Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Natron-Projekt
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 17:08 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 17:11
Beiträge: 80
Wohnort: berlin
Hallo Leute, wann ist es eher empfehlenswert die Natronwäsche zu machen? Bevor ich meine Haare vor habe zu färben (ich färbe immer mit Chemiehaarfarbe) oder direkt nach dem färben? Bitte um Antworten. Liebe Grüße!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Das wurde schonmal beantwortet ;)
Am besten ist es vor dem Färben, da du damit alle anderen Rückstände aus dem Haar entfernst, die das Färbeergebnis beeinflussen können. Wenn du direkt danach waschen würdest bestünde wohl die Möglichkeit, dass die Pigmente wieder aus dem Haar gezogen werden, daher ist das nicht so ratsam...

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 14:54 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 17:11
Beiträge: 80
Wohnort: berlin
Hallo, aber dann bestimmt einige Tage bevor ich vor habe meine haare zu färben, weil direkt vor dem Haare färben ginge ja nicht, also es ist nicht empfehelenswert farbe auf nassen Haaren aufzutragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
bgdiva hat geschrieben:
es ist nicht empfehelenswert farbe auf nassen Haaren aufzutragen.

Ka, bei Henna ist das egal obs nass oder trocken ist :nixweiss:

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 20:06
Beiträge: 201
Ich wasche immer noch mit Natron, wollte aber bei der nächsten Wäsche, wegen dem was ich im "Sind trockene Spitzen noch zu retten?"-Thread gelesen hab, mal den Condi weglassen.
Nun ist Natron ja ziemlich austrocknend und ich frage mich wie ich die Längen und Spitzen, die bei mir ziemlich geschädigt sind, bei der Wäsche schützen kann. Reicht Öl da wohl aus :?:

_________________
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe gestern das erste Mal mit Natron gewaschen und bin noch nicht überzeugt.
Meine Mischung war 1 Esslöffel Natron auf einen halben Liter Wasser (Natron mit kochendem Wasser aufgegossen und mit kaltem aufgefüllt), danach eine saure Rinse mit Apfelessig. Die Haare fühlten sich okay an, nicht übermäßig trocken, obwohl ich in dem anderen Thread gelesen hatte, dass es mit hennagefärbten Haaren auch ziemlich in die Hose gehen könnte.

Nach dem Trocknen hatte ich leider einen fiesen, stumpfen Belag auf der Kopfhaut, der sich zugleich noch ein bisschen fettig anfühlte.
Ich glaube aber, dass ich da selbst dran schuld bin, ich hätte es wohl länger ausspülen müssen. :?

Ich werds auf jeden Fall noch mal ausprobieren, aber nicht gerade bei der nächsten (auf morgen vorgezogenen) Wäsche, da greif ich lieber erst mal auf Bewährtes zurück :D


@nouille: Ich würde es einfach mal probieren mit dem Öl. Ich hatte vor der Wäsche eine mit Öl gepimpte Kur in den Längen und meine Spitzen fühlten sich hinterher vielleicht etwas trockener an als sonst, also werde ich beim nächsten Mal noch mehr Öl nehmen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Habe jetzt auch zum 1. Mal mit Natron gewaschen (nach amerikanischem Rezept 1 EL auf 250 ml Wasser) und danach Apfelessigrinse und (in die noch feuchten Spitzen) Olivenöl.
Ergebnis: am 1. Tag danach eine völlig andere Haarkonsistenz als gewöhnlich (sonst sind meine Spitzen sehr trocken und stehen praktisch ab und nach dem Natron/Essig/Öl Experiment plötzlich gar nicht mehr), was sich aber ab Tag 2 total normalisiert hat.
Fazit: werde auch die nächsten Wäschen (alle 7 Tage) damit machen und vielleicht mit mehr oder weniger Öl rumprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Au cool da gibts ein Gemeinschaftsprojekt für Natronwäsche!
Die hats mir nämlich total angetan :D am Sonntag hab ich damit gewaschen (vorher Condi-Aloe-Honig Kur) und war einfach nur hin un weg von meinen Haaren! So schön waren sie wohl noch nie! Und von Nachfetten keine Spur, nach 2 Tagen hab ich normalerweise schon ein leichtes fett-Gefühl aber diesmal wars wie frisch gewaschen...Nur musste ich dann doch waschen lassen beim Frisör :( ...Nunja heut nehm ichs mit zum Frisör, vlt waschen sie mir ja damit *hoff*. Auch den Artikel von Babyslime nehm ich mit und drücks ihm in die Hand. Mal schauen was so passiert.
Ich hab jedenfalls sofort alle meine Shampoos verschenkt oder verkauft :D

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 20:06
Beiträge: 201
Ich habe heute mal, anstatt Natron in kochendes Wasser zu geben, einfach warmes Wasser aus dem Hahn genommen.
Das hat genauso gut gereinigt und ist auch nicht so aggressiv, denke ich mal.

