Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Ich vermelde 89 cm!
Juhuuuu, 1,5 cm. Steiß ist in diesem Jahr also noch realistisch.

Danke fürs Eintragen, liebe Mai.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Aktualisierung! :D

Keine Ziellerreicher diesen Monat, schade.


Am nächsten dran am Steiß sind:
1cm Differenz: Mai Glöckchen
1,5cm Differenz: Deatha
2cm Differenz: rotfuchs, lasiddhartha, Anniki und St- Pauline


Die Längsten Haare der Gruppe haben:
99cm: Mai Glöckchen
97cm: *Anni*
96cm: Waldelbin


Wir haben diesen Monat nur 11cm Wachstum im Vergleich zum Vormonat geschafft, damit mit Juni der bisher wachstumsschwächste Monat - und ich denke, es wird so bleiben, weil eigentlich alle ihre Werte abgegeben haben. Insgesamt haben wir mit der Gruppe 97cm erreicht. Meter also knapp verfehlt, aber nächsten Monat dann mit Sicherheit. :)
cryptic elf: Deatha hat gesagt, dass du privat sehr eingebunden bist. Aber es gibt jetzt schon seit Juni kein Zeichen mehr von dir, von daher überlege ich ein bisschen, ob es noch Sinn macht für dieses Projekt. Wäre schön, wenn du dich meldest. Nächten Monat würde ich dich sonst rausnehmen, ich denke, das wäre okay, oder?


Ja... mir wird es langsam zu doof, da immer den ersten Platz zu blockieren. Nächsten Monat will ich ja den Trimm ausfallen lassen, um im Dezember wieder ordentlicher schneiden zu können. Das heißt, nächsten Monat bin ich dann raus. Komme mir irgendwie unfair vor. Hm, ja.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Find ich überhaubt nicht unfair, das hier ist doch kein Wettrennen oder so ^^
Dann erreichen wir nächsten Monat also den Gemeinschaftsmeter, cool was da trotz des eigenlich geringen Wachstums in der Steissgruppe zusammenkommt.
Ich geh dann zum Jahresanfang in die Preclassicgruppe, bin gespannt ob sich da noch ein kleiner Trimm ausgeht.
Danke fürs eintragen !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hm, okay? Klar ist es kein Wettrennen, aber es geht ja um Motivation (also auch) und da ist es doch schön, wenn man oben in der Liste ankommt.
Ich hab auch überlegt dann bald zu den Pre-Classics zu wechseln, aber ich hab eben mal geguckt: die Tabelle ist zuletzt im Juli aktualisiert worden. Ich glaube BlackRaven hat einfach auch echt Haarfrust, kann das also verstehen.
Außerdem so für mich: erstens trimme ich ja doch auf der Stelle rum, sodass ein neues Längenprojekt nicht wirklich Sinn macht und zweitens ist Pre-Classic bei mir nur 3,5cm von Steiß weg (okay, Mitte Po ist weiter, von daher an sich nicht das Problem), aber ich glaub, ich würd dann eher wieder zu den Klassikern wechseln. Es sei denn die Pre-Classic-Gruppe wird wieder belebter. Wenn schon Gemeinschaftsprojekt, dann richtig. Mein PP pflege ich ja auch so und halte meinen Längenzuwahcs fest.

Steißgruppen-Meter: Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie lange das dauert, bis wir da hinkommen. Wir sind immer so zwischen 22 und 25 Mitglieder und ich mache die Tabellen seit April. Also schon 6 Monate. Selbst mit dem durchschnittlichen monatlichen Zentimeter hätten wir schon bei 1,5m sein können. Und hier haben ja etliche deutlich mehr Zuwachs. Aber es wird viel getrimmt und geschnitten bei dieser Länge. Erstens glaube ich deshalb, weil die Länge das auch nötig hat, um schön zu sein/bleiben, auf jeden Fall nötiger als z.B. APL oder Taille. Auf Steißbeinlänge ist einfach schon viel mehr vom natürlichen Taper zu sehen, da ist es schon mehr ausgedünnt.
Und zweitens wird glaube ich auch deshalb viel geschnitten, weil es anfängt unpraktisch zu werden.
Bis Hosenbund fand ich meine Haare total unkompliziert, was das Handling anging. Auf Reißverschlüsse und Taschengurte muss man ja immer aufpassen, sobald man etwa bei APL ist, also gab es da keine Umgewöhnung mehr. Aber mit der Länge jetzt hängen die Haare ins Essen, wenn man nicht aufpasst, wenn man sich anlehnt, klemmt man sich selbst an der Stuhllehne ein. Sollte das beim Autofahren passieren, kann man auf einmal keinen Schulterblick mehr machen. Man bückt sich, um was aufzuheben und die Haare hängen auf dem Boden. Ich hab einen Hund. Je nachdem, wonach ich mich da bücke, könnte das echt eklig werden. Ist zum Glück noch nie passiert.
Kommt natürlich auch auf die eigenen Armlänge an und so, kann also auch schonfrüher der Fall sein, da ich sehr lange Arme habe.
Auf jeden Fall hab ich in der LHC mal gelesen, dass Steiß (TBL, Tailbonelength) als letzte bequeme Länge gilt. Weil darunter es dann richtig anfängt: man setzt sich drauf, man bleibt in Türklinken hängen und sowas.
Davon abgesehen, dass Hosenbundlänge auch einfach eine echt schöne Länge ist: Haare bedecken den ganzen Rücken, müssen aber noch über keine Kleidungsbarriere. Bei dünneren Enden sieht man das ja immer, wenn es dann von Pulli zur Jeans übergeht, dann sieht es sofort dünner aus.

