Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke, Yerma :knuddel: Mal gucken, ob ich im Feenprojekt mal eine erweiterte Frisureneinheit lostrete :)

Die beiden Seashells sehen richtig gut aus bei euch! Offenbar auch eine klasse Frisur für Ficcares.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Na klar, ich habe dieses Video auf Youtube gefunden klick

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Eure Seashells sehen klasse aus. Ich werde beim nächsten Mal auch die Ficcare anders stecken.

Nachdem meine Haare waschbedürftig sind (und sich somit besser flechten lassen), dachte ich mir, ich greife mal vor und versuche heute den Amish Bun.

Na ja, er ist etwas unordentlich geworden, hält auch ohne Haarnadeln gut und trägt sich bequem.




_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Tolle Seashells noch Yerma und Orangehase. Sieht mit der Flexi richtig gut aus.
Das ist das tolle an dem Seashell, der stützt sich von unten selber und rutscht daher nicht ab.
Merkwürdigerweise habe ich den nicht nochmal hinbekommen?

Wahnsinn wie schnell die Farbe bei dir rauswächst, Lilly. Auf dem Ava ist die am Kopf noch deutlich sichtbar.
Der Amishbun sieht toll aus.

Ich wollte eigentlich dieses Wochenende auch flechten. Aber die Haare kletten so blöd. Weil ich mir eine neue LOC Variante, die nicht so funktioniert hat, reingemischt habe, kleben die Längen etwas zusammen. Jetzt muss ich erstmal wieder waschen.

@ talluah: och schade ist es trotzdem. Ich kann es aber verstehen, bin ja selbst schon 2 oder 3 mal hier wieder ausgestiegen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Am Freitag gabs es den Seashell Bun:
Bild

@Yerma, Ela und JaninaD: Danke für die ganzen Komplimente :D Besonders gefreut hab ich mich über die Kommentare bezüglich der Haarfarbe. Der Gibson Tuck hat wohl nicht so gut gehalten, weil ich den nur mit einer relativ großen Flexi fixiert hatte. Den Double Fishtail Bun hab ich ehrlichgesagt nicht ausprobiert, vielleicht versuche ich den ein anderes Mal.

Die Kombination aus Seashell Bun und Ficcare finde ich sehr schön an euch Yerma und Orangehase, das hat irgendwie was sehr edles an sich.

LillyE, der Amish Bun sieht an dir einfach nur genial aus :augenreib: Der Farbverlauf kommt mit dieser Frisur besonders gut zur Geltung. Dass er etwas unordentlich geworden ist fällt kaum auf.

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin ja in den letzten Tagen am anschmachten von deinen Bildern. Deine Farbe sieht echt toll aus und deine Haare sehen sehr seidig aus.
Ich bin ja dafür das du ein TB hast :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Eure Seashells sind allesamt wunderschön :verliebt: Leider ist das so gar kein Dutt für mich, dafür sind meine Haare wohl einfach zu lang (hatte ich schon letztes Jahr im Frisurenprojekt ausprobiert und mir deshalb diese Woche geschenkt...)

Ich habe dafür gesammelte Werke für Januar im Gepäck:

Zunächst die 3er Kordel, einfach, hübsch und haltbar:
Bild

Dann der Notenschlüssel, an dem ich ein bisschen verzweifelt bin; mit Stab wollte er nicht so recht halten, Forken waren aber zu breit und haben die obere Schlaufe gefressen :roll: Nach ein bisschen rumprobieren hat es dann aber mit einem zarten 2Zinker einigermaßen funktioniert.


Bonus-Pic: Notenschlüssel mit Notenschlüssel :mrgreen: Leider ist der Schwung des Schmucks spiegelverkehrt zum Dutt, aber andersrum getwistet wollte es wieder nicht halten :lol:
Bild

Und last but not least der Double Fishtail, der anschließend 3 Tage lang recycelt wurde um den Aufwand zu rechtfertigen^^

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Freija hat geschrieben:
Zunächst die 3er Kordel, einfach, hübsch und haltbar

Hübsch ja, haltbar kann ich mich nicht zu äussern, aber einfach. :ohnmacht: Alle deine Frisuren sind toll, aber besonders der Fishtail. :verliebt: Ich bin dezent neidisch, dass du Frisuren wiederverwerten kannst. Ich schlafe so unruhig, dass ich immer eine Steckdose auf dem Kopf habe, wenn ich aufwache (trotz Seidenhäubchen). :oops:

orangehase07 hat geschrieben:
Na klar, ich habe dieses Video auf Youtube gefunden klick

Ach, schau an... hätte ich doch mal auf Youtube gesucht, anstatt mir den Kopf zu zerbrechen, was der eine Schritt in der schriftlichen Anleitung sollte (zieh die Hand zurück). Hat mich ein wenig Zeit gekostet, bis ich geschnallt habe, dass man dadurch die äusseren Windungen umklappt.

