde also versuchen, jedes Stück nur ein Mal die Woche außer Haus zu tragen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Hier gab es heute einen gespiegelten Spidermom mit der neuen SL Mare mit Abalone Kugel

Bild

@LillyE : deine Haare sind wirklich unglaublich gewachsen! Klasse!
@Gigglebug : die Hoot gefällt mir- sie steht dir super!
@Xentcha : hast du den Eichenhaarstab selbst geschnitzt? Ich bin mir nicht sicher, was ich von witzigen Themen halten soll-im Prinzip ist es mir egal, solange es keine Pflichtveranstaltung wird. ;)
Was sagen denn die anderen Projektfeilnehmer dazu?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh die Kugel sieht ja toll aus im Licht!
der Eichenstab wurde von meinem Schwiegervater gemacht. Hab noch zwei Stäbe aus Buche, eine Forke aus Buche und einen Stab noch aus Eiche. Und n paar Sachen, die noch zu groß sind. Er ist da eigen, ich darf seine großen Maschinen nicht bedienen :D aber ich darf feilen und schleifen :D :D
Das mit dem Monatsthema ist wegen mir jetzt auch kein Muss. Ich war mir zunächst nur nicht scher, ob ich es vielleicht überlesen hab oder so, daher hatte ich gefragt. Und Pflichtveranstaltungen find ich prinzipiell doof :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
LillyE, ich trage auch keinen Haarschmuck 2x hintereinander und versuche darauf zu achten, dass alles immer mal wieder an die Reihe kommt :) Das mit den unterschiedlichen Dutts schaffe ich noch nicht so ganz, wobei ich zumindest zusehe, dass ich da auch nicht unbedingt den gleichen 2x hintereinander trage.

Gegen witzige Monatsthemen hätte ich absolut nichts einzuwenden und solange sie keine Pflichtveranstaltung sind, sollte auch keine Stress bekommen hier :wink:

Heute hatte ich eine meiner Beanies auf (darunter Joghurt-Kur-Öl-Gemisch unter Frischhaltefolie :lol: ). Aber von gestern habe ich noch ein Bild mit meiner KPO R mit gecrackter Opalglaskugel:

Bild

Und so viel schöner Haarschmuck wieder zu bewundern hier :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Eine KPO R steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. ;)

Heute präsentiere ich einen gespiegelten Spidermom mit der Mare von SL mit hellblauer Kugel. :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Das mit den Monatsthemen hatte ich auch mal schon vorgeschlagen oder als "Liste", die das ganze Jahr über abgearbeitet wird, jeder macht das, was er will. Aber irgendwie wurde da auch nicht mehr draus. Ich brauch es jetzt nicht unbedingt, hätte aber auch nichts dagegen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Ich poste zwar nicht gerade täglich aber ich finde es ganz klasse hier auch vermehrt Bilder zu sehen.

Die letzten 2 Wochen waren etwas streßig aber ich mach jetzt wieder mehr Fotos von Hochsteckfrisuren und bin motiviert mehr Schmuck zu tragen (anstatt Papanga-Wuscheldutt)!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Bild
Hier ist mein gezwirbelter Wickeldutt mit meinem Buchenstäbchen :) vielleicht muss ich das nochmal einölen oder so, oder vielleicht lackier ich es. So gefällts mir noch nicht so gut
Edit: die Perspektive täuscht, das Stäbchen ist so groß garnicht

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de