Amen. :lol:

Geht euch das auch so? Also dass die Länge jetzt grad noch gut zu handhaben ist, man aber schon merkt, dass es schwierig werden wird, wenn da noch mehr dazu wächst?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich habe dasselbe problem, bei mir vermutlich verstärkt dadurch, dass ich meine haare eigentlich immer offen trage (jaaaa, shame on me :D).
beim essen etc. binde ich sie weg, aber man merkt schon, dass man jetzt einfach grenzen überschreitet, wo es anstrengend wird. ich trimme allerdings jetzt nicht mehr, weil sie jetzt unten kaputter oder dünner sind als vorher. sondern einfach, weil ich bis dahin durchhalten wollte, bevor ich meine chemieleichen wegtrimme. vielleicht ist das auch ein grund, warum vermehrt getrimmt wird? dieses "bis hüfte schaff ichs noch" hab ich schon mehrfach gelesen.

ps: ich habe auch zwei hunde und übrigens auch ohne auf den boden beugen IMMER irgendwo ein hundehaar in meiner eigenen mähne... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Oh ich meinte nicht die Hundehaare. ^^ Sondenr das, was da ab und zu ins Tütchen und dann in den nächsten Mülleimer wandert.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Mai=vorbildlicher Hundehalter! Ich glaub, hier Viertel wissen die meisten Hundebesitzer nicht mal, dass es solche Tüten gibt.

Danke für die schöne Tabelle!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
hach jaaa, okay :D DA hab ich meine haare entweder hoch oder lasse männe das machen.. die vorstellung ist einfach zu widerlich ;)
wobei wir das glück haben in einem wald zu wohnen, da ist das tütchen seltener notwendig.

st. pauline, das stimmt leider.. bei uns in der innenstadt liegen auch an den beeten immer die häufchen rum... -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Also ich hab endlich das Gefühl langhaarig zu sein, deswegen bin ich auch eher bereit zu trimmen, ausserdem machen sich Haarschäden etc verstärkt bemerkbar.
Boa wusst ich garnicht dass in der Preeclasicgruppe so wenig los ist.
Ich plane ja erst in 2 Jahren Classic zu erreichen, 2 Jahre davor will ich eigendlich noch nicht in die Gruppe gehen....
Für nächstes Jahr hab ich mir auch nur 8cm Wachstum vorgenommen, der Rest wird für Kante und Gesundheit getrimmt, lange Haare hab ich ja eigendlich schon. Ich mach Mai´s Gesammtwachstumslänge also auch nicht lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Leute!

Meine Kaputten Spitzen haben mich so genervt (die Haare verknoten total stark), dass ich einfach mal einen Schnitt gemacht habe. Es wirft mich stark zurück aber meine Spitzen sahen zeitweise so aus, als hätte ich in eine Steckdose gepackt, jetzt habe ich eine grade Kante.

Bin jetzt bei knappen 90cm und mit Flechtwellen grade bei Hüfte. Ohne die Flechtwellen würde es wohl etwas länger aussehen. Drückt mir die Daumen, dass die Spitzen jetzt erstmal ne Weile gut bleiben.

Bild

LG,
Mithgarthsormr

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Links auf Seite 1 für das neue Forum korrigiert.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Mai, ich sehe erst jetzt Dein Avatar. Wunderschön.

Mir geht es ähnlich wie Dir, durch die Trimms in letzter Zeit stehe ich immer kurz vor Steißlänge, nur 1-2 cm Differenz.
Traue mich gar nicht mehr die Länge zu posten, da ich weiß, dass im Dezember eh wieder 3 cm abkommen.