Ich finde ja, das Video sollte noch in den Eingangspost vom Frisurenthread. :gut: Ich hatte mich ein wenig geweigert, auf Youtube nach Videos zu schauen, weil es schon hier im Forum mehrere Varianten gibt und ich mich nicht noch mehr verwirren lassen wollte. :oops:


LillyE Sieht toll aus! Ich habe mir die Anleitung heute angeschaut und frage mich grade, warum ich den Bun noch nie gemacht habe. :shock: Ich freue mich schon darauf, den nächste Woche zu machen.

Ela Bei mir stützt sich der SeaShell leider nicht von selber :cry: Vielleicht bei einem erneuten Versuch - merkwürdig, dass du den nicht wieder hinbekommen hast, aber so ist das leider recht oft bei mir. :peitsche:

Ameisenbär =D> Dein Seashell sieht total klasse aus!! Hält der nur mit der Flexi????? :shock:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Freija, der Double Fishtail sieht toll aus. Das meiste kann ich leider auch nicht recyclen, weil die Frisuren bei mir abends meistens schon aussehen, als ob ich einen Sturm gekommen wäre. :roll:
Und den Notenschlüssel mit meinem Notenschlüsel zu machen, habe ich gleich gelassen, aus dem Grund weil ich nicht noch mehr "falsch rum" twisten wollte. :lol:

Ameisenbär, cool, dass du deinen Seashell entgegen der Anfangsrichtung festgemacht hast, das sieht nochmal ganz anders aus.

LillyE: Der Amish-Bun ist dir super gelungen. :mrgreen: Ich finde den nicht unordentlich und deine Haare sehen doch noch ziemlich gut aus, dafür, dass sie waschreif waren. Ich freu mich schon darauf den auch zu machen.

Orangehase und Yerma: Eure Seashells mit Ficcare sind beide schön geworden. Ich finde der Dutt ist irgendwie wie dafür gemacht. :D

Ich habe euch für den Wochenstart einen Franzosen mitgebracht. Passend dazu gibt es ein Croissant zum Frühstück. :mrgreen:
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, du hast so wenig Taper....da werde ich immer ganz neidisch.
Von den Flechtkünsten mal ganz abgesehen.


Tja was soll ich sagen, ich hatte heute morgen überlegt den Amish-Bun zu machen, weil die Haare sich doch entschlossen haben diese Creme wegzusaugen und bevor ich sie wieder wasche und dann die ersten Tage auch nicht flechten möchte.
Naja und da hat mich der Größenwahn gepackt, weil es sich ja so gut anging mit den Frisuren hier bisher :kicher: :


Ich habe den Fishtailbun gemacht.
Bild

Nach dem Mega-Fishtailbun von Freija wollte ich den erst gar nicht zeigen, weil strubbelig, mit blödem Wirbel und Haarnadelblitzer. :oops:
Aber egal, es hat bestimmt eine Stunde gedauert und ist eben das beste was ich geschafft habe.
Ich glaube allerdings das ich nicht ganz richtig gewickelt habe?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Zuletzt geändert von Ela am 01.02.2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Ameisenbär

Ich bin ein totaler Fan deiner Haarfarbe und deine Haare sehen immer so wunderbar seidig aus. Ich war schon von deinem Gibson Tuck begeistert und dein Seashell-Bun ist auch so toll geowrden.

@Freija

Deine Frisuren sind sehr beeindruckend. Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt, weil alle so schön aussehen.

@JaninaD

Toller Franzose und so schön gleichmäßig geflochten.

@Ela

Ich finde deinen Double Fishtail Bun schön und gar nicht zerstrubbelt. Haarnadel kann ich keine erkennen. Hut ab, dass du den Dutt versucht hast.

Gestern habe ich die Haare gewaschen und trotzdem war ich heutige so mutig und habe einen Franzosen geflochten. Normal mache ich das immer erst, wenn die Haarwäsche in paar Tage her ist. Ich war total erstaunt, die Haare haben nicht geklettet und waren brav. Ich mag den Franzosen wegen des Farbspiels mit den silbernen Haaren sehr gerne an mir. Leider hat sich der untere Teil des Zopfes immer eingedreht.




