Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Stietz, oben in der rechten Ecke sollte ein blauer Button sein "Freigeben". Da öffnet sich dann ein Fenster und du bekommst einen Link angezeigt und die Option Leute einzeln per email freizuschalten und zu bestimmen, ob sie lesen oder auch bearbeiten dürfen.
Du brauchst nur die obere Hälfte mit dem Link. Da musst du einstellen, dass jeder, der dem Link folgt bearbeiten/schreiben kann. Danach wird ein passender Link generiert, den du kopieren kannst.

Hoffe es macht Sinn, wie ich das beschrieben habe.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Ich hab mich wieder an meine eine Seife rangetraut und alles wie bisher gelassen. Wollte nur mal die Öltunke ausprobieren, da der Condi in Kombination mit Seife nix war und ohne alles die Längen etwas traurig und glanzlos waren. Ich hab die Tunke wohl heillos überproportioniert. Erst dachte ich "hey, wenn die Haare nach ner Stunde noch nicht trocken sind bedeutet dass bestimmt dass sie voll durchfeuchtet sind. Prima!"
Nach zwei Stunden hab ich gemerkt dass das nimmer feucht, sondern ölig ist. Grumml.
Hatte die leise Hoffnung es zieht über Nacht weg. Aber bei mir ist noch nie was weggezogen. Wenn es zu viel ist, ist es auch nach 8 Stunden noch zu viel.
Leider kann ich zum Vielwaschen mit Seife also nix beitragen. Wie ärgerlich. Die Stellen die ich nicht in der Tunke ersäuft habe, sehen super aus. Vieeeeeel mehr Volumen vom Ansatz weg, Glanz, Griffigkeit.
Mal sehen ob ich heute wieder wasche oder erst morgen. Jedenfalls wirkt seit fast einem Tag eine Ölkur bei mir ein. Bin gespannt wie sich das auswirken wird. Ich seh ja nix weil Haare quasi frisch gewaschen und sofort weggeduttet bzw gekordelzopft. Oder heisst dass kordegezopft?

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 11:59 
Kat hat geschrieben:
Ich hoffe, ich kann mit einsteigen? Das Projekt ist super und es ist schön zu sehen, dass nicht jeder krampfhaft versucht hinauszuzögern (was ich früher getan habe, aber nie wirklich geklappt hat).

Ich habe früher auch krampfhaft herausgezögert, weil es hieß, häufiges Waschen sei schlecht... aber ich kam da nie weiter als 4 Tage und das war schon echt ekelhaft. Auch am Tag 2 sind die Haare einfach nicht schön, und ich habe es ja schon echt lange versucht. Irgendwann sagte ich mir dann: Nee. Ich wasche so oft, wie ich mich wohlfühle und schaue, wie ich das optimieren kann. Letztenendes hat das den Haaren nicht geschadet, sie wachsen schnell, sind kräftig und auf den ersten Blick splissfrei :irre: Außerdem macht Haarewaschen zuviel Spaß lol. Manchmal wasche ich auch aus Langeweile oder einfach, weil ich Lust habe, obwohl ich nichts Besonderes vorhabe.

Ich muss auch mit der Pflege sehr aufpassen, weil es bei mir auch so ist, dass sie schnell überpflegt sind. Meine Shampoos sind minimal, Spülung oder Kuren verwende ich nicht. Allerdngs habe ich mir Aloe Vera Glibber gekauft, was ich grade als Spülung ausprobiere. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ivana das habe ich auch genauso beobachtet.
Ich habe auch lange Zeit Scalpwash gemacht, mit sehr langen Zyklen bis zu 6 Wochen und länger.
Meine Spitzen waren knochentrocken und brüchig, durch den Feuchtigkeitsmangel.
Nun ich mache zwar immer noch Scalpwash, aber schaue das ich jetzt min. 1x wöchentlich komplett wasche.
Und die Öltunke immer bei bedarf unabhängig von den Wäschen.