Und, Adime, was hat der Frisör gesagt?
Als meine Mutter letztens beim Frisör war haben sie wohl auch über meine Haarpflege geredet und der Frisör meinte nur ich sollte besser Kerastase (oder wie das auch heißt) nehmen, da wären ja auch die "guten" Silikone drin.
Naja ist mir ziemlich schnurz :lol: zum Frisör geh ich ja eh nicht

_________________
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Also mit Natron gewaschen ham wer, war alles Ok (sogar mit Rinse hinterher). Aber was dazu gesagt hat er eigentlich nicht...immerhin dann hat er auch nichts schlechtes zu sagen. Er hatte einfach ein bisschen Angst es würde dann fettig werden. War aber alles gut und ich hatte nachher nen irren Glanz...Nur hat er noch irgend so eine Pflege drauf geschmiert..kA was es war.
Und er hat mir soo viele Haare abgeschnitten *heul* vorher wars noch ok...aber jetzt gehn die vorderen Haare grad so knapp zum Kinn...Alle meinen es würde mir stehen...nunja immerhin siehts nicht so doof aus wie ich mich fühle...

Den Artikel von Babyslime hab ich ihm auch mitgegeben, ich denke ich frag dann beim nächsten mal nach, was er so meint.

Joa dieses Kerastase Zeug hat mein Frisör auch...ne tolle Rot Tönung ham die :D (obs denn wirklich Kerastase is weiss ich nicht und ob mans so schreibt auch nicht^^)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
2. Natronwäsche hat auch gut geklappt, mit Essigrinse gespült und nachher wieder ein paar Tropfen Olivenöl in die Spitzen.
Ich hab den Eindruck, meine Haare trocknen noch langsamer als sonst (gestern abend gewaschen und 12 Stunden später fühlen sie sich immernoch leicht feucht an), sie fühlen sich auch dicker bzw. störrischer an, aber der Spiegel zeigt viel Glanz und beim Duttwickeln schauen nicht mehr so viele Häärchen raus.
Bin schon auf die nächste Haarwäsche nächsten Sonntag gespannt...:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
3. Natronwäsche gut überstanden :)
Hatte mir vorher im Reformhaus ein Fläschchen Mandelöl gegönnt, war beim aufmachen zu Hause dann entsetzt, wie klebrig das ist :shock: , bin aber mit dem Ergebnis seeeehr zufrieden, die Haare waren schon nach dem Nassmachen total weich (ungefähr so wie nach KK condi). Habe dann aber trotzdem mit Natron gewaschen und dann mit Apfelessigrinse nachgespült.

Alles in allem [i]wirken[/i] die Haare danach eigentlich ziemlich fettig, aber das gibt sich nach einem Tag, sie sind dann nur noch schwerer als sonst und fühlrn sich geschmeidiger und dicker an.

Nächsten Sonntag wartet die Natronwäsche Nummer 4 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
richtig viel los ist hier ja nicht...habt ihr's alle aufgegeben oder seid ihr so zufrieden, dass es einfach nix mehr zu sagen gibt?

Habe jetzt also die 4. Natronwäsche hinter mir, bin immer noch zufrieden, werde nächsten Sonntag aber vielleicht mal HES ausprobieren, einfach um zu sehen, ob das einen erkennbaren Unterschied für die Haare macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 20:06
Beiträge: 201
Also ich bin immer noch dabei, habe nur vor 3 Monaten mal mit Shampoo gewaschen, da meine Längen total strähnig waren wenn ich keine Spülung genommen habe und ich glaube das da immer noch Reste von der Spülung zurückgeblieben sind.
Die letzten Wäschen wars auch nicht so toll, die Haare haben sich immer, so 10 cm vom Ansatz entfernt, belegt angefühlt.
Am Sonntag hab ich die Natronlösung einfach mal auf die trockenen Haare gegeben und ganz lange gespült. Jetzt ist keine Spur mehr von einem Belag, aber ich weiß nicht woran genau das jetzt liegt.
Mal gucken wie sich das die nächsten Wäschen so verhält :)

Ich werde aber die nächste Zeit bei Natron bleiben, hab heute schon ein neues Paket gekauft :wink: , denn Shampoo will ich auf keinen Fall mehr benutzen.

_________________
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich bau die Natronwäsche immer mal ein :)
Hatte nur das Problem, dass, wenn ich 2 mal hintereinander mit Natron gewaschen hab, dass die Haare dann nicht sauber wurden und einfach klebrig waren.
Deshalb wasche ich mal mit Shampoo, mal mit Natron, mal nur mit Spülung... Wie ich grade Lust hab eben :)

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de