_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Ela.
Ich weiß es nicht, ist das wenig Taper? Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich sehr damit beschäftigt und mich geweigert z.B. in den Taper-Management-Thread reinzugucken, weil ich immer dachte, dass mich das eh frustrieren wird. Ich dachte eher immer, dass das, was unten ankommt, nicht unbedingt viel ist und hoffe, wenn mal alles komplett NHF ist, dass es dann noch etwas mehr wird. Na, vielleicht habe ich aber auch Informationsdefizite und gucke doch mal da rein.

LillyE, dein Franzose ist auch super. Ich finde es sehr interessant, dass quasi nur noch der geflochtene Teil farbig ist und der Rest schon silber. :D

Ich habe mich heute morgen beim Bilder machen ein bisschen geärgert, dass mein Flechtteil nicht überall gleichmäßig aussieht, weil ich zwischendrin teilweise so helle Weathering-Strähnen habe, dass es ein bisschen nach Löchern im Flechtzopf aussieht. Das ist mir Weihnachten schonmal aufgefallen, da sah es am Bild auch komisch aus und dachte schon "oh weh, was ist das?". Im Spiegel konnte ich dann aber erkennen, dass es nur eine helle Strähne war.
Na ja, solange es nur das ist und kein echtes Loch bin ich noch beruhigt. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Na, das ist ja die richtige Woche für OrangeHase :kicher: :keks:

Ich habe mich auf der Arbeit so gefreut, dass einige von euch auch den Franzosen heute hatte! Habe mich wie in einer geheimen Gemeinschaft gefühlt, als ich so an euch dachte, wie ihr einen Franzosen habt und wir uns abgesprochen haben. :mrgreen:


Hier mein Franzose. Wollte den eigentlich höher ansetzen, weil ich es so schön finde, wie anders man von vorna aussieht, wenn der eingeflochtene Teil an der Stirn anfängt, aber es wollte mal wieder nix funktionieren heute Morgen. :roll:

Bild Bild


Den Orchid Bun habe ich gestern schon mal getestet, hatte ihn aber nur kurz in den Haaren. Werde diese Woche den noch einmal machen. :) Der klappt mit 80 SSS und 10 ZU so grade, hält aber bombenfest und sieht wahnsinnig kompliziert aus.

Bild


Janina D: sehr sehr vorbildhaft mit Croissant!! :mrgreen: Schönes Haargummi - ist das von diesem Etsyshop, der mit J anfängt? (Kann mir den Namen nie merken). Ich sehe da beim besten Willen keine Löcher. :lupe:

Ela =D> =D> ich verbeuge mich vor dir, dass du den Fishtailbun gemacht hast. :anbet: und der ist absolut vorzeigbar!!!!! Leider kann ich nicht kommentieren, ob er richtig gemacht wurde, weil ich keine Ahnung habe. :ugly:

LillyE Eingedrehtes Ende sehe ich nicht, dafür einen laaaaangen Zopf mit schönem Farbenspiel!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ela, jetzt habe ich völlig vergessen noch zu sagen, dass ich den Fischgrätenbun gar nicht schlecht finde. Kann sein, dass er nicht ganz richtig gewicklet ist, aber das kann ich anhand des Bildes nicht sicher beurteilen, aber ich finde das tut der Frisur keinen Abbruch. Der Dutt ist trotzdem schön mit den Fischgräten. :)

Geheimclub der Franzosen...Yerma, du bist lustig :lol: :lol:
Na ja, da sind ja auch keine Löcher, aber die Strähnen sehen im noch gefärbten Teil der Haare wesentlich gleichmäßiger aus, als im NHF-Teil mit der hellen Strähne. Das ist halt einfach so und liegt am Licht.
Und ja das Haargummi ist von JemiLoca. Über den Shop gibt es hier auch einen Thread.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:kicher: So zur Info, ich plane morgen den Amish Bun, falls jemand vom Franzosengeheimclub wechseln will. Lilly E schrieb in meinem Projekt, dass sie morgen den Orchid macht. Allerdings sehe ich die Gefahr, dass ich verschlafe (keine Lust habe, direkt aufzustehen) und dienstags muss ich immer früher gehen ....

Janina: ich habe mir die Fotos jetzt noch mal ganz genau angeschaut, und ich sehe da wirklich keine Lücken oder helle Strähnen, die wie Lücken aussehen könnten. Da ich aber selber Sachen bei mir sehe, die kein anderer sieht, bspw Kopfhautblitzer u.ä.: :keks: ich kann dich verstehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de