Und wenn man sich an Tag 2 schon kratzt, ist es sicher auch kontraproduktiv.
Ich habe sogar eine kleine Narbe vom kratzen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 12:20 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sanna, das ist interessant, dass sich das lange nicht-waschen so negativ auf deine Haare ausgewirkt hat. Bei mir ist es gerade andersrum: Meine Längen sind so saftig wie nie und auch die Spitzen sind klasse. Ich creme oder LOC-e nach jeder Skalpwäsche, das wird sicher auch gut tun, aber meinen Haaren ist eine komplette Wäsche mit Seife und Condi zu viel und sie leiden darunter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Finde ich auch Faksimile - aber meine Haut ist genauso, erst wenns draussen 30°c und mehr sind und ich den ganzen Tag schwitze wie blöd, ist meine Haut richtig schön.
Ich kann in der restlichen Jahreszeit cremen mit was ich will, den Feuchtigkeitseffekt bekomme ich nicht hin :nixweiss:
Es juckt und schuppt

Vieleicht bin ich in wirklichkeit ein Wasserwesen das nur ausversehen an Land lebt

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 12:55 
Eine kleine Rundfrage an alle Waschweiber hier:

Sind Eure Haare während der heißen Tage auch trockener gewesen, als sonst?

Danke und Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ja, deutlich. Deswegen habe ich nur mit Condi gewaschen und gut geölt.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Ja bei mir waren sie auch furchtbar trocken. Prewash Kuren mit viiiieeeel Öl, Creme und Condi haben etwas geholfen.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:04 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sanna, das wäre zumindest eine logische Erklärung :lol: Eine etwas OT-Frage, aber es interessiert mich: Duscht du dann im Winter häufig(er), um die Haut ausreichend zu versorgen?

Kohi, ja, ich hatte auch ein kleines Trockenheitsproblem. Hab dann mit den Längen ordentlich LOC betrieben und für die Ansatzhaare eine etwas höher dosierte ölige Rinse gemacht.
Meine Kopfhaut hat aber am stärksten gelitten. Neben Schweißüberschuss, der zusätzlich ausgetrocknet hat, war sie extrem trocken. Die ölige Rinse hat etwas Linderung verschafft, aber ich bin froh, wenn es dann irgendwann mal Herbst ist. Im Frühjahr und Herbst habe ich nämlich die wenigsten Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Faksimile - entweder ich dusche oder ich veranstalte Wasserschlachten am Waschbecken, trockne mich nicht ab und creme mich auf die noch nasse Haut gleich mit feuchtigkeitslotion ein.
Vor allem meine Beine sind richtig trocken, ich habe das Gefühl das kommt von den Strumpfhosen :gruebel:
Ich kann mich nähmlich nicht erinnern, das es früher als ich noch Hosen getragen habe auch so schlimm war

Und so ist es auch mit Kopfhaut und Haaren, seid sie Luftrocknen dürfen, ist sie nicht mehr gereizt oder gerötet.

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:22 
Danke Mädels!!!


ich war echt baff, wie furztrocken meine Haare, trotz massivem Öleinsatz gewesen sind..

Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Meine waren gar nicht trocken, obwohl ich fast nicht geölt hab :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:40 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sanna, danke für die Antwort :)
Wenn es wollene Strumpfhosen sind, können die der Haut das Fett entziehen, so wie Wollschals den Haaren...

Plumeria, das ist doch aber super ;)

Ich teste zur Zeit wieder das abends waschen und dann mit feuchten Haaren ins Bett. Ging teilweise gar nicht, weil die Haare echt nicht trocken wurden, aber momentan klappt es super. So kann ich etwas spontaner waschen, wenn die Kopfhaut mal gar nicht gut tut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Sanna hat geschrieben:
Vor allem meine Beine sind richtig trocken, ich habe das Gefühl das kommt von den Strumpfhosen :gruebel:

Ich muss immer Strümpfe tragen und kann nur empfehlen eher eine fettende Lotion zu nehmen, anstatt Feuchtigkeit :)

Meine Haare sind nicht trockener als sonst. Ich nehme aber auch immmer Haarkur/Spülung für die Längen und schmier die Spitzen regelmäßig mit Brustwarzensalbe ein (die kann man so schön für Unterwegs nehmen und den Nägeln tut sie auch gut :lol: ).

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de