Ich überlege erst mal auszusetzen und mir darüber im Klaren zu werden, was ich will. Kante und Gesundheit. Oder einfach wieder
Länge züchten.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Hab vor ein paar Wochen den Tipp von einer Mit-Züchterin im Haaranorexie-Thread beherzigt und meine Haare praktisch immer zurückgesteckt, in einen einfachen Dutt. Selbst Zopf nur selten (nur im Stall). Und siehe da - mein halbes Jahr zwischen den üblichen Friseurbesuchen ist schon um, ohne dass ein Schnitt nötig ist. Spliss ist da erstaunlich wenig drin, obwohl ich die Fransen schon mehrfach gegen's Licht gehalten habe - kann es nicht so recht glauben (wahrscheinlich entdecke ich den Spliss morgen). War erstaunt, wie gut der simple Trick funktioniert hat. Sie hat so ungefähr gesagt, die Haare bei den kritischen Längen - in unserem Fall also der Übergang am Hosenbund - konsequent zurückzustecken, weil das ähnlich reibt wie an der Schulter. Scheint was dran zu sein. Krassomatrix. Sollte ich so einfach über die kritische Grenze kommen?

Mittlerweile haben sie bei mir auch schon spürbar eine Länge, die anfängt zu stören. Wenn man sich runterbeugt, schleift das offene Haar. Im Auto muss man es über die Schulter legen, sonst klemmt man es ein. Der Partner lehnt sich am Tisch versehentlich drauf (und das ziept gerade bei vereinzelten Haaren ziemlich gemein). Man flicht eine Viertelminute länger als früher. Wenn man fünf Haare auskämmt, verstopfen die den halben Abfluss. Die Katzen finden den Zopf ein super Spielzeug. Und so weiter.
Aber das alles nimmt man natürlich gerne in Kauf.

Hab jetzt nochmal das Maßband gezückt und die Werte Steiß, Mitte Po, Pre-Classic und Klassisch nachgemessen.
Ergebnis: Mein aktuelles Ziel "Steißlänge" muss runterkorrigiert werden - die liegt doch schon bei 91 cm (und ist damit in ca. einem halben Monat erreicht). Bin ich sehr dreist, wenn ich dich bitte, das beim nächsten Eintrag in unsere Liste zu korrigieren? 92 cm war viel zu großzügig gerechnet. Ist jetzt natürlich frech, weil ich mir damit selber einen Monat früher auf die Wall of Fame helfe... Aber 92 cm ist schon beinahe Mitte Po.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Ich stecke meine Haare auch die ganze Zeit weg (ich bin im Wegsteck-Projekt) und merke deshalb gar nicht, dass Steiss so eine Krisenlänge ist. Meine Haare stören mich weggesteckt überhaupt nicht und sie können auch nicht gut kaputt gehen, ich habe die Probleme, die ihr schildert, nicht. Ich kann das Wegstecken euch empfehlen, wenn euch die Haare nerven.
Lasiddhartha, ich denke, das ist schon okay. Gratulation, dass du Steiss erreicht hast. Ich finde das auch immer schwierig, dass die Werte richtig sind.
Ich war heute beim Frisör und habe meine Haare von 90cm auf 87cm schneiden lassen. Es erscheint euch vielleicht komisch, dass ich ausgerechnet kurz bevor ich mein Ziel erreicht hätte, die Haare nochmal ein bisschen schneiden lasse. Aber ich wollte wieder eine schönere Kante und ich finde es noch viel doofer, wenn ich Steiss erreicht hätte und dann schneiden würde. So hätte ich zwar Steiss erreicht, aber nur für kurze Zeit und dann hätte ich wieder weniger lange Haare als Steiss und das fände ich deprimierend. Versteht ihr einigermassen, was ich meine?

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zur Steißlänge
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
@Anniki: Der Weg ist das Ziel ;) und die gleiche Überlegung hatte ich auch

mE ist es besser und fühlt es sich auch besser an "schön" die Ziellänge zu erreichen - und das ist ja denke ich auch das Ziel der Gruppe und nicht: nicht mehr schneiden bis Steiß - als das zwanghaft zu machen und dann will man seine Haare gar net vorzeigen, weil sie so dünn und bröselig unten sind,
wir haben ja doch schon alle recht Lange Haare und umso näher man dem Ziel kommt umso entspannter wird man. Ergo hab ICH kein Problem damit wenn ihr alle trimmt und die Plätze belegt ;)

Ich werde wohl auch die nächsten Monate Microtrimmen, meine Fusseln sind mittlerweile so dünn unten, dass ich es beim Flechten nicht mehr so schön finde, außerdem messe ich immer am längsten Zipfel und die Masse hängt optisch höher, sodass es viel kürzer aussieht, als es ist. Ich hab die Hoffnung wenn wieder mehr Haare unten sind, kringeln die nicht so hoch und sehen auch länger aus